Carsten Ramelow

• Zitat

Original von djoli007

Sehe ich genau so, warum hat er ihn nicht Gestern für Vidal gebracht? Ich meine das Spiel war eh gegessen und ne bessere Gelegenheit wieder Spielpraxis zu sammeln kommt wohl so schnell nicht wieder.
    Ich verstehe da den Skibbe nicht. Ramelow ist imo enorm wichtig für die Manschaft und ich sehe diese Entwicklung ziemlich besorgt.

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen - aber mit dem Skibbe kann man so was wie Plan, Konzept oder Linie ja eh vergessen: vielleicht spielt er unter wundersamen Umstaenden bald wieder oder vielleicht auch nicht. Oder wir verpflichten mal wieder einen neuen Linkverteidiger, der dann woanders aufgestellt wird...

• Arturo wurde als LV geholt, spielte in Chile immer LV, ist zweikampfstark.
    Es wäre sinnvoll, ihn auf dieser Position einzusetzen - zumindest einen Versuch (HH zählt nicht; war sein 1. Spiel) wäre es wert, zumal weder Hans (etwas bieder) noch Gresko (Schwächen im Defizitbereich) voll überzeugen.

Außerdem ist es doch nichts Verwerfliches, wenn mal die eine oder andere Position variiert. Calle wird sicher nicht jedes Spiel mitmachen können.
    Faty müsste auch seine Chance erhalten - z.B. mal in der 2. HZ für Barnetta.
    Der einfallslose Übungsleiter will natürlich imemr die gleichen Leute aufstellen, was sich seines Erachtens bewährt hat, bleibt. Nur keine Experimente.....

• Zitat

Original von Mad Max
    vllt sollte bayer ein antrag bei der DFL stellen, dass wir mit 15 mann auflaufen dürfen damit hier alle glücklich sind? :LEV11

wie kann es skibbe nur wagen, dieses a….h, nicht?
    und wenn middendrop jetzt fliegt, war es auch skibbes böses spiel…

sorry aber manche haben sie hier nicht mehr alle, nur ne grosse fresse…

Du hast ja die Ahnung Junge, mach kopf zu und lass uns hier weiter dikutieren. :LEV14

"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)

• Zitat

Original von HarryGo
    Arturo wurde als LV geholt, spielte in Chile immer LV, ist zweikampfstark.
    Es wäre sinnvoll, ihn auf dieser Position einzusetzen - zumindest einen Versuch (HH zählt nicht; war sein 1. Spiel) wäre es wert, zumal weder Hans (etwas bieder) noch Gresko (Schwächen im Defizitbereich) voll überzeugen.

Außerdem ist es doch nichts Verwerfliches, wenn mal die eine oder andere Position variiert. Calle wird sicher nicht jedes Spiel mitmachen können.
    Faty müsste auch seine Chance erhalten - z.B. mal in der 2. HZ für Barnetta.
    Der einfallslose Übungsleiter will natürlich imemr die gleichen Leute aufstellen, was sich seines Erachtens bewährt hat, bleibt. Nur keine Experimente.....

boah!! Und schon wieder einer deiner Posts mit absolut neuem Inhalt... Du musst doch schon davon träumen....

• Zitat

Original von karim_le_roi
    Sorry aber ich denke nicht, dass sich Ramelow rein von der Leistung her gegen Vidal und Rolfes oder eben Faty und auch noch Schwegler durchsetzen kann. Ich bin kein Ramelow-Fan, muss aber zugeben, dass er schon wichtig für unser Team sein kann, jedoch denke ich, dass wenn man sich was bei dem Faty-Transfer gedacht hat und man sieht, dass wir noch Schwegler, Castro und Sinke haben, die alle DM spielen können, es unwahrscheinlich ist, das Ramelow nochmals einen längeren Vertrag bekommt als einen 1-Jahres-Vertrag...jedoch weiß man beim Bayer nie so recht...

Er muss sich ja nicht gleich gegen alle durchsetzen. Aber Ramelow als Backup ist ne Super Sache. Mit seiner Erfahrung kann er immer ne entscheidende Stütze für das Team sein. Und ob Faty oder Schwegler nen Ramelow den Rang ablaufen können, müssen diese auch erstmal beweisen.

• Zitat

Original von Propille
    Eine Degradierung zum jetzigen Zeitpunkt halte ich
    sowohl taktisch als auch menschlich völlig inakzeptabel.Wenn er jetzt schon in der Versenkung verschwindet, finde ich das eine
    Sauerei!

Wenn wenn wenn...aber dennoch schonmal draufhauen. Nee, das ist ja alles ganz sachlich hier. Klar.

• Geil ist,wieviel Leute sich von der Boulevardpresse manipulieren lassen und auf den fahrenden Zug aufspringen :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Geil ist,wieviel Leute sich von der Boulevardpresse manipulieren lassen und auf den fahrenden Zug aufspringen :LEV14

Hat damit ja wohl nicht viel zu tun - die Tasache, dass er am Samstag trotz optimaer Situation nach langer Verletzungspause nicht eingewechselt wurde, ist ja wohl schwerlich zu uebersehen.

• Zitat

Original von Cornel
    Hat damit ja wohl nicht viel zu tun - die Tasache, dass er am Samstag trotz optimaer Situation nach langer Verletzungspause nicht eingewechselt wurde, ist ja wohl schwerlich zu uebersehen.

Also es gibt wirklich schlimmeres. Von allen Bankspielern hätten es auch alle verdient eingewechselt zu werden.

Warten wir mal die nächsten Wochen ab, dann wissen wir, wohin die Reise von Carsten Ramelow geht. Er ist schließlich immernoch Kapitän, also wird auch noch mit ihm geplant.

• Zitat

Original von Erik M.

Wenn wenn wenn...aber dennoch schonmal draufhauen. Nee, das ist ja alles ganz sachlich hier. Klar.

Kannst Du eigentlich noch sicher sein, sachlich zu antworten?
    Ich finde das nicht, Mr. M :LEV19

• nichts gegen calle ...man hat auch gesehen dass wir ihn eig immer noch gut gebrauchen können aber ich glaube nächste saison sollte er für andere platz machen(ist ja jetzt auch in die jahre gekommen)

und außerdem sehe ich dass jetzt nicht so schlimm dass er nicht eingewechselt wurde...für mich ist er sowieso kein einwechselspieler finde ich wenn dann muss er von anfang ran

• Zitat

Original von Erik M.
    Im großen und ganzen schon. Es fällt mir bei vielen hanebüchenen und schlichtweg von blinder Antipathie erfüllten Posts zunehmend schwerer, ja. Merkt man das? :LEV19

Nö, nicht wirklich... :LEV19

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Ramelows Zeit ist gekommen...
    Er muss sich langsam mit dem Gedanken beschäftigen eine andere Tätigkeit außerhalb des Fussballplatzes zu suchen...

War immer mit vollem Einsatz dabei, aber wir haben nunmal mit Vidal und Rolfes Leute, die deutlich besser sind als Calle...

• Ja die "alten" Männer beim Bayer ;) Ich mag den Ramme so wie er ist, ein guter Typ, intelligent und immer mit dem Herzen voll beim Bayer. Beim Auswärtsspiel auf Schlacke hat er mir gut gefallen u. ich habe mit Lob nicht gespart. In Moskau könnte ich mir gut vorstellen, dass er mit seiner grossen Erfahrung die Mannschaft stabilisiert. Er müsste das spielen, was er immer prima beherrscht hat: den Mr. wisch & weg vor der Abwehr. Die Konkurrenz ist allerdings gross und es wird auch zur Systemfrage. Die sollten die Spezialisten hier aber besser beantworten können :LEV19

• Zitat

Original von Erik M.
    Es fällt mir bei vielen hanebüchenen und schlichtweg von blinder Antipathie erfüllten Posts zunehmend schwerer, ja. Merkt man das? :LEV19

OT: Ja

(ich teile den Eindruck, dass hier mittlerweile vieles zu virtuellem slapstick verkommt) :LEV16

• Zitat

Original von Erik M.
    Im großen und ganzen schon. Es fällt mir bei vielen hanebüchenen und schlichtweg von blinder Antipathie erfüllten Posts zunehmend schwerer, ja. Merkt man das? :LEV19

Als Reaktion über meinen berechtigten Unmut über die "Abseitsstellung"
    von Carsten Ramelow, ist das schlichtweg blinde Antipathie deinerseits.
    Carsten Ramelow steht für Kampf und Tradition erster Güte - da
    könnten Meinungen der Fans eigentlich nicht so eklatant auseinander
    liegen.
    Du allerdings drischt bei jedem Anflug eines Hauchs von Kritik
    mit der Keule aus dem Gebüsch ohne auch nur einem Moment zu zögern und den Inhalt des Beitrags richtig wahrzunehmen.