Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Propille
    Das dadurch mitunter am Stück grausiger Strategiefussball
    unter unseren Möglichkeiten abgeliefert wird, stört nur wenige.
    Das mögliche "Mehr" ist nicht die Pflicht und wird daher ausbleiben - heute wie 2009!


    Genau DAS ist auch meine Befürchtung!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."


  • Ihr vergesst nur eins: Der Verein hat sich in den letzten Jahren finanziell saniert, wir schreiben erstmals seit Jahren wieder schwarze Zahlen. Welcher Verein kann schon von sich behaupten, in der Sanierungsphase den internationalen Wettbewerb erreicht zu haben???? (außer die blöden Bazis?) Fragt mal in K**n nach, wie es denen in ihrer Sanierungsphase ergangen ist....
    Also: Die Ziele waren meiner Meinung nach stets hoch gesteckt und der Skibbe hat sie erfüllt. Wenn wir diese Saison besser abschneiden - und danach sieht es im Moment aus (letztes jahr hatten wir zur Winterpause 22 Punkte glaube ich) umso besser. Aber höhere Ziele brauchen Zeit, alle Spieler betonen immer wieder, dass hier "etwas aufgebaut wird" und verlängern deswegen ihre Verträge.
    Seid fair und gebt der Mannschaft und dem Trainer ne Chance,ich bin sicher wir werden früher oder später noch höher in der Tabelle stehen...... :LEV2


  • Genau das ist das Problem und auch ein Phänomen:
    Es wird gewurschtelt und gekgurkt, Punkte verschenkt, man scheidet aus allen Möglichen Wettbewerben aus, versinkt im Niemandsland der Tabelle.
    Und immer wenn es kurz vor Zwölf ist, wenn die Kritik immer lauter wird, dann kommt plötzlich (fast wie bestellt) eine Siegesserie.
    Oder zumindest so viele kleine Erfolgserlebnisse, dass erst mal wieder Ruhe herrscht. Im schlimmsten Falle nutzt man dann die Gunst der stunde und es wird dann mal wieder schnell der Vertrag von Skibbe verlängert.
    So und nicht anders läuft es doch jetzt seid 3 Jahren und man dümpelt so vor sich hin.


    Aber bald ist ja das magische Jahr 2009...

  • Zitat

    Original von Callis Freund


    Ihr vergesst nur eins: Der Verein hat sich in den letzten Jahren finanziell saniert, wir schreiben erstmals seit Jahren wieder schwarze Zahlen. Welcher Verein kann schon von sich behaupten, in der Sanierungsphase den internationalen Wettbewerb erreicht zu haben???? (außer die blöden Bazis?) Fragt mal in K**n nach, wie es denen in ihrer Sanierungsphase ergangen ist....
    Also: Die Ziele waren meiner Meinung nach stets hoch gesteckt und der Skibbe hat sie erfüllt. Wenn wir diese Saison besser abschneiden - und danach sieht es im Moment aus (letztes jahr hatten wir zur Winterpause 22 Punkte glaube ich) umso besser. Aber höhere Ziele brauchen Zeit, alle Spieler betonen immer wieder, dass hier "etwas aufgebaut wird" und verlängern deswegen ihre Verträge.
    Seid fair und gebt der Mannschaft und dem Trainer ne Chance,ich bin sicher wir werden früher oder später noch höher in der Tabelle stehen...... :LEV2


    Ihr vergesst nur eins: Wir hatten während der "Konsolidierung" trotzdem einen sehr gut besetzten Kader (Juan, Berbatov, Voronin, Schneider usw)! Wieso habe ich immer den Eindruck das einige der Meinung sind, in den letzten Jahren hätten nur Graupen bei uns gespielt? Für den Kader den wir hatten, waren die Ergebnisse absolut in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Es wird gewurschtelt und gekgurkt, Punkte verschenkt, man scheidet aus allen Möglichen Wettbewerben aus, versinkt im Niemandsland der Tabelle.
    Und immer wenn es kurz vor Zwölf ist, wenn die Kritik immer lauter wird, dann kommt plötzlich (fast wie bestellt) eine Siegesserie.


    Das war mit Klaus Augenthaler genauso. Nur wurde der dafür irgendwann (zu Recht) entlassen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das war mit Klaus Augenthaler genauso. Nur wurde der dafür irgendwann (zu Recht) entlassen.




    Genau! Und Skibbe wird (zu Recht) nicht entlassen und ist bald unser dienstältester Trainer der letzten 20 Jahre, und das BigB feiern wir dann. Und ich hab Spaß.

  • Zitat

    Original von DerT.


    Diesen Mist hab ich den beiden bis heute nicht verziehen... Das war ein absolutes Armutszeugnis, so in ein Viertelfinalrückspiel zu gehen. Und dass gegen einen Gegner, der nicht überragend war und auch noch mit seiner zweiten Mannschaft auflief. Demütigend und peinlich dieser Auftritt....



    Ich denke mich zu erinnern dass damals ne komplette Mannschaft auf dem Platz stand....

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Ich denke mich zu erinnern dass damals ne komplette Mannschaft auf dem Platz stand....


    Richtig! Und bitte vergeßt nie den ehernen Grundsatz: DIE Mannschaft hat IMMER Schuld. Ein Trainer ist ein machtloses, armes Würstchen, daß nichts ausrichten kann und immer im Regen steht und die Suppe auslöffeln muß, die ihm die böse Mannschaft einbrockt.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer




    Genau! Und Skibbe wird (zu Recht) nicht entlassen und ist bald unser dienstältester Trainer der letzten 20 Jahre, und das BigB feiern wir dann. Und ich hab Spaß.


    Ich denke mit dem Kader des FC Bayern ständen wir keinen Platz besser!
    Du vergisst in deiner Rechnung noch eine Bayerkonstante:
    Spieler wie Rolfes, Kiessling, Helmes und Vidal bleiben kein Jahrzehnt,
    denn ihre Berater sind garantiert ehrgeiziger als unsere Führungsriege.
    Spielen wir weiterhin großartig und glücklich den 5. Platz heraus,
    sind diese Spieler spätestens 2009/2010 weg und von den Verkaufserlösen wird dann das Dream-Team 2013 aufgebaut - in der Hand haben wir nix...gar nix!
    Der ein oder andere wird sicherlich noch zu Gast sein, im Trikot des FC Bayern!

  • Zitat

    Original von PeerBille


    Richtig! Und bitte vergeßt nie den ehernen Grundsatz: DIE Mannschaft hat IMMER Schuld. Ein Trainer ist ein machtloses, armes Würstchen, daß nichts ausrichten kann und immer im Regen steht und die Suppe auslöffeln muß, die ihm die böse Mannschaft einbrockt.



    NEIN!! aber auch nicht der einzigste Sündenbock!

  • Zitat

    Original von Der Schwatte



    Ich denke mich zu erinnern dass damals ne komplette Mannschaft auf dem Platz stand....


    Und diese Elf war dazu verdammt einen 3:0 Rückstand aufzuholen:
    Adler - Castro, Madouni (52. Haggui), Callsen-Bracker, Stenman - Rolfes, Schwegler - Freier, Schneider, Barnetta (42. Babic) - Barbarez (66. Kießling)


    Wer hat die bloß aufgestellt? Nicht, dass wir uns falsch verstehen... Ich bin der Meinung, dass der Skibbe einen richtig guten Job hier macht (abgesehn von ein paar Aussetzern) und völlig zu Unrecht dauernd kritisiert wird. Aber diese Aktion damals war einfach scheiße und ich will sowas nie wieder bei uns sehen. Das war armselig.

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."


  • Jetzt blüht endgültig der Größenwahn! Der Realitätsverlust schreitet zunehmend voran.Willst Du dieses verlassene Kaff L. mit Städten und Vereinen wie München, Madrid, London oder Mailand etc. vergleichen. Natürlich will jeder einmal da spielen. Es ist dem Verein für drei, vier Jahre gelungen durch Verpulvern ungeheurer Summen (Callmund) da mit zu halten. Ich finde es schon fantastisch, dass Leute wie Rolfes zunächst hier bleiben. Frag Dich mal warum.

  • Zitat

    Original von DerT.
    Was hat das mit Größenwahn zu tun? Er hat nur geschildert wie die Bayer Realität aussieht...


    Welche Realität meinst Du? Die Realität ist, dass Bayer für die richtig großen Vereine immer Durchlaufstation sein wird, sowie Bochum oder Nürnberg für uns. Sind Ze Roberto, Ballack oder
    Lucio etwa wegen Skibbe oder Völler und fehlenden Visionen gegangen? Ich bleibe bei Größenwahn und Realitätsverlust!

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Welche Realität meinst Du? Die Realität ist, dass Bayer für die richtig großen Vereine immer Durchlaufstation sein wird, sowie Bochum oder Nürnberg für uns. Sind Ze Roberto, Ballack oder
    Lucio etwa wegen Skibbe oder Völler und fehlenden Visionen gegangen? Ich bleibe bei Größenwahn und Realitätsverlust!


    Leider ist Skibbe zu dem Zeitpunkt noch kein Trainer hier gewesen,sonst wären Lucio und Co niemals von hier weggegangen. :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Leider ist Skibbe zu dem Zeitpunkt noch kein Trainer hier gewesen,sonst wären Lucio und Co niemals von hier weggegangen. :LEV19



    Diese Antwort finde ich nun auch wieder lustig. Es ging um Kohle und da konnten wir nicht mehr mit. Wir mussten den Bayern fast dankbar sein, dass sie uns den Spitzenverdiener Lucio von der Gehaltsliste genommen haben. Auch das ist Realität.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Diese Antwort finde ich nun auch wieder lustig. Es ging um Kohle und da konnten wir nicht mehr mit. Wir mussten den Bayern fast dankbar sein, dass sie uns den Spitzenverdiener Lucio von der Gehaltsliste genommen haben. Auch das ist Realität.


    Naja,dass wir den Bayern dankbar sein können,sehe ich etwas anders,schliesslich haben wir Lucio denen ja fast geschenkt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Naja,dass wir den Bayern dankbar sein können,sehe ich etwas anders,schliesslich haben wir Lucio denen ja fast geschenkt.



    Es wollte ihn aber keiner für 15Mio. Die Bayern haben dann 12(?) gezahlt. Noch einmal: wir mussten ihn verkaufen. Hätten die Bayern ihn nicht genommen, hätten wir ein (Gehalts)Probem gehabt.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Es wollte ihn aber keiner für 15Mio. Die Bayern haben dann 12(?) gezahlt. Noch einmal: wir mussten ihn verkaufen. Hätten die Bayern ihn nicht genommen, hätten wir ein (Gehalts)Probem gehabt.


    Ob der Verkauf wirklich nötig war ist so ne Frage und zu lange her.


    Nur jetzt geht es uns finaziell gut und da sollte man den Kader zusammen halten und nicht wieder unnötig Spieler verschenken.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg