Carsten Ramelow

• Zitat

Original von Roy Robson
    Man hat es doch gestern gesehen, so bald der Gegner schnell spielt, ist Ramelow im Abwehrverhalten auf verlorenem Posten. Er ist dcoh viel zu langsam.
    Gegen die Bayern und Wolfsburg fiel das nicht auf, weil beide Mannschaften nach vorne einen gemütlichen Fussball spielten.

Die Zeit von Ramelow ist einfach abgelaufen. Heutzutage werden andere Spielertypen gebraucht.

du sprichst mir aus der Seele!

Ramelow, sollte seine karriere beenden und nen job beim bayer kriegen und gut is!
    von mir aus, soll er die bambinies am kurtekotten trainieren!

ich frag mich nur immer noch wie der über den ball treten kann??!!! :LEV17

• zu a) siehe gestern
    b) den unbedingten Willen habe ich auch - dazwischenhauen???
    Wenn die Lage sowieso schon aussichtslos ist, dann macht er mal ein Frustfoul und macht den Schiri an, um gelb zu kassieren

zu c) präzise lange Pässe spielt er, wenn kein Gegner in seiner Nähe und in der Nähe des Anspielpartners ist und seine Laufgeschwindigkeit gegen Null tendiert. Ist ein Ggener in der Nähe bekommt er Panik und aus dem Tempo trifft er noch nichtmal den Ball. Also nicht übertreiben...

zu d) Führungsbereitschaft und Autorität erwirbt man im Leben durch vorbildhaftes Verhalten, auch in Konfliktsituationen ...
    ... auf dem Fussballplatz durch Fähigkeit und Einsatzbereitschaft.
    Einsatzbereitschaft ist hier vorhanden (wie bei fast allen anderen auch).

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Dann steht dem zukünftigen internationalen Auftritt ja nichts mehr im Wege.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• gestern war keiner gut? also dann hast du ein anderes spiel gesehen als ich!! denn die offensive bei uns war sehr wohl gut.....unser sturm berbatov und voronin 3tore, mittelfeldmann schneider hat alle tore vorbereitet und mittelfeldmann krzynowek hat ein tor geschoßen!!
    Der sturm schießt tore und die abwehr gewinnt spiele....
    nur leider hatten wir gestern keine abwehr....die individuellen abwehrfehler von madouni,butt und ramwlow haben das spiel verloren, tore haben wir genug gemacht!! und das noch in der veltins-arena

• dessen Kapitän (zurecht) auf der Bank sitzt und dessen zweiter Kapitän dort spätestens zur zweiten Halbzeit hätte sitzen müssen.

Wann geht die Kaptitänsbinde an unsern besten Spieler?

BERBATOW!

• Zitat

Original von Optimist
    dessen Kapitän (zurecht) auf der Bank sitzt und dessen zweiter Kapitän dort spätestens zur zweiten Halbzeit hätte sitzen müssen.

Wann geht die Kaptitänsbinde an unsern besten Spieler?

BERBATOW!

Gleich im Juni, wenn Dein Wunschkapitän sein erstes Spiel bei den Spurs macht.

• Zitat

Original von Cornel

Gleich im Juni, wenn Dein Wunschkapitän sein erstes Spiel bei den Spurs macht.

Wenn wir das nicht schneller hinbekommen, dann wird er vielleicht bei den Spurs spielen ...

Also: SOFORT

• Zitat

Original von Optimist

Wenn wir das nicht schneller hinbekommen, dann wird er vielleicht bei den Spurs spielen ...

Also: SOFORT

Meinste dann bleibt er? Wieso ist da bloss keiner bei Emerson, Ballack, Lucio, etc. drauf gekommen? Wäre doch so einfach gewesen....

• Zitat

Original von Cornel

Meinste dann bleibt er? Wieso ist da bloss keiner bei Emerson, Ballack, Lucio, etc. drauf gekommen? Wäre doch so einfach gewesen....

Das ist eine Frage, die uns im Moment nicht weiterbringt.
    Du meinst also Ramelow ist da besser für uns.

Berbatow, darf spielen, wenn der grosse Mannschaftsrat es dem Trainer empfielt...

Alles orientiert sich an Schneiders Genialität ...

• Das Aufbauspiel lief überaschend flott nach vorne ... so ohne "Spielberuhiger".

Jetzt muss noch vorne der Chancen-erst-garnicht-entstehen-lasser (Schneider) höchst kritisch überprüft werden...

• Du hast ja Recht, dass der Berbatov neben Schneider und vielleicht Barnetta das größte Potenzial hat, aber deshalb muss er ja nicht Kapitän werden. Die Chancen, dass er im Herbst noch da ist, sind sind glaube ich nicht so groß, egal ob er Kapitän ist oder nicht.

Ich denke der Ramelow macht seine Aufgabe als Kapitän gut. Er hat Führungsqualitäten auf dem Platz und wir spielen besser mit als ohne ihn.

• Zitat

Original von Cornel

Du hast ja Recht, dass der Berbatov neben Schneider und vielleicht Barnetta das größte Potenzial hat, aber deshalb muss er ja nicht Kapitän werden. Die Chancen, dass er im Herbst noch da ist, sind sind glaube ich nicht so groß, egal ob er Kapitän ist oder nicht.

Ich denke der Ramelow macht seine Aufgabe als Kapitän gut. Er hat Führungsqualitäten auf dem Platz und wir spielen besser mit als ohne ihn.

1.) Schneiders Potenzial ist geringer als Berbatows Leistung zur Zeit!
    2.) Er muss garnichts, aber normalerweise ist der Beste auf dem Schiff der Kapitän und nicht der Leichtmatrose
    3.) Ramelow macht seine Sache gut! Richtig: auf der Bank bzw. als ERSTER VON BORD gegangen.
    4.) Man kann nur ein guter Führer sein, wenn andere sich an einem orientieren können
    5.) Nenn mir mindestens einen Spieler, dessen sportliches Vorbild Ramelow ist!

Vielen Dank im voraus - und nix für ungut!

• Beim Fusball gibt es immer 2 Sichtweisen.
    1x sachlich
    1x emotional

Und wenn ich den Calle nach 6 Jahre das erste Mal auf der Ersatzbank das ist für mich einfach ein Schock.
    Es gab immer viele Ramelowkritker, ich sehe den Rolfeswechsel aber noch nicht...

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef
    Beim Fusball gibt es immer 2 Sichtweisen.
    1x sachlich
    1x emotional

Und wenn ich den Calle nach 6 Jahre das erste Mal auf der Ersatzbank das ist für mich einfach ein Schock.
    Es gab immer viele Ramelowkritker, ich sehe den Rolfeswechsel aber noch nicht...

:LEV14

• Zitat

Original von FA-Chef

Ich schon. Mit Rolfes ist einfach mehr Dynamik drin, das Spiel ist schneller. Auch wenn er momentan nicht in Topform ist, Rolfes ist ein guter Nachfolger.

• Zwischendurch spielt der Rolfes aber so herrlich um die eigene Achse, das hat er sich schon vom Calle abgeguckt.

Muss dann bei jedem Spieler immer mit sachlichen Argumenten kommen?

Calle muss aufs Feld!

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• Zitat

Original von FA-Chef
    Zwischendurch spielt der Rolfes aber so herrlich um die eigene Achse, das hat er sich schon vom Calle abgeguckt.

Muss dann bei jedem Spieler immer mit sachlichen Argumenten kommen?

Calle muss aufs Feld!

Löse Dich von persönlichen Sympathien; die Besten müssen spielen.
    Ramelow gehört nicht dazu; und wenn sich Rolfes um die Achse dreht, dann ist es nicht so oft wie Ramelow; und wenn es um Tempo bei der Spieleröffnung geht ist er zum einen deutlich schneller und braucht zum anderen nicht eine Viertelstunde herauszufinden, wo genau an seinem Fuß sich der Ball befindet.

Du meinst es sicher gut für Ramelow, den ich auch immer geschätzt habe, aber hier geht es jetzt um das Team und nicht um gute alte Freunde... :bayerapplaus

• ich könnte es nicht besser ausdrücken
    100%Agree :bayerapplaus :LEV6

• Es ist sicherlich schwierig!
    Calle spielt immer mit hundert Prozent Einsatz und hat viel Erfahrung. Rolfes ist sicher stets bemüht, aber oftmals noch zu unerfahren und zu fehlerbehaftet (deshalb braucht er Spielpraxis)
    Deswegen würde ich es von den Vorzeichen des Spieles abhängig machen.
    Spielen wir zu Hause gg. einen "schwächeren" Gegner voll auf Sieg, ist Rolfes schon okay, spielen wir aber z.B. in Stuttgart, Berlin oder Dortmund, würde ich den "Abräumer" Calle einsetzen.