ZitatOriginal von Tapeworm
sport1.de 20.03.08
Leverkusen besteht Stadion-Test
Wie alle anderen Stadien zuvor hat auch die im Umbau befindliche Leverkusener Arena bei der Inspektions-Tour des DFB im Hinblick auf die Frauen-WM 2011 gut abgeschnitten.
"Bis zur Fertigstellung im Jahr 2009 wird hier ein wahres Schmuckkästchen entstehen", ist Winfried Naß, der zuständige Abteilungsleiter des Organisationskomitees, sicher.
Vor der Leverkusener Arena inspizierte Naß bereits die Stadien in Mönchengladbach, Bochum, Bielefeld, Augsburg, Dresden, Magdeburg, Sinsheim und Wolfsburg.
WM 2011-OK zu Besuch in Leverkusen
Im Rahmen seiner Stadiontour durch Deutschland im Vorfeld der Frauen-Fußballweltmeisterschaft 2011 besuchte Winfried Naß vom Organisationskomitee der FIFA Weltmeisterschaft 2011 am Donnerstag die BayArena in Leverkusen.
Winfried Naß verschaffte sich als zuständiges OK-Mitglied für den Bereich Städte und Stadien im Rahmen der rund zweistündigen Zusammenkunft einen ersten Eindruck über die Gegebenheiten der neuen BayArena. Anhand von Perspektivplänen und einem Stadionmodell wurde die Zukunft der BayArena bildhaft dargestellt.
"Wir sind bereit für die Weltmeisterschaft der Frauen“, unterstrich Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser das große Interesse von Bayer 04 Leverkusen, als einer von insgesamt acht Austragungsorten die Spiele 2011 auszurichten.
Insgesamt haben sich zwölf Städte beworben. Noch in diesem Jahr sollen die neun WM-Städte festgelegt werden.
Gute Note für Leverkusen
ERSTELLT 20.03.08, 14:59h, AKTUALISIERT 20.03.08, 17:53h
Frankfurt/Main - Wie alle anderen Stadien zuvor hat auch die im Umbau befindliche Leverkusener Arena bei der Inspektionstour des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Hinblick auf die Frauen-WM 2011 gut abgeschnitten. "Auch hier besteht der absolute Wunsch, Gastgeber der Frauen-WM 2011 werden zu wollen. Bis zur Fertigstellung im Jahr 2009 wird hier ein wahres Schmuckkästchen entstehen", sagte Winfried Naß, der zustzändige Abteilungsleiter des Organisationskomitees (OK).
Vor der Leverkusener Arena inspizierte Naß bereits die Stadien in Mönchengladbach, Bochum, Bielefeld, Augsburg, Dresden, Magdeburg, Sinsheim und Wolfsburg. Frankfurt steht noch im März auf dem Programm. In Berlin wird sich Naß im Rahmen des DFB-Pokalfinals mit den Verantwortlichen treffen. In einem intensiven Austausch befindet sich das OK auch mit Essen.
Voraussichtlich im Herbst wird das OK die Entscheidung über die WM-Austragungsorte treffen. Mit zwölf Stadien hatte sich der DFB im vergangenen Jahr beim Weltverband FIFA um die Ausrichtung der ersten Frauenfußball-WM in Deutschland beworben. Da das Exekutivkomitee der FIFA zuletzt beschlossen hat, die Endrunde wie bisher mit 16 Teilnehmern auszutragen, werden voraussichtlich nur acht oder neun der zwölf Bewerber zum Zug kommen. (sid)
http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1205967657043