Carsten Ramelow

• Was muss man denn da in den News lesen?

Ist wohl eher als verspäteter April-Scherz zu werten, oder? Zuimindest hoffe ich das.

Ramelow ist mit seinem Einsatz und Engagement unersetzlich. Nur Jugend geht nicht. Das einzige Sprachrohr in der Manschaft, der noch am ehesten die jungen Spieler führen kann. Die Anderen sind ja leider viel zu ruhig.

Bin für eine sofortige Vertragsverlängerung!!!!!!

Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

• Machen wir uns doch nichts vor,Ramelow ist seit fast 1,5 Jahren dauernd verletzt.Es wird seine letzte Saison wohl sein.Wir haben genügend Alternativen auf seiner Position,es wird Zeit sich daran zu gewöhnen,dass das Kapitel Ramelow zu Ende geht.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das ist echt nicht mehr normal, was mit unserem Kapitän hier abläuft.
    Es ist ja nun nicht das erste Mal, dass er von Skibbe auf die Bank oder die Tribüne gesetzt wurde.
    Dabei war es oft er, der dann die Mannschaft mitgerissen hat und damit auch den Job von Skibbe gerettet hat.
    Völlig unverständlich, dass sich ein Kapitän erneut über die Medien Gehör verschaffen muss, dass etwas nicht richtig läuft.

Und wenn ich hier immer lese und höre, dass wir hinten sicher stehen usw., kann ich nur lachen!
    Wir fangen weniger Gegentore, weil endlich wieder ein Keeper hinten drin steht, mehr aber nicht,eher dass Gegenteil.
    Unsere Gegner verballern genauso die Großchancen, wie wir auch.
    Wir stehen hinten kein Stück besser, als letzte Saison, eher schlechter.
    Da wäre es absolut notwendig, dass Calle wieder spielt.

• Ein Zwei-Jahres-Vertrag ist dicke noch drin.

Man verpflichtet einen noch älteren Spieler (Skibbes Wunschspieler), der ja mittlerweile nur noch Ersatz ist, und geht dann mit einem Kapitän, der zweifelsohne vom Einsatz her klar eine Spielberechtigung, hat so um.

Und nicht nur vom Einsatz. Ramelow ist sicher ein Wortführer in der Manschaft, wo es solche Typen eh schon kaum in unserer Manschaft gibt.

Nicht für umsonst ist der ja Kapitän.

Wenns ums liebe Geld geht kann man an anderer Stelle besser sparen. Sage nur Herr B. aus H.

Übrigens, Verletzung hin oder her. Schnix ist auch derzeit verletzt, länger als das befürchtet wurde. In einem gewissen Alter ist man nunmal zwangsläufig anfälliger für Wehwehchen als ein 18jähriger Spund. Trotzdem ist Ramelow als 6er ja wohl unverzichtbar.

Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

• Zitat

Wieso, Harry hat die Aussage meines Postings nicht verstanden.

Meine Intention war zu sagen, dass Skibbe machen kann was er will, er kann auch erfolgreich Fußball spielen lassen (Extrem-Beispiel Meisterschaft -- (momentan) nicht realistisch - klar), trotzdem wird es Leute geben, die ...

Ja warum wohl?

Aber um mal beim Thema Carsten Ramelow zu bleiben.
    Das ist ein hochverdienter Bayerspieler den ich unbedingt spielen
    sehen möchte - das ist unser Kapitän, egal was Herr Skibbe denkt!
    Wenn Ramelow auf die fiese Tour abgeschoben wird, hagelt es Kritik.

• Sorry aber ich denke nicht, dass sich Ramelow rein von der Leistung her gegen Vidal und Rolfes oder eben Faty und auch noch Schwegler durchsetzen kann. Ich bin kein Ramelow-Fan, muss aber zugeben, dass er schon wichtig für unser Team sein kann, jedoch denke ich, dass wenn man sich was bei dem Faty-Transfer gedacht hat und man sieht, dass wir noch Schwegler, Castro und Sinke haben, die alle DM spielen können, es unwahrscheinlich ist, das Ramelow nochmals einen längeren Vertrag bekommt als einen 1-Jahres-Vertrag...jedoch weiß man beim Bayer nie so recht...

• @Karim

Der Carsten ist ein Kämpfer und für gewisse Spiele unersetzbar!
    Da nützen uns ein Faty oder Schwegler wenig.
    Ramelow muss nicht jedes Spiel machen, aber er ist zurecht unser Kapitän und er sollte es vorerst bleiben.
    Es wäre unendlich schade für mich, wenn ich auf diese Type künftig
    verzichten müsste!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von Propille
    Der Carsten ist ein Kämpfer und für gewisse spiele unersetzbar!
    Da nützen uns ein Faty oder Schwegler wenig.
    Ramelow muss nicht jedes spiel machen, aber das ist zurecht unser Kapitän.
    Es wäre unendlich schade für mich, wenn ich auf diese Type künftig
    verzichten müsste!

Kommt selten vor aber : seh ich genauso !!!

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Der Artikel über Ramelow war vom Express...

Im Moment wird er wohl eher nicht gebraucht, aber ich wäre auch dafür, dass er wieder ins Team rückt und Vidal als LV spielt.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Was für eine gequirlte Kacke! Ramelow war verletzt, steht jetzt wieder im Kader und wird auch seine Spiele machen. Der Artikel war woher? Bild? Express? Ok, sagt eigentlich alles oder?

Weil wir hinten kein Stück besser stehen, deswegen haben wir eine der besten Abwehrreihen der Liga? Nur an Adler liegt es? Was eine Sch... Haggui spielt überragend und lässt Juan vergessen, Friedrich mit Abstrichen auch sehr gut! Die ganze Mannschaft hat ein besseres Defensivverhalten als letzte Saison. So viele zu-Null-Spiele wie diese Saison habe ich bei uns lange nicht gesehen! Ja, da gehört teilweise auch Glück dazu, aber das haben andere Mannschaften auch, dafür müssen wir uns nicht entschuldigen.

Und wenn Calle wieder vollends fit ist, dann wird er sich einfügen. Wird nur spannend, was Skibbe dann mit Vidal macht...oder eben mit Calle...

• Zitat

Original von Erik M.
    Und wenn Calle wieder vollends fit ist, dann wird er sich einfügen. Wird nur spannend, was Skibbe dann mit Vidal macht...oder eben mit Calle...

Ich befürchte nix Gutes. Das könnte ne ganz gemeine Geschichte werden.

Zumal Ramelow Publikumsliebling ist und nicht jeder alles so ruhig hinnimmt wie Butt.

Mal abwarten wie das der Skibbi managt.

Im Prinzip gibts keinen Grund den Vidal aus der Manschaft zu nehmen. Widerum ist ein fitter Ramelow zu wertvoll, gerade für die jungen Spieler.

Schwierige Lage kommt da auf Skibbi zu.

• Der Unterschied zu der Geschichte mit Butt ist aber, das dieser auf einer Position spielt, wo nicht rotiert werden kann. Außerdem glaube ich, dass Calle auch realistisch genug ist und weiß, dass er nicht mehr jedes Spiel machen muss. So ein junger Mann wie Vidal braucht genauso auch mal Pausen. Interessant wird was dann mit Schwegler und Faty wird...

• Wer soll den euer Meinung nach den Platz räumen? Rolfes und Vidal spielen herrvoragend, da gibt es keinen Grund einen von den Beiden rauszutuen. Vidal als LV da bin ich mir nich so sicher denke da ist er nich so stark wie im DM. Muss als LV mehr nach hinten arbeiten. Vidal und Rolfes gleichen sich wunderbar aus einer sichert immer ab.

• Zitat

Original von karim_le_roi
    Propille, sehe ich genauso, sollte noch ein Jahr bleiben als Führungsspieler mal um Ruhe reinzubringen, aber eben auf lange spielerische Sicht, denke ich nicht, dass er sich nochmal im DM durchsetzen wird. Aber für die Mannschaft wichtig! Deshalb nochmal Ramelow!

Dagegen ist nichts einzuwenden.
    Schliesslich begann die Wachablösung sukzessive mit der Verpflichtung
    von Rolfes.
    Ramelow muss und sollte gar nicht jedes Spiel machen und auch
    nicht 90 Minuten auf dem Feld stehen.
    Trotzdem: Eine Degradierung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich
    sowohl taktisch als auch menschlich völlig inakzeptabel.
    Unabhängig davon, dass Ramelow eine absolute Bayerikone ohne Lametta ist, brauchen wir in unserem jungen Team derartige Typen.
    Wenn er jetzt schon in der Versenkung verschwindet, finde ich das eine
    Sauerei!

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Sehe ich genau so, warum hat er ihn nicht Gestern für Vidal gebracht? Ich meine das Spiel war eh gegessen und ne bessere Gelegenheit wieder Spielpraxis zu sammeln kommt wohl so schnell nicht wieder.
    Ich verstehe da den Skibbe nicht. Ramelow ist imo enorm wichtig für die Manschaft und ich sehe diese Entwicklung ziemlich besorgt.

"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

• vllt sollte bayer ein antrag bei der DFL stellen, dass wir mit 15 mann auflaufen dürfen damit hier alle glücklich sind? :LEV11

wie kann es skibbe nur wagen, dieses a….h, nicht?
    und wenn middendrop jetzt fliegt, war es auch skibbes böses spiel…

sorry aber manche haben sie hier nicht mehr alle, nur ne grosse fresse…