Carsten Ramelow

  • Ich hoffe einfach dass er nicht wirklich nach der Saison Schluss macht hier.. Er ist einfach als Leader so immens wichtig sehe da auf absehbare Zeit keinen der ihn ersetzen könnte.. und am Rande des Platzverweises kann er wegen mir auch jedes Spiel sein der grätscht wenigstens rein

  • Zitat

    Original von Gonzo04
    Absolut wichtig für unsere junge Truppe. Super Spiel. Jedoch immer am Rande eines Platzverweises :LEV19


    Wie so oft;) aber gerade das macht ihn so wichtig. Der pusht die Truppe.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()

  • Zitat

    Original von SVBSternchen
    Ich find e :bayerapplausr hat echt gut gespielt...Und sein Doppel T ist weltklasse :D


    Schonmal besser als das Telefon - B vom letzten Mal... :LEV14

  • Fußballprofis helfen UNICEF


    UNICEF und die Spielergewerkschaft VDV starten Zusammenarbeit


    Die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) und UNICEF Deutschland sind ab sofort ein Team, wenn es um die Hilfe für Kinder geht. UNICEF-Spendenleiter Joachim Tomesch sowie der Präsident der Spielergewerkschaft Florian Gothe und sein Vize Carsten Ramelow besiegelten am Montag in Leverkusen die Zusammenarbeit mit dem Ziel, Spenden für Kinder in Entwicklungsländern zu sammeln.


    Carsten Ramelow, 46-maliger Nationalspieler und Spielführer von Bayer Leverkusen - selbst Vater zweier Kinder - will seine Spielerkollegen zur Hilfe motivieren: "In vielen Ländern werden Kinder medizinisch schlecht versorgt, müssen Hunger leiden und haben keine Chance auf eine gute Bildung. Beim Kampf gegen diese Missstände wollen wir Fußballprofis UNICEF zur Seite stehen." Konkret wird die VDV daher UNICEF bei Spendenaufrufen unterstützen. Außerdem will sich die Spielergewerkschaft an UNICEF-Aktionen wie "Spenden statt Geschenke" beteiligen. Bereits im Rahmen der Weltmeisterschaft 2006 hatte sich VDV-Vizepräsident Christoph Metzelder (Real Madrid) gemeinsam mit David Beckham und Didier Drogba für die UNICEF-Kampagne "Gemeinsam für Kinder - Gemeinsam für den Frieden" eingesetzt und auf die Lage von Kindern in Kriegs- und Krisengebieten hingewiesen.


    Die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) mit Sitz in Duisburg vertritt als offiziell anerkannte Spielergewerkschaft die Interessen der Fußballprofis in Deutschland und unterstützt ihre rund1.200 Mitglieder in den Bereichen Vorsorge, Recht, Bildung, Medizin und Training. UNICEF ist das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen und hilft seit über 60 Jahren, die Lebensbedingungen von Kindern zu verbessern: Mit Impfstoffen und Medikamenten, einer gesunden Ernährung, sauberem Trinkwasser und Schulunterricht. Als Anwalt für die Kinderrechte setzt sich UNICEF dafür ein, Kinder besser vor Gewalt und Ausbeutung zu schützen, betreut ehemalige Kindersoldaten und organisiert Hilfe für Waisen.


    UNICEF-Spendenkonto: Bank für Sozialwirtschaft, Köln, Kontonummer:
    300 000, BLZ: 370 205 00, Stichwort: VDV


    Quelle: presseportal.de

  • Wirkte am Ende aber doch sehr lethargisch.
    Ihm hätte vll. eine Auswechslung gut getan.
    Obwohl ich auch nicht wüsste, wem man hätte bringen können...

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Er wird nicht mehr schneller und seine Technik wird er auch nicht mehr verbessern. Sicher als Leader im Moment noch wichtig, aber man sollte sich an seinen Abschied gewöhnen. Mit Vidal und vielleicht auch Faty stehen seine Nachfolger parat. Das Spiel wird dadurch nicht schlechter werden.

  • Zitat

    Original von Merkels Erbe
    Der Meister des 3 m Fehlpasses und hölzern wie neue deutsche Eiche


    Das ist ja mal ne ganz neue Erkenntnis. :LEV9 Welche Spieler haben denn heute besser gespielt im Mittelfeld und haben bessere Pässe gespielt?


    Hab da niemanden gesehen! Und ob man nun hölzern Fehlpässe spielt, oder so elegant wie Schnix oder unser Schweizer Toptalent, ist dann ja wohl auch egal!

  • Also manchmal ist es schon unfassbar frappierend, welche technischen Schwierigkeiten Ramelow auf engem Raum hat. Ansonsten ordentlich, aber nicht gut.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.