Carsten Ramelow

  • Zitat

    Original von Big O
    Ja weil er sich mit Barnetta und Rolfes wenigstens getraut hat ein wenig Richtung D-Block zu gehen.


    Ich denke nicht das es daran lag.
    Denn warum sind dann die beiden anderen nicht "gefeiert" worden?


    Und ich glaube auch nicht das viele den Unterschied Spieler/Mensch wie der FA-Chef machen.


    Irgendwas macht DEN Unterschied aus...warum der Eine Sprechchöre kriegt und der Andere nicht...... :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/


  • Weil es vielleicht der letzte von dem Schlag ist,der Bayer treu war und seine Verdienste hier hat.Dafür respektiere ich ihn,aber in der Startelf hatte er heute nichts zu suchen und auch in Zukunft nicht,seine Zeot ist abgelaufen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Oder es gibt noch keine Rolfes und Barnette Sprechchöre! :LEV14

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ich sehe das ebenso! Ramelow identifiziert sich mit dem Verein und ist der Einzige(!!das ist eigentlich traurig) der auf dem Platz mal das Maul auf macht oder auch mal dazwischenhaut. Und das gibts beim Bayer eben viel zu selten. Dennoch würde ich den Castro immer spielen lassen, aber den Ramelow würde ich halt auch nicht runternehmen. :LEV9

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Zitat

    Original von Erik M.
    vielleicht wollte Skibbe sich nochmal davon überzeugen, dass Ramelow wirklich nicht ins Team gehört :LEV18


    Ich glaube nicht, dass es das verstanden hat ...


    Allerdings habe ich gestern seine Aufstellung auch nicht wirklich verstanden

  • Das "alte" Hasen mit grosser Erfahrung immer wieder, trotz verlorenem Stammplatz, sehr gut spielen und der Mannschaft helfen können, zeigt der FC Bayern München!
    Ich würde immer Castro spielen lassen, aber trotzdem auch
    auf Ramelow zurückgreifen, wenn es nötig wird.
    Gerade bei Spielen wie gegen den HSV, wo man merkt, dass
    im Prinzip nichts geht - egal wie lange das Spiel läuft.
    Ramelow ist kopfballstark und ein perfekter Joker - aber nicht unbedingt ein Stammspieler.
    Die Stammplatzgarantie der "Alten" macht vieles kaputt und steht im Widerspruch mit modernem Fussball!

  • Versteh ich wieder nicht. Zugegeben, Ramelow hat gestern gespielt wie ein Auslaufmodell und nun wirklich nicht überzeugt. Aber der war grad noch verletzt und soll in einem nicht allzu stabilen Team gleich glänzen wie eh und je. Die Klasse von früheren Zeiten wird er wohl nicht wieder erlangen, davon bin ich auch überzeugt. ALlerdings es kommt aber zum schlimmsten Falle, wir rutschen in den Abstiegskampf. Sollen da Leute wie Rolfes oder Castro, die ihre erste richtige Erstligasaison (bei Werder hat Rolfes ja nicht wirklich gespielt!) das Team im Abstiegskampf führen. Wenn einer im Team die nötige Erfahrung gerade dafür hat, dann der Calle.

  • Zitat

    Original von Denne
    Versteh ich wieder nicht. Zugegeben, Ramelow hat gestern gespielt wie ein Auslaufmodell und nun wirklich nicht überzeugt. Aber der war grad noch verletzt und soll in einem nicht allzu stabilen Team gleich glänzen wie eh und je. Die Klasse von früheren Zeiten wird er wohl nicht wieder erlangen, davon bin ich auch überzeugt. ALlerdings es kommt aber zum schlimmsten Falle, wir rutschen in den Abstiegskampf. Sollen da Leute wie Rolfes oder Castro, die ihre erste richtige Erstligasaison (bei Werder hat Rolfes ja nicht wirklich gespielt!) das Team im Abstiegskampf führen. Wenn einer im Team die nötige Erfahrung gerade dafür hat, dann der Calle.



    Die haben ihre Sache,ohne ihn, nicht so schlecht gemacht.

  • Wenn er nach seiner Verletzung nicht 100% fit ist, soll er sowieso nicht spielen! Und selbst wenn er fit ist sollte man sich das genau Überlegen. Er hat Erfahrung ok, aber keine gute Technik, kein Offensivspiel und ist sehr langsam.

  • Der Carsten Ramelow ist für mich immer noch ein eminent wichtiger Mann, zwar nicht super spektakulär, aber oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort, soll heißen, in brenzligen Situationen ist er einer der den Ball in letzer Sekunde noch wegspitzelt. Er ist halt da wo es brennt!!!

  • Ramelow war in den Spielen VOR seiner Verletzung genauso schwach wie gegen Hertha. Seine beste Zeit ist rum. Das ist schade, aber nicht zu ändern.


    Sehe es ähnlich wie der FA-Chef, es gibt halt einen Unterschied zwischen dem Spieler und dem Menschen Ramelow. Wenn es nach Leistung gehen würde, wäre er nicht so gefeiert worden. Aber Ramelow ist einer der ganz seltenen Fussballer, die den Verein nicht gewechselt haben wie andere ihre Unterwäsche, die nicht immer nur auf Kohle aus waren etc. pp.

  • Zitat

    Original von scout
    Ich sehe das ebenso! Ramelow identifiziert sich mit dem Verein und ist der Einzige(!!das ist eigentlich traurig) der auf dem Platz mal das Maul auf macht oder auch mal dazwischenhaut. Und das gibts beim Bayer eben viel zu selten. Dennoch würde ich den Castro immer spielen lassen, aber den Ramelow würde ich halt auch nicht runternehmen. :LEV9


    Wenn das Ergebnis falsch steht, dann foult er und motzt, bis er die gelbe Karte hat...das reicht nicht.


    Ramelow wurde die letzten Spiele nicht vermisst: Rolfes ist besser ... Ramelow stört irgendwie den Spielaufbau mit seiner lahmen Art Bälle unter Kontrolle zu bringen ...


    Gerade aus der Defensive werden schnelle Konter eingeleitet, und da ist R. absolut ungeeignet.


    Er kann gegen äusserst starke Gegner ausschliesslich Abwehrarbeit bestreiten, aber wie gesagt dann wird mit Kontern weniger ablaufen ...


    Wir sollten hier einen Schnitt machen und Ramelow auf die Bank setzten!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Big O


    Ja weil er sich mit Barnetta und Rolfes wenigstens getraut hat ein wenig Richtung D-Block zu gehen. Dafür sollte es dann auch nach so einem Spiel keine Pfiffe geben, für den Mut kann man dann auch mal gefeiert werden. Finde auch dass er ein guter Typ ist aber als Spieler einfach mittlerweile eingeholt. Sollte evtl Co-Trainer werden oder so! :LEV19


    Die Sprechchöre hab ich schon in der 1. HZ gehört, daran kann es dann wohl kaum gelegen haben! Ich fand ihn auch nicht so schlecht wie hier viele meinen, aber so gut, daß es Sprechchöre geben muß war er nun auch nicht!

  • Bevor ich hier schreibe, dass ich mich freue, dass Carsten nächste Woche gelbgesperrt ist, Frage an diejenigen, die das Spiel komplett gesehen haben:


    Wie war er denn gegen die Glubberer?


    Ich finde es jedenfalls eigenartig, dass ausgerechnet Madouni in der Abwehr die meisten Ballkontakte hatte.