Michael Skibbe Thread Nr.4

  • bei schwieriger personeller Lage durch den kurzfristigen Barbarez-Ausfall und der Schnix-Grippe (+Wadenprobleme) und dann auch noch mit dem Handicap der roten Karte ist der erkämpfte Sieg sicher hoch einzuschätzen :bayerapplaus


    trotzdem mal 2 kritische Anmerkungen von mir:
    1.) das weder Barnetta noch Kieß auf den ungewohnten Positionen zurechtkamen und Gekas allein vorne drin verhungerte, sah man schon nach 20 Minuten - warum dauert es dann bis zur Pause, dass das geändert wird ?
    ganz zu schweigen davon, warum überhaupt aufgrund des Barbarez-Ausfalls auf einmal Barnetta von der gewohnten linken Seite in die Mitte geschoben wird und Kieß, der der prädestinierte "hängende" Stürmer ist auf die linke Seite ?
    fand ich sehr uneinleutend - aber gut, man kann es ja mal probieren - jedoch: nach 20, 25 Minuten sah man doch, dass das so nichts wird - da hätte ich mir früher eine taktische Reaktion gewünscht



    2.) das Prag eine "absolute Spitzenmannschaft" ist, hat Michael Skibbe aber ganz allein bemerkt...
    Prag hat ordentlich gespielt, aber hier von einer "absoluten Spitzenmannschaft" zu reden, ist schon erheblich neben der Realität - ich hatte den Eindruck, dass diese Zeiten verbaler Eigentümlichkeiten von Michael Skibbe vorbei wären - zu früh gefreut :LEV16

  • Zitat

    Original von lupo
    Prag hat ordentlich gespielt, aber hier von einer "absoluten Spitzenmannschaft" zu reden, ist schon erheblich neben der Realität -:LEV16


    Stimmt - >Sparta ist eindeutig europäisch zweitklassig! :)

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • Zitat

    Original von ralli
    Unfassbar,da nimmt er denn besten Spieler vom Platz,da fehlen ja einem die Worte und Kiessling auf links,ist auch ein schlechter Witz.


    Trotdem 1:0 gewonnen Glückwunsch Herr Skibbe,aber mit dem erten Wechsel hat er sich mal wieder nicht beliebter gemacht.


    Ganz genau meine Meinung. :bayerapplaus :bayerapplaus
    Hatte ich auch schon in den Gekas-Thread geschrieben.


    Wenn unser Ideengeber sich kurz vor Spielbeginn verletzt, dann muss ich diese wichtige Personalie irgendwie ersetzen.


    Hätte daher beim Wechsel von Gekas wieder auf eine Spitze gewechselt. Kieß vorn rein und Schneider für Gekas. Da hätten wir wieder ein starkes Mittelfeld und einen spielenden Stürmer vorn drin gehabt.


    Dieser Wechsel für mich klar ein Unding. Und letztlich muss man sagen das es nix gebracht hat. Das Tor fiel ja durch ne Standart-Situation und es hat auch noch ein Abwehrspieler getroffen.


    Mit Kieß, Freier, Schneider, Barnetta und Rolfes hätts vielleicht schon eher geklingelt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Hätte daher beim Wechsel von Gekas wieder auf eine Spitze gewechselt. Kieß vorn rein und Schneider für Gekas. Da hätten wir wieder ein starkes Mittelfeld und einen spielenden Stürmer vorn drin gehabt.


    Wir haben 90 Minuten mit nur einer Spitze gespielt. Und Kießling ist da vorne genauso verhungert wie Gekas.

  • Ich möchte jetzt mal in eine andere Kerbe reinhauen.


    Warum nimmt der Trainer den Ramelow nicht eher vom Platz.
    Jeder kennt ihn, sogar die Prager, der bekam in 10 min gefühlte 15mal auf die Socken und lief nur noch meckernt rum, er Stand da schon kurz vor dem Austicken. Ein gescheiter Trainer hätte ihn runtergholt. Aber nein, jetzt wirft die Aktion noch ein schlechteres Licht bzgl. seines Vertrages. - Ok er ist erfahren aber er ist und bleibt ein Hitzkopf.
    Das war der erste großer Fehler, von Skibbe.


    Warum in Gottes Namen holt er den Freier runter versteh ich bis heute nicht???


    Warum spielt nicht einfach mal Papad. oder Dum von Anfangan an, der Grieche bringt nichts als alleinige Spitze, der scheint ja Angst vor dem Ball zu haben, warum versteckt er sich laufend hinter den Gegnern??


    Mensch Skibbe der Rudi kann dir doch nicht alles erklären :LEV14

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Skywarrior ()

  • Zitat


    Ich möchte jetzt mal in eine andere Kerbe reinhauen.


    Warum nimmt der Trainer den Ramelow nicht eher vom Platz.
    Jeder kennt ihn, sogar die Prager, der bekam in 10 min gefühlte 15mal auf die Socken und lief nur noch meckernt rum, er Stand da schon kurz vor dem Austicken. Ein gescheiter Trainer hätte ihn runtergholt. Aber nein, jetzt wirft die Aktion noch ein schlechteres Licht bzgl. seines Vertrages. - Ok er ist erfahren aber er ist und bleibt ein Hitzkopf.
    Das war der erste großer Fehler, von Skibbe.


    (...)


    ein Posting mit Sinn für Humor :LEV5



    ich denke mal, das erste, was Carsten Ramelow nach dem Spiel in der Kabine gemacht hat, war, sich bei Skibbe zu beschweren, dass er ihn nicht eher rausgenommen hat und damit vor der Roten Karte bewahrt hat

  • Das ist echt stark wofür Skibbe mittlerweile verantwortluich gemacht wird. Das ist dieses typische "Hinterher weiß man alles besser" Klugscheißerei. Hätte gern gesehen, was hier los wäre, wenn Skibbe Ramelow rausgenommen hätte und sich dann nach dem Spiel vor die Kameras gestellt hätte :" Ich mußte ihn rausnehmen, ich hatte das gefühl, dass Carsten kurz vor der Roten Karten stand" :LEV14


    Ist Skibbe nicht auch am gestrigen Regenwetter maßgeblich beteiligt gewesen :LEV8

  • Zitat

    Original von KingBerbo


    Das ist echt stark wofür Skibbe mittlerweile verantwortluich gemacht wird....



    richtig .. er wird dafür mitverantwortlich gemacht !!!


    warum auch nicht, schliesslich sitzt er als verantwortlicher auf der bank und beobachtet das spiel und muss eingreifen wenn was nicht geht.


    das gerade jemand der lange zeit nicht in der mannschaft / startelf war bei seinem einsatz "brennt" - dass muss der trainer wissen und reagieren.
    wenn er wartet bis etwas passiert nimmt er billigend die schwächung der mannschaft hin !


    das ein erfahrener spieler sich zu einer solchen reaktion hinreissen lässt - das ist natürlich auch nicht ok.

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.


  • Bitte?!?


    Dann frage dich doch mal bitte selbst, ob du gestern während des Spiels so in der 59. Minute gedacht hast: "Och, den Calle, den würde ich jetzt mal rausnehmen, sonst fliegt der noch vom Platz". Wenn nicht, labere auch nicht so einen totalen Blödsinn.


    Den Trainer für Ausraster der Spieler verantwortlich machen, darin zeigt sich echt, dass einige wenige Skibbekritiker überhaupt keine sachliche Kritik am Trainer wollen...

  • lionheart66


    So ein Bullshit. Dann müßte man Spieler wie Ramelow oder Barbarez in jedem zweiten Spiel vorzeitig vom Platz nehmen, da sie immer mal für einen "Ausrutscher" gut sind. Langsam wird es echt lächerlich.


    Vielleicht geht es auch hier einfch nur darum, dass es Ramelow war, der völlig zurecht einer der (wenn nicht soger der) beliebtesete Spieler ist. Deshalb wird er in Schutz genommen. Wenn einem Barbarez sowas passiert, würde es heißen:"Was ist das für ein Idiot, wie kann man die Mannschaft nur so schwächen" und keiner würde darüber diskutieren, ob Skibbe ihn nicht hätte besser runternehmen müssen.

    Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Zitat

    Original von der57.mann


    Dann frage dich doch mal bitte selbst, ob du gestern während des Spiels so in der 59. Minute gedacht hast: "Och, den Calle, den würde ich jetzt mal rausnehmen, sonst fliegt der noch vom Platz". Wenn nicht, labere auch nicht so einen totalen Blödsinn.


    Den Trainer für Ausraster der Spieler verantwortlich machen, darin zeigt sich echt, dass einige wenige Skibbekritiker überhaupt keine sachliche Kritik am Trainer wollen...



    jau .. ich hätte schon viel früher umgestellt ..



    was ist an der feststellung das unser (derzeitiger) trainer die falschen personalentscheidungen trifft, nicht zu verstehen ?


    SACHLICH ist für mich eine begründete kritik .. denn da geht es um unterschiedlich standpunkte

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    jau .. ich hätte schon viel früher umgestellt ..



    was ist an der feststellung das unser (derzeitiger) trainer die falschen personalentscheidungen trifft, nicht zu verstehen ?


    Es ist 9.25 Uhr. Ein Schluck Kaffee ,ein kurzer Blick in den Skibbe-Thread...


    und ich versteh garnix mehr :D

  • 5 Siege in Folge, Platz 4 in der BULI, vorzeitiges Überwintern im UEFA-Cup, tolle Tore und geniale Spielzüge, toller Mannschaftsgeist und eine Elf, die zur Zeit viel Spaß macht........


    Manmanman und hier meckern einige, als wenn wir kurz vorm Abstieg stünden und im UEFA-Cup sang- und klanglos ausgeschieden sind....

  • Zitat

    Original von portello


    Es ist 9.25 Uhr. Ein Schluck Kaffee ,ein kurzer Blick in den Skibbe-Thread...


    und ich versteh garnix mehr :D


    Ich finds nur noch zum :LEV14 .

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Wir haben jetzt das wievielte Spiel hintereinander gewonnen?


    Wir stehen in der nächsten Runde im Uefa-Cup und sind in der Bundesliga Tabellenvierter mit wie viel Punkten Abstand zur Platz 3 und zur Tabellenspitze?


    Da muss die junge Mannschaft Ausfälle von Barbarez und Schneider verkraften, der blutjunge und so ganz nebenbei Kapitän Ramelow, bei aller Theatralik des Gegenspielers, erlaubt sich ein vollkommen unnötige Unbeherrschtheit, wir gewinnen trotzdem das Spiel und da kommen immer noch Skibbekritiker mit einer dermaßen unsachlichen und um es ganz offen zu sagen dämlichen Argumenten um die Ecke, dass es so richtig weh tut.



    :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Wir haben jetzt das wievielte Spiel hintereinander gewonnen?



    ok .. alles friede freude eierkuchen ...


    die kritiker haben - egal was sie anbringen zu schweigen - weil wenn man gewinnt hat MS alles richtig gemacht !!!!



    soviel zur dämlichen und unsachlichen "begeisterung" für diesen trainer


    verleiht ihm doch direkt den titel "trainer des jahres"


    :LEV14

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.




  • Jaja, Hass macht leider blind.... :LEV16

  • Zitat

    Original von Der Schwatte




    Jaja, Hass macht leider blind.... :LEV16



    weisst du was HASS ist ???


    :LEV5

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.