Carsten Ramelow

• Na dann mal her mit alternativen Vorschlägen...
    Ich bleib dabei - er ist ein vereinstreuer Kämpfer, der es meiner Meinung nach auch verdient hat die Binde zu tragen. Bei ihm merkte man heute auch - vor allem in der 2.HZ - das er mit Hätz und Siel dabei ist!!!

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Zitat

Original von Olli - Neukirchen

Na dann mal her mit alternativen Vorschlägen...
    Ich bleib dabei - er ist ein vereinstreuer Kämpfer, der es meiner Meinung nach auch verdient hat die Binde zu tragen. Bei ihm merkte man heute auch - vor allem in der 2.HZ - das er mit Hätz und Siel dabei ist!!!

Es geht um das Vorbild im sportlichen Teil, da es sich um eine Fussballmannschaft handelt.

Als Kassenwart und Schwiegersohn steht er ausserhalb jeder Kritik.
    Treue ist ein schönes Wort, dass bei Fußballern aber sicherheitshalber in Kombination mit dem Honorar zu verwenden ist.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Vielleicht solltest du auf meine Frage eingehen statt nur abgedroschene Kommentare zum Besten zu geben...?!?

Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

• Zitat

Original von TylerDurden**

:LEV14 Klar, Berbatov, Mr.Introvertiert persönlich, schreit seine Mitspieler bestimmt an :LEV14 :LEV6 :LEV6 :LEV14

Wenn er Verantwortung hätte, sähe die Sache anders aus ...

Heute hat er nichts zu sagen!!!

Für die Nationalelf reicht es wohl??? Warum ist Podolski Kapitän???

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Zitat

Original von Olli - Neukirchen
    Wer war denn heute von den Feldspielern überragend?
    Kämpferisch war Ramelow ein Vorbild für alle anderen auf dem Platz...

[/quote]

Niemand war überragend; Stenman, Athirson, Barnetta, Freier ... waren mittelmäßig, Ramelow, Schneider und Woronin waren richtig schlecht!

Ramelow war kein Vorbild.

• Zitat

Original von Optimist
    seine Mitspieler angefeuert oder wenigstens den einen oder anderen angeschrieen, so wie Kahn das macht oder Terry oder Roy Keane ...

Das hat er doch getan! Als Schneider das Ding in der zweiten Halbzeit total versemmelt hat hat der den doch angeschriehen!

Trotzdem sollte er seine Schuhe an den nagel hängen! Hab ich ja schon öfters gesagt....

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Sei nicht so hart BigO, gestern war Ramelow ein echter Kämpfer!

Dann haben wir den Gegner ja souverän im Griff gehabt ... hab ich doch ein etwas anderes Spiel gesehen.

Was wäre denn bei einer Niederlage wohl hier abgegangen - würde er immer noch als Kämpfer bezeichnet oder ändert sich die Beurteilung deutlich, wenn das Ergebnis nicht nochmal so eben hinkommt???

• Zitat

Original von Der Schwatte
    @ Optimist:

Versteh die Antwort nicht ganz. :LEV9
    Auch wenn wir verloren hätten, fand ich Ramelow gestern kämpferisch super.

Muss ich akzeptieren; ich hab ihn nicht so gesehen - ist ok. :LEV3

• Das kann ich nur bestätgen: Du musst wirklich ein anderes Spiel gesehen haben. Ramelow war neben Butt (der von seinem verunglückten Ausflug abgesehen gut gehalten hat) der mit Abstand stärkste Spieler über 90 Minuten. Das mag im Kicker nur zu einer 3,5 reichen, aber unter den Blinden ist der Einäugige König, oder eben auch völlig zu recht Kapitän.

Das ganze hat auch damit, dass die Jungs dann noch glücklich gewonnen haben, nichts zu tun.

Ich kann es nur wiederholen, wenn Du den Ramelow so arm findest, werd' doch Hertha Fan!

• Was habt ihr euch da schön geguckt??

Zitat vom Trainer aus sport1:

Skibbe : "So enttäuscht war ich noch nie von meiner Mannschaft"

Skibbe hatte seiner Wut über die indiskutable Vorstellung seines Teams in der Pause freien Lauf gelassen und eine entsprechende Standpauke gehalten.

"Alle waren so passiv, das war erschreckend. Ich war richtig frustig und sauer auf die Mannschaft. So enttäuscht war ich noch nie von meiner Truppe", wetterte der ehemalige DFB-Coach, der am Ende seinen erst zweiten Sieg mit dem Werksklub im zehnten Bundesligaspiel feierte.

Übrigends bin ich länger Bayer-Fan als der arme R. auf der Welt ist...

• Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum immer auf den Ramelow rumgehauen wird. Auch wenn manche Situation von ihm komisch ausehn, ist er trotzdem ein guter Spieler und ein sehr guter Kapitän, der auch mal auf dem Platz rumschreit. Zudem ist er für unserer jungen Spieler ja auch eine Führungsfigur!

• Zitat

Original von Cornel
    Laut Kickernote (3) war Ramelow übrigens tatsächlich zusammen mit Madouni and Juan bester Feldspieler.

Dann befindet er sich ja in Hochform; bessere Noten hatte er ja noch nie.

:LEV19

• Na, das kann ich doch widerlegen, und zwar von Anfang an : Bundesliga, 1995/96, 18. Spieltag, Mann des Tages: Carsten Ramelow:

Allgemeine Informationen
    Bayer Leverkusen: Heinen (3) - Lupescu (2,5) - Fach (3), Münch (3,5) - Ramelow (2), Lehnhoff (3,5), Reyna (4), Neuendorf (2,5), Rodrigo (3,5) - Völler (3,5), Kirsten (4) - Trainer: Ribbeck

Hansa Rostock: Bräutigam (3) - Zallmann (3) - Schneider (3), März (2,5) - Groth (4), Weilandt (3,5), Breitkreutz (4), Beinlich (3), Studer (3,5) - Akpoborie (4), Baumgart (4,5) - Trainer: Pagelsdorf

Tore: 1:0 Ramelow (12.), 2:0 Ramelow (76., Vorarbeit Kirsten)

Eingewechselt: 58. Rietpietsch (3) für Reyna, 71. Feldhoff für Völler, 80. Ramon für Neuendorf - 46. Ehlers (3,5) für Schneider, 46. Micevski für Groth, 69. Milde für Micevski

Chancenverhältnis: 6:7

Schiedsrichter: Fleischer, Dr. (Sigmertshausen), Note 3 - Ohne gravierende Fehler, wenn auch nicht immer souverän.

Zuschauer: 16700

Gelbe Karten: Münch, Lehnhoff - Zallmann, Breitkreutz, Ehlers

Spielnote: 3

Spieler des Spiels:

Ramelow, Carsten

Analyse

Leverkusen begann vielversprechend, störte früh den Aufbau der Rostocker, die dadurch ihre schnellen Spitzen nicht ins Spiel einbeziehen konnten. Folgerichtig auch die Führung der Hausherren, der aber wenig später ein überraschender Bruch im Spiel folgte. Plötzlich kamen die Leverkusener nicht mehr in die Zweikämpfe, Hansa gewann die Oberhand, entwickelte freilich eine Menge Pech und Unvermögen (Baumgart!) bei den Chancen. Imponierend das offensive Spiel der Gäste, die an der fehlenden Cleverness scheiterten.

Bayers Matchwinner hieß Carsten Ramelow. Doch nicht nur wegen seiner beiden Tore überzeugte der Blondschopf. Er bestach durch Ballsicherheit und kluges Defensivverhalten, kurbelte von der rechten Außenposition das Spiel immer wieder an. Er machte an diesem Tag den Unterschied zwischen den beiden Teams aus, weshalb Leverkusens Sieg trotz allem in Ordnung geht.

Oder die 2,5 im WM Finale? Und die 1,5 in der Champions League gegen Fenerbahce, etc. etc.?

Carsten Ramelow: Weltfussballer der Herzen!

• Es war kein Zufall, dass wir gegen Ende der Rückrunde die Punkte nicht geholt haben, denn Ramelow war verletzt.

Klingt für einige jetzt wahrscheinlich unglaublich, aber Ramelow ist der wichtigste Mann, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen !

• Zitat

Original von França
    Es war kein Zufall, dass wir gegen Ende der Rückrunde die Punkte nicht geholt haben, denn Ramelow war verletzt.

Klingt für einige jetzt wahrscheinlich unglaublich, aber Ramelow ist der wichtigste Mann, auch wenn es viele nicht wahr haben wollen !

Der" wichtigste Mann" mag ein wenig übertrieben sein - fußballerisch ist er halt ein wenig begrenzt. Aber er ist nach wie vor für die Mannschaft als Kampfsau durchaus nötig. Ich möchte nur an das letzte Spiel im Jahre 2004 (Entscheidung um Platz 3) gegen Stuttgart erinnern, als Rameloh durch aggressiven Einsatz und ein Foul im Mittelfeld nach einer katastrophalen ersten halben Stunde Mannschaft und Stadion geweckt hat. Es braucht auch Indianer, die die Drecksarbeit machen und die wissen, wann es zur Sache gehen muss..

• schlechtes spiel von ihm.....viele fehler wie z.B. beim 1:0
    zu langsam und alles mit ansage, als abwehrchef zu schlecht und fürs defensive mittelfeld haben wir rolfes, der heute ein gutes spiel gezeigt hat