Frauenfußball WM 2011 in Deutschland

• Zitat

Da sieht man mal wie wenig Klasse und Intelligenz in der Mannschaft vorhanden ist.

Aber das ist doch im Fußball normal. Auch bei den Männern gibt es genug, bei denen es grade mal für den Namen richtig schreiben reicht. Aber die haben Medienberater die, wenn sie rechtzeitig eingreifen können, das Gröbste verhindern. Das fehlt den Damen noch.... :D

• Heute war es eher kontrollierte Offensive mit einigen Glücksmomenten schlägt imponierenden, sympathischen und herzerfrischenden Offensivfußball.

Nee, da verwechselst du was.
    Das war nicht heute, und auch nicht bei einer WM.
    Sondern in der Bundesliga, in den Jahren 1997, 2000 und 2002.
    :LEV19

Btt
    Wer gewinnt, hat Recht.
    Das wissen gerade die Amerikanerinnen am besten.
    Denn genau so (also unverdient, aber eben gewonnen) haben die Amis dank Abby Wambach sowohl das Viertel-Finale, als auch das Halb-Finale überstanden, und sich so überhaupt erst ins Finale geschummelt.

Also immer ruhig Blut, Weltmeister ist klar die Mannschaft, welche über das gesamte Turnier die beständig Beste war.
    Japan hat sich von allen Teams den WM-Titel am meisten verdient, ohne jeden Zweifel.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wer gewinnt, hat Recht.
    Das wissen gerade die Amerikanerinnen am besten.
    Denn genau so (also unverdient, aber eben gewonnen) haben die Amis dank Abby Wambach sowohl das Viertel-Finale, als auch das Halb-Finale überstanden, und sich so überhaupt erst ins Finale geschummelt.

Also immer ruhig Blut, Weltmeister ist klar die Mannschaft, welche über das gesamte Turnier die beständig Beste war.
    Japan hat sich von allen Teams den WM-Titel am meisten verdient, ohne jeden Zweifel.

Hmm kann ich nichts zu sagen, da ich die Spiele allesamt nicht geguckt habe... Aber wenn du magst, kannst du mich ja mal aufklären:

Wieso haben die USA sowohl das VIertelfinale als auch das halbfinale unverdient überstanden?

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Aber das ist doch im Fußball normal. Auch bei den Männern gibt es genug, bei denen es grade mal für den Namen richtig schreiben reicht. Aber die haben Medienberater die, wenn sie rechtzeitig eingreifen können, das Gröbste verhindern. Das fehlt den Damen noch.... :D

Stimmt auch. Ich, als Mensch mit wenigstens etwas Intelligenz und Erziehung, weiß doch, dass ich als Spielerin im Stadion gefilmt werden kann, erst recht neben meiner Trainerin. Und da ich das weiß, achte ich auf mein Verhalten, so wie es angemessen ist, oder nicht? Naja was solls der eine hats der andere eben nicht... :LEV18

• Hmm kann ich nichts zu sagen, da ich die Spiele allesamt nicht geguckt habe... Aber wenn du magst, kannst du mich ja mal aufklären:

Wieso haben die USA sowohl das VIertelfinale als auch das halbfinale unverdient überstanden?

Spiele nicht gesehen, hm?
    :LEV18

Beispiel Viertelfinale gegen Brasilien:
    Die Brasilianerin Daiane als Pech-Marie, erst mit dem Eigentor in der 2.Minute, und am Ende auch noch mit dem entscheidenden verschossenen Elfmeter.
    :LEV16
    Dazwischen hatten die Brasilianerinnen das Spiel im Sack, insbesondere in der Verlängerung nach der sensationellen Direktabnahme von Marta zum 2:1.
    Aber dann doch noch Ausgleich mit dem Schlusspfiff durch Wambach-Kopfball (was auch sonst?) in der 120. + 2.
    :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Also das mit dem Foul der Japanerinnen habe ich auch nicht so böse gesehen.

JEDER der mal Mannschaftssport betrieben hat - um die Niederlage zu verhindern opfert man sich auch mal fürs Team.
    Wie hier schon geschrieben wurde - man stelle sich vor der Bayer könnte endlich mal wieder einen Titel holen und in der Nachspielzeit läuft ein gegnerischer Spieler alleine aufs Tor zu und nebenher trottet ein Leverkusener Verteidiger.

Wenn der den laufen lässt ist hier aber was los - und nicht nur hier sondern auch innerhalb der Mannschaft.

Soll sich Japan schämen? Wofür? Das die Amis den Gomez in besten Tagen gemacht haben?
    Japan hat nicht viele Chancen liegen gelassen. Das sie mit ihren Mitteln das maximalste heraus geholt haben? Nein - gegen den Sieg kann ich nichts sagen.

Was war denn mit Italien bei der WM 2006 der geschundene 11m gegen Australien? Den 99 von 100 Schiedsrichtern NICHT gegeben hätten.
    Was war mit der "Petz" Aktion der Italiener gegen Frings?
    Die rote Karte war klar in Ordnung - keine Spielerin hat protestiert - und gut ist.

Ein bei den LEV Fans sehr populärer Spieler hat sich auf diese Art für die Mannschaft in einem WM Halbfinale geopfert - Schiri Urs Meyer gab Ballack die gelbe Karte, durch die er im Finale gesperrt war. Ballack opferte sich fürs Team in dem er dieses TAKTISCHE Foul beging und wurde in Deutschland dafür gefeiert und jeder sagte "Mit Ballack wären wir Weltmeister geworden!" Das ganze ging so weit, dass Urs Meyer wegen der Karte sogar Drohungen bekam.

Zu den DFB Spielerinnen:

Man stelle sich vor Leverkusen wäre in einem Wettbewerb Rekordsieger (im Opladener Bierbörsen Cup oder so ^^) - und dann ist das Finale: Gewinnt Team A ändert sich nichts - Gewinnt Team B ist Team B Rekordsieger.
    Für wen wird so ziemlich jeder Bayer Fan sein, wenn der Bayer schon ausgeschieden ist? Zumal wenn die Stadt von Team A von einer schrecklichen Katastrophe erschüttert wurde und bei jedem Spiel ein Banner hoch hält wo sich das Team bei allen Freunden in der Welt für die Unterstützung bedankt?

Ich finde es schön, dass die Frauen noch ihr Gesicht so zeigen wie sie sind - und nicht das zeigen, was Ihnen ihr ach so toller Medienberater ins Ohr flüstert.

DIE EINZIGE SCHANDE BEI DEM FINALE WAR DIE ANWESENHEIT VON BLATTER !!!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

Einmal editiert, zuletzt von tbg ()

• Hä, na und? Wo ist da was geschummelt von z.B. in Form einer Notbremse oder sonstige Regelübertretungen? Passiert halt und fertig.

Dass du nicht anerkennen willst, dass USA heute wirklich herzerfrischenden Offensivfußball gespielt hat und der Spielstil echt überlegen war und gut anzuschauen, ist halt deine Haltung.

In diesem Sinne machs gut, die WM ist beendet :)

• Saucoole Japanerinnen(=zurückhaltende Asiatinnen :levz1 ) vom Elfmeterpunkt !
    Das Spiel davor - hat man schon 1000x so bei den Männern gesehen. Passt die Phrase: " Wer seine Dinger nicht macht ... "

Fußball dauert eben manchmal nicht nur 120min und ob man körperlich überlegene Amerikanerinnen so in den Himmel heben muss, weiß ich nicht. Schließlich haben wir gegen die Japanerinnen genauso viele Chancen heraus gespielt und keine gemacht.

Insegesamt war die WM aus meiner Sicht eine Steigerung zur letzten was das taktische, technische, kraftvolle, athletische und Feingefühl im Füßchen anging.
    Hier kommen sie den Männern schon sehr nahe, auch wenn sie allein schon wegen der biologischen Grenzen diese nie erreichen werden.
    Eine Regionalligamannschaft der Herren hätte es aus meiner Sicht gegen alle Achtelfinalgegner der WM nicht leicht bis schwer gehabt zu gewinnen.

biba

• Was dein Schlussfazit angeht Lev-o4 stimme ich dir nahezu komplett zu.

Was allerdings nicht stimmt ist, dass wir uns genauso viele Chancen herausgespielt haben wie gestern die US-Girls. Die haben sich noch mehr Chancen als wir herausgearbeitet mit hoher Laufbereitschaft, Pressing, schnellem Spiel :levz1 war schon geil anzusehen, für Frauenfußballverhältnisse :)

• Eine Regionalligamannschaft der Herren hätte es aus meiner Sicht gegen alle Achtelfinalgegner der WM nicht leicht bis schwer gehabt zu gewinnen.

biba

Es gab schon Weltmeisterinnen die in Bestbesetzung gegen eine U17 Herrenmannschaft verloren hat. Und damit mein ich nicht die U17 Nationalmannschaft. So viel dazu und das sagt auch alles zum Niveau des Turniers aus

• Es gab schon Weltmeisterinnen die in Bestbesetzung gegen eine U17 Herrenmannschaft verloren hat. Und damit mein ich nicht die U17 Nationalmannschaft. So viel dazu und das sagt auch alles zum Niveau des Turniers aus

Ahja r3no. Ist halt Frauenfußball und daher klar, dass die schlechter als die Männer sind. Beim Tennis hätte Lisicki doch auch keine Chance gegen Federer oder beim Boxen hätte Regina Halmich doch auch keine Chance gegen David Haye :D .

Das kann man nicht vergleichen. Und dafür dass es Frauenfußball war, war das Finale gestern echt Sahne. USA hat Pressing, hohe Laufbereitschaft, schnelles Spiel nach vorne, Torchance um Torchance erarbeitet/erkämpft. War schon okay :) muss man anerkennen.

• Naja ging mir eher um den kommentar das es eine Regionalligamannschaft schwer gehabt hätte zu gewinnen. Das halte ich für nahzu ausgeschlossen ;)

das denke ich auch. Ich hab mich zu erst verlesen und gedacht er meint, dass eine Regionalmannschaft die WM-Achtelfinalteams besiegen würde, aber er sieht es ja andersrum und ich denke, dass jedes Regionalligateam jeder Damenmannschaft eine Packung verpassen würde. Lediglich USA und Deutschland/Brasilien hätten Chancen da nicht zweistellig rauszukommen (überspitzt formuliert) oder ne Überraschung zu landen...:LEV18

• :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Slapstick pur.

Um nochmal darauf zurück zu kommen...bei den Männern würde es sowas ja niiiiiiiemals geben, dass man soviele Elfmeter verballert:

Klick

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• ...bei den Männern würde es sowas ja niiiiiiiemals geben, dass man soviele Elfmeter verballert

Mir fällt da spontan ein gewisses Pokal-Halbfinale (1992) in Mönchengladbach ein, bei dem es n.V. 2:2 stand, eine gewisse Mannschaft dann aber keinen ihrer vier Elfmeter an einem gewissen Uwe Kamps vorbei bekam...
    :LEV15 :LEV11

Andere konnten es aber schon mal noch "besser".

Der FC Barcelona (hört, hört!) und Steaua Bukarest schafften es, 1986 das Finale im Europapokal der Landesmeister (in welchem im Gegensatz zur heutigen Champions League wirklich nur Meister starten durften) zu einem der unansehnlichsten Fußballspiele aller Zeiten verkommen lassen.

0:0 im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán zu Sevilla nach grausigen 90 Minuten ohne kaum einen nennenswerte Torchance.
    0:0 nach ebenso grausiger Verlängerung.
    Gellende Pfiffe der mindestens 30.000 Andalusier unter den 60.000 Zuschauern.

Das "Beste" kommt aber erst noch.
    Jeder der ersten vier Elfmeter wurde unter dem sich zu einem Orkan steigernden Pfeifkonzert aller 60.000 Zuschauer kläglich verschossen.
    Steaua kam aus der peinlichen Szenerie wenigstens noch mit 2 verwandelten Elfmetern heraus.

Der FC Barcelona hingegen schaffte es am Ende tatsächlich, NULL Tore in 90 Minuten, NULL Tore in der Verlängerung und NULL Tore aus vier Elfmetern zu erzielen.
    Stramme Leistung.
    :LEV5

P.S.
    Der erste gehaltene Elfer von Kaihori erinnerte mich übrigens schwer an eine Szene von Wolfgang Kleff, als dieser 1979 im Spiel der Hertha in München (1:1) die Bayern mit einer ähnlichen Parade zur Verzweiflung trieb:
    Abgefälschter Schuss, schon unterwegs in die linke Torwart-Ecke, und dann im Fliegen den Ball doch noch mit dem rechten Fuß abgewehrt (exakt wie Kaihori halt).

• Um nochmal darauf zurück zu kommen...bei den Männern würde es sowas ja niiiiiiiemals geben, dass man soviele Elfmeter verballert:

Klick

Um noch einmal darauf zurückzukommen.

Porto Alegre - AC Milan

Mailand versemmelt 4 Elfmeter...aber das gibts ja nur beim Frauenfußball... :LEV18

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Mir fällt da spontan ein gewisses Pokal-Halbfinale (1992) in Mönchengladbach ein, bei dem es n.V. 2:2 stand, eine gewisse Mannschaft dann aber keinen ihrer vier Elfmeter an einem gewissen Uwe Kamps vorbei bekam...
    :LEV15 :LEV11

Das war brutal, denn in dem Spiel ging es insbesondere in der Verlängerung hin und her. Zu zehnt haben die Jungs damals in einem echten Sturmlauf in der Verlängerung noch den Ausgleich erzwungen. Das war Pokalfight pur. Aber im 11er Schiessen ging dann nichts mehr. Die 4 Bälle waren noch nicht mal schlecht geschossen, aber Kamps hat das wirklich gut gemacht - muss man neidlos anerkennen. Rudi hat damals nach meiner Erinnerung auch noch 2 gehalten. Hätte, wenn und aber: Wären wir ins Endspiel gekommen, hätten wir gegen Hannover gute Chancen gehabt, schon im Jahr vor dem Pokalsieg von 1993 den Pott einmal zu holen. Dumm gelaufen...

• Birgit Prinz: Karriere-Ende! :LEV19

Rekord-Nationalspielerin Birgit Prinz beendet ihre Profikarriere. Das
    gab die dreimalige Weltfußballerin in Frankfurt/Main bekannt. Prinz hat
    214 Länderspiele absolviert, war zweimal Weltmeisterin, fünfmal
    Europameisterin und zehnmal deutsche Meisterin. Bei der WM im eigenen
    Land wurde die 34-Jährige allerdings von Bundestrainerin Silvia Neid
    aussortiert und erlebte das Ende ihrer Nationalmannschaftskarriere auf
    der Bank. Seit 2002 stand Birgit Prinz beim 1. FFC Frankfurt unter
    Vertrag.

• Frauen-WM: Leverkusen zweimal in den Top Ten

zuletzt aktualisiert: 17.08.2011

Fußball (RP). Der Standort Leverkusen hat es mit dem Viertelfinale der Frauenfußball-WM zwischen England und Frankreich am 9. Juli gleich in zwei Auswertungskategorien unter die "Top Ten" geschafft.

Mit 26 395 Zuschauern liegt die Partie in der BayArena auf Rang acht der 32 absolvierten WM-Partien. Mit 6,89 Millionen Fernsehzuschauern schaffte es das Spiel in der Rangliste der TV-Quoten sogar auf Platz sieben.

RP Online

• 25.08.2011 19:20 Frauen-WM 2011

FIFA sperrt Nordkorea für Frauen-WM 2015

Der Fußball-Weltverband FIFA hat die Frauen-Nationalmannschaft Nordkoreas wegen der Dopingvergehen bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland für die WM 2015 in Kanada gesperrt. Zudem muss der nordkoreanische Fußballverband 400.000 Dollar (rund 277.000 Euro) Strafe zahlen. Das teilte die FIFA am Donnerstag mit. Die Geldstrafe entspricht dem Preisgeld für den 13. Platz bei der WM 2011.

Zudem sperrte die Disziplinarkommission die fünf nordkoreanischen Spielerinnen, die bei der WM in Deutschland des Dopings überführt worden waren. Jong Pok Sim, Hong Myong Hui, Ho Un Byol und Ri Un Hyang müssen 18 Monate pausieren, Song Jong Sun wurde für 14 Monate gesperrt.

Die FIFA zog außerdem die Mannschaftsärztin der Nordkoreanerinnen für insgesamt sechs Jahre aus dem Verkehr. Bei der WM in Deutschland waren die Nordkoreanerinnen positiv auf anabole Steroide der Gruppe S1B getestet worden. Kolumbiens Yineth Varon, ebenfalls bei der WM des Dopings überführt, wurde für zwei Jahre gesperrt.

dfb.de