Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von KingBerbo


    Wie kommst du dazu zu behaupten, dass er in den Vorbereitungsspielen einer der Besten war? Schon da hat er seine fehlende Spielintelligenz eindrucksvoll bewiesen. Immer mit dem Kopf durch die Wand und ohne einen Funken Hirn!


    Wie ich dazu komme, das zu behaupten? Ich nehme mir einfach das Recht dazu. Zum Glück muss ich niemanden fragen, ob ich meine Eindrücke hier zum besten gebe. Auch dich nicht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von ralli
    Es bleibt festzuhalten, dass Skibbe gestern zu spät reagiert hat und er sollte wirklich mal darüber nachdenken, was manche Spieler zur Zeit so bringen(Schneider,Barbarez,Kiessling in erster Linie)und mal welchen von der Bank in die Startelf stellen.


    Gestern hatte man den Eindruck bei einigen Sielern,egal was ich für ne Leistung bringen,beim nächsten mal spiele ich eh wieder.


    so ist es :LEV16


    irgendwie fehlte mir im stadion auch der glaube,dass man nach dem 0 zu 1 noch was dreht,bayer hat doch nicht 100 % gebracht,und dann nach kanpp 70 minuten den schalter umzulegen ist sehr schwer..

  • oah ne wenn ich dieses Video auf der Homepage von Bayer seh, wie Skibbe schon wieder fast versucht ausreden für ein mögliches Auscheiden sucht, könnt ich kotzen!
    Das wir erst zu Hause spieln ist doch jetzt unwichtig!Im Endeffekt muss man sich auf seine Stärken konzentrieren Herr Skibbe :LEV16

  • MOPO: Mit Trainer Michael Skibbe scheint es auch besonders gut zu passen.
    Barbarez: Ich kenne ihn ja aus Dortmunder Zeiten. Vor zehn Jahren hat er da ja als Trainer angefangen. In jedem Job muss man Zeit investieren, um sich zu entwickeln. Er ist ein toller Trainer mit überragender Menschenkenntnis. Ich bin stolz, meine Karriere unter ihm beenden zu dürfen.




    ...das hat er bestimmt nur gesagt, weil er einen Stammplatz hat... :D

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    MOPO: Mit Trainer Michael Skibbe scheint es auch besonders gut zu passen.
    Barbarez: Ich kenne ihn ja aus Dortmunder Zeiten. Vor zehn Jahren hat er da ja als Trainer angefangen. In jedem Job muss man Zeit investieren, um sich zu entwickeln. Er ist ein toller Trainer mit überragender Menschenkenntnis. Ich bin stolz, meine Karriere unter ihm beenden zu dürfen.




    ...das hat er bestimmt nur gesagt, weil er einen Stammplatz hat... :D


    Klar,weil er wohl mit 40 noch einen Stammplatz bei Skibbe hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Super,dass er heute Gekas hat spielen lassen,damit goldenes Händchen gehabt.Gegen einen Gegner, wie Hamburg,ist sein System gut mit einer Spitze.Heute wirklich mal wieder alles richtig gehabt,evt. hätte man Schneider und Barbarez eher auswechseln können.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Gegen einen Gegner, wie Hamburg,ist sein System gut mit einer Spitze.


    Haben sich deshalb ja auch gut neutralisiert in der ersten Hälfte. Ein Team defensiver als das andere. In der zweiten, und vor allem nach der überfälligen Barbarez-Auswechslung ging es dann auch mit mehr Tempo nach vorne.

  • Zitat

    Original von BigB


    Haben sich deshalb ja auch gut neutralisiert in der ersten Hälfte. Ein Team defensiver als das andere. In der zweiten, und vor allem nach der überfälligen Barbarez-Auswechslung ging es dann auch mit mehr Tempo nach vorne.


    Wichtig war,dass wir zu Null spielen,nun ist Hamburg gefordert,sie müssen gewinnen und ein Gegentor ist wohl tödlich für Hamburg.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ Der Schwatte


    Du hast doch behauptet, du würdest nicht nur Lobhudeleien auf MS loslassen. Doch auch heute fällt dir außer Hurrageschrei nichts ein.


    - Beispiel Gekas
    Wieso dieser Spieler im Laufe der Saison permanent ausgewechselt oder gar nicht eingesetzt wird, bleibt ein Rätsel.
    Gekas ist ein Mann für die letzten 30 Minuten. Auch in BO hat er die meisten Tore in diesem Zeitraum gemacht.
    Er ist als Auswechselspieler ungeeignet, weil er einige Zeit braucht, um in die Gänge zu kommen. Skibbe ignoriert dies beharrlich (Schalke, Bochum).
    Heute - endlich - hat er ihn mal von Anfang an gebracht und nicht zwischen der 46. und 70. Minute ausgewechselt.


    Wer sonst kann in der Spitze die Tore machen?


    - Beispiel Angsthasenfußball
    In der 86. Minute bei einem Heimspiel und einem mageren 1:0 den Defensivspieler JICB zu bringen, ist ein weiteres Beispiel für Skibbe Angsthasentaktik. Wen nimmt er raus? Ausgerechnet Gekas, der gerade voll motiviert und topfit war und noch ein 2. Tor reinhauen wollte.
    (Prompt haben die zu diesem Zeitpunkt angeschlagenen Hamburger die letzten 5 Minuten dominiert.



    - Zum Schluss ein Lob:
    Mir gefällt, dass Skibbe den Pseuso-Stürmer Paul Freier konsequent auf die Bank verbannt. Man hat heute wieder gesehen, wie wenig er kann.


  • Dass Gekas durch die Denkpausen sein Spiel deutlich verbessert hat - im Vergleich zur Hinrunde - ist dir entgangen?
    Da lagen leistungsmäßig Welten zwischen. In punkto Einsatz, Willen und Laufbereitschaft - kein Vergleich.


    Und diese Steigerung - dafür kannst du dich bei Skibbe bedanken, dass er Gekas diesen Schlendrian eben nicht hat durchgehen lassen...

  • Zitat

    Original von HarryGo
    B-Freak
    Glaubst du an den Weihnachtsmann? (Alles Gute kommt vom Trainer?)
    Am Ende meinst du noch, dass Skibbes Deutschkurse ihn weiter gebracht haben.....


    Nein, nein, nein. Entschuldige. Natürlich kommt nur alles Schlechte vom Trainer, wenn dieser Skibbe heißt :LEV11


    Natürlich hat er Gekas in den Arsch getreten - und musste dafür Kritik einstecken.
    In der Folge hat Gekas sich stark verbessert.


    Aber Skibbe hat damit nichts zu tun... nein...


    Wie stark kann Hass eigentlich noch blenden? :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von HarryGo



    - Beispiel Angsthasenfußball
    In der 86. Minute bei einem Heimspiel und einem mageren 1:0 den Defensivspieler JICB zu bringen, ist ein weiteres Beispiel für Skibbe Angsthasentaktik. Wen nimmt er raus? Ausgerechnet Gekas, der gerade voll motiviert und topfit war und noch ein 2. Tor reinhauen wollte.
    (Prompt haben die zu diesem Zeitpunkt angeschlagenen Hamburger die letzten 5 Minuten dominiert.


    Jo, und wenn er keinen Defensivmann eingwechselt und wir noch ein Gegentor gefressen hätten, wärst du der Allererste, der hier rumschreit, wie man bei so einem Stand keinen Defensivmann einwechseln kann.


    :bayerapplaus

  • Versteh einer den Harry...manchmal gehts ja sachlich, aber das was Du hier schreibst ist doch Quark...Gekas hat so oft auf der Bank gesessen, weil er in Puncto Einsatz, Kampf, mannschaftsdienliches Spiel etc. pp. wochenlang nicht wirklich das war, was man sich so vorstellt und was andere dem Trainer angeboten haben...gestern gabs nix dran auszusetzen. Das stimmt.


    Und JICB für Fanis zu bringen war exakt der richtige Wechsel. In nem Bundesligaspiel noch n Treffer zu fangen wär nicht so dramatisch gewesen, aber gestern ging es darum, zu Null zu spielen. Das haben wir souverän (!) geschafft und damit ist m.E. Skiobbes Taktik voll aufgegangen. 1:0 ist ein super Ergebnis. Ein Tor in Hamburg und wir sind durch!

  • Ich fand die taktischen Maßnahmen die Skibbe über die kompletten 90 Minuten durchgezogen hat, gut. Wir haben Hamburg immerhin 1:0 geschlagen was uns in dieser Saison in den ersten 2 Spielen nicht gelungen ist. Früher hieß es wir können keinen großen schlagen und jetzt holen wir in 3 Spielen innerhalb eines Monats (2 mal HSV / 1 mal Schalke) 2 Siege ein Unentschieden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)