Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Ein Affe hoch Zehn. Ich denke, ich muss hier niemanden
    erläutern warum. Traurig so einen Affen an der Linie zu haben.!


    Danke Herr Skibbe, das Ding haben sie ganz alleine verloren!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von BigB


    Und ich bleib dabei, dass dieses System nur funktioniert, wenn Barbarez einen guten Tag hat. Oder wir eben nach Standards unsere Tore machen. Ansonsten hängt die Spitze da vorne in der Luft.


    Mit dem 4-4-2 sind wir einfach flexibler, die Spitzen schaffen sich gegenseitig Räume und müssen nicht irgendwo aushelfen, wo sie nicht hingehören.


    und ich bleib immer noch dabei, dass das System nicht der alles entscheidende Faktor ist :LEV18


    obwohl Barbarez heute einen schwachen Tag hatte, hätte Bulykin beinah 2 Kopfballtore erzielt und Kießling stand ganz allein vor Nikolov - wie konnte das bloß passieren ?

  • Zitat

    Original von Bob
    Aus Hambuger Sicht, muss das Spiel an anderes gewesen sein... :LEV18


    BigB mach Dir keinen vor. Den Rest bekommt der morgen von mir!
    Muss über diesen Rotz erstmal pennen!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Bob
    Aus Hambuger Sicht, muss das Spiel an anderes gewesen sein... :LEV18


    manchmal hat man aus dem Norden einen besseren Blick als aus der Nordkurve :LEV19



    @ BigB
    nochmal die ganz konkrete Frage: wie konnte das bloß passieren - obwohl wir dieses pöse, pöse System gespielt haben und derjenige, von dem Deiner Meinung nach alles in diesem System abhängig ist, schwach war, hatten wir 3 gute Torchancen und haben zudem einen klaren Elfer nicht bekommen in HZ1


    wie konnte das bloß passieren?
    das System ist doch völlig Schrott und passt überhaupt nicht zu unsern Spielern, wie kam es trotzdem zu den Torchancen?

  • Zitat

    Original von lupo
    @ BigB
    nochmal die ganz konkrete Frage: wie konnte das bloß passieren - obwohl wir dieses pöse, pöse System gespielt haben und derjenige, von dem Deiner Meinung nach alles in diesem System abhängig ist, schwach war, hatten wir 3 gute Torchancen und haben zudem einen klaren Elfer nicht bekommen in HZ1


    Wie gesagt, der Lattentreffer von Bulykin kam nach einem Freistoß, der Kopfball von Kießling nach einer Ecke.


    Natürlich spielen wir uns auch mit diesem System Chancen heraus, aber nicht in der Menge, in der es möglich wäre. Siehe auch das Spiel gegen Karlsruhe in der Hinrunde.


    Und dass die beiden Flügelspieler Kießling und Barnetta wenig Tore vorbereiten, müsste auch dir aufgefallen sein. Barnetta eigentlich nur mit seinen Standards.


  • es ist doch völlig schnuppe, wie wir zu Chancen kommen und wer die Tore vorbereitet


    und zum KSC-Spiel: denkst Du, dass man mit der Aufstellung vom KSC-Spiel in jedem Spiel 22 Torchancen rausspielt? - in dem Spiel hat alles gepasst, aber so eine Dominanz wird immer die Ausnahme bleiben - selbst die Bayern dominieren selten einen Gegner so, wie wir am 3.Spieltag den KSC

  • Zitat

    Original von lupo
    und zum KSC-Spiel: denkst Du, dass man mit der Aufstellung vom KSC-Spiel in jedem Spiel 22 Torchancen rausspielt?


    Natürlich nicht. Nur kommen wir mit dem aktuellen System nicht annähernd an solche Zahlen ran. Und du wirst doch auch nicht bestreiten können, dass die einzige Spitze bei uns, egal wer das nun war, in einem Großteil der Spiele auf verlorenem Posten stand.


    Zitat

    es ist doch völlig schnuppe, wie wir zu Chancen kommen und wer die Tore vorbereitet


    So kann man das auch sehen. Wie heute. Alles wunderbar.

  • Zitat

    Original von BigB


    Natürlich nicht. Nur kommen wir mit dem aktuellen System nicht annähernd an solche Zahlen ran. Und du wirst doch auch nicht bestreiten können, dass die einzige Spitze bei uns, egal wer das nun war, in einem Großteil der Spiele auf verlorenem Posten stand.


    Bulykin hatte 2 gute Kopfballchancen, traf einmal die Latte
    Kießling köpfte knapp vorbei und schloß einmal fürchterlich überhastet ab, als er ganz allein vor Nikolov stand


    Zitat

    Original von BigB


    So kann man das auch sehen. Wie heute. Alles wunderbar.


    Deinen Kommentar verstehe ich nicht.

  • Skibbe hat in einigen Spielen (v.a. gegen HH und 96) alles richtig gemacht - jetzt fällt er wieder in sein altes Denken zurück und macht alles falsch:


    1. Mit dem Zweitligaspieler Gresko lässt sich weder offensiv noch defensiv etwas anfangen. Das müsste doch endlich (!!!) mal ein Skibbe merken!
    Aber nein, jedes 2. Spiel quält er uns mit diesem Non-Talent!!


    2. Paule, schon längst hier im Forum zur Karikatur geworden, darf als Belohnung für seine grottenschlechten Leistungen neuerdings 45 Minuten herumalbern!!
    Alle merken es, bis auf Ralli und Skibbe, Freier ist eine Lusche - er soll bitte, bitte nie, nie !!! wieder spielen!!!!


    3. Statt auf Offensive in der Schlussphase zu setzen, wechselt er den Stürmer aus. Fanis ist kein Auswechselspieler - entweder man bringt ihn von Anfang an oder gar nicht. Fanis braucht einiges an Zeit. um auf Touren zu kommen, deshalb ist ein 20 Min. Einsatz -> verfehlt, töricht, närrisch!!!


    Fast alle begreifen dies, nur Skibbe nicht!! :LEV15


    4. Logische Konsequenz: Hans, Fanis und Arturo müssen gesetzt sein.


    Ob Schnix oder Opa, ob evtl. zusätzlich Bulykin, ob Kieß mal ne Pause bekommt, ob nicht vll. doch Sinke mehr kann als der immer mehr abbauende Friedrich, hängt von der jeweiligen Situation und von der jeweiligen Form ab.


    Aber die ersten vier Punkte/Lehrsätze sollte sich doch auch ein Meistertrainer Skibbe merken können - und nicht in ein, zwei Wochen wieder vergessen! Schließlich versucht er sich hier schon seit 2,5 Jahren.

  • Zitat

    Original von lupo
    Bulykin hatte 2 gute Kopfballchancen, traf einmal die Latte
    Kießling köpfte knapp vorbei und schloß einmal fürchterlich überhastet ab, als er ganz allein vor Nikolov stand


    Ja, nach Standardsituationen.


    Zitat

    Deinen Kommentar verstehe ich nicht.


    Jetzt weiß ich auch, wo hier unser Problem liegt. :LEV18


    Mich stört es, wenn bei meiner Mannschaft nur bei Standards wirklich Gefahr entsteht und aus dem Spiel heraus nicht viel klappt. Dich nicht.


    Ich habe da wohl andere Ansprüche. Vielleicht bin ich da aus der Vergangenheit zu verwöhnt. Aber ich kenne den Bayer als spielerisch starkes Team, das großartig kombiniert und die Gegner ausspielt. Das aktuelle Spiel des Teams ist nicht wirklich mein Fall.

  • Ich denke wir haben in dieser Spielzeit schon oftmals an den Fußball der Jahrhundertwende angknüpft und werden das auch wieder tun.


    Persönlich glaube ich, diese Saison könnte der Wendepunkt von der "Wir-Sind-Immer-Oben-Mit-Dabei-Aber-Für-Ganz-Oben-Langs-Nicht" zur "Mit-Uns-Muss-Man-Rechnen-Verdammt-Noch-Mal" Mannschaft sein.


    Es gibt kaum zwei Meinungen darüber, was hier wächst und auch keine zwei Meinungen darüber, dass wir mit den schönsten Fußball der Liga spielen. Und das, was wir gegen Nürnberg und Hannover gespielt haben ist wesentlich repäsentativer für diese Saison als München und Frankfurt.

  • Zitat

    Original von St. Jimmy
    Persönlich glaube ich, diese Saison könnte der Wendepunkt von der "Wir-Sind-Immer-Oben-Mit-Dabei-Aber-Für-Ganz-Oben-Langs-Nicht" zur "Mit-Uns-Muss-Man-Rechnen-Verdammt-Noch-Mal" Mannschaft sein.


    Für diese Aussage hast du dir aber einen unglücklichen Zeitpunkt ausgesucht. Denn jetzt gerade sind wir die "Wir-haben-alle-Chancen-und-vergeigen-sie-mal-wieder"-Mannschaft.

  • Zitat

    Original von BigB
    Jetzt weiß ich auch, wo hier unser Problem liegt. :LEV18


    Mich stört es, wenn bei meiner Mannschaft nur bei Standards wirklich Gefahr entsteht und aus dem Spiel heraus nicht viel klappt. Dich nicht.


    Ich habe da wohl andere Ansprüche. Vielleicht bin ich da aus der Vergangenheit zu verwöhnt. Aber ich kenne den Bayer als spielerisch starkes Team, das großartig kombiniert und die Gegner ausspielt. Das aktuelle Spiel des Teams ist nicht wirklich mein Fall.


    ich habe dieses Jahr häufig eine spielerisch mehr als ordentliche Mannschaft gesehen, die noch dazu mit viel Leidenschaft gekämpft hat


    und da bin ich ganz sicher nicht der einzige



    ich habe aber auch kein Problem damit, dass man nicht jedes Tor durch Doppelpässe herausspielt und mal eben einfach so nen Eckball ins Tor köpft



    ich glaube nun auch, besser erkannt zu haben, wo das Problem liegt: Du hast Ansprüche, die so gut wie nie erfüllt werden dürften, von keinem Trainer der Welt - jedenfalls nicht in Leverkusen


    die Spiele von Arsenal und Barca dürften glücklicherweise zumindest phasenweise Deinen Ansprüchen genügen


    komisch nur, dass Paul Freier und Sascha Dum von denen noch keine Angebote vorliegen haben

  • Zitat

    Original von lupo
    Du hast Ansprüche, die so gut wie nie erfüllt werden dürften, von keinem Trainer der Welt - jedenfalls nicht in Leverkusen


    Der Daum hat das auch in Leverkusen geschafft. Ansonsten würd ich mir eben einen die Thomas Schaaf wünschen. Der lässt in einer Situation wie bei uns heute auch mal 4 Stürmer auflaufen. Die spielen sich auch in fast jedem Spiel 10 bis 20 Chancen heraus, auch wenn die im Moment keiner rein macht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Für diese Aussage hast du dir aber einen unglücklichen Zeitpunkt ausgesucht. Denn jetzt gerade sind wir die "Wir-haben-alle-Chancen-und-vergeigen-sie-mal-wieder"-Mannschaft.



    Ich habe schon bewusst "könnte - werden" geschrieben ;)
    Aber gut, lass uns sehen, was passiert, ich denke, spätestens nach Stuttgart, hey Stuttgart könnte das wichtigste Spiel werden, das wir noch haben, wissen wir deutlich mehr: Können wir eine doch recht starke Mannschaft wie den VfB (und dann auch den VfL Wolfsburg) "entzaubern" oder müssen wir die zerstochern?

  • @ BigB


    ich habe nicht den Eindruck, dass Bremen nun so wahnsinnig schöneren Fußball spielt als wir


    Ausnahme ist sicherlich Diego - einen solch großartigen Individualisten haben wir nicht


    aber vielleicht kriegt Sascha Dum ja bald die von Dir herbeigesehnte Einsatzchance :LEV18

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    eyh lupo und BigB benehmt euch mal Erwachsen und diskutieren könnt ihr ja aber ab einem bestimmten punkt müsstet ihr begreifen das ihr zwei ganz andere Meinungen habt und euch einfach ignorieren solltet!!! :LEV11


    :LEV14


    mit BigB und Lupo zu diskutieren mach esrt richtig Spass,wenn man unterschiedlicher Meinung ist.


    Was das Spielerische angeht,diese Saison erinnert an alte Glanztagen,es macht wieder richtig Spass den Jungs beim spielen zu zusehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg