Carsten Ramelow

  • Wenn man sich die Spiele bei der WM anschaut, wird aus meiner Sicht deutlich, dass die Position des "6ers" vor der Abwehr noch weiter an Bedeutung gewonnen hat. Das ist der Spieler, der den Rhythmus des Spiels bestimmt, quasi der Spielmacher.


    Ich meine: das kann Carsten Ramelow nicht spielen. Vor allen Dingen nicht in einer Mannschaft, die das Spiel selbst machen will.
    Wenn Skibbe konsequent bleibt und die taktische Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreibt, dann ist Calle's Zeit in der Stammformation in der neuen Saison vorbei. Das ist denke ich die für Calle bittere sportliche Wahrheit.

  • Zitat

    Original von lupo
    Wenn man sich die Spiele bei der WM anschaut, wird aus meiner Sicht deutlich, dass die Position des "6ers" vor der Abwehr noch weiter an Bedeutung gewonnen hat. Das ist der Spieler, der den Rhythmus des Spiels bestimmt, quasi der Spielmacher.


    Ich meine: das kann Carsten Ramelow nicht spielen. Vor allen Dingen nicht in einer Mannschaft, die das Spiel selbst machen will.
    Wenn Skibbe konsequent bleibt und die taktische Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreibt, dann ist Calle's Zeit in der Stammformation in der neuen Saison vorbei. Das ist denke ich die für Calle bittere sportliche Wahrheit.






    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Wieso kann der auf einmal nich mehr auf der Position spielen, obwohl er das Jahre tut, wieso sollte er auf einmal innerhlob 3 Monaten Sommerpause so sehr altern dass er diese Position nicht mehr spielen kann, bzw. in unserem Team nichts mehr verloren hat.
    Er hat eine gute Rückrunde gespielt und ist dahinten der Abräumer schlechthin, weiß echt nicht wer so einen guten Abräumer auf der 6er Position besitzt von dne anderen Bundesliga Mannschaftenn, da sind wir ganz vorne dabei.
    Für mich bist du einfach nur dumm und denkst nicht nach bevor du hier etwas schreibst. Dank mal bisschen mehr. Oh man..........

  • Mit weniger Smileys wär dein Post vll ein wenig besser gewesen....


    Und Lupo hat schon recht. Ramelow spielt sowieso nicht sooo überragend, dass man ihn nicht austauschen könnte. Er ist für das Spiel nach Vorne quasi gar nicht zu gebrauchen. Ein guter Abräumer ist er, aber das reicht nunmal nicht mehr.

  • Zitat

    Original von scar
    Mit weniger Smileys wär dein Post vll ein wenig besser gewesen....


    Und Lupo hat schon recht. Ramelow spielt sowieso nicht sooo überragend, dass man ihn nicht austauschen könnte. Er ist für das Spiel nach Vorne quasi gar nicht zu gebrauchen. Ein guter Abräumer ist er, aber das reicht nunmal nicht mehr.




    Geht Ramelow raus und Rolfes spielt alleine dahinten, haben wir dasselbe dahinten, wie als wenn ramelow alleine hinten spielt oder willst du das nicht verstehen, dass der öfters mit nach vorne ging und auchg tore erzielte kam nicht von ungefähr, das wra ja nur so weil rameelow hinten blieb und dort absicherte, deswegen bekam rolfes die freiheit nahc vorne zu gehen.
    Rolfes alleine dahinten würde genauso wenig für ein spiel nach vorne sorgen.
    Rolfes und Castro ebenfalls nicht, sind beide noch sehr junge und da fehlt einfach die erfahrung in entscheidenden situation, da käme höchstens ein schüchternes ball nach vorne schiessen bei heraus, aber kein vernünftiger spielaufbau, zumal castro auf der postition ne verschwendúng wäre, hat man ja gesehene was für geile spiele der hinten als rechter verteidiger unter auge gemacht hat, da war der echt klasse.


    Deshalb glaube ich das in dem Fall das ideale Rezept das ist, dass dort eben keine veränderung stattfinden darf und wir weiter hinbten mit ramelow und rolfes gemeinsam spielen müssen, es hat schließlich sehr gut funktioniert mit diesem duo und der aufstellung überhaupt, auch die anzahl der gegentore wurde wesentlich reduzier, wir haben sogar aöfters mal zu null gespielt odre nur 1 reinbekommen ist doch positiv, also wieso was ändern wenns funktioniert, verstehe echt nicht was ihr da alle verbessern wollt, wenn wiur schon die beste variante haben.

  • Zitat

    Original von lupo
    Wenn man sich die Spiele bei der WM anschaut, wird aus meiner Sicht deutlich, dass die Position des "6ers" vor der Abwehr noch weiter an Bedeutung gewonnen hat. Das ist der Spieler, der den Rhythmus des Spiels bestimmt, quasi der Spielmacher.


    Ich meine: das kann Carsten Ramelow nicht spielen. Vor allen Dingen nicht in einer Mannschaft, die das Spiel selbst machen will.
    Wenn Skibbe konsequent bleibt und die taktische Entwicklung der Mannschaft weiter vorantreibt, dann ist Calle's Zeit in der Stammformation in der neuen Saison vorbei. Das ist denke ich die für Calle bittere sportliche Wahrheit.


    sehe das genau so!


  • Blödsin, was hat das Alter damit zu tun? Ein Castro kriegt das genauso hin, eher besser (vll nicht sofort aber das ist die bessere Alternative).

  • Aus der Rangliste des Kickers:


    Carsten Ramelow:


    Feierte im Frühjahr seine Auferstehung und war an Leverkusens starkem Schluss-Spurt beteiligt.



    A.) Der Junge ist in der Kicker Rangliste - also spart Euch mal diese substanzlosen "die anderen sind viel besser"-Diskussionen.


    b.) Selbst mir als Ramelow Anhaenger war seine messianische Faehigkeit zur Auferstehung entgangen - alle Achtung! Frühjahr? Auferstehung?
    Da geh ich dem Lucio jetzt mal besser ein "Carsten liebt Dich" T-Shirt malen.

  • Rolfes steht ein Stück vor ihm ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Oh doch, Rolfes dürfte seinen Stammplatz deutlich sicherer haben als Carsten Ramelow. Der Spielertyp Ramelow stirbt aus, die modernen 6er sind auch offensivstark, so wie eben Rolfes.


    Ramelows Zeit als Stammspieler läuft ab, ich denke diese Saison wird der Generationenwechsel vollzogen.

  • Zitat

    Original von scar


    Blödsin, was hat das Alter damit zu tun? Ein Castro kriegt das genauso hin, eher besser (vll nicht sofort aber das ist die bessere Alternative).


    wie gesagt, auf dieser position ist castro fast verschwändet, mit ramelow und rolfes zusammen klappts doch ..warum also ändern??

  • Zitat

    Original von BigB
    Oh doch, Rolfes dürfte seinen Stammplatz deutlich sicherer haben als Carsten Ramelow. Der Spielertyp Ramelow stirbt aus, die modernen 6er sind auch offensivstark, so wie eben Rolfes.


    Ramelows Zeit als Stammspieler läuft ab, ich denke diese Saison wird der Generationenwechsel vollzogen.


    diese saison klappts vllt noch...aber dann denke ich auch, dass ein wechsel nötig wäre

  • Zitat

    Original von BigB
    Oh doch, Rolfes dürfte seinen Stammplatz deutlich sicherer haben als Carsten Ramelow. Der Spielertyp Ramelow stirbt aus, die modernen 6er sind auch offensivstark, so wie eben Rolfes.


    Ramelows Zeit als Stammspieler läuft ab, ich denke diese Saison wird der Generationenwechsel vollzogen.


    Davon dass Du das alle drei Monate auf eine neues hier reinschreibst, wird es auch nicht wahrer. Hast Du Deine prophetischen Faehigkeiten (oder vielmehr den Mangel selbiger) nicht schon andersweitiig bewiesen (cf. Tour de France Thread)?


    @ Optimist: Der Rolfes spielt wesentlicher besser,vorallem nach vorne, seit er zusammen mit Ramelow zentral spielt.

  • Zitat

    Original von França




    Rolfes steht noch lange nich da wo Ramelow ist.


    Rolfes ist eindeutig besser als Ramelow u´nd auch Castro braucht sich vor Ramelow nicht verstecken,diese Saison wird sich Ramelow langsam aber sicher mit der Rolle des Ergänzungsspieler abfinden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Rolfes ist eindeutig besser als Ramelow u´nd auch Castro braucht sich vor Ramelow nicht verstecken,diese Saison wird sich Ramelow langsam aber sicher mit der Rolle des Ergänzungsspieler abfinden.


    Totgesagte leben ja manchmal länger als man denkt.
    Auch wenn ich die Spielweise von Carsten Ramelow (nicht mehr) schätze, denke ich doch, dass er Stammspieler sein wird, wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.


    Skibbe wird Rolfes gerne auch in der Offensive sehen, dazu braucht er eine weitere defensive Absicherung im zentralen Mittelfeld und so wie ich Skibbe bisher einschätze, wird er dort erstmal auf Calle vertrauen und nicht auf eines der beiden hoffnungsvollen jungen Talente, die spielerisch beide mehr drauf haben als Calle (bei Schwegler vermute ich das jetzt einfach mal :LEV18)

  • Rame, Rame, Rame, Ramelow



    einwandfreie Leistung, gekrönt mit nem schönen Tor.
    Wie ich und ne Menge andere schon oft betont haben, er st ein ganz wichtiger Bestandteil in unserer Mannschaft, mal geht er nach vorne und rolfes sichert ab und mal anders rum, nicht umsonst sind die Tore dieser beiden Akteure entstanden, finde diese Aufstellung super so und ein Carsten Ramelow darf darin einfach nicht fehlen, so wie es manche bereits anfangs forderen.
    Guter Zug von Herrn Skibbe weiter auf ihn zu bauen, denn er ist genau der Abräumer vor der Abwehr den man braucht, kenne in der Bundesliga keinen der auf der Position so stark spielt wie er.
    Weiter so Carsten Ramelow, du gehörst einfach dazu....und so wird es auch immer sein :LEV3