Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Was redest Du da ? Ich bin Fan von Bayer04 und nicht von Leverkusen. Kann man überhaupt Fan von L. sein? Den inneren Zusammenhang der Aussagen der beiden Teilsätze verstehe ich nun gar nicht.


    Meine Herren, ich darf doch um etwas Contenance bitten. :LEV19



    Bayer04 Leverkusen spielt nun nicht seit gestern kontinuierlich international und ist seit einigen Jahren Mitglied in der G-14.


    Dort sind nicht unbedeutende Vereine wie AC Mailand, Ajax Amsterdam, Bayern München, FC Barcelona, FC Liverpool, Inter Mailand, Juventus Turin und Real Madrid vertreten.


    Leverkusen mag keine Weltstadt sein, sportlich ist der Vereine aber sicherlich nicht ganz so unbedeutend.


    Und lieber das Motto klein und fein, als wie so manch andere nicht weit entfernte Verein komplett größenwahnsinnig in Liga 2 vom Weltpokal träumen. :D


    In diesem Sinne: :LEV3

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ja klar die Spieler bleiben alle hier, weil der Skibbe so schöne Kaffeekränzchen veranstaltet. Ich kack ab. :LEV14


    Meine Fresse die Spieler spielen da, wo sie die meiste Kohle bekommen und wenn der reiche Onkel aus England oder Spanien, demnächst noch Russland, zum Tango bittet, dann sitzt hier auch ein Rolfes, Castro oder Adler schneller im Taxi zum Flughafen, als der Odonkor die 100m läuft.


    Verträge kann man sich dann in die Haare schmieren und bei den Summen, die z.B. in England selbst für 3. klassige Spieler gezahlt werden legen die halt noch ein paar Tankgutscheine oben drauf.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Ja klar die Spieler bleiben alle hier, weil der Skibbe so schöne Kaffeekränzchen veranstaltet. Ich kack ab. :LEV14


    Meine Fresse die Spieler spielen da, wo sie die meiste Kohle bekommen und wenn der reiche Onkel aus England oder Spanien, demnächst noch Russland, zum Tango bittet, dann sitzt hier auch ein Rolfes, Castro oder Adler schneller im Taxi zum Flughafen, als der Odonkor die 100m läuft.


    Verträge kann man sich dann in die Haare schmieren und bei den Summen, die z.B. in England selbst für 3. klassige Spieler gezahlt werden legen die halt noch ein paar Tankgutscheine oben drauf.


    Möglich, aber die haben nicht Umsonst ihre Verträge z.t. Langfristig verlängert. Manche wollen scheinbar nicht kapieren, das hier etwas aufgebaut wird. Ich bin fest davon überzeugt, das diese Jungs (die zum großteil nicht älter als 25 sind) schon wissen was sie tun.
    Im Moment bin ich, trotz einiger schwächeren Spiele, mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Saison.
    Aber vieleicht ist Skibbe ja auch noch dran schuld das sich Schnix verletzt hat, oder das Friedrich am vergangen Sonntag nen Eigentor unterlaufen ist.


    Manche schreiben hier so einen Sch***...unglaublich !!!!

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Meine Fresse die Spieler spielen da, wo sie die meiste Kohle bekommen und wenn der reiche Onkel aus England oder Spanien, demnächst noch Russland, zum Tango bittet, dann sitzt hier auch ein Rolfes, Castro oder Adler schneller im Taxi zum Flughafen, als der Odonkor die 100m läuft.


    Genau. Und deswegen haben die ihre Verträge verlängert, weil sie ja so sozial sind und dem Bayer dann wenigstens noch ne Ablösesumme gönnen wollen ne? Glaubst Du nicht, es wäre leichter für die Spieler, an mehr Kohle zu kommen, wenn die ablösefrei sind? Dann kann der Verein die gesparte Ablöse ins Gehalt investieren...

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Genau. Und deswegen haben die ihre Verträge verlängert, weil sie ja so sozial sind und dem Bayer dann wenigstens noch ne Ablösesumme gönnen wollen ne? Glaubst Du nicht, es wäre leichter für die Spieler, an mehr Kohle zu kommen, wenn die ablösefrei sind? Dann kann der Verein die gesparte Ablöse ins Gehalt investieren...


    Die Spieler haben jetzt Ihre Vertäge verlängert um jetzt bereits mehr Geld zu bekommen. Du kannst sicher sein, das sich die Spieler eine feste Ablösesumme mit entsprechenden Handgeld in den Vertrag haben einbauen lassen und wenn das entsprechende Angebot kommt auch zu gehen. So ist der Markt und aus Spieler-Sicht auch absolut verständlich.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von schmidty


    Die Spieler haben jetzt Ihre Vertäge verlängert um jetzt bereits mehr Geld zu bekommen. Du kannst sicher sein, das sich die Spieler eine feste Ablösesumme mit entsprechenden Handgeld in den Vertrag haben einbauen lassen und wenn das entsprechende Angebot kommt auch zu gehen. So ist der Markt und aus Spieler-Sicht auch absolut verständlich.


    wozu sollten die spieler dann verlängern? wenn sie ablösefrei sind (sage wir in 2 jahren) und die spieler bis dahin nicht verlängern, kassieren sie ihren marktwert in form von handgeld (bestes beispiel ballack zu chelsea). also warum sollte ein spieler das dann machen?

  • Zitat

    Originally posted by Erik M.
    Genau. Und deswegen haben die ihre Verträge verlängert, weil sie ja so sozial sind und dem Bayer dann wenigstens noch ne Ablösesumme gönnen wollen ne? Glaubst Du nicht, es wäre leichter für die Spieler, an mehr Kohle zu kommen, wenn die ablösefrei sind? Dann kann der Verein die gesparte Ablöse ins Gehalt investieren...


    Ach die haben hier zu den gleichen Konditionen verlängert? Sprich keine sofortige Gehaltserhöhung?
    Das uns ein Juan und ein Barbatov hier für Taschengelder, im Verhältnis zu dem was die jungs Wert gewesen sind, verlassen haben hast du auch schon vergessen oder?


    Im übrigen bin ich nicht der Meinung, daß der Skibbe schuld an dieser Situation im Profifußball trägt. Überraschung. :LEV14


    Allerdings finde ich die Vortstellung, daß Spieler gerade wegen Skibbe hier verlängern recht romantisch.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Allerdings finde ich die Vortstellung, daß Spieler gerade wegen Skibbe hier verlängern recht romantisch.


    So abwegig ist das nicht. Denn bei ihm haben die Spieler ihren Stammplatz sicher. Oder hat schon einer unserer Reservisten verlängert? Im Gegenteil, mit unserem Kapitän zum Beispiel wird wahrscheinlich nicht mehr weitergearbeitet, weil der Trainer nicht auf ihn baut.


    Spieler wie Faty, Papadopulos, Callsen-Bracker, Dum oder auch Freier (denke ich mir) stehen dagegen kurz vor dem Abflug.


    Anstelle eines Rolfes, Barnetta, Adler oder Castro würde ich auch sofort verlängern. Adler dürfte dabei auch der einzige sein, der Angebote von den wirklich großen Vereinen bekommt oder bekommen könnte. Bei ihm ist das wirklich eine Herzensangelegenheit.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Ach die haben hier zu den gleichen Konditionen verlängert? Sprich keine sofortige Gehaltserhöhung?
    Das uns ein Juan und ein Barbatov hier für Taschengelder, im Verhältnis zu dem was die jungs Wert gewesen sind, verlassen haben hast du auch schon vergessen oder?


    berbatov hat 15 000 000€ euro gekostet - dein taschengeld möcht ich mal haben!

  • Zitat

    Originally posted by freibad_ailton
    berbatov hat 15 000 000€ euro gekostet - dein taschengeld möcht ich mal haben!


    Schau dir die Transfersummen für absolute Druchschnittsspieler auf der Insel oder in Spanien an, dann weißt du genau, daß wir Berbatov quasi verschenken mußten, weil die 15mio in seinem Vertrag standen. Hätten wir den Verkauf frei verhandeln können, wäre wesentlich mehr drin gewesen.

  • Zitat

    Originally posted by BigB
    So abwegig ist das nicht. Denn bei ihm haben die Spieler ihren Stammplatz sicher. Oder hat schon einer unserer Reservisten verlängert? Im Gegenteil, mit unserem Kapitän zum Beispiel wird wahrscheinlich nicht mehr weitergearbeitet, weil der Trainer nicht auf ihn baut.


    Spieler wie Faty, Papadopulos, Callsen-Bracker, Dum oder auch Freier (denke ich mir) stehen dagegen kurz vor dem Abflug.


    Anstelle eines Rolfes, Barnetta, Adler oder Castro würde ich auch sofort verlängern. Adler dürfte dabei auch der einzige sein, der Angebote von den wirklich großen Vereinen bekommt oder bekommen könnte. Bei ihm ist das wirklich eine Herzensangelegenheit.


    Naja ich finde schon, daß man ruhig mit Rolfes, Barnetta, Adler und Castro verlängern sollte. Denn wenn sie wollen können die Jungs es ja richtig gut.
    Das ein Castro sich hier unter Skibbe wohl fühlt mag auch sein aber das wird ganz sicher nicht der Grund sein warum er hier verlängert hat. So wurde es ja aber hier dargestellt.


    Auch ein Adler wird hier nicht für nichts verlängert haben und nebst einem ordentlichen und meiner Meinung nach auch redlich verdienten Gehaltsaufschlag wird er garantiert eine Ausstiegsklausel mit fester Ablösesumme im Vertrag stehen haben. So wie die meisten anderen auch.


    Eine Diskussion über die "Aussetzigen" führe ich jetzt mal nicht weiter, denn das würde ja wieder mal als blindes Skibbekritikertum kritisiert.

  • Zitat

    Original von freibad_ailton


    wozu sollten die spieler dann verlängern? wenn sie ablösefrei sind (sage wir in 2 jahren) und die spieler bis dahin nicht verlängern, kassieren sie ihren marktwert in form von handgeld (bestes beispiel ballack zu chelsea). also warum sollte ein spieler das dann machen?


    Weil ein Spieler JETZT bereits mehr Geld bekommt. Wenn ein Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme hat, bekommt er trotzdem ein entsprechendes Handgeld. Wenn zwei Vereine den Spieler haben wollen geht er zu dem der mehr Handgeld, bzw Gehalt bietet. Im übrigen hat ein Ballack mit Sicherheit nicht seinen gesamten Markwert (40,50,60 Mil.?) als Handgeld bekommen. Das ist Utopie

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Schau dir die Transfersummen für absolute Druchschnittsspieler auf der Insel oder in Spanien an, dann weißt du genau, daß wir Berbatov quasi verschenken mußten, weil die 15mio in seinem Vertrag standen. Hätten wir den Verkauf frei verhandeln können, wäre wesentlich mehr drin gewesen.


    gerne : z.B. beim fc liverpool sind in den letzten beiden jahren 3 spieler für über 15Millionen verpflichtet worden Torres für 38mio, Ryan Babel für 17mio und Dirk Kuyt für 18mio. der rest war billiger. und hätte berbo bei der wm gespielt oder hätte im championsleage-finale das ding reingemacht, hätte der auch mehr gebracht. so finde ich die ablöse schon in ordnung. auch in relation!

  • Zitat

    Original von schmidty


    Weil ein Spieler JETZT bereits mehr Geld bekommt. Wenn ein Spieler eine festgeschriebene Ablösesumme hat, bekommt er trotzdem ein entsprechendes Handgeld. Wenn zwei Vereine den Spieler haben wollen geht er zu dem der mehr Handgeld, bzw Gehalt bietet. Im übrigen hat ein Ballack mit Sicherheit nicht seinen gesamten Markwert (40,50,60 Mil.?) als Handgeld bekommen. Das ist Utopie


    das mit ballack glaube ich schon - 20mio hatten alleine die bayern doch für die vertragsverlängerung geboten meine ich. da kannst du dir mal ausrechnen wieviel chelsea inkl. gehalt zahlt.


    nur zu erinnerung: kehl 15mio mark hangeld, deisler 20-25


    edit: PS: calli hatte doch noch 2001/2002 10mio € nur für das rauskaufen der 12,5mio klausel bei michael geboten. der ist garantiert nicht günstiger geworden!

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Ob wir jetzt hier wieder zum eigentlichen Thread zurück kommen können ?


    OK


    Skibbe raus!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • *seufz* Ich sags nochmal, wenn ihr eurern Verein und die Spieler die für diesen Verein auflaufen wirklich (ich wiederhole) wirklich unterstützen wollt, dann lasst diese (sorry ich kann sie nicht anders bezeichnen) dämlichen Sprechchöre sein, die helfen niemanden.
    Keiner verlangt von euch, dass ihr in Begeisterung schwelgen sollt, wenns nicht Rund läuft, aber dann ruft doch lieber gar nichts, dass wäre besser. Seine persönliche Frustration mit Pfiffen oder "Skibbe raus" Rufen auszudrücken ist einfach nur kontraproduktiv. Einen echten Fan erkennt man nicht daran, wie oft er im Stadion ist oder wo er überall schon gewesen ist, einen echten Fan erkennt man an der bedingungslosen, an der BEDINGUNGSLOSEN Unterstützung für seinen Verein. Auch und gerade wenn es schlecht läuft. Wenn ihr nur ins Stadion geht um zu Pfeifen und zu diffamieren, bleibt besser zu Hause!!!! Hier im Netz ist es natürlich etwas anderes, aber bitte lasst es im Staion sein.

  • Junge , Junge , was man hier teilweise lesen muss ... :LEV9
    Ich bin auch nicht unbedingt der absolute Skibbe-Fan , aber das eine muss man ihm lassen , er hat es zuletzt immer geschafft , das wir International dabei sein können , zum Teil lag es natürlich an unseren schwächelnden Konkurrenten , aber ohne Leistung , dazu gehört Mannschaft und Trainer , steht man nicht am Ende der Saison auf Platz 5 .
    Und diese Saison waren aus meiner Sicht nur die beiden Spiele in Hamburg schlecht , in den anderen Spielen haben wir durchaus überzeugt , ja sicher Chancenauswertung usw, aber ich habe von vielen , Nicht-Bayer04 Fans , gehört , das wir einen attraktiven Fussball spielen und da hat der Trainer auch seinen Anteil daran .
    Also es geht nur mit gemeinsamer Anfeuerung und nicht Anfeindung einzelner Personen ... :LEV3

  • Zitat

    Bergischer Löwe schrieb:
    Nur: Im Gegensatz zu dir, min Jung, können die genannten Spieler die Arbeit von Skibbe aus ihrer tagtäglichen Trainingsarbeit beurteilen.
    Oder glaubt hier etwa irgend jemand, Barnetta, Adler, Rolfes und Castro hätten - alle in diesem Jahr 2007 - ihre Verträge langsfristig verlängert, wenn sie nicht von der herausragenden Qualität ihres Cheftrainers überzeugt wären?


    Das ist ein Argument - ganz ernsthaft, mien Löwe! :LEV19
    Feines Geld, überschaubarer Druck und alle Möglichkeiten - hier
    lässt es sich aushalten.
    Aber, da sei dir sicher: Die Spieler haben Berater!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()