Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von ralli


    Ob der Verkauf wirklich nötig war ist so ne Frage und zu lange her.


    Nur jetzt geht es uns fi####ell gut und da sollte man den Kader zusammen halten und nicht wieder unnötig Spieler verschenken.



    Will ja auch keiner. Machen die Bayern aber für Adler oder Vidal irgendwann die Taschen auf, werden sie gehen. Das hat mit Skibbe, Völler oder fehlenden Visionen nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer



    Will ja auch keiner. Machen die Bayern aber für Adler oder Vidal irgendwann die Taschen auf, werden sie gehen. Das hat mit Skibbe, Völler oder fehlenden Visionen nichts zu tun.


    Sehe ich anders,Ziel ist es spätestens 2009 wieder ganz oben anzugreifen.Bietet man diesen Spielern eine solche Perspektive kann man solche Spieler ohne Probleme behalten.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Will ja auch keiner. Machen die Bayern aber für Adler oder Vidal irgendwann die Taschen auf, werden sie gehen. Das hat mit Skibbe, Völler oder fehlenden Visionen nichts zu tun.


    Nein, die Bayern nicht. Wenn ein europäischer Topklub kommt, dann sieht das anders aus. Aber seit Reiner Calmund weg ist, haben wir keinen Spieler mehr an die Bayern abgegeben/verschenkt und ich denke auch, dass es so bleiben wird.


    Allerdings auch nur unter der Annahme, dass wir sportlich demnächst mal von der Stelle kommen, was ich aktuell nicht sehe.

  • Troisdorfer,


    offensichtlich willst Du meinen Beitrag nicht verstehen,
    oder warum jonglierst Du hier mit den Begriffen Größenwahn und Realitätsverlust herum?
    Auf das Märchen "Wir-Mussten-Lucio-Verschenken" will ich erst
    gar nicht eingehen - Du hast das Recht, diesen Schmarren zu glauben.
    Für Lucio hätte ein guter Manager locker 5-10 Mios mehr rausgeholt.
    Beim Bayer war Torschlusspanik: Oh Gott - schnell weg, der kostet
    Abermillionen an Gehalt!
    Das hat der Bayernfreund Calli bestens eingefädelt - dazu noch Ballack,
    Ze Roberto und Robert Kovac - halb Bayer kickte beim FC Bayern
    und wurde plötzlich 2 mal Meister - wieso das?


    Wenn wir einen Trainer haben, der mehr aus der Truppe rausholen muss und kann, spielen wir CL und können Topspieler besser halten, bzw. gleichwertigen Ersatz bekommen.
    Davon sind wir allerdings derzeit weit weg..

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • an Deinem ersten Absatz ist aber nicht auch noch Skibbe Schuld oder? :LEV19


    kurze Sache nochmal on Topic: ja, mangelnde Konstanz sehe ich auch und ist fpr mich auch ein Problem. Aber davon zu sprechen, wir würden uns nicht weiterentwickeln und würden teils grausigen Fussball bieten, das ist imho völlig überzogen.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    an Deinem ersten Absatz ist aber nicht auch noch Skibbe Schuld oder? :LEV19


    kurze Sache nochmal on Topic: ja, mangelnde Konstanz sehe ich auch und ist fpr mich auch ein Problem. Aber davon zu sprechen, wir würden uns nicht weiterentwickeln und würden teils grausigen Fussball bieten, das ist imho völlig überzogen.


    Wir zeigen zeitweise grausigen Fussball, das willst Du doch wohl
    nicht abstreiten?
    Und dieser grausige Sicherheitsfussball, der im übrigen gar nicht funktioniert, ist auch die Handschrift von Michael Skibbe.
    Glaubt hier irgendjemand, dass Rolfes, Vidal, Barnetta, Kiessling, Helmes
    und Adler hier die nächsten 10 Jahre um die goldene Ananas spielen wollen?
    Ich erinnere diesbezüglich an den VFB Stuttgart, der mit einem vergleichbarem Kader, trotz Fehlstarts, Meister wurde.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Doch, dass wir grausigen Fussball zeigen, das streite ich ab. Ich habe Hamburg, Schalke und Moskau nicht gesehen. Wenn es da so gewesen sein sollte: ok, mag für die Spiele zutreffen. Alle anderen Spiele habe ich gesehen vort Ort oder im TV. "Grausig" war kein einziges davon. Sicher, auch nicht alle grandios, sicher, nach dem Dortmund-Spiel bin ich auch fluchend rausgegangen. Aber nicht, weil wir so unansehnlich (das jedenfalls verstehe ich unter grausig) gespielt haben.


    Und Verständnisfrage: was willst Du mit dem "die übrigens nicht den ersten Titel geholt haben" sagen?

  • In dieser Saison haben wir deutlich besseren Fussball zu sehen bekommen als letzte Saison,es gab vieleicht in Hamburg eine sehe schlechte Leistung,aber in den anderen Spielen nicht.Da ist dieses Jahr eine deutliche Verbesserung fest zu stellen.Ich bin bestimmt nicht mit allen zufrieden,aber alles ist hier nicht schlecht,es ist auch nicht alles schlecht,was Skibbe macht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich habe von "zeitweise" grausigem Fussball gesprochen.
    Oder schaust Du nur die Kracherspiele? :LEV19
    Skibbe ist sicher kein schlechter Fussballtrainer, aber für Bayer m.E.
    nicht die optimale Lösung!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von ralli
    In dieser Saison haben wir deutlich besseren Fussball zu sehen bekommen als letzte Saison,es gab vieleicht in Hamburg eine sehe schlechte Leistung,aber in den anderen Spielen nicht.Da ist dieses Jahr eine deutliche Verbesserung fest zu stellen.Ich bin bestimmt nicht mit allen zufrieden,aber alles ist hier nicht schlecht,es ist auch nicht alles schlecht,was Skibbe macht.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    und ich bin garantiert kein skibbe freund - aber diese saison ist in sachen spielaufbau doch einiges dazugekommen.

  • Zitat


    Original von Propille
    Glaubt hier irgendjemand, dass Rolfes, Vidal, Barnetta, Kiessling, Helmes
    und Adler hier die nächsten 10 Jahre um die goldene Ananas spielen wollen?


    Nein, niemand glaubt das.
    Nur: Im Gegensatz zu dir, min Jung, können die genannten Spieler die Arbeit von Skibbe aus ihrer tagtäglichen Trainingsarbeit beurteilen.
    Oder glaubt hier etwa irgend jemand, Barnetta, Adler, Rolfes und Castro hätten - alle in diesem Jahr 2007 - ihre Verträge langsfristig verlängert, wenn sie nicht von der herausragenden Qualität ihres Cheftrainers überzeugt wären?
    Du magst die Jungs vielleicht für dermaßen blöd halten.
    Ich tue es bestimmt nicht.


    Zitat


    Original von Propille
    Ich erinnere diesbezüglich an den VFB Stuttgart, der mit einem vergleichbarem Kader, trotz Fehlstarts, Meister wurde.


    Und ich erinnere diesbezüglich ebenfalls an den VfB Stuttgart, der nachdem er den Motor ein Jahr lang für diesen einen Titel komplett überdreht hat, in dieser Saison die Zeche zahlt.
    Total-Abkack in sämtlichen Wettbewerben.
    Lachnummer in der Champions-League.
    Abgehängt in der Meisterschaft.


    Ich wollte mit diesem VfB nicht tauschen, keinesfalls.
    Die kontinuierliche Aufbauarbeit von Bayer 04 ist allemal wertvoller.
    Skibbe als Trainer ausdrücklich inbegriffen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • also überall wird von Bayer als super spielstarkes und offensives Team gelobt nur hier nicht...
    wir haben im kicker den besten gesamtnotendurchschnitt aller Mannschaften, komisch oder?
    wir stellen einige Nationalspieler die vorher noch keine waren, absolute Leistungsträger verlängern ihre Verträge weil sie vom Konzept überzeugt sind, komisch oder?
    Naja meckert ihr mal schön über den Trainer.....frage mich wie es so Mannschaften wie Hertha, BVB, Köln, Kaiserslautern geht.
    Ist fast wie bei Mönchengladbach wo auch schon am Anfang der Saison der Kopf vom Trainer gefordert worden ist und jetzt stehen sie an der Spitze und alle Welt jubelt....
    Traurig das man als Fan nur rummäkelt obwohl man auf einem guten Weg ist

  • Zitat

    Original von Propille


    Ich erinnere diesbezüglich an den VFB Stuttgart, der mit einem vergleichbarem Kader, trotz Fehlstarts, Meister wurde.


    da irrst du aber


    der Kader vom VFB kamm letzte und kommt diese Saison nicht annähernd an den von Bayer dran . Punkt !


    so sieht das aus !!!!!!!!


    das sie mit viel dusel(zurecht) meister geworden sind ist ne andere geschichte

  • Zitat

    Original von icasa
    also überall wird von Bayer als super spielstarkes und offensives Team gelobt nur hier nicht...
    wir haben im kicker den besten gesamtnotendurchschnitt aller Mannschaften, komisch oder?



    und wieso stehen wir nur auf Platz 5


    sind gegen die 2te St.pauli manschaft aus dem Pokal raus


    haben im Uefa cup 2 grottenschlechte Spiele abgeliefert
    (kommen da eh weiter aber trozdem )



    Komisch oder


    bei dem Notendurchschnitt :LEV11



    Zitat

    Original von Bergischer Löwe


    Und ich erinnere diesbezüglich ebenfalls an den VfB Stuttgart, der nachdem er den Motor ein Jahr lang für diesen einen Titel komplett überdreht hat, in dieser Saison die Zeche zahlt.


    Sie sind MEISTER !!!!


    Zitat

    Total-Abkack in sämtlichen Wettbewerben.


    Sie sind MEISTER !!!!


    Zitat

    Lachnummer in der Champions-League.


    Sie sind MEISTER !!!!


    Zitat

    Abgehängt in der Meisterschaft.


    Sie sind MEISTER !!!!


    Zitat

    Ich wollte mit diesem VfB nicht tauschen, keinesfalls.


    ICH SCHON !!!!


    >>>>>einmal diese verf..... MEISTERSCHAFT egal wie wo wann :LEV16

    Skibbe ist RAUS !!!! Es wird auf jeden fall besser!

    4 Mal editiert, zuletzt von hanroc ()

  • Zitat

    Jetzt blüht endgültig der Größenwahn! Der Realitätsverlust schreitet zunehmend voran.Willst Du dieses verlassene Kaff L. mit Städten und Vereinen wie München, Madrid, London oder Mailand etc. vergleichen. Natürlich will jeder einmal da spielen. Es ist dem Verein für drei, vier Jahre gelungen durch Verpulvern ungeheurer Summen (Callmund) da mit zu halten. Ich finde es schon fantastisch, dass Leute wie Rolfes zunächst hier bleiben. Frag Dich mal warum.


    Toll, das Du Dich 100% mit Deiner Stadt und Deinem Verein Identifizierst, kein Wunder das man mit so ner Einstellung wie blöd alles akzeptiert was einem angeboten wird... zum Kotzen!
    :LEV11

  • Zitat

    Original von Propille
    Ich habe von "zeitweise" grausigem Fussball gesprochen.
    Oder schaust Du nur die Kracherspiele? :LEV19


    Natürlich nicht, aber auch zeitweise kann ich mich diese Saison nicht an grausigen Fussball erinnern. Ok, Toulouse war ein Scheißspiel, aber so richtig grausig? Nö.

  • :LEV14

    Zitat

    Original von DerT.


    Und diese Elf war dazu verdammt einen 3:0 Rückstand aufzuholen:
    Adler - Castro, Madouni (52. Haggui), Callsen-Bracker, Stenman - Rolfes, Schwegler - Freier, Schneider, Barnetta (42. Babic) - Barbarez (66. Kießling)


    :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Mit einer Spitze, (der Pfeilschnelle Barbarez), einen 0:3 Rückstand aufholen...
    :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von Teleton


    Toll, das Du Dich 100% mit Deiner Stadt und Deinem Verein Identifizierst, kein Wunder das man mit so ner Einstellung wie blöd alles akzeptiert was einem angeboten wird... zum Kotzen!
    :LEV11


    Was redest Du da ? Ich bin Fan von Bayer04 und nicht von Leverkusen. Kann man überhaupt Fan von L. sein? Den inneren Zusammenhang der Aussagen der beiden Teilsätze verstehe ich nun gar nicht.