Carsten Ramelow

• Zitat

Original von BigB
    Also da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen den TV- und den Stadioneindrücken. Für mich war der heute bester Leverkusener auf dem Feld. Bin sehr froh, dass er wieder da ist und das in Topform.

Ein 100% agree und mindestens 12 smilies könnten jetzt hierhin *g, aber ich sag's nochmal so: Der Ramelow war auch für mich vor allem in weiten Teilen von HZ.1 der überragende Spieler beim Bayer und in seinem 2.Spiel nach der Verletzung auch in der Endphase eine grosse Stütze..was will man mehr?!

• Zitat

Original von portello

Ein 100% agree und mindestens 12 smilies könnten jetzt hierhin *g, aber ich sag's nochmal so: Der Ramelow war auch für mich vor allem in weiten Teilen von HZ.1 der überragende Spieler beim Bayer und in seinem 2.Spiel nach der Verletzung auch in der Endphase eine grosse Stütze..was will man mehr?!

Seh ich auch so! Nur Gresko war einen Tick besser! :bayerapplaus

• War auch im Stadion und fand ihn recht solide aber auch nicht sooo stark. Die beiden IV's hatten zum Teil bessere/wichtigere Szenen. Zu meckern gibt es bei ihm aber auch nichts.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Schönes Zitat aus dem Interview von Rolfes in der 11 Freunde

Zitat

Früher galten die 6er als Staubsauger, als biedere Arbeiter. Merken Sie, dass dieser Position heute eine höhere Wertschätzung zukommt als in früheren Tagen?

Ich bin noch nicht so lange dabei, um zu sagen, wie es früher war. Ich denke aber, dass sich das Spiel im Allgemeinen sehr verändert hat. Auch den klassischen 10er gibt es heute nicht mehr. Früher hatte der 6er oft einzig und allein die Aufgabe, den gegnerischen Spielmacher zu bekämpfen. Heute ist alles sehr viel variabler. Die Spielermacher müssen auch defensiv arbeiten, und genauso müssen die 6er auch Offensivqualitäten besitzen und das Spiel eröffnen können. Nur Zerstören genügt einfach nicht mehr. Das gilt genauso für die Abwehrspieler.

Sehe ich genauso und daher wird es eigentlich Zeit, dass unser Calle Platz macht. Jedoch ist er so immens wichtig für die Psyche und Ruhe auf dem Feld, dass er eigentlich spielen muss.

Ich bin da ein bisschen zwiegespalten was das angeht.....

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Ramelow fällt wieder aus

UEFA-Cup-Teilnehmer Bayer Leverkusen muss mehrere Wochen lang auf Carsten Ramelow verzichten.

Der Kapitän der Skibbe-Elf wurde am Mittwoch im Klinikum Köln-Merheim ein Stück vom Außenmeniskus entfernt, er wird erst nach der Länderspielpause im Oktober zurückerwartet.

"Das war die dritte Operation in diesem Jahr. Irgendwas hat im Knie geklemmt, am Montag wurde es richtig heftig. Da wusste ich: Es muss noch etwas raus", sagte Ramelow.

Ramelow spielte am 3. und 4. Spieltag, in der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der defensive Mittelfeldspieler 13 Bundesliga-Spiele.

Kicker

Alles Gute

• Laut Kicker fällt Calle wieder wohenlang aus wegen einer OP.

Ein schmerzlicher Verlust, gegen den KSC hat er wieder gezeigt, wie wichtig er ist und hat die Mannschaft wieder auf den rechten Weg geführt. Ich bin gespannt, ob es jetzt wieder abwärts geht.

Seine Präsenz und seien Zweikampfhärte können wir leider nicht ersetzen im Moment! :LEV16

• Seine Präsenz und sein Wille wird uns wieder fehlen!!
    So langsam scheints dem Karrierende zu zu gehen. :LEV15

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Scheiss egal wer spielt...hauptsache derjenige legt die gleichen Tugenden insbesondere im Kampfgeist an den Tag wie der Käpt'n.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• gute besserung calle :LEV7

das wär ja jetzt eigentlich die chance für faty.

aber wie schon gerade gesagt wurde, gottseidank sind wir in dieser saison von der breite so stark, daß auch andere spieler auf dieser position spielen können.

(schwegler zwar verletzt aber wir haben ja noch vidal und sinke)

:LEV2

• wie ich MS kenne, wrid er weder Vidal noch Faty bringen.
    Wahrscheinlich Sarpei und Gresko - der Meistertrainer hat ja gesagt, dass sich Arturo zwar durchsetzen werde - aber irgendwann... also nicht jetzt!
    Faty scheint ohnehin keine Rolle in seinen Planungen zu spielen...

Oh, je, oh, je MS - Was tun?