Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Gekas wieder auf die Bank: Skibbe hat jetzt gesagt das er keinen grund sehe die aufstellung gegenüber Wolfsburg zu verändern und daher sitzt der Gekas wieder auf der ersatzbank und Bayer spielt zuhause mit einer sturmsspitze. Das skibbe für den aufbau junger spieler der richtige sei könnte ja möglich sein aber der ist auch der beste einen spieler der gerade wieder getroffen hat (Bielefeld, Griechenland) wieder mal zu demotivieren der ist doch total bekloppt dder skibbe!


    Demotiviert sind alle Spieler, die nicht spielen.
    Wen aus der zuletzt erfolgreichen Mannschaft sollte er im Moment rausnehmen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von berbo84
    willst du nicht oder kannst du nicht lesen,lies mal meinen post von 9:34


    Ich war als Kind mal Zweiter in einem Lesewettbewerb. Also das geht noch.
    Aus einem positiven Statement eines von uns allen geschätzten Spielers zu Skibbe beginnst Du eine geradezu zwanghafte Diskussion über die Aufstellungsfehler Skibbes, der einigen Spielern Freifahrtsscheine gebe. Kriegst Du das noch mit?(Tunnelblick!)

  • Zitat

    Original von Troisdorfer


    Ich war als Kind mal Zweiter in einem Lesewettbewerb. Also das geht noch.
    Aus einem positiven Statement eines von uns allen geschätzten Spielers zu Skibbe beginnst Du eine geradezu zwanghafte Diskussion über die Aufstellungsfehler Skibbes, der einigen Spielern Freifahrtsscheine gebe. Kriegst Du das noch mit?(Tunnelblick!)


    wie ich schrieb war sie ein anstoß..vor ein paar wochen hieß es hier ja sinngemäß,dass skibbe gut ankommt im team...


    den tunnelblick hinterfrage ich dann eher bei dir was die äußerungen über skibbe deinerseits angeht

  • Die Aussagen eines Spielers in der Öffentlichkeit zum aktuellen Trainer auch nur ansatzweise Ernst zu nehmen, zeugen von einer gewissen Naivität und Gutgläubigkeit.


    Kein Spieler würde sich doch hinsetzten und sagen, dass der Trainer Scheisse ist, das falsche System spielt, keine Ahnung hat und auch sonst ein Schwein ist.
    Es sei denn der Spieler will den Verein verlassen...

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Die Aussagen eines Spielers in der Öffentlichkeit zum aktuellen Trainer auch nur ansatzweise Ernst zu nehmen, zeugen von einer gewissen Naivität und Gutgläubigkeit.


    Kein Spieler würde sich doch hinsetzten und sagen, dass der Trainer Scheisse ist, das falsche System spielt, keine Ahnung hat und auch sonst ein Schwein ist.
    Es sei denn der Spieler will den Verein verlassen...



    Angesichts solcher Beiträge gebe ich für die nächsten zwei Wochen zunächst einmal auf.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Die Aussagen eines Spielers in der Öffentlichkeit zum aktuellen Trainer auch nur ansatzweise Ernst zu nehmen, zeugen von einer gewissen Naivität und Gutgläubigkeit.


    Kein Spieler würde sich doch hinsetzten und sagen, dass der Trainer Scheisse ist, das falsche System spielt, keine Ahnung hat und auch sonst ein Schwein ist.
    Es sei denn der Spieler will den Verein verlassen...


    Aussagen wie: Jaja. der Trainer ist toll. ist ein Teil der Mannschaft etc. mögen ja noch interpretationsfähig sein.


    Wenn sich allerdings ein Spieler hinstellt und sagt (ich zitiere mal vom Stammtisch):


    Nach seiner langwierigen Verletzung und der entsprechenden Reha hatte Trainer Skibbe eher, als Adler selbst, das Vertrauen in seine Leistungsfähigkeit und drängte ihn, beim Spiel der U23 gegen Berlin, wieder anzutreten. Von diesem Vertrauen des Trainers gestärkt, spielte er auch und nach diesem Spiel erklärte Skibbe ihm, dass er gegen Schalke im Tor stehen würde.


    dann ist das für mich genauso glaubhaft, wie die Aussage:


    Nach diesem Schalkespiel war es auch wieder Rüdiger Vollborn, der ihn auf das nun aufkommende Medieninteresse vorbereitet hat, gleich nach der Gratulation zum guten Spiel. Für Adler ist Vollborn in vielen Fällen, nicht nur fußballerisch ein Ratgeber, den er sehr ins Herz geschlossen hat.


    Man muss Sikbbe ja nicht mögen, man mag ihm vielleicht auch den ein oder anderen Fehler vorwerfen, aber jetzt einen 22jährigen Spieler, der sich mit unserem Verein zu 100% identifiziert, auch noch zu unterstellen, dass er lügt, nur um die eigene Anti-Skibbe Haltung nicht aufgeben zu müssen, ist schon beachtlich.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Da muss ich glatt dem Klaus Recht geben, es gibt einen qualitativen Unterschied zu der einfachen öffentlichen Aussage, der Trainer ist in Ordnung und ich komme mit ihm klar und der Ansage: Ich will die Gelegenheit hier mal nutzen, um eine Lanze für Michael Skibbe zu brechen.


    Genau, wie im Falle Barbarez, hatte Adler bei beiden Beiträgen ausdrücklich betont, dass es ihm wichtig ist, gerade bei dieser Gelegenheit mal Dinge ins rechte Licht zu rücken. Das war sowohl in Wortwahl, als auch in Mimik und Gestik absolut emotional und für mich persönlich genau deshalb umso glaubwürdiger.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Frostbeule
    Da muss ich glatt dem Klaus Recht geben,


    Hüstl...
    wie schwer geht einem ein solcher Satz eigentlich von der Hand, Andrea?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Also ich bin ja ein absoluter Skibbe-Anhänger. Aber das er gekas auf die bank setzt kann ich nicht nachvollziehen. Der Gekas îst sensibel und reagiert sofort auf negative Impulse. In Wolfsburg war ok, wegen seiner Auswärtsschwäche. Aber den amtierenden Torschützenkönig in einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten auf die Bank zu setzen halte ich einfach für falsch. Für Gekas Psyche ist das glaube ich pures Gift. :LEV16
    Hoffentlich behalte ich NICHT Recht!!!!!!!!
    Und wenn am ende drei Punkte rausspringen, hat der Skibbe (wieder einmal) das Richtige getan. Wundern würds mich nicht....... :LEV8

  • Bevor hier einige Kollektiv Selbsmord begehen oder für die nächsten 2 Wochen aufgeben (Troisdorfer).


    Ich habe Adler definitiv keine Lüge unterstellt.


    Ich habe nicht einmal die Namen Adler, Skibbe oder sonst jemanden erwähnt.


    Also beruhigt euch wieder.
    Und Frostbeule kann weiter an Adlers Mimik und Gestik glauben. :D


    Trotzdem bleibe ich dabei, dass Aussagen eines Spielers zu seinem aktuellen Trainer für mich nur einen sehr, sehr begrenzten Wert haben.

  • Es ist für mich sogar ABSOLUT unverständlich wie wir gegen den Aufsteiger und Fast-schon-wieder-Absteiger mit nur 1 Spitze zuhause spielen können! Das ist doch einfach lächerlich!
    ich will nicht alles wiederholen, aber es ist doch eine deutliche Aussage mehrerer Spieler gewesen, dass sie gerne wieder 442 spielen würden.
    Wo wenn nicht gegen Teams wie Bielefeld oder Duisburg soll sich Gekas denn frei schießen?


    Dann beantworte ich auch gleich die dazugehörigen Fragen
    Meine Elf sähe dann je nach Verletzungsstand so aus:


    ------Gekas----Kießling-----------
    Dum-------------------------Freier
    -------Barbarez--------------------
    -----------------Rolfes-------------
    Gresko-Friedrich-Haggui-Sarpei
    ------------Adler-------------------


    Dum war bei all seinen Auftritten stärker als der völlig überspielte, ideenlose und dribbelschwache Barnetta. Castro hat nach den durchwachsenen letzten Wochen eine Pause verdient und Gresko längts mal wieder eine Chance von Anfang an. Außerem ist er ein Großer, der bei Standards die langen Kerls der Zebras in Zaum halten könnte.


    Alternativ mit Schneider und Skibbe-Denke


    ---------Gekas-----Kießling-------------
    Barnetta-----------------------Schneider
    ---------------------------------------------
    --------Rolfes-----Barabarez----------
    --------------------------------------------
    Sarpei--Friedrich--Haggui--Castro
    -----------------Adler-------------------

  • Bereits letzte Saison herschte ein gutes Klima in der Mannschaft und das Verhältnis Trainer-Mannschaft war ok.Auch ein Spieler wie Athirson hatte ein gutes Verhältnis zum Trainer.


    Man merkt deutlich,dass es innerhalb der Mannschaft stimmt,da kämpft jeder für jeden und keiner ist neidisch auf den Anderen,dass ist auch ein Verdient von Skibbe.


    Skibbe macht viele Sachen gut bis sehr gut.


    Was ich ihm vorwerfe ist,dass ihm der Mut fehlt.Gegen eine Mannschaft wie Duisburg sollte man mit zwei Spitzen antreten und das er durch seine Äusserungen im Vorfeld von Spielen den Gegner stark redet und sich zu oft sich seine Taktik sw.an den Gegner richtet.Ich bin der Meinung wir haben einen starken Kader und man sollte seine eigene stärken mehr ausspielen und dem Gegner unser Spiel aufzwingen und auch mal mehr Risiko eingehen.Habe eher das Gefühl,dass Skibbe ertsmal auf Sicherheit setzt und vor allem auswärts mit nen Punkt zufrieden ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    „Die sprachlichen Hürden sollten so schnell wie möglich abgebaut werden, damit er sich mit den Jungs besser verständigen und an unserem Spiel beteiligen kann.“


    Zitat

    „Was das Fußballspielen angeht, gibt es für Fanis bei uns noch Verbesserungsbedarf. Auch eine Frage der Kommunikation. Mit seinen Griechen-Kumpel verständigt er sich ja auch sichtbar erfolgreicher.“


    Beides Zitate aus dem Nachrichtenbereich.


    Völlig absurd das ganze. Oder kann mir jemand erklären, wer beim VfL Bochum griechisch spricht? Schießlich hat er sich da ja auch sichtbar erfolgreicher verständigt.


    Ich würde behaupten da stimmt etwas in der Kommunikation zwischen Spieler und Trainer nicht.



  • Wir haben dich also falsch verstanden mit der Aussage, dass diejenigen, die das dumme Geschwätz eines Adlers ernst und für bare Münze nehmen, so was von blond sind, dass es geradezu weh tut, weil der Spieler an sich und Adler im speziellen (von anderen Aussagen, war hier weit und breit nichts zu lesen) grundsätzlich "nicht ansatzweise Ernst zu nehmen" sind?


    Du hast Recht! Wie konnte man so naiv sein und das falsch verstehen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()


  • Wer was beim VFL Bochum spricht, ist aus meiner Sicht beim Bayer völlig irrelevant. Wenn der Verein hier für seine ausländischen Spieler ein Sprachförderungsprogramm mit für den Fussballer- Alltag leicht praktizierbaren Kommunikationsstrukuren auflegt, ist es eine Pflicht des Angestellten, dieses auch zu nutzen. Soviel ich gehört/gelesen habe, macht(e) es den Spielern sogar einigermassen Spass. Ob man das Thema in der Öffentlichkeit zum wiederholten Mal breittreten sollte, steht auf einem anderen Blatt.


  • Ich bin zwar auch der Meinung,dass Gekas in die Startelf gehört,habe aber kein Verständnis dafür,dass er immer noch kein deutsch spricht.Er will in Deutschland Geld verdienen und seine Aufgabe ist es auch sich in der Mannschaft zu intregieren.Da ist es seine Pflicht auch deutsch zu lernen.Das er dafür von Völler und Skibbe auch öffentlich kritisiert wird ist völlig richtig.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von portello
    Wer was beim VFL Bochum spricht, ist aus meiner Sicht beim Bayer völlig irrelevant.


    Nicht wenn man die (angebliche) sprachliche Barriere als Grund für seine Ausbootung benutzt. Das ist einfach nur unverschämt.

  • Zitat

    Original von BigB
    Nicht wenn man die (angebliche) sprachliche Barriere als Grund für seine Ausbootung benutzt. Das ist einfach nur unverschämt.


    Jetzt nachdem Gekas einmal auf der Bank saß, gleich von Ausbootung zu reden, halte ich für ziemlich übertrieben.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Jetzt nachdem Gekas einmal auf der Bank saß, gleich von Ausbootung zu reden, halte ich für ziemlich übertrieben.


    Er ist der einzige Spieler, der hier bisher öffentlich kritisiert wurde in dieser Saison. Und das obwohl er voll im Soll liegt.


    Andere Spieler waren schwächer, werden aber von jeder Kritik verschont. Da wird einfach mit zweierlei Maß gemessen und das nicht erst seit kurzem.