Carsten Ramelow

• "Ich bin kein Träumer.Das wird mein letztes Jahr hier."
    und dann hat er noch gesagt...
    "Ich will danach noch 2 Jahre woanders kicken"

• Zitat

Original von xNaipa
    "Ich bin kein Träumer.Das wird mein letztes Jahr hier."
    und dann hat er noch gesagt...
    "Ich will danach noch 2 Jahre woanders kicken"

Aha. Danke Dir fürs Nachliefern der Originalstatements.

eine so realistische Selbsteinschätzung spricht für Carsten.

andererseits hat er hier schon so viele Herausforderer "überlebt", dass da sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

ich persönlich drücke allerdings Pirmin Schwegler die Daumen, dass er seine hoffnungsvollen Ansätze aus dem letzten Jahr bestätigt und sich einen Stammplatz erarbeitet - bei aller Wertschätzung für Carstens Kampfgeist und Zuverlässigkeit wünsche ich mir auf dieser Position einen Spieler, der ein höheres spielerisches Niveau in die Mannschaft einbringen kann

• wo will calle denn hin wieder nach berlin zurück :LEV9

ich denke auch,dass er es schwer haben wird,jahrelang war er mr zuverlässig und so gut wie nie verletzt,aber leider nagt auch an ihm der zahn der zeit und er hatte ja letztes jahr viele probleme...

wäre natürlich auch schade,wenn er nach dem jahr weg möchte und im letzten bayer jahr nur ersatz ist...

ich hoffe allerdings,wenn schwegler seine leistungen bestätigt,dass er neben rolfes spielt

• Man hat ja Faty auch nicht einfach so verpflichtet. Denke ihm, Schwegler und Rolfes gehört ohnehin die Zukunft. Es ist zwar schade, wenn eine Institution wie Ramelow seine Kariere nicht hier beenden will. Aber es ist auch verständlich, dass er nicht evtl. noch 2-3 Jahre auf der Bank sitzen will.
    Letzte Saison wird er auch gemerkt haben, dass er nicht mehr das leisten kann, was ihn immer ausgezeichnet hat. Nämlich vor der Abwehr immer einen Schritt schneller zu sein und so allen tollen 10ern das Leben zur Hölle zu machen. Es wurde hier ja auch nicht einfach so diskutiert, ob er noch die richtige Wahl als Captain ist und ob er überhaupt noch in Stammformation gehört.

• Er hat aber recht!! Calle ist schon lange da und war mal ein guter Spieler!!! Rolfes, Schwegler und vermutlich auch Faty haben die besseren Anlagen...

Das wird die letzte Ramelow-Saison in Leverkusen...

Schade, aber die Zeit für den Abschied ist einfach gekommen!

• Natürlich hat er inhaltlich wohl recht, auch wenn Ramelow nicht erst einmal abgeschrieben war. Habe ja auch eben schon gesagt, dass die letzte Saison und die Faty Verpflichtung gezeigt haben, dass sich Ramelows Zeit wohl dem Ende neigt.
    Es geht hier aber auch mehr um die Art und Weise, wie manche User mit Spieler, anderen Usern und Funktionären umgehen. Selbst wenn das hier ein Fußball-Forum mit Meinungsfreiheit ist sollte man doch aufpassen, grade die Bayer-Institutionen wie Ramelinho nicht so nieder zu machen.

• schuldigung das ich der meinung bin dass für ramelinho kein platz mehr für ihn ist...auch wenn wahrscheinlich die mehrheit hier anderer meinung ist

ich finde man sollte jetzt mehr den fatys und schweglers die chance geben zu spielen....

• Schaut Euch doch bitte mal die Bilanz in Spielen mit und Ramelow an - aber nee ist klar, am besten wir spielen nur mit 15jaehrigen!!

Jemand wie Rolfes ist nach wie vor ueberfordert, wenn es darum geht, dass Spiel zu ordenen und kaempferische Akzente zu setzen. Und wenn einer nach der naechsten Saison nicht mehr beim Bayer spielt, ist das ohnehin Rolfes. Und Schwegler ist bislang auch nur als ordentlicher Durchschnitt in Erscheinung getreten.

Also, lasst mal den Calle in Ruhe, den werden wir noch eine ganze Weile brauchen!

• Zitat

Original von TylerDurden**
    wie schön, dass manche leute nach 12 jahren immer noch nich ramelows qualitäten gecheckt haben.

klar is er kein techniker vor dem herren, war er auch nie aber das is auch nich seine aufgabe.

ja da gefallen mir rolfes und schwegler (faty möglicherweise) mehr
    ohne Ramelow und unserer Diva wär unser spiel viel schöner anzusehen und schneller
    aber ist wohl ansichtssache

• Zitat

Original von TylerDurden**
    wie schön, dass manche leute nach 12 jahren immer noch nich ramelows qualitäten gecheckt haben.

klar is er kein techniker vor dem herren, war er auch nie aber das is auch nich seine aufgabe.

natürlich weiß ich dass calle nicht der zauberer ist wie z.b. ronaldinho oder sonstiges und cih weiß auch dass er andere qualitäten aht...aber naja mir gefällt er trotzdem nciht mehr

• Zitat

Original von IloveSVB
    @bebado@

du weisst doch gar net wie gut der Faty wirklich is
    hackst du dann nach dem vierten Spieltag auch auf dem so rum wenn er net so gut is wie du denkst?

versteh deine logik nicht sry :LEV16

ich hack ja nicht auf calleinho rum, weil er ein paar schlechte spiele gemacht hat...sondern weil ich permanent nicht wirklich gut spielt in meinen augen aber naja...zwar kämpft und so er aber naja wenn er den ball hat bin ich imemr froh wenn er ihn direkt weiter gibt