Carsten Ramelow

  • Vorzüge


    VON KARLHEINZ WAGNER


    Sein fußballerisches Meisterstück hat - nur damit das nicht vergessen wird - Carsten Ramelow am 30. Juni 2002 abgelegt. Teamchef Völler und Bundestrainer Skibbe hatten sich für das WM-Finale gegen Brasilien einen gefühlt halbwegs offensiven Spielplan zurechtgelegt, der darauf basierte, dass die Verteidiger Ramelow und Linke die Überfall-Angriffe der gegnerischen Stürmer - Rivaldo, Ronaldo und Ronaldinho immerhin - auch ohne weitere Hilfe stoppen würden. „Duellen, die jeweils auf einer Rasierklinge stattzufinden schienen,“ schrieb diese Zeitung damals, „und die von den Deutschen auf wundersame Weise beinahe ausnahmslos gewonnen wurden.“ Ramelow hat toll gespielt damals.


    Das wird zurzeit gerne vergessen, als auf den blassblonden Defensivmann mit einer Wucht eingehackt wurde, die etwas erstaunt: Ja, Ramelow war schlecht beim 1:5 der Nationalmannschaft in Rumänien. So wie alle anderen auch. Ramelow hat auf einer Position gespielt, die er auf höchstem Niveau nicht spielen kann: Für einen Manndecker in einer Defensivkette ist er nicht schnell genug, technisch nicht versiert genug und vor allem - nicht ausgebildet. Seine Vorzüge sind sein Stellungsspiel, mit dem er seine Temposchwächen kompensiert und seine Fähigkeit zur unbedingten Disziplin.


    Wer kann, möge bitte einen Besseren auf dieser Position zwischen Verteidigung und Mittelfeld nennen. Kehl? Jeremies? Ach komm. Und Hamann wird woanders gebraucht.


    Ramelow spielt nicht seine stärkste Saison. Und die Ablehnung, die ihm medial entgegen wütet, dürfte seine Unlust verstärkt haben, sich dem Stahlbad eines weiteren großen Turniers zu stellen. Man kann das akzeptieren, ohne in Tränen auszubrechen. Aber nein, eine gute Nachricht ist das nicht.


    quelle: KSTA

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Auf einmal fangen sie an zu jammern.
    Wer war es denn, der Ramelow in beinahe jedem Spiel der Nationalmannschaft eine schlechte Leistung attestiert hat?
    Ach ja, ich vergass, die ach so gescholtenen Medien wurden wahrscheinlich mal wieder falsch verstanden.....


    Ich kann nur sagen:
    :LEV5 Calle Ramelow.
    Sollen die sich doch einen anderen Prügelknaben suchen.

  • Ein anderer Prügelknabe ist doch mit Ballack schon gefunden. Aber der Mann ist nicht mehr unser Problem! Ich persönlich freue mich, daß der Calle jetzt 100 % seiner Leistung für den SVB geben kann. Denn hier in LEV interessiert uns Leistung und nicht ein Image, daß von irgendwelchen Medienvertretern zusammengebastelt wird.

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Ein anderer Prügelknabe ist doch mit Ballack schon gefunden. Aber der Mann ist nicht mehr unser Problem! Ich persönlich freue mich, daß der Calle jetzt 100 % seiner Leistung für den SVB geben kann. Denn hier in LEV interessiert uns Leistung und nicht ein Image, daß von irgendwelchen Medienvertretern zusammengebastelt wird.


    tja dann hoffe ich nur,dass er wenn er mal wieder zwei spiele nicht so gut drauf ist, er nicht gleich wieder augepfiffen wird!

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Zitat

    Original von Tradition04
    tja dann hoffe ich nur,dass er wenn er mal wieder zwei spiele nicht so gut drauf ist, er nicht gleich wieder augepfiffen wird!


    Wird er sicher nicht. Calle hat schon soviele gute Spiele gemacht und durch seine Leistung soviel gedreht, das haben die Fans nicht vergessen und das werden sie auch nicht - und jeder hat mal nen schlechten Tag. Ich finde es schade, dass er zurückgetreten ist. Auf seiner Position ist er mit seinem überragenden Stellungspiel und seiner Spielintelligenz sicherlich einer der allerbesten, die wir überhaupt haben. Andererseits war er in Deutschland immer der Buh-Mann, wenn es schlecht lief. Ich hätte mir diese ungerechtfertigte Kritik auch nicht mehr gefallen lassen.
    Deswegen habe ich großen Respekt vor Calle und seiner Entscheidung. Möge er sich in Zukunft nur noch auf den SVB konzentrieren, dann haben wir auch richtig was davon.

  • Zitat

    Original von Tradition04
    das sollte auch keine kritik an dir sein!


    Habe ich auch nicht so verstanden. Meine speziellen "Sorgenkinder" heißen Simak und hin und wieder Butt. Die kritisiere ich zwar teilweise aufs heftigste, aber nur in diesem Forum oder im Austausch mit anderen Bayer- Fans. Das Auspfeifen eigener Spieler während einer Partie halte ich für kontraproduktiv. Schimpfen sollte aber erlaubt sein! :LEV18



  • Wow, und das aus der Feder von Karl Heinz Wagner? Was ist denn mit dem los???

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Haben die Medien es mal wieder geschafft jemanden zum Rücktritt zu bringen. Jedes verlorene Spiel war Ramelow Schuld, wenns gut lief wurde er nicht mal erwähnt.
    Wenn die EM zum völligen Reinfall wird, gibt man wahrscheinlich dem Rücktritt von Carsten die Schuld....

  • :LEV5 für Calle


    Beim Spiel gegen Doofmund oder K*** war er "Spieler des Spiels"...


    :LEV12 für Sport Bild, Kicker, Express, Bela Rethy, Johannes B., Beckmann, Beckenbauer, Rubenbauer, Wontorra, Udo Latteck...


    Ich bin mal auf die Nominierung vom Rudi gespannt. Das kann ja nur der Horror sein. Wahrscheinlich noch der Podolski. Endlich ein Spieler, der den eigenen Namen nicht schreiben kann. Oder Schweinsteiger...der ist ja so stark... :LEV14


    Und nach der EM kommt dann der Hitzfeld..umgotteswillen... :LEV11

  • Zitat

    Original von TylerDurden**
    Aus meinem Fanclub fand das auch einer ganz toll, dass Calle zurück getreten is - ich glaub, manche ham echt die Glocke noch nich gehört, was wir am Ramelow haben! :LEV11 :LEV12


    Das peile ich auch jetzt erst.Jetzt habe ich so viel Respekt vor dem "Rame" meine Güte.Trotzdem könnte ich heulen wenn ich EM 2004 spiele und der "Rame" dort mit der Kapitänsbinde rumläuft :LEV15

  • Zitat

    Original von Bayer04King


    Das peile ich auch jetzt erst.Jetzt habe ich so viel Respekt vor dem "Rame" meine Güte.Trotzdem könnte ich heulen wenn ich EM 2004 spiele und der "Rame" dort mit der Kapitänsbinde rumläuft :LEV15


    :LEV9 :LEV9 Ich nix verstehe :LEV9

  • Zitat

    Original von Bayer04King


    Ich meine das ich erst heute verstanden habe was der "Rame" für ein wichtiger Spieler ist


    Ach, jezz hab ich das auch kapiert :LEV11 :LEV14
    DU bezogst dich auf das Bild hier von Euro 2004
    [Blockierte Grafik: http://www.rsbl.de/images/aktuell/uefa2004.jpg]


    ...ich hab bei deinem Posting oben "sehe" statt "spiele" gelesen.. :LEV18 :LEV9 :D

  • Das war das beste, was Ramelow machen konnte.


    Die EM wird eh Scheiße. Danach muss eine neue Mannschaft aufgebaut werden (das macht dann der Hitzfeld).


    So kann Ramelow sich für den Rest deiner Karriere (2-3 Jahre) voll auf den SVB konzentrieren.


    Nächste Saison werden es eh wieder viele Spiele wg. CL :D :D

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Wenn kein Wunder geschieht,wird die EM zum Desaster.


    Im Gegensatz zur WM sind unsere ersten Gegner dieses Mal keine Luschen.
    Und 1000%ig wäre Calle einer von denen,die wieder mal die meisten Prügel
    in der Presse abbekommen.


    Insofern war das vermutlich einfach nur clever.

  • Auch heute wieder hat Ramelow gezeigt, was er ist. Ein Grobmotoriker mit brilliantem Stellungsspiel und wahnsinnigem Einsatz. Der hat gegen Köln und Stuttgart mit den gelbern Karten die Signale auf Angriff und Zweikämpfe gesetzt, als es nötig war. Gut so und weiter so!