Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von BigB


    Hab ich was verpasst? :LEV18


    Hast du den Skibbe nach dem Spiel nicht gehört? Wirklich gefreut hat der sich auch nicht.


    Hat er. Hat aber auch nicht vergessen, wie der Hühnerhaufen am Ende rumgelaufen ist...und damit direkt mal wieder alle auf den Teppich geholt. Exakt richtig gemacht!

  • Zitat

    Original von Denne
    Seine Wechsel haben mich sehr überrascht, vor allem Gekas auszuwechseln fand ich wenig sinnvoll, da er gerade seine Stärken als Konterstürmer wunderbar hätte ausspielen können. Aber die Mannschaft wurde durch die Wechsel gestärkt und spielte gerade hinten sicherer als vorher. Von daher hat Skibbe alles richtig gemacht. :bayerapplaus


    ja wie du schon sagst es war glaub ich in diesen moment einfach wichtiger noch mehr die defensive zu stärken als auf einen guten konterstürmer zusetzen udn vielleicht noch für ein tor oder wenigstens entlastung zusorgen weil nach vorne eh fast nichts mehr ging

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Hat er. Hat aber auch nicht vergessen, wie der Hühnerhaufen am Ende rumgelaufen ist...und damit direkt mal wieder alle auf den Teppich geholt. Exakt richtig gemacht!


    Volle Zustimmung. Skibbe hat mich gestern in einigen Punkten wirklich überzeugt. Das Interview nach dem Spiel war top. Auch die Auswechslungen fand ich durchaus nachvollziehbar.


    Andere Sachen werde ich jedoch auch weiterhin nicht verstehen. :LEV18

  • Also eines will ich echt mal loswerden, selbst auf die Gefahr hin, hier wieder mit einer rosa Brille zitiert zu werden.


    Was der Trainerstab in punkto Teamgeist diese Saison geschafft hat, verdient ein RIESEN-LOB!


    Da wird geholfen auch mal gemeckert, dann wieder gekämpft, gemeinsam gejubelt und auch getröstet....und was da gestern nach dem Spiel abging.....


    Ich möchte dem Trainerstab zu einem solch tollen Team gratulieren, die machen echt Spaß!!!! Bitte noch lange weiter so!!! :LEV2


    :LEV3

  • Muss ehrlich sagen das skibbe nicht mehr so schlecht ist wie ich gedacht hab durch den sieg in hamburg gestern fand ich seine taktische leistungn gut! ich hab imemr gesagtb das gekas spielen muss und jetz??? jetz spielt er und schiesst die tore! :)

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Die haben ja auch mit Fussball zu tun :LEV8


    Würdest du unser Offensivspiel von gestern als erfolgreich bezeichnen? Kam über Stefan Kießlings Seite irgendwas? Kam durch die Mitte oder über links irgendwas? Ein Tor haben wir nach einem Freistoß erzielt, das andere nach einem langen Ball aus der eigenen Abwehr. Nach vorne sind extrem viele Bälle im nichts gelandet.


    Der kicker zählt ein Chancenverhältnis von 14:4. Gut, das ist auch zu erwarten bei so einer Ausgangsposition. Aber wirkliche Entlastung haben unsere Angriffe nicht gebracht.

  • Ich sage mal so, wenn wir gestern den 4. Treffer bekommen hätten, dann hätten ihm seeehr viele User hier den Bulykin-Wechsel um die Ohren gehauen. War aber mMn sehr clever, da er die Bälle gehalten hat. Auch danach die Kritik am eigenen Spiel fand ich sehr gut und angebracht.

  • Zitat

    Ein Abschied ohne Glanz
    Carsten Ramelow hat seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet. Der 46-malige Nationalspieler bat seinen Trainer Michael Skibbe bereits am vergangenen Freitag um seine Freistellung. Ramelow sagte dem kicker: "Ich habe das Gefühl, dass ich hier keine Einsatzchance mehr habe. Als 17. oder 18. Mann dabei zu sein, das bringt mir nichts. Da soll der Trainer lieber ein jungen Spieler mitnehmen" Der Vertrag des 33-Jährigen läuft in Leverkusen ohnehin zum Saisonende aus.


    Danke, Herr Skibbe... das erinnert stark an den Abgang den er Thomas Hässler bereitet hat...

  • Zitat

    Original von Teleton


    Danke, Herr Skibbe... das erinnert stark an den Abgang den er Thomas Hässler bereitet hat...


    Was denn? :LEV11
    Ramelow ist eine Legende, aber ein Trainer stellt nicht nach Loyalitätsbonus auf, sondern nach Leistung...
    Da hatte Ramme einfach kaum noch Chancen und die Gesundheit war einfach das größte Problem...da können weder er noch Skibbe etwas dafür...


    Auf Wiedersehen Großer... :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB
    Der kicker zählt ein Chancenverhältnis von 14:4. Gut, das ist auch zu erwarten bei so einer Ausgangsposition. Aber wirkliche Entlastung haben unsere Angriffe nicht gebracht.


    Immerhin haben unsere Angriffe zwei Tore in Hamburg gebracht. Und BigB, du wirst zugestehen müssen, dass es diese Saison alles andere als leicht ist, in Hamburg zwei Buden zu machen. So what?

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Was denn? :LEV11
    Ramelow ist eine Legende, aber ein Trainer stellt nicht nach Loyalitätsbonus auf, sondern nach Leistung...
    Da hatte Ramme einfach kaum noch Chancen und die Gesundheit war einfach das größte Problem...da können weder er noch Skibbe etwas dafür...


    Auf Wiedersehen Großer... :bayerapplaus



    Es geht um die Art des Abgangs... klar, das Calle nicht mehr jedes Spiel macht- aber keine Einsatzchance mehr geben, klingt nicht nach würdigen Abschied für einen großen Spieler.

  • Wenn Ramelow das Gefühl hat, keine Chance mehr zu haben, bedeutet das längst nicht, dass er wirklich keine mehr hat, ist nur seine subjektive Wahrnehmung. Die Art des Abgangs hat er selbst gewählt.


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bis zum Saisonende nie mehr aufgelaufen wäre.

  • Zitat

    Original von Mesousa
    Wenn Ramelow das Gefühl hat, keine Chance mehr zu haben, bedeutet das längst nicht, dass er wirklich keine mehr hat, ist nur seine subjektive Wahrnehmung. Die Art des Abgangs hat er selbst gewählt.


    Er ist die letzten Spiele nicht für den Kader berücksichtigt worden. Das ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen.


    Was ich aber andererseits auch nicht ganz verstehe. Er hat zwar diese Saison nur 4 Spiele in der Liga absolviert, diese aber sehr ordentlich (kicker-Schnitt: 2,67) und gewonnen wurden sie auch.


    Es kann doch nicht ernsthaft jemand behaupten, er sei über seinen Zenit. Der ist mindestens noch auf dem Level seiner Leistungsfähigkeit wie Schneider und Barbarez.


    Übrigens weist auch das wieder auf die äußerst seltsame sportliche Planung bei uns hin. Mit Ramelow ist nach Faty nun der zweite defensive Mittelfeldspieler weg. Stattdessen spielt da ein linker Verteidiger und hin und wieder auch zwei Innenverteidiger (Callsen-Bracker und Sinkiewicz).

  • Zitat

    Original von BayerImHerz
    Ich sage mal so, wenn wir gestern den 4. Treffer bekommen hätten, dann hätten ihm seeehr viele User hier den Bulykin-Wechsel um die Ohren gehauen. War aber mMn sehr clever, da er die Bälle gehalten hat. Auch danach die Kritik am eigenen Spiel fand ich sehr gut und angebracht.


    Absolut treffend! Für mich hat in diesem Achtelfinale unser Coach den größten Anteil am Erfolg - und nach diesem Interview bestimmt auch an dem Nächsten (der am Sonntag folgen wird)!

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Aber Trainer Skibbe war doch auch sauer auf seine Mannschaft,selten gehört,dass er die Mannschaft so kritisiert hat.Aussage,bei der Defensivleistung kann ich mich nicht freuen. :LEV5Herr Skibbe

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg


  • Das Vidal ein linker Verteidiger ist, ist doch absoluter Quatsch. Er wurde von uns als solcher geholt, spielt aber im DM effektiver und besser. Jetzt einfach nochmal zum nachdenken, wir haben mit Rolfes, Vidal, Schwegler und Castro 4 Spieler die da absolute Größen sind bzw. werden, da muss man klar sehen, dass da für Faty nicht viel Platz war und dass Calle es da schwerer hat mit der Leistung zu spielen, als Babs oder Schnix auf deren Positionen es einfach nicht soviele erschwingliche Top-Leute gibt.

  • Zitat

    Original von BayerImHerz
    Das Vidal ein linker Verteidiger ist, ist doch absoluter Quatsch.


    Richtig, ich hätte "ein als linker Verteidiger geholter" schreiben müssen.


    Übrigens würde ich einen Ramelow immernoch Vidal, Schwegler oder Sinkiewicz vorziehen. Dass er es noch kann, hat er in seinen paar Einsätzen diese Saison gezeigt.


    Und zu defensiv sind wir mit ihm auch nicht, schließlich hat er auch beim 3:0 gegen Karlsruhe gespielt, wo wir bekanntlich einen Chancenrekord aufgestellt haben.


  • Über Dich kann man nur :LEV14


    Ramelows Zeit ist vorbei und gut ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg