Carsten Ramelow

• RAMME RAMME RAMME RAMMELOW, RAMMELOW, RAMMELOOOOOW....

Und allein sein Hammertor gegen die Hertha berechtigt eine Vertragsverlängerung!
    So ein Spieler ist immer einsetzbar, immer wertvoll und vorallem 101% Bayer :LEV2

Wenn er wirklich geht,geht eine ganz große Bayer-Legende... :LEV16

RAMME RAMME RAMME RAMMELOW, RAMMELOW, RAMMELOOOOOW....

• Zitat

Original von LL-Praktikant

Auch wenn mir dein Post gefällt, Ramelow ist einfach nicht mehr bundesligatauglich! Es ist Zeit für ihn zu gehen...

sicher er ist im gehobenen alter was einen fussballer angeht

schnell war er nie

aber als alternative ist er wohl die beste wahl die mann kriegen kann

• Als die er sich selber aber nicht sieht. Ramelow hat selber gesagt, dass er regelmäßig spielen will. Daher ja auch sein Gedankenspiel bezüglich eines Wechsels!

• Ich denke auch das man mindestens ein Jahr behalten sollte mit der Option auf ein weiteres Jahr wenn es gesundheitlich keine bedenken gibt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Stimme Dir voll zu. Rame hat es immer wieder geschafft gegnerische Angriffe im Ansatz zu unterbinden. Ja er hat keine Bälle über 50 Meter in den Fuß geschlagen. Das war jedoch nicht seine Aufgabe.

• Zitat

Original von Lülü

Stimme Dir voll zu. Rame hat es immer wieder geschafft gegnerische Angriffe im Ansatz zu unterbinden. Ja er hat keine Bälle über 50 Meter in den Fuß geschlagen. Das war jedoch nicht seine Aufgabe.

ganz sicher nicht .....

• er hat doch einfach nicht mehr die klasse vergangener jahre(nehme ich ihm nicht übel),aber ich denke calle kann einfach nicht mehr so mithalten wie er es sich selber wünschen würde...da soll er lieber aufhören

• Zitat

Original von berbo84
    er hat doch einfach nicht mehr die klasse vergangener jahre(nehme ich ihm nicht übel),aber ich denke calle kann einfach nicht mehr so mithalten wie er es sich selber wünschen würde...da soll er lieber aufhören

Unsinn Berbo! :LEV17 Der Calle hat noch immer gezeigt wie wichtig er ist als Staubsauger vor der 4erKette! Und in Beröin war wohl auch ein riesen Spiel... Die sollen den mal noch ein Jahr spielen lassen :LEV16

• ich sehe es halt etwas andershabe auch überhaupt nichts gegen calle.

aber er gewinnt mittlerweile nicht mehr die zahl der zweikämpfe wie früher,er ist langsamer geworden und kommt dadurch auch öfter einen schritt zu spät.

dazu immer wieder die verletzungen,die in immer wieder aus dem tritt bringen....

ich finde es doch selber schade :LEV16

• Das Problem ist einfach,
    dass Bayer mit Vidal und Rolfes einfach die neue Generation 6er hat,
    die nicht "nur" Staubsauger verkörpern,
    sondern auch das schnelle Spiel, das Skibbe sehen will, beherschen,
    da sie einfach technisch sehr versiert sind.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Nein das Problem ist dass Ramelow jetzt darunter bluten muss dass unsere Scouting Abteilung bei der Suche eines neune LVs immer wieder aufs neue scheisse baut und es wirklich nicht hinbekoimmt jemanden zu sichten der dort auch wirklich spielen kann.

• Zitat

Original von Nitro
    Das Problem ist einfach,
    dass Bayer mit Vidal und Rolfes einfach die neue Generation 6er hat,
    die nicht "nur" Staubsauger verkörpern,
    sondern auch das schnelle Spiel, das Skibbe sehen will, beherschen,
    da sie einfach technisch sehr versiert sind.

ich denke auch, dass das der wesentliche Unterschied zu den anderen 4 Kandidaten (Rolfes, Vidal, Pirmin, Faty) ist.

Hinsichtlich der Zweikampfführung sehe ich Calle immer noch gut mit dabei, aber die Position des defensiven Mittelfeldspielers erfordert gerade im System mit 2 "Sechsern" auch eine Menge an spielerischen Fähigkeiten und da sehe ich seine 4 Konkurrenten mit Vorteilen.

Dazu kommt neuerdings leider seine Verletzungsanfälligkeit.
    Und mit Sinke gibt es auch einen Konkurrenten, wenn mal jemand robustes im Mittelfeld gefragt ist.

Ich denke aus sportlicher Sicht wäre es vernünftig, jetzt den Generationenwechsel auf dieser Position zu vollziehen, da man genügend gute Alternativen hat.

PS: Ganz vergessen habe ich noch Gonzo, der ja auch noch ein Kandidat für die Position wäre.

• Die Frage ist auch, inwieweit er sich Calle in einer Reservisten Rolle hier begnügen kann. Das er es hier nochmal zum STammspieler schafft, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Wenn er als Standby Mann hier noch aushelfen will, wäre ich sehr glücklich, weil mir das Herz bluten würde, ihm ne Verlängerung zu verweigern und ihn nochmal in die Hände eines anderen Vereines zu drängen. Wichtig ist, dass beide Seiten ehrlich zu einander sind. Ein Calle Ramelow verdient einen ordentlichen Abgang!!

• Zitat

Original von lupo
    Dazu kommt neuerdings leider seine Verletzungsanfälligkeit.
    Und mit Sinke gibt es auch einen Konkurrenten, wenn mal jemand robustes im Mittelfeld gefragt ist.

Zustimmung. Allerdings scheint mir Sinke auch recht anfällig. Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von Denne
    Die Frage ist auch, inwieweit er sich Calle in einer Reservisten Rolle hier begnügen kann. Das er es hier nochmal zum STammspieler schafft, halte ich für nahezu ausgeschlossen. Wenn er als Standby Mann hier noch aushelfen will, wäre ich sehr glücklich, weil mir das Herz bluten würde, ihm ne Verlängerung zu verweigern und ihn nochmal in die Hände eines anderen Vereines zu drängen. Wichtig ist, dass beide Seiten ehrlich zu einander sind. Ein Calle Ramelow verdient einen ordentlichen Abgang!!

:bayerapplaus :bayerapplaus
    Standby Profi ist auch m.E. die einzige Lösung.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006