Hallo Forumgemeinde,
bei mir sind vor einigen Wochen bei meinem Handy (Sony Ericsson K800i) 2mal unmittelbar hintereinander Defekte aufgetreten. Nach dem 2ten Mal Einschicken kam die Rückmeldung, dass es sich um einen "Feuchtigkeitsschaden" handelt und dieser Defekt nicht unter Garantieleistung fällt. Was mir angeboten wurde fand ich schon ziemlich dreist: 1. Die senden mir das unreparierte Handy zum Preis von 19,50€ ! zurück; 2. Kostenloses Entsorgen des Handys.
Nach dieser Meldung war ich entsprechend gereitzt und habe direkt mal Beschwerdemails an E-Plus geschrieben, insgesamt 3 Briefwechsel bisher. Langsam bin ich es Leid mit denen. Das einzige was die mir angeboten haben ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2010 wo ich mir dann auch ein neues Handy aussuchen darf. Darauf lege ich aber keinen Wert mehr, weil ich eigentlich nur noch so schnell wie möglich weg will von dem Laden!!!
Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich irgendwelche Rechte habe dagegen vorzugehen? Ich würde ja am liebsten das Handy repariert wiederbekommen, aber momentan bin ich ohne Handy und der Vertrag läuft...Deswegen überlege ich ja jetzt den Vertrag an jemanden zu überschreiben. Oder kann ich eventuell doch noch vorzeitig kündigen??
Also bei dem Vertrag handelt es sich um einen E-Plus Vertrag. Time & More 50 web. Darin enthalten sind 150 freie SMS und 50 freie Gesprächsminuten (Mobilfunk- und Festnetz) im Monat. Das Ganze zum monatlichen Preis von 12€.
Also der Vertrag und die Konditionen sind wirklich super, nur leider bin ich mit dem Service in meinem Fall absolut nicht zufrieden. Das ist der Grund weshalb ich da so schnell wie möglich weg will!