Ramelow kehrt in Leverkusens Kader zurück

  • Leverkusen - Bayer Leverkusen kann wieder auf Carsten Ramelow zurückgreifen. Wie Bayer-Trainer Michael Skibbe mitteilte, könnte der Blondschopf gegen Arminia Bielefeld nach seiner langwierigen Knieverletzung erstmals seit dem 31. August wieder spielen.


    Ob der ehemalige Nationalspieler auch in der Anfangsformation stehen wird, ließ der Bayer-Coach offen. Bernd Schneider (Außenbanddehnung) soll nach Auskunft Skibbes dagegen erst wieder nach der Länderspielpause Mitte November für die Bayer-Elf auflaufen können.


    Schneiders Nationalmannschaftskollege Gonzalo Castro bleibt den Rheinländern langfristig erhalten. Wie der Klub mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 20 Jahre alten Defensivspieler bis zum 30. Juni 2012 verlängert.


    "Er ist trotz seiner Jugend schon Stammspieler bei uns. Für mich ist er ein ganz wichtiger Baustein bei der Entwicklung unserer jungen Mannschaft", sagte Skibbe. Für den Trainer ist die Vertragsverlängerung auch ein wichtiges Signal für die Zukunft. "Das zeigt, dass wir wieder in der Lage sind, unsere Leistungsträger langfristig zu halten."


    Auch Castro freut sich über die Bindung an den Verein. "Bayer 04 ist mein Klub und ich bin überzeugt davon, dass wir mit unserer Mannschaft noch sehr viel Erfolg haben werden", sagte der Leverkusener Profi. Castro spielt seit 1999 bei den Rheinländern und erzielte in bislang 71 Bundesligaspielen drei Treffer.




    Quelle:spox.com