Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Kritik ob öffentlich oder intern und Ausbootung ist aber schon ein kräftiger Unterschied.
    Und bei den anderen Dingen sind wir unterschiedlicher Auffassung.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Sagen wir es so: Sollte er morgen auch nicht von Beginn an spielen, ist das für mich eine klare Ausbootung.


    Schließlich ist das Argument "Gekas ist kein Auswärtstürmer" damit auch hinfällig.


    Jetzt ist es plötzlich die schlechte Kommunikation, die man neuerdings zum Tore schießen braucht. Da frage ich mich wie gut eigentlich Luca Toni deutsch spricht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Nicht wenn man die (angebliche) sprachliche Barriere als Grund für seine Ausbootung benutzt. Das ist einfach nur unverschämt.


    Das ist eine Unterstellung und wenn ein Spieler auf die Ersatzbank gesetzt wird von Ausbootung zu sprechen ist sehr weit hergeholt.


    Man kann ja Skibbe kritisieren,aber was Du ihn mittlerweile alles unterstellst ist unverschämt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Leider ist von dem Statement zu Gekas' Sprachkenntnissen im Video nix zu hören.
    Von daher bin ich bei den Aussagen in den Medien sehr skeptisch.
    Das Skibbe z.B. von "Griechen-Kumpel" gesprochen hat kann ich mir schwer bis gar nicht vorstellen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von Damar911
    Vielleicht bekommt er ja eine Chance wenn er nicht zu schade ist sich warm zu machen.


    mmmhhh, das mit dem Warmmachen stößt mir auch noch sauer auf...

  • Zitat

    Original von Callis Freund
    Also ich bin ja ein absoluter Skibbe-Anhänger. Aber das er gekas auf die bank setzt kann ich nicht nachvollziehen. Der Gekas îst sensibel und reagiert sofort auf negative Impulse. In Wolfsburg war ok, wegen seiner Auswärtsschwäche. Aber den amtierenden Torschützenkönig in einem Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten auf die Bank zu setzen halte ich einfach für falsch. Für Gekas Psyche ist das glaube ich pures Gift. :LEV16
    Hoffentlich behalte ich NICHT Recht!!!!!!!!
    Und wenn am ende drei Punkte rausspringen, hat der Skibbe (wieder einmal) das Richtige getan. Wundern würds mich nicht....... :LEV8



    Ach herrjeh!!!! Fussball ist ein Männersport!!!!!


    Wenn er an einer vorläufigen Suspendierung auf die Bank zerbrechen würde, könnte er murmeln spielen gehen.
    Nun ist es aber auch mal wieder gut - wenn er gut trainiert hat, wird er schon spielen, ob von Beginn an oder zu Mitte 2.HZ lasse ich mal offen...

  • Zitat

    Original von BigB
    Sagen wir es so: Sollte er morgen auch nicht von Beginn an spielen, ist das für mich eine klare Ausbootung.


    Schließlich ist das Argument "Gekas ist kein Auswärtstürmer" damit auch hinfällig.


    Jetzt ist es plötzlich die schlechte Kommunikation, die man neuerdings zum Tore schießen braucht. Da frage ich mich wie gut eigentlich Luca Toni deutsch spricht.


    Mehr muss man dazu nicht sagen. Genauso schaut es aus.
    Der tut ja gerade so, als hätte der für uns noch kein Tor gemacht und gar nicht gebracht.


    Wenn es Skibbe nicht schafft diesen Mann in unsere Mannschaft einzubinden bzw, einen PLatz zu finden, dann hat er seinen Job verfehlt. Nur ein Narr, setzt jem. wie Gekas ohne Not auf die Bank!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Interesant,dass er jetzt schon suspendiert wurde,woher dieser Kenntnisstand?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Interesant,dass er jetzt schon suspendiert wurde,woher dieser Kenntnisstand?


    Ach Ralli Deine Wortklauberei geht mir enorm uff die Eier. Du weißt schon, dass ich die Ersatzbank meinte.... :LEV11


  • epalle und drobny :LEV18

  • Dieser Trainer ist ein Saboteur der eigenen Mannschaft.


    Mit seiner kleinkarierten Bescheidenheit (5. Platz als Ziel) bei einer Top-Mannschaft, die mindestens Platz 3 erreichen muss, sorgt er für Mittelmaß, mit seinen bornierten Aufstellungen (letzte Saison Ausbooten von Athi, jetzt von Faty und neuerdings von Gekas) verprellt er gute Spieler und jagt sie letztlich fort. Dass Calle nicht spielt, ist für mich ebenfalls unverständlich. Ich kann nicht verstehen, dass eine Solidarisierung mit unserem Kapitän ausbleibt.

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Dass Calle nicht spielt, ist für mich ebenfalls unverständlich. Ich kann nicht verstehen, dass eine Solidarisierung mit unserem Kapitän ausbleibt.


    Wo soll der denn spielen ?

  • Zitat

    Original von BigB
    Sagen wir es so: Sollte er morgen auch nicht von Beginn an spielen, ist das für mich eine klare Ausbootung.


    Schließlich ist das Argument "Gekas ist kein Auswärtstürmer" damit auch hinfällig.


    Jetzt ist es plötzlich die schlechte Kommunikation, die man neuerdings zum Tore schießen braucht. Da frage ich mich wie gut eigentlich Luca Toni deutsch spricht.


    Hier geht es um das Erahnen, was der Mitspieler vorhat, andeuten, was man selber will usw. Es geht nicht unbedingt um die Sprache ... also nicht alles wörtlich nehmen.


    Und wenn es heisst, er sei kein Auswärtsstürmer, dann könnte damit gemeint sein, dass er sich, auf sich selbst gestellt, nicht besonders durchsetzen kann oder es auch nicht schafft Bälle anzunehmen und zu sichern bis die Kollegen nachrücken.


    Das jedenfalls konnte Kiessling zuletzt besser.


    Bayer spielt ja dann auch gegen DU mit 4 Stürmern: Kiessling, Freier, Barnetta, Barbarez, vielleicht Schneider ... das reicht wohl auch.


    Vielleicht spielt Gekas ja auch. Ein Trainer darf doch nicht alles vorher rausposaunen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von Optimist
    Hier geht es um das Erahnen, was der Mitspieler vorhat, andeuten, was man selber will usw. Es geht nicht unbedingt um die Sprache ... also nicht alles wörtlich nehmen.


    Und wenn es heisst, er sei kein Auswärtsstürmer, dann könnte damit gemeint sein, dass er sich, auf sich selbst gestellt, nicht besonders durchsetzen kann oder es auch nicht schafft Bälle anzunehmen und zu sichern bis die Kollegen nachrücken.


    Dann darfst du mir aber auch erklären, wieso das in Bochum alles kein Problem war? Schließlich ist er dort Torschützenkönig geworden und hat die Hälfte seiner Tore auswärts gemacht, zwei davon in Leverkusen.


    Zitat

    Bayer spielt ja dann auch gegen DU mit 4 Stürmern: Kiessling, Freier, Barnetta, Barbarez, vielleicht Schneider ... das reicht wohl auch.


    Ja genau. Dann spielen Werder Bremen oder Bayern München wohl mit 5,6 oder 7 Stürmern.

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Dieser Trainer ist ein Saboteur der eigenen Mannschaft.


    Mit seiner kleinkarierten Bescheidenheit (5. Platz als Ziel) bei einer Top-Mannschaft, die mindestens Platz 3 erreichen muss, sorgt er für Mittelmaß, mit seinen bornierten Aufstellungen (letzte Saison Ausbooten von Athi, jetzt von Faty und neuerdings von Gekas) verprellt er gute Spieler und jagt sie letztlich fort. Dass Calle nicht spielt, ist für mich ebenfalls unverständlich. Ich kann nicht verstehen, dass eine Solidarisierung mit unserem Kapitän ausbleibt.


    Und Du bist der erste,der anfängt rum zu heulen,wenn dafür Vidal auf der Bank sitzt.



    Rolfes und Vidal spielen gut,es gibt keinen Grund einen von beiden wegen Ramelow aus der Mannschaft zu nehmen.


    Man sollte sich langsam aber sicher daran gewöhnen,dass das Kapitel Ramelow hier zu Ende geht.Dafür war er auch in letzter Zeit zu oft verletzt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Dieser Trainer ist ein Saboteur der eigenen Mannschaft.


    Mit seiner kleinkarierten Bescheidenheit (5. Platz als Ziel) bei einer Top-Mannschaft, die mindestens Platz 3 erreichen muss, sorgt er für Mittelmaß, mit seinen bornierten Aufstellungen (letzte Saison Ausbooten von Athi, jetzt von Faty und neuerdings von Gekas) verprellt er gute Spieler und jagt sie letztlich fort. Dass Calle nicht spielt, ist für mich ebenfalls unverständlich. Ich kann nicht verstehen, dass eine Solidarisierung mit unserem Kapitän ausbleibt.



    Ruhig Blut mein Freund, der Blutdruck... :LEV18


    Bescheidenheit ist nicht schlechtes...man verädnert automatisch die erwartungen der Außenwelt auf den Verein und die Mannschaft kann in Ruhe arbeiten....
    Wenn dann doch der größere Erfolg eintritt kann man sich nur freuen..so ist Skibbe und so bin auch ih persönlich!


    Klar, man muss dir auch teilweise vor alklem in Aufstellungsfragen recht geben, aber auch da hat Skibbe konsequente Entscheidungen getroffen, die ihm (wie im Fall Barbarez) schon Recht geben!


    Klar, es gibt auch unverständliche Sachen wie die permanente Nicht-Berücksichtigung Faty's etc. oder die Herausnahme Gekas' (obwohl ich bei Fanis glaube, dass sich das jetzt nicht langfristig so hinzieht!).


    Die Sache mir Ramelow gefällt natürlich einigen nicht, aber bitte, das DM ist derzeit wohl das Prunkstück des Teams, das würde ich als Tainer auch nicht durch einen dauerverletzten Oldie (Sorry Ramme :LEV15) ersetzen, auch wenn er als Kaptän enorm wichtig ist, wie wir oft gesehen haben...


    Trotzdem, Vidals und Rolfos Lesitungen sind fenomenal, die kann er im Moment nich rausnehmen, aber man hat die Gewissheit, dass man einen Ramme hat der da is wenn brennt und der immer für den verein da sein wird! :LEV6

  • Zitat

    Original von Optimist



    Bayer spielt ja dann auch gegen DU mit 4 Stürmern: Kiessling, Freier, Barnetta, Barbarez, vielleicht Schneider ... das reicht wohl auch.


    achso 4 stürmer?dann geht ja die post ab :LEV14

  • Calle gibt dem Team Dampf, er ist ein Fighter, vor allem dann wichtgi, wenn die anderen wieder depressiv werden.
    Ich würde, wie schon öfter gesagt, Arturo als LV bringen, weil damit eine Schwachstelle beseitigt würde (Gresko defensiv Unsicherheitsfaktor, Hans solide...). Freier ist für mich nur Auswechselspieler, im Abschluss sehr schwach, mehr nicht, ein Sensibelchen, wenn es am Anfang nicht läuft, bringt er das ganze Spiel nichts. Gekas auf die Bank zu setzten, ist ein schlechter Witz! :LEV9

  • Zitat

    Original von HarryGo
    Calle gibt dem Team Dampf, er ist ein Fighter, vor allem dann wichtgi, wenn die anderen wieder depressiv werden.
    Ich würde, wie schon öfter gesagt, Arturo als LV bringen, weil damit eine Schwachstelle beseitigt würde (Gresko defensiv Unsicherheitsfaktor, Hans solide...). Freier ist für mich nur Auswechselspieler, im Abschluss sehr schwach, mehr nicht, ein Sensibelchen, wenn es am Anfang nicht läuft, bringt er das ganze Spiel nichts. Gekas auf die Bank zu setzten, ist ein schlechter Witz! :LEV9


    Wer sagt das Vidal als LV das Problem löst ? Hat man in Hamburg gesehen wie das klappt.