Fortuna Düsseldorf veranstaltet am 19. Januar 2008 mit dem zweiten „Stadtwerke Düsseldorf Wintercup“ abermals ein herausragendes Fußball-Turnier und erneut wird die LTU arena Schauplatz dieses Ereignisses sein.
Neben den rot-weißen Gastgebern werden auch die Erstliga-Profis des SV Werder Bremen, von Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen teilnehmen, die sich in insgesamt vier Partien messen. Eintrittskarten für den „Stadtwerke Düsseldorf Wintercup“ sind ab dem morgigen Donnerstag, 8. November, im Vorverkauf erhältlich.
Die dritte Woche des neuen Jahres 2008 neigt sich langsam dem Ende zu, da wird die Landeshauptstadt erneut Publikumsmagnet für die Freunde gehobener Fußball-Kultur: Zwei Wochen, bevor die Bundesliga nach der Winterpause ihren Meisterschaftsbetrieb wieder aufnimmt, wird im Düsseldorfer Norden ein sportlicher Wettkampf der Extraklasse stattfinden.
Die Premiere des „Stadtwerke Düsseldorf Wintercups“ Anfang 2007 war ein voller Erfolg. Denn rund 22.000 Zuschauer sahen insgesamt vier spannende Spiele à 45 Minuten, nach denen am Ende Borussia Mönchengladbach die Nase vorne hatte. Den Titel verteidigen können die Niederrheiner zu ihrem eigenen Bedauern nicht, da sie diesmal aus terminlichen Gründen (Trainingslager) nicht teilnehmen können.
Ticketinfos
Tickets für den „Stadtwerke Düsseldorf Wintercup“ sind ab Donnerstag in der Geschäftsstelle der Fortuna und im Online-Shop sowie an 14 Vorverkaufsstellen im gesamten Stadtgebiet erhältlich. Eine genaue Übersicht über sämtliche Ticketcenter findet sich auf der Homepage von Fortuna Düsseldorf.
In den vier Fanblöcken der LTU arena, aber auch in den Familienblöcken (160-164) gilt ein einheitlicher Preis von 12 Euro für Erwachsene und 8 Euro ermäßigt. Die Top-Kategorien werden zwischen 10 Euro und 35 Euro angeboten. VIP-Karten sind ab 125 Euro erhältlich.
Wie bei allen Heimspielen der Fortuna ist in diesen Preisen auch die kostenlose Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel enthalten.
Witterungsunabhängige Bedingungen
Die Premiere des „Stadtwerke Düsseldorf Wintercup“ Anfang dieses Jahres hatte nicht zuletzt wegen der hervorragenden Infrastruktur großes Lob erhalten.
Denn mit der LTU arena steht in der Landeshauptstadt ein Veranstaltungsort zur Verfügung, der u.a. den unschlagbaren Vorteil witterungsunabhängiger Bedingungen zu bieten hat: Bei geschlossenem Hallendach und dennoch auf Naturrasen werden in Stockum sowohl die Aktiven als auch die Zuschauer optimale Bedingungen vorfinden.
Gleichzeitig bietet der „Stadtwerke Düsseldorf Wintercup“ eine Neuauflage echter Klassiker. Alleine die Flingeraner haben zu Bundesligazeiten den übrigen teilnehmenden Mannschaften in über 120 Spielen gegenübergestanden.
45 Minuten Spieldauer
Der Beginn des Turniers wird – zur klassischen Bundesliga-Anstoßzeit – voraussichtlich um 15.30 Uhr sein. Jede Begegnung dauert auch diesmal 45 Minuten, so dass die einzelnen Teams jeweils 90 Minuten auf dem Rasen sein werden.
Welche Regelung bei einem möglichen Unentschieden getroffen wird, bedarf der Absprache. Die Auslosung der Spielpaarungen erfolgt in den kommenden Wochen.
bayer04.de