Carsten Ramelow

• Du willst mir nicht erzählen, dass einer, der in der defensiven Mittelfeldzentrale spielt bei 7 Gegentoren ein gutes Spiel gemacht hat oder? Rolfes war am 2:0 und 3:0 übrigens dazu noch sehr wesentlich beteiligt.

• Ramelow soll endlich seine Binde an Berbatow abgeben; habt ihr gesehn wie der heute den Rolfes zusammengestaucht hat.

Ramelow hat nichts drauf, er ist ist ein schlechterer Mitläufer.

Wenns drauf ankommt, kann man von ihm nichts erwarten;
    weder dass er ein Laufduell gewinnt, noch dass er eine saubere Rückgabe zum Torwart hinkriegt.

Diese ewige Zitterei, wenn er den Ball hat, habe ich satt.

Er verbreitet mit seinen Aktionen immer nur Unruhe; er hat Angst bis Panik, wenn ein Gegener ca 10 m nah ist.

Wir sollten die Saison abhaken und sofort den Neuaufbau beginnen - ohne Ramelow.

Kapitän wird Berbatow.
    Kein anderer darf diese Position übernehmen!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Optimist
    Diese ewige Zitterei, wenn er den Ball hat, habe ich satt.

Tja...das ist ja nun schon seit Jahren so. Zittrig ist ein schönes Wort...2002, Nürnberg...was ein Ramelow...exemplarisches Beispiel. Aber andererseits ist Ramelow einer, der wenigstens ab und an mal n Gegner umhaut und mit ner Gelben Karte ein Zeichen setzt. Aber auch zu selten. Oft ist er auch der personifizierte Geleitschutz. Irgendwo komisch. Man merkt aber deutlich, dass seine Zeit dem Ende entgegen geht.

• Wie oft noch??

Du solltest Dich damit abfinden das diese Saison der Neuanfang schon hinter uns liegt! Ramelow ist der Käpt'n, fertig.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von marion

Wie oft noch??

Du solltest Dich damit abfinden das diese Saison der Neuanfang schon hinter uns liegt! Ramelow ist der Käpt'n, fertig.

Bis man endlich handelt,Neuaufbau ohne Ramelow,aber wohl nicht mit Skibbe,der lässt lieber die Zukunft in der Regionalliga spielen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Bis man endlich handelt,Neuaufbau ohne Ramelow,aber wohl nicht mit Skibbe,der lässt lieber die Zukunft in der Regionalliga spielen.

Ramelow war unter Daum, Völler, Vogts, Hörster, Toppmöller, Augenthaler und Skibbe unumstrittener Stammspieler. Ich denke auch nicht, dass er früher stärker war als jetzt.

• Der Mann war gerade bis zum 3:1 auf dem Platz, hatte beim 1:0 lediglich noch versucht Madounis Fehler auszubügeln, und war ansonsten immer noch in der Spieleröffnung unser wichtigster Mann.

Aber hier erblöden sich einige die Klatsche an ihm festzumachen. Das ist doch nur noch ein Pawlowscher Reflex.

Und was der Rolfes im Moment spielt ist übrigens drittklassig.

Schaut Euch den Notendurchschnitt im Kicker über die Saison an und ihr werdet sehen, dass der Ramelow dieses Jahr, wie auch in der Vergangenheit, zu unseren besten Feldspielern gehört.

Es wird nicht alles besser, nur weil man 20jährige auf jede Position stellt.

• Zitat

Original von BigB

Ramelow war unter Daum, Völler, Vogts, Hörster, Toppmöller, Augenthaler und Skibbe unumstrittener Stammspieler. Ich denke auch nicht, dass er früher stärker war als jetzt.

Ja und,es werden in den nächsten 10Jahren noch mehr Trainer kommen,spielt er dann immer noch??????

Klasse,aber BigB geben wir dochlieber junge ab,wie Fritz,Castro etc.Nowotny ist ja noch da,was wollen wir mit jungen Spielern.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von marion

Wie oft noch??

Der Neuanfang liegt nicht hinter uns, solange solche Pseudo-Strategen unsere Mannschaftsköpfe darstellen ...

Sieh es mahl ein, dass wir nicht nur unseren Untergang von weitem beöbachten dürfen. Hier muss ein Schnitt erfolgen.

Wie oft noch???? Super Frage!!!

Bis es kapiert wird, dass wir hier Sport treiben und nicht mit Frau und Kinderwagen durch den Park wandern...

Das kann Ramelow sicherlich viel besser!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Er war in der Eröffung unser wichtigster Mann??? Wenn der mit dem Ball nach vorne trabt, bekommt man Angstzustände ...

Und wie er trotz aller Erfahrung einen Fehler ausbügelt hat man gesehen.
    Der Typ kann fast nichts...er legt davon anderen im Weg zu stehen...
    das kann doch nicht Anspruch einer Spitzenmannschaft sein!

Der Notendurchschnitt liegt wahrscheinlich bei 3-4.

Wir brauchen einen Kapitän mit Note 2!!!

Note 3-4 hat JEDER A... in der Liga.

Und den Rolfes heute daneben zu halten ist ja nur ein Witz.
    Er muss immer spielen, damit er sein Potenzial entwickeln kann.
    Ramelow hat kein Potential mehr.

• Ich bin in dieser Saison wahrlich kein Anhänger von Carsten, da wir mit Rolfes und Castro aus meiner Sicht vielversprechende Alternativen haben.

Aber was einige hier vom Stapel lassen gegenüber einem unserer verdienstvollsten Spieler in Leverkusen ist vom Niveau her mächtig daneben.

• Ach ja? Dann rechne doch mal nach! Jedesmal wenn Du verkuendigst, Ramelow sei der schlechteste Spieler gewesen, hat er die beste Kicker Note.

Und der Rolfes hat ja ein super Potenzial. Der Mann macht doch in seinem Leben kein einziges A Laenderspiel - nicht Potenzial sondern potenziell 2. Liga!

• fakt ist, dass rolfes und ramelow zusammen nicht aufzustellen sind. generell passen beide mit ihrer im weg zu stehenden art gut in ein offensives team. man kann eh die misere nicht an einzelnen spielern festmachen, wir brauchen einen leader auf dem platz, so einer fehlt uns!

Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

• Zitat

Original von lupo
    Ich bin in dieser Saison wahrlich kein Anhänger von Carsten, da wir mit Rolfes und Castro aus meiner Sicht vielversprechende Alternativen haben.

Aber was einige hier vom Stapel lassen gegenüber einem unserer verdienstvollsten Spieler in Leverkusen ist vom Niveau her mächtig daneben.

Ramelow hat sicherlich seine Verdienste hier im Verein. Die hat auch Ulf Kirsten und auch er spielt nicht mehr...

Aber in der jetzigen Phase brauchen wir starke Kämpfertypen, die auch Fussball spielen können und nicht durch ihr Gezappel die Mitspieler verunsichern.

So wie Berbatow den Rolfes angeschrien hat, so sollte man es von Ramelow erwarten.
    Wenn der aber den Mund aufmachen würde, dann lachen die Mitspieler doch nur bei dessen spielerischen Fähigkeiten ...

Er ist ja noch nichtmal der Abwehrchefoder hat jemand von Euch so etwas mal auf dem Platz erkannt?

Also, was bleibt da noch ... mit Ramelow, dem verdienstvollen Spieler untergehen, oder reinen Tisch machen und die besten Spieler in die Pflicht nehmen, damit es wieder aufwärts geht?!
    :LEV17 :LEV17

• Ramelow fällt NIE auf, und wenn dann negativ. Kicker-Note hilft dem Klub nicht.

Wir wissen doch alle was er kann, und vor allem was er nicht kann!

Erzähl doch mal, welche fussballerischen Qualitäten Dir bei Ramelow einfallen.

Was zeichnet ihn aus?

Und Rolfes hat genug Potenzial nach oben ... da bin ich sicher.

• Ramelow ist auch kein Abwehrspieler. Ich verstehe nicht, wieso er immer wieder dort eingesetzt wird. Was er dort über die Jahre schon für Fehler verbockt hat, unglaublich! Wenn er überhaupt noch die Berechtigung haben sollte zu spielen, dann im defensiven Mittelfeld. Aber dort sollte man lieber den Castro ranlassen...

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Ramelow hat einen Notenschnitt beim Kicker von 3,61 und Rolfes 3,66

Ramelow 0Vorlagen und 0 Tore,Rolfes 1Vorlage und 3 Tore.

Rolfes ist jünger,also soll Rolfes spielen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Ramelow hat einen Notenschnitt beim Kicker von 3,61 und Rolfes 3,66

Ramelow 0Vorlagen und 0 Tore,Rolfes 1Vorlage und 3 Tore.

Rolfes ist jünger,also soll Rolfes spielen.

Solche Zahlen sagen doch absolut GAR NICHTS.

• Man hat es doch gestern gesehen, so bald der Gegner schnell spielt, ist Ramelow im Abwehrverhalten auf verlorenem Posten. Er ist dcoh viel zu langsam.
    Gegen die Bayern und Wolfsburg fiel das nicht auf, weil beide Mannschaften nach vorne einen gemütlichen Fussball spielten.

Die Zeit von Ramelow ist einfach abgelaufen. Heutzutage werden andere Spielertypen gebraucht.

• Was ihn auszeichnet sind:

a.) Uebersicht und Stellungsspiel

b.) Internationale Erfahrung und unbedingter Wille (sowie die Entschlossenheit dazwischen zu hauen und die Mannschaft aufzuruetteln )

c.) auch wenn er ohne Hacke-Spitze Uebresteiger spielt, ist Ramelows Passspiel immer noch neben Schneider (und vielleicht bald Castro) das beste. Seine Fehlpassquote ist niedrig und er spielt als einer der wenigen praezise lange Paesse.

d.) Fuehrungsbereitschaft und Autoritaet innerhalb der Mannschaft(und, liebe Sport Bild Leser, sowas muss man nicht durch Anschreien machen, im Gegenteil),

Am Ramelow liegt unser derzeitige Situation jedenfalls nicht, sondern an dem ganz groben Mittelmass den wir die letzten 3-4 Jahre unter dem Label 'Talent' oder 'Supertalent' gekauft haben. Castro, der ja ohnehin im Verein war, nehme ich da aus.