UEFA-Cup: Spartak Moskau - Bayer Leverkusen 08.11.2007 17:00 Uhr Luschniki-Olympiastadion

• Was ist daran Wettbewerbsverzerrung?
    Das ist nicht dieser Schrott, der bei euch auf den Schulsportplätzen liegt.
    Glaube, ihr habt da eine völlig falsche Vorstellung, was den Kunstrasen angeht.

Ob mit oder ohne, ist doch egal, vielleicht hilfts ja, dass wir tatsächlich nochmal ein UEFA Auswärtsspiel gewinnen.

• Zitat

Original von Nitro

ich kann mich gar nicht errinern, wann wir das letze Mal auswärts
    gewonnen haben im internat. Wettbewerb...

Das müsste, wenn mich nicht alles täuscht am 01.10.2002 das CL-Spiel bei Maccabi Haifa gewesen sein. Da haben wir 2:0 gewonnen.

Das letzte Unentschieden ist am 22.02.2007 gegen Blackburn Rovers gewesen...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• na, na das mit den Kunstrasen erzähl mal den sogenannten Fussball-Experten...Kloppo wars glaube ich der es bei der EM-Quali gut auf den Punkt brachte - dazu seine eigenen Erfahrungen. ...es ist wohl doch was anderes wenn eine Mannschaft dauernd ihre Spiele darauf austrägt, als wenn nicht...aber wie du sagst...vllt. gelingt dennoch ein Erfolg.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zitat

Original von PonteSuperstar
    Was ist daran Wettbewerbsverzerrung?
    Das ist nicht dieser Schrott, der bei euch auf den Schulsportplätzen liegt.
    Glaube, ihr habt da eine völlig falsche Vorstellung, was den Kunstrasen angeht.

Ob mit oder ohne, ist doch egal, vielleicht hilfts ja, dass wir tatsächlich nochmal ein UEFA Auswärtsspiel gewinnen.

Mir ist durchaus bewusst, dass dieser Kunstrasen nicht mit dem "Kreisliga-Schrott" zu vergleichen ist. Dennoch ist das Spielgefühl definitiv ein anderes. Um relativ fairen Wettbewerb gewährleisten zu können gibt es nunmal Normen und Standarts. Und Moskau ist logischerweise besser an diese sehr speziellen Bedingungen angepasst. Genau deshalb kann man folgende Situation auch als Wettbewerbsvorteil bezeichnen.
    Dennoch kann man da gewinnen oder zumindest einen Punkt holen. Unsere Jungs sind gut drauf und ich optimistisch.

• Lasst nicht unseren "Trainer" hier lesen, sonst hat er direkt die Ausrede für 0 Punkte "Der Kunstrasen..."

Wäre wirklich froh, wenn wir einen Punkt holen und wenn nicht, die Tore in der zweiten HZ fallen (Scheiß Uhrzeit) :LEV19

• Zitat

Original von damnmarc
    montag der 5.11 und dienstag der 6.11 2007 trainiert leverkusen auf dem sportplatz von germania reusrath?

Wenn das ein Kunstrasenplatz ist, würde das Sinn machen?!

Zitat

Original von MeisterJäger-Chef

Das ist richtig. Die haben genau denselben Kunstrasen wie Moskau.

Dann wäre das auch geklärt. :D

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• -------------------Gekas
    ---Dum---------Barbi---------Kieß
    ------------------Vidal---------Rolfes
    -----Gresko---Haggui----Friedrich----Sarpei
    -------------------------Adler

• Ich hatte gehofft, daß wir gegen Moskau in Heimspiel haben. Das wird ganz ganz schwer, auch wenn mir der Sieg gestern Hoffnung macht.

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Wenns aufm Rasenplatz wäre wärs wahrscheinlich unfair Spartak gegenüber, da die nur Kunstrasen gewöhnt sind :LEV14

Oder spielen andere russische Teams auf anderer Fläche?

Also ich denke eher nicht, dass Kunstrasen als Ausrede für eine schwache Leistung gelten darf, die Unterschiede sind nun nicht so entscheidend

• Das ist ein Spiel, in dem ich ein System mit einer Spitze durchaus verstehen könnte. Dann aber so:

----------------------Adler---------------------
    Castro--------Haggui---Friedrich---Gresko
    -------------Rolfes--------Vidal-----------------
    Freier-----------Barbarez----------------Dum
    --------------------Gekas-------------------------

Also mit Freier und Dum zwei fähige Flügelspieler, die schnell sind und Gekas in Szene setzen können. Kießling hat sich seine Pause mal verdient.

• Haben schon ein paar Techniker in der Mannschaft da wird der Kunstrasen denen sciherlich ein Vorteil sein. Außerdem würde ich Bulykin bringen der hat ja immer auf Kunstrasen gespielt wäre sicherlich ein Vorteil.

• Zitat

Original von WBL-Fabi
    Also ich denke eher nicht, dass Kunstrasen als Ausrede für eine schwache Leistung gelten darf, die Unterschiede sind nun nicht so entscheidend

Hast du schon mal auf nem Kunstrasen gespielt? Da ist schon ein Unterschied, wie die Bälle abspringen oder in der Standfestigkeit. Das darf aber trotzdem nicht als Ausrede gelten. Schließe mich BigB an und würde kleine wendige Spieler wie Freier spielen lassen.

• Spartak Moskau wahrt Chance

Zumindest seine theoretischen Titelchancen wahrte unterdessen Spartak Moskau, das Bayer Leverkusen ebenfalls am Donnerstag empfängt.

Nach dem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen FK Rostow hat das Team des ehemaligen Bundesliga-Torhüters Stanislaw Tschertschessow einen Spieltag vor dem Saisonende der russischen Liga zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Zenit St. Petersburg.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1888665.html

• :LEV17
    Nürnbergs Gegner verliert ,unserer Gewinnt.
    Dreck!

• Zitat

Original von Mahqz
    Hmm, ich finde es nicht verkehrt, dass sie noch Chancen haben, vielleicht sind sie dann mit dem Kopf schon am nächsten Sonntag, ansonsten könnten sie ja ganz frei aufspielen.

Da da "theorethisch" steht handelt es sich wahrscheinlich um eine Trobilanzsache die +15 oder höherer Unterschied beinhaltet...

• Zitat

Original von Kurzpassspiel
    Da da "theorethisch" steht handelt es sich wahrscheinlich um eine Trobilanzsache die +15 oder höherer Unterschied beinhaltet...

Da da zwei Punkte Rückstand steht, ist die Torbilanz eher zweitrangig.