*DERBY* 1.FC K**n (2)-Bayer 04(2) *DERBY*

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    Gerüchten, dass neben Anhängern des Geißbock-Klubs auch Leverkusener an diesen Krawallen beteiligt waren, widersprach Leverkusens Fanprojekt-Leiter Stefan Thomé. „Kein Bayer-Fan war beteiligt“, versicherte er.


    Mal abgesehen davon, dass es durchaus Dinge gibt, die manche jüngeren evtl. noch zu lernen hätten, wo sind eigentlich nach der oben genannten Aussage die Leute, die seit Samstag so auf den eigenen Fans rumgehauen haben? Müßten die jetzt nicht einen Teil ihrer Äußerungen mindestens relativieren?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule


    Mal abgesehen davon, dass es durchaus Dinge gibt, die manche jüngeren evtl. noch zu lernen hätten, wo sind eigentlich nach der oben genannten Aussage die Leute, die seit Samstag so auf den eigenen Fans rumgehauen haben? Müßten die jetzt nicht einen Teil ihrer Äußerungen mindestens relativieren?


    Danke Andrea!


    Wenn wir ehrlich sind, ist doch am Samstag rein gar nichts passiert. Natürlich gabs Schmähgesänge und verbale Provokationen zwischen den beiden Fanlagern, aber wo kommen wir denn bitte hin, wenn selbst das bei einem Derby nicht mehr erlaubt sein soll?! Das ist Fußball- und Fankultur, wie es bis vor einiger Zeit völlig normal war. Darf man heutezutage nicht mehr "In der Südkurve um viertel vor vier" oder "Scheiß Cologne" rufen??? Über Pyro kann man sicherlich streiten und es ist klar, dass dies verboten ist. Aber Pyro ist nicht gleich Gewalt oder Randale, sondern eine Form des optischen Supports! Niemand hat irgendwelche Fackeln auf andere Leute geworfen oder auf gefährliche Art und Weise eingesetzt, weil die anwesenden Leute wohl doch keine blutrünstigen, hirnlosen Idioten waren.


    Übrigens Kompliment an die RP, die nicht einfach nur irgendeinen populistischen Müll abgetippt hat, wie andere, sondern einfach mal kurz recherchiert und nachgefragt hat und schon relativiert sich das Ganze. Über den Rundschau-Bericht sollte man kein einziges Wort mehr verlieren, denn da war anscheinend wirklich ein hirnloser Idiot am Werke.

  • Zitat

    Original von MBL001
    Natürlich gabs Schmähgesänge und verbale Provokationen zwischen den beiden Fanlagern, aber wo kommen wir denn bitte hin, wenn selbst das bei einem Derby nicht mehr erlaubt sein soll?! Das ist Fußball- und Fankultur, wie es bis vor einiger Zeit völlig normal war. Darf man heutezutage nicht mehr "In der Südkurve um viertel vor vier" oder "Scheiß Cologne" rufen??? .


    Laut unserer Stadionverordnung dürften wir das nicht mehr und ich warte auf den Tag, wo dieses "Vergehen" auch wirklich geahndet wird. So weit ist der nicht mehr entfernt, wenn man sieht, das mittlerweile auch Plakate "zensiert" werden etc. Die Entwicklung ist traurig und wird besonders durch unseren Verein und Bayern München forciert. Das stimmt mich besonders nachdenklich.....

  • Zwei amüsante Zitate aus dem Stadtanzeiger:


    Zitat

    Traurig besonders die Tatsache, dass das Durchschnittsalter der Krawallmacher das der Akteure auf dem Rasen noch deutlich unterbot.


    Zitat

    Außer zwei Rauchbomben im Leverkusener Block blieb es aber zumindest im Stadion bei einer Art erhitzter Schulhof-Atmosphäre.

  • Zitat

    Original von MBL001
    Danke Andrea!


    Wenn wir ehrlich sind, ist doch am Samstag rein gar nichts passiert.



    nur mal einen kleinen Fakteneinschub:
    hier im Forum haben sich einige Leute über Posts (die mittlerweile editiert worden sind) aufgeregt, die einmal das Ausbleiben von Prügeleien bedauerten und zum anderen die Botschaft "ACAB" unbedingt unters Forumsvolk bringen mußten


    das war hier im Forum der Auslöser von Spott und Kritik - und zwar völlig zu recht


  • Danke Lupo ! Wäre dieser Rotz nicht gepostet worden hätte es diese grauenhafte Diskussion nicht gegeben.


    Zur Erinnerung :


    Hier wurde sinnloses Posten einzelner User kritisiert. Mittels PN konnte ich auch einen unserer jüngeren Kollegen davon überzeugen welchen Unsinn er da ins Netz gestellt hat.

  • Ich freue mich an dieser Stelle das nun hoffentlich wieder gewohnt sachliche Austausch von "Argumenten" an die erste Stelle gerückt ist.


    Merkwürdig allein der Stellenwert der Zeitung, die ja wie bekannt eher über wenig Insiderinformationen verfügt, und auch sonst nicht wirklich als RELEVANT betrachtet wird.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • zurück zum Spiel:


    1. FC Köln II - Bayer 04 II 0:0



    Tabelle - Spielerstatistik - Spielplan


    Bayer 04 II steuert in der Oberliga Nordrhein auf den Herbst-Titel zu. Im Derby beim 1. FC Köln II verdiente sich die Kirsten-Elf am vorletzten Spieltag der Hinrunde ein 0:0 und bleibt auch nach 16 Spieltagen auf Platz eins.

    Zwar erwischten die Gastgeber vor 1150 Zuschauern im Franz-Kremer-Stadion, darunter mindestens 300 Fans aus Leverkusen, den besseren Start. Doch nach knapp einer Viertelstunde hatte Bayer 04 II seine Spielordnung gefunden und gewann leicht die Oberhand.

    Bei hohem Tempo bekamen die Zuschauer einiges geboten und sahen kurz vor dem Halbzeitpfiff die bis dato beste Chance des Spiels. Slobodan Lakicevic tankte sich von links bis zum Strafraum durch, tunnelte auf dem Weg nach vorne gleich zwei Gegner und legte dann auf für Deniz Naki. Doch dessen präzisen Schuss lenkte Kölns Kapitän Carsten Cullmann noch irgendwie zur Ecke.

    Offener Schlagabtausch

    Nach der Pause bestimmten zunächst die Gäste die Szenerie und nach 48 Minuten hatte Lakicevic nach einem Rückpass von Mohammed Lartey aus dem Fünfmeterraum die große Chance zur 1:0-Führung, aber Kölns Schlussmann reagierte glänzend.

    In der Folgezeit entwickelte sich ein offener, temporeicher Schlagabtausch. Dabei standen allerdings beide Mannschaften defensiv sehr sicher, so dass vor den Toren kaum noch einmal Gefahr entstand. Bayer 04-Keeper Benedikt Fernandez entschärfte nach gut einer Stunde einen Schuss der Kölner und in der Schlussminute ging ein Versuch der Hausherren nach einer Freistoßflanke knapp vorbei.

    Vorsprung auf Köln gehalten

    So blieb es am Ende beim insgesamt leistungsgerechten Unentschieden, mit dem auch Bayer 04-Co-Trainer Dirk Dreher absolut zufrieden war: "Das war ein 0:0 der besseren Sorte. Vor allem in der zweiten Hälfte hatten wir die Spielkontrolle und von der Ordnung her war es vielleicht unser bestes Spiel der Saison."

    In der Tabelle bleibt Bayer 04 II mit jetzt 34 Punkten auf Platz eins und hält den Vorsprung von sieben Zählern auf den 1. FC Köln II, der sich vorübergehend auf einen Aufstiegsplatz verbesserte. "Insgesamt muss man wohl sagen, dass uns der Punkte mehr geholfen hat, als dem FC", so Dreher.

    Am Dienstag, 20.11.07, teste Bayer 04 II ab 15 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion gegen Borussia Dortmund II (Eintritt frei), bevor am 30. November zum Hinrunden-Ausklang der 1. FC Kleve zu Gast ist.

    Die Statistik:

    Bayer 04: Fernandez - Falkenberg (89. Scannewin), Happe, Hegeler, Arslan, Student (84. Grischok), Schultens, Lartey, Naki, Lakicevic, Schmidt

    Tore: Fehlanzeige

    Mehr zu Bayer 04 II:
    Tabelle - Spielerstatistik - Spielplan - Kader - Meldungen

    Quelle: Bayer04.de

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Dieses Zitat aus dem Stadtanzeiger spiegelt das Geschehen ganz gut wieder:


    "Da herrschte auf den Rängen zumindest im zweiten Durchgang wesentlich schon mehr Feuer. Unter den 1150 Zuschauern lieferten sich die rivalisierende Fan-Gruppen hitzige Schlachtruf-Duelle. Außer zwei Rauchbomben im Leverkusener Block blieb es aber zumindest im Stadion bei einer Art erhitzter Schulhof-Atmosphäre. Nur auf dem Weg ins Stadion musste die Polizei eingreifen und ein paar Unbelehrbare mit auf die Wache nehmen. Wie auf dem Spielfeld gab es auch im Duell der Fans keinen Sieger."


    Auf Lev-Seite gabs übrigens keine einzige Festnahme. Wie man sieht also alles halb so wild und jeder kann auch in Zukunft weiter beruhigt zum Fußball gehen ohne Angst vor "bluttrinkenden Zombies in schwarzen Bomberjacken" haben zu müssen ;)

  • Als Zuschauer des Spiels, der den "Einmarsch" der Fans vom Bayer (ca. 20 Min. nach Spielbeginn) beobachtet hat, kann ich bestätigen, dass während des Spiels nichts passiert ist, was auf Gewaltanwendung gegenüber anderen Zuschauern/Fans hinausgelaufen wäre. Das Ganze sah martialischer aus als es war..gut so !


    Ereignisse vor/nach dem Kick kann ich nicht beurteilen.

  • Ach übrigens, um eventuellen Kommentaren wie "Ihr seid ja nur so spät angekommen, weil euch das Spiel eh nicht interessiert und weil ihr ja nur einen guten Auftritt haben wolltet" direkt im entgegenzuwirken, sei gesagt, dass es nicht geplant war absichtlich zu spät zu kommen. Unser Eintreffen verzögerte sich, weil die Cops, die uns begleiteten, aus Aachen kamen und ortsunkundig waren, so dass sie uns nicht an der Haltestelle Klettenbergpark, sondern erst eine weiter aussteigen ließen und wir dann erst wieder zurück fahren mussten. Super Organisation...

  • Ich denke das Ganze wird in den Kölner Medien so aufgebauscht, da es im Vorfeld am Barbarossaplatz/Kyffhäuserstr zu Szenen gekommen ist, die einfach unnötig, stumpfsinnig und auf das schärfste zu verurteilen sind.


    Die dort beteiligten Personen haben allen anderen Fans (nicht nur den Kölnern) einen Bärendienst erwiesen. Verständnis oder Rückhalt braucht man dann im Nachhinein auch nicht mehr einfordern. Situationen wie diese führen auf lange Sicht zu einem immer schärferen Vorgehen der Sicherheitsorgane, welche wie in diesem Fall dann voll und ganz von der Bevölkerung befürwortet und gefordert werden.

  • Der Thread hat doch so toll angefangen... :D


    Habe mich übrigens auf der Rückfahrt mit einem Capo aus Aachen und Köln unterhalten...


    O-Ton:


    "Hätte mir an diesem Wochenende echt etwas besseres vorstellen können... Jeder Bayer-Fan hatte seinen eigenen Polizisten, finde ich persönlich übertrieben..." (Aachener Capo - Kölner nickt zustimmend)


    Kölner Capo: "Von mir aus hätten wir euch einfach in diesem Stadion eingeschlossen und ihr hättet euch die Birnen einprügeln können...!! Soviel Aufwand für nichts..."
    (@ Viererkette: Zustimmendes Nicken von mir... :LEV18)


  • :D

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!