Schade, hatte CR eigentlich immer für einen der intelligenteren Spieler gehalten...aber wenn man scheinbar zuviel Zeit hat kommt man auf so bescheuerte Gedanken
Carsten Ramelow
-
-
-
Ich stelle mindestens genauso oft fest, dass nicht diskutiert wird, sondern auf Argumente, die einem nicht in den Kram passen, einfach "Aluhutträger" oder ähnliches gerufen wird.
Konkret an dich: Es fällt schwer, eine Diskussion mit dir zu führen, wenn du keine Quellen für die Zahlen gibst, auf denen deine Argumente basieren. "Viele derjenigen, die von über 90% Wirksamkeit sprachen und immer noch sprechen, wissen, dass das nicht stimmt." Für so was hätte ich z.B. gerne mal eine Quelle.
Nebenbei bemerkt hätte dir zu Beginn der Impfstoffentiwcklungen sicherlich niemand eine Effektivität vom 90% versprochen. Das ist aussergewöhnlich gut, reicht schon in den Bereich rein, der beim Pockenimpfstoff erreicht wird. So etwas zu haben wäre natürlich phantastisch, ist aber noch nicht einmal zwingend erforderlich.
-
Vielleicht einigen wir uns darauf, dass das, was in der Zulassungsstudie von Pfizer/Biontech steht, Tatsachengrundlage sein sollte. Oder bist Du anderer Meinung?
Hiersind die Daten im New England Journal of Medicine publiziert. Ausgewertet wurden 43448 in den Studien Geimpfte. In Tabelle 3 findest du die Subgruppenanalyse nach Alter. In den etwa 4500 Geimpften über 65 findest du einen an Corona Erkrankten, in den 4500 ungeimpften 24. Rechnerisch die gleiche Effektivität wie in den jüngeren Altersgruppen, aufgrund der kleineren Studiengruppen mit einem größeren Konfidenzintervall. Keiner der über 75 jährigen Geimpften erkrankte an Corona, jedoch 4 der ungeimpften. Hier ist die Gruppe aber auch nur je knapp 800 Personen groß. Passt ins Gesamtbild der Ergebnisse, passt zu den jetzt aus Israel vermeldeten ersten Daten, aber gibt keinen durch ein enges Konfidenzintervall abgesicherten exakten Prozentwert für die Effektivität.
Was genau ist jetzt das Problem damit?
-
Bleibt doch mal gelassen Carsten Ramelow hat eine Aussage getätigt, als Carsten Ramelow. Der Verein hat bemerkt, dass Carsten Ramelow diese Aussage als Privatperson getätigt hat und es nicht die Meinung des Vereins ist. Mehr ist doch gar nicht passiert.
Er hat keine Corona Party gefeiert und sich vor der Polizei in ner Wanne verstreckt, er hat keinen von uns als "Spako" beleidigt. Er hat einfach was gesagt, was doof ist, das muss man aber respektieren. -
Carsten Ramelow erlaubt sich eine eigene - vielleicht gewöhnungsbedürftige - Meinung und wird hier mainstreammäßig durch den Fleischwolf gedreht. Möchte mich - da ich durchaus auch schon zur Risikogruppe gehöre - gar nicht für die eine oder andere Position stark machen. In diesem Land muss es aber möglich sein auch mal eine andere unbequeme Meinung zu haben ohne den Begriff "Rechtspopulismus" zu strapazieren. Scheint mir aber zunehmend schwieriger.
-
Hiersind die Daten im New England Journal of Medicine publiziert. Ausgewertet wurden 43448 in den Studien Geimpfte. In Tabelle 3 findest du die Subgruppenanalyse nach Alter. In den etwa 4500 Geimpften über 65 findest du einen an Corona Erkrankten, in den 4500 ungeimpften 24. Rechnerisch die gleiche Effektivität wie in den jüngeren Altersgruppen, aufgrund der kleineren Studiengruppen mit einem größeren Konfidenzintervall. Keiner der über 75 jährigen Geimpften erkrankte an Corona, jedoch 4 der ungeimpften. Hier ist die Gruppe aber auch nur je knapp 800 Personen groß. Passt ins Gesamtbild der Ergebnisse, passt zu den jetzt aus Israel vermeldeten ersten Daten, aber gibt keinen durch ein enges Konfidenzintervall abgesicherten exakten Prozentwert für die Effektivität.
Was genau ist jetzt das Problem damit?
Gib mal in eine Suchmaschine "Impfstoff 90 Schutz" oder so ähnlich ein. Dann wirst Du sehen, wo und wie oft es in Presse, Funk und Fernsehen hiess, der Impfstoff schütze zu mehr als 90%.
-
Gib mal in eine Suchmaschine "Impfstoff 90 Schutz" oder so ähnlich ein. Dann wirst Du sehen, wo und wie oft es in Presse, Funk und Fernsehen hiess, der Impfstoff schütze zu mehr als 90%.
Schade Willibert,
damit hast du dich leider enttarnt und zeigst, dass du an einer sachlichen Diskussion basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht interessiert bist! -
Carsten Ramelow erlaubt sich eine eigene - vielleicht gewöhnungsbedürftige - Meinung und wird hier mainstreammäßig durch den Fleischwolf gedreht. Möchte mich - da ich durchaus auch schon zur Risikogruppe gehöre - gar nicht für die eine oder andere Position stark machen. In diesem Land muss es aber möglich sein auch mal eine andere unbequeme Meinung zu haben ohne den Begriff "Rechtspopulismus" zu strapazieren. Scheint mir aber zunehmend schwieriger.
Was ist denn seine Meinung? Ich lese aus dem Interview: Sein Leben ist ihm wichtig, jenes anderer Menschen verhältnismässig egal. Zumindest entspricht das seiner Idee von Freiheit.Das finde ich eine Meinung, die man vollkommen zu recht durch den Fleischwolf drehen darf.
-
Schade Willibert,
damit hast du dich leider enttarnt und zeigst, dass du an einer sachlichen Diskussion basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht interessiert bist!Klär mich auf. Ist mir zu hoch.
-
Was ist denn seine Meinung? Ich lese aus dem Interview: Sein Leben ist ihm wichtig, jenes anderer Menschen verhältnismässig egal. Zumindest entspricht das seiner Idee von Freiheit.Das finde ich eine Meinung, die man vollkommen zu recht durch den Fleischwolf drehen darf.
Bitte genauer lesen. Selbstverständlich darf man "Meinungen.... durch den Fleischwolf drehen" . Hier geht es aber um seine Person. Menschen dürfen auch mal Falsches oder Unsinn erzählen. Das sollte das Wesen einer Demokratie sein. Bist du da anderer Ansicht?
-
-
Bitte genauer lesen. Selbstverständlich darf man "Meinungen.... durch den Fleischwolf drehen" . Hier geht es aber um seine Person. Menschen dürfen auch mal Falsches oder Unsinn erzählen. Das sollte das Wesen einer Demokratie sein. Bist du da anderer Ansicht?
...empfinde ich überhaupt nicht so, dass er als Mensch bzw. seine Person hier komplett durch den Fleischwolf gedreht wird. Wo denn?
Es sind einfach unreflektierte und dämliche Aussagen, über die ich mich genauso ärgere wie z.B. über die von Rummenigge, der die etwas mißglückte Behandlung der Bayern in Berlin am Flughafen gestern so dramatisiert hat als sei die arme Mannschaft nun betreuungsbedürftig und für das Leben traumatisiert. Über eine solche Überheblichkeit gegenüber der aktuellen Situation fehlen mir wirklich die Worte. Vielleicht müssen die mal nach Moria fahren, die armen, immer frisch frisierten Fußballer, die in der Pandemie weiter kicken können.
-
...empfinde ich überhaupt nicht so, dass er als Mensch bzw. seine Person hier komplett durch den Fleischwolf gedreht wird. Wo denn?
Es sind einfach unreflektierte und dämliche Aussagen, über die ich mich genauso ärgere wie z.B. über die von Rummenigge, der die etwas mißglückte Behandlung der Bayern in Berlin am Flughafen gestern so dramatisiert hat als sei die arme Mannschaft nun betreuungsbedürftig und für das Leben traumatisiert. Über eine solche Überheblichkeit gegenüber der aktuellen Situation fehlen mir wirklich die Worte. Vielleicht müssen die mal nach Moria fahren, die armen, immer frisch frisierten Fußballer, die in der Pandemie weiter kicken können.
Ohne Fußball gilt für Rummenigge der Spruch von Hans Meyer "unter der Brücke".
Peinlich, selbstgefällig, größenwahnsinnig.
-
Mein ehemaliger Lieblingsspieler ist zum Vollidiot mutiert, der Querdenken Demoteilnehmer als Mitte der Gesellschaft bezeichnet.
Das ist echt frustrierend.
Mehr Beispiele gefällig ?
-
Bei Covid ist dies besonders problematisch, weil die meisten Menschen die Zusammenhänge nicht wirklich checken,
Da Du hier den Durchblicker und Klugscheißer spielst, kannst Du ja gerne mal die Zusammenhänge hier darstellen und zwar ausführlich.Dann treffen aber Leute mit einem naiven, rücksichtslosen und letztlich total egoistischen
Interessante Sichtweise, die Maßnahme Maskenzwang als solidarische Heldentat zu verklären. Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum angerichteten Schaden, sowohl physiologisch (CO2-Rückatmung, steigendes Infektionsrisiko durch falsche Anwendung sowie fehlenden Finanzmitteln für das ständige Nachkaufen), psychologisch (Gesichtserkennung nicht möglich, eingeschränktes Sichtfeld, Kinder) und finanziell (selbstfinanziert). Das ist gemeingefährlicher Unfug.Funfact: Der sogenannte Gesundheitsminister hat vor Monaten einen Maskentsunami verursacht und sitzt nun auf einem gigantischem Maskenberg. Deswegen müssen wir jetzt alle Op-Masken oder FFP-2 Masken tragen und nicht mehr die kostengünstigeren MNB-s.
1,7 Milliarden FFP-2/ KN 95/ FFP-3 sowie 4,2 Millarden OP-Masken wurden von ihm bestellt zum Stückpreis von 4,50€ pro FFP-2 Maske sowie 0,60 Cent für jede OP-Maske. Die müssen so langsam unter die Leute, die Lagerung darf keine zwei Jahre überschreiten und irgendwie muss das Geld ja wieder reinkommen... Ein Bankkaufmann halt.Ich schade mich selber für einen höheren Zweck, Selbstverstümmelung = edel. Das wurde übrigens meinem Opa von einer deutschen Regierung in Stalingrad - seit dem 22.12.1942 vermisst - auch erzählt.
Übrigens: Was soll die Impferei von Sterbenden, wenn gleichzeitig der zukünftigen Generation dadurch millionenfach durch Entziehung des Grundrechtes auf Bildung und der geplanten und zielgerichteten Ausplünderung der Staatshaushalte weltweit sowie dem geplanten Zusammenbruch der gesetzlichen Krankenversicherung in der BRD (20 Milliarden minus - davon übernimmt der Bund sechs) eine düstere Gegenwart + ungewisse Zukunft hinterlassen wird? Die Geldmenge im Euroraum wurde innerhalb eines halben Jahres von drei Billionen auf sechs Billionen € erhöht und wird Ende des Jahres die sieben Billionen € erreichen - der Inflationsdruck ist so gewaltig, dass sämtliche Bargeldströme massiv unterdrückt (=Geldumlaufgeschwindigkeit verringert) sowie Geldwechsel möglichst digital erfolgen müssen. Der lockdown ist somit auch eine Inflationsschutzmaßnahme, der den finanziellen und wirtschaftlichen Kollaps verschleiern hilft bzw. hinauszögert... Jede Lockerung würde die Inflation massiv antreiben; der sogenannte lockdown = Ausnahmezustand kann und darf somit nie enden, solange Geld als immer wertloseres Zahlungsmittel und Vermittlungszusammenhang verwendet wird.
-
Zitat
Nach Corona-Aussagen: Bayer 04 distanziert sich von Ramelow
Leverkusen In einem Interview hat Bayer Leverkusens Ehrenspielführer Carsten Ramelow die aktuellen Corona-Maßnahmen in Frage gestellt. Sein ehemaliger Klub distanziert sich von den Aussagen des 46-Jährigen.
https://rp-online.de/sport/fus…sten-ramelow_aid-56117201"Der 46-Jährige sei auf Demonstrationen der sogenannten „Querdenker“ gewesen, sieht sich selbst aber eher als „Skeptiker“. (RP)
Ein xx-jähriger war auf 'ner Demo von "Ultra-Rechtsdenkern", sieht sich aber selber eher als "Konservativen".
Ne Calle, da hört's bei mir auf!
-
FFP2-Masken werden allenthalben für 2-3 Euro angeboten (Großhandel ca. 65c.), die sog. OP-Masken im 100er-Pack für ca. 15 Euro (Großhandel etwa ein Drittel oder weniger).
Somit sollte dies kein Grund für gesteigerte Panik bei Herrn Spahn sein, lieber Caminos.Ramelow?
Warum sollten nicht auch ein paar Millionäre nen Knacks haben dürfen? -
"Der 46-Jährige sei auf Demonstrationen der sogenannten „Querdenker“ gewesen, sieht sich selbst aber eher als „Skeptiker“. (RP)
Ein xx-jähriger war auf 'ner Demo von "Ultra-Rechtsdenkern", sieht sich aber selber eher als "Konservativen".
Ne Calle, da hört's bei mir auf!
Man kann alles kritisieren, man kann eine andere Meinungen haben, aber wer neben Naz.is, Reichsbürgern und Holocaust Relativierern demonstriert, ist ein Arschl.och. Punkt.
-
Da Du hier den Durchblicker und Klugscheißer spielst, kannst Du ja gerne mal die Zusammenhänge hier darstellen und zwar ausführlich.
Interessante Sichtweise, die Maßnahme Maskenzwang als solidarische Heldentat zu verklären. Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum angerichteten Schaden, sowohl physiologisch (CO2-Rückatmung, steigendes Infektionsrisiko durch falsche Anwendung sowie fehlenden Finanzmitteln für das ständige Nachkaufen), psychologisch (Gesichtserkennung nicht möglich, eingeschränktes Sichtfeld, Kinder) und finanziell (selbstfinanziert). Das ist gemeingefährlicher Unfug.Funfact: Der sogenannte Gesundheitsminister hat vor Monaten einen Maskentsunami verursacht und sitzt nun auf einem gigantischem Maskenberg. Deswegen müssen wir jetzt alle Op-Masken oder FFP-2 Masken tragen und nicht mehr die kostengünstigeren MNB-s.
1,7 Milliarden FFP-2/ KN 95/ FFP-3 sowie 4,2 Millarden OP-Masken wurden von ihm bestellt zum Stückpreis von 4,50€ pro FFP-2 Maske sowie 0,60 Cent für jede OP-Maske. Die müssen so langsam unter die Leute, die Lagerung darf keine zwei Jahre überschreiten und irgendwie muss das Geld ja wieder reinkommen... Ein Bankkaufmann halt.Ich schade mich selber für einen höheren Zweck, Selbstverstümmelung = edel. Das wurde übrigens meinem Opa von einer deutschen Regierung in Stalingrad - seit dem 22.12.1942 vermisst - auch erzählt.
Übrigens: Was soll die Impferei von Sterbenden, wenn gleichzeitig der zukünftigen Generation dadurch millionenfach durch Entziehung des Grundrechtes auf Bildung und der geplanten und zielgerichteten Ausplünderung der Staatshaushalte weltweit sowie dem geplanten Zusammenbruch der gesetzlichen Krankenversicherung in der BRD (20 Milliarden minus - davon übernimmt der Bund sechs) eine düstere Gegenwart + ungewisse Zukunft hinterlassen wird? Die Geldmenge im Euroraum wurde innerhalb eines halben Jahres von drei Billionen auf sechs Billionen € erhöht und wird Ende des Jahres die sieben Billionen € erreichen - der Inflationsdruck ist so gewaltig, dass sämtliche Bargeldströme massiv unterdrückt (=Geldumlaufgeschwindigkeit verringert) sowie Geldwechsel möglichst digital erfolgen müssen. Der lockdown ist somit auch eine Inflationsschutzmaßnahme, der den finanziellen und wirtschaftlichen Kollaps verschleiern hilft bzw. hinauszögert... Jede Lockerung würde die Inflation massiv antreiben; der sogenannte lockdown = Ausnahmezustand kann und darf somit nie enden, solange Geld als immer wertloseres Zahlungsmittel und Vermittlungszusammenhang verwendet wird.
...ich checke die Zusammenhänge auch nicht, wie ich oben schreibe, bin kein medizinischer Fachmann, kein Virologe, vertraue in Punkten die ich nicht kapiere auf Leute die sich da besser auskennen.
Du scheinst Dich vor allem mit Zynismus auszukennen, Stichwort "Impferei von Sterbenden", was Deine makroökonomischen Rechnungen angeht, so klingt das ganz klassisch nach kleinem Mann der mal auf dicke Hose denkt. Ferner scheint sich Deiner Meinung nach wohl der gesamte asiatische Subkontinent, wo Masken im öffentlichen Raum schon seit Jahren auch außerhalb einer (dort deutlich glimpflich verlaufender) Pandemie zur Rücksichtnahme gegenüber Anderen sehr häufig vorkommen, in einem stark schwankenden Kosten-Nutzen-Verhältnis zu bewegen.
Ehrlich, Dein Beitrag schießt den Blödsinn, den ich ich hier in diesem Forum in all den Jahren gelesen habe, mit Abstand ab, mit großem.
Obwohl, vielleicht willst Du nur Aufmerksamkeit?
-
Ich finde die letzten Seiten hier sehr beruhigend bezogen auf die Rettung des gesunden Menschenverstands.
Diese Querdenker Gemeinde will ja immer suggerieren, dass sie in Wirklichkeit eine Millionen-Bewegung sind und natürlich nur die gleichgeschalteten Medien dafür sorgen, dass sie aussehen wie eine Minderheit.
Dieses Forum ist sicher nicht so repräsentativ wie eine Forsa Studie, aber ich denke dass das hier ein guter Schnitt durch die Gesellschaft ist. Jung, alt, reich , weniger reich, verschiedene Lebensmodelle etc...ohne die User persönlich zu kennen, denke ich, dass es sich hier um eine bunt gemischte (wohl zumeist männliche) Gruppe handelt...worauf ich hinaus will:
Es beruhigt mich sehr, dass sich die sagen wir mal „schwierigen Patienten“ hier auf 2-3 beschränken. Vor allem, dass es genau die sind, von denen man das auch erwartet hätte.
Das ist im Übrigen überall so. Da ich durch meine Leidenschaft für schöne Autos noch sehr aktiv in einem Auto Forum bin, kann ich bestätigen dass es dort genauso ist. In einem Thread geht es ausschließlich um den Lock Down und die aktuellen Maßnahmen. 95% äußern sich entweder weitestgehend positiv oder haben sachliche (!) und konstruktive (!) Kritikpunkte an der Regierung (die gibt es durchaus).
Aber die abgedrehten Verschwörer sind auch dort auf ganz wenige User beschränkt und genau wie hier sind es natürlich die, von denen es vorher jeder erwartet hätte... -
Eigentlich ohne Worte.
Worte zu finden ist schwer.
Weil genau das passiert, was zu erwarten ist. Spaltung der Gesellschaft.In einem sportlichen Forum ist es schwer, und sicherlich auch suboptimal, über solche gesellschaftlichen Themen zu sprechen.
Zu schnell wird gewertet, geurteilt, gemassregelt...
Ich gehe bewusst nicht auf die Aussagen von Carsten ein. Denn es geht um den Diskurs.
Und da erschreckt es mich umso mehr, in welche Richtung das alles steuert.
Meinungen abseits des angeblichen sogenannten Mainstreams laufen leider immer in die gleiche Richtung.
Und das beschämt. Sollte nicht gerade eine rechtsstaatliche Demokratie genau das aushalten?
Nein. Es wird gewertet und verurteilt. Meinungen wie von Carsten werden nicht toleriert.
Das ist nicht meine Art von Kommunikation und Zusammenleben.
Auch meine Meinung wird vermutlich zerrissen und kontrolliert OBWOHL ich nicht in Ansatz Inhaltlich auf Carstens Interview eingegangen.
Viele seiner Aussagen in diesem Interview empfinde ich als falsch und kontraproduktiv. Aber längst nicht alles.
Und seine Meinung respektiere ich als Aussage einer Privatperson.
Aber sich nicht damit auseinander zu setzen, nicht auch mal die Aussagen seines Kontext zu versuchen, zu verstehen....
Das finde ich erschreckend.
Und nun knechtet mich, zerreißt mich der Shannon ist ein Na.zi, Aluhut-Träger und Schwurbler... bin ich sogar der Wendler?
Bitte versucht zumindest, auch andere Meinungen zu verstehen, . Akzeptieren müsst ihr es ja nicht.
Amen
-