Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zur ersten Halbzeit *no comment*, glücklicherweise hat er in der Pause gewechselt und nicht, wie üblicherweise, erst nach 70 Minuten. Und siehe da, das Spiel lief. Das wird nicht nur an einer Ansage in der Kabine gelegen haben. Da hatte m.E. nach jemand besonderen Ehrgeiz und hat die richtige Antwort auf Bankdrückerei und Spiel mit einem Stürmer in der ersten Halbzeit mit einem Tor in der zweiten Halbzeit gegeben.


    Da ich nicht zu den harten Skibbe-Kritikern gehöre, hoffe ich jetzt einfach mal, dass diese Antwort auch bei ihm angekommen ist....

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von Denne
    Toll, dass er dann doch mal über seinen Schatten gesprungen ist und den Faty mal gebracht hat. Wieder mal ein Spiel/Sieg der für ihn und gegen seine Kritiker gesprochen hat.


    Das kann man auch anders sehen!


    Die zweite Halbzeit hat klar gezeigt, wie Bayer aufgestellt sein muss -
    ohne wenn und aber!
    Barnetta runter - das ist ihm sicherlich schwer gefallen.
    Mich freut allerdings, dass Skibbe so umgestellt hat und dazu noch
    Faty bringt.
    Bayer war danach so gut, allein Gekas hätte 3 Dinger machen können...
    Bitte weiter so!

  • Zitat

    Original von Denne
    Toll, dass er dann doch mal über seinen Schatten gesprungen ist und den Faty mal gebracht hat. Wieder mal ein Spiel/Sieg der für ihn und gegen seine Kritiker gesprochen hat.


    :LEV6

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    :LEV6


    Ganz im Gegenteil - erste Hälfte mit Skibbe Ein Sturm Taktik 0:1.


    Zweite Hälfte: Skibbe springt notgedrungen über seinen Schatten und stellt um: 4:0


    Warum nicht gleich so?
    Dann hätte es FÜR skibbe und gegen seine Kritiker gesprochen. SO NICHT!


    Aber war klar, daß solche Post natürlich nach jedem Sieg kommen. :bayerapplaus


  • Das System war in Halbzeit 2 das selbe wie in Halbzeit 1



  • :LEV8

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    [quote]Original von Denne
    Toll, dass er dann doch mal über seinen Schatten gesprungen ist und den Faty mal gebracht hat. Wieder mal ein Spiel/Sieg der für ihn und gegen seine Kritiker gesprochen hat.


    Eigendlich erwarte ich von einem Bundesligatrainer mit einem Gehalt, jenseits von gut und böse, in der Lage ist eine Manschaft optimal einzustellen und zum Erfolg zu führen, nicht das er von allen gelobt wird, wenn er mal was richtig macht und weil er immer freundlich bleibt.


    Es bleibt dabei, durch seine loyale Ader, schafft er es das ausgebildete Profis Ihr Leistung ausreichend abrufen und Bayer immer das Minimalziel erreicht.


    Aber jungen Spielern eine Weiterentwicklung zu ermöglichen, oder durch Taktik und Motivation die maximale Leistung aus einer Manschaft zu holen, das kann er halt nicht. Kein Wunder das trotz einem imensen Potential kaum ein Leverkusener in der Nationalmanschaft spielt/sich durchsetzt.


    Und weil Stillstand, Langeweile und Rückschritt ist : SKIBBE MUß WEG !!!


    :LEV3

  • Zitat

    Warum nicht gleich so?


    Hm..hier wird sozus. als zwingende Konsequenz spekuliert, dass die Umstellungen in Hz.2 alleinverantwortlich sind für den letztlich klaren Erfolg. Ich habe in Hz.1 viele techn.(=Stock) Fehler gesehen, schlechte Pässe, Ballverluste , sowie einen Gegner der physisch zunächst präsenter war und mit einem Glückstreffer noch Unruhe stiften konnte. Dagegen gab's dann nach der Pause kollektive Mittel und den frühen Ausgleich, der einen turnaround brachte (gottseidank). Dass die Einwechselungen zusätzlich positiv waren, macht die Sache doch nur besser.


  • Du hast echt mal gar keine Ahnung, oder? :LEV11

    "Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

  • Zitat

    Original von Teleton


    Stimmt, mit deinen Argumenten hast Du mich überzeugt ! :LEV5


    Er hat aber auch ohne Argumente recht! :LEV8


    Denn wenn man wie du behauptet, kaum ein Leverkusener spiele/setze sich in der Nationalmannschaft durch, dann beschäftigt jener sich wohl - wenn überhaupt - nur ganz am Rande mit dem Tagesgeschehen im Fußball.


    Außerdem wüsste ich gerne mal, woher du Skibbe´s Motivationskünste kennst? Bist du etwa ein Kabinenmäuschen?


    Ich sehe tatsächliche eine entscheidende Entwicklung bei uns: Der (Offensiv-) Fußball ist wieder schön anzuschauen, und selbst nach tristen, erfolglosen UEFA-Cup-Spielen (wie zuletzt in Moskau) sonntags bei einem biederen Gegner in Wolfsburg gelingt uns jetzt mit einem Quantensprung die erfolgreiche Rückkehr in den (in diesem Falle grauen) Ligaalltag. Einzelfall? Was war mit dem Spiel in Hannover? Und für jemanden wie Skibbe, der anscheinend Mannschaften nicht motivieren kann, ist es ihm merkwürdigerweise erstaunlich gut gelungen, gestern in der 2. Halbzeit eine wie komplett ausgewechselte Mannschaft zum Siegeszug einzustellen.


    Du musst ja kein Fan von Skibbe sein, aber wenn du schon gegen ihn "argumentierst", dann bittte nicht mit Unterstellungen, sondern wirklich mit Argumenten.


    :LEV6

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • *komplett unterschreib*


    Wenn ich mir die Abwehrleistungen der letzten Jahre anschaue und die von dieser Saison, sehe ich schon "leichte" Verbesserungen. :LEV19
    Das mag ein großer Verdienst von Adler sein, aber sicherlich nicht nur.
    Offensiv stellen uns sämtliche Bundesligatrainer ein gutes Zeugnis aus. Einzig was man kritisieren könnte ist die Chancenverwertung und wenn ich mich so erinnere sagt dies auch Skibbe.


    Teleton: Also nun bringe mal deine Argumente dagegen!!!

  • also ich finde man sollte Skibbe, Völler, Barbarez, Gekas und die gesamte Abwehr entlassen, dazu die Spieler Rolfes, Schneider, Castro, Freier, Kiessling abmahnen, was die sich jedes mal eine Scheiße zusammen spielen geht doch auf keine Kuhhaut.
    Holt endlich den Auge wieder, möchte endlich wieder richtig erfolgreichen Fussball sehen und nicht so ein Gegurke wie dieses 4:1, also vor allem die erste HZ war ja unterirdisch, warum haben wir da nicht alle Skibbe raus gerufen, was müssen wir uns noch gefallen lassen...
    Wann wachen die da oben endlich auf....und es ist doch eine Frechheit, das wir Butt weggegeben haben, bei den schlechten Leistungen die der Adler da jeden Samstag vollbringt, jedes mal greift er daneben und verprügelt dann noch Kollegen...und das Skibbe Ramelow nicht aufstellt und dafür Rolfes und die Krampe Vidal bringt ist eine Höhe....sieht das denn keiner....?Ich habe keine Lust mehr zu einem Verein zu gehen wo ein so diletantischer Trainer am Zug ist......
    Und warum stellt Lev. nicht mind 8-9 deutsche Nationalspieler ist doch auch Skibbes Schuld....
    Mein Fazit....alle Raus....Calli muss wieder her...als Manager und Trainer;-)

  • das habe ich ganz vergessen, hat sich jemand dieses diletantische Ding schon mal angesehen, warum bekommt ne Stadt wie Düsseldorf 56.000 Mann Arena und wie nur die knappen 30.000....
    Das hätte Skibbe anders machen müssen...
    Jetzt muss es doch jeder sehen was in diesem Verein abgeht...

  • Zitat

    Original von icasa
    also ich finde man sollte Skibbe, Völler, Barbarez, Gekas und die gesamte Abwehr entlassen, dazu die Spieler Rolfes, Schneider, Castro, Freier, Kiessling abmahnen, was die sich jedes mal eine Scheiße zusammen spielen geht doch auf keine Kuhhaut.
    Holt endlich den Auge wieder, möchte endlich wieder richtig erfolgreichen Fussball sehen und nicht so ein Gegurke wie dieses 4:1, also vor allem die erste HZ war ja unterirdisch, warum haben wir da nicht alle Skibbe raus gerufen, was müssen wir uns noch gefallen lassen...
    Wann wachen die da oben endlich auf....und es ist doch eine Frechheit, das wir Butt weggegeben haben, bei den schlechten Leistungen die der Adler da jeden Samstag vollbringt, jedes mal greift er daneben und verprügelt dann noch Kollegen...und das Skibbe Ramelow nicht aufstellt und dafür Rolfes und die Krampe Vidal bringt ist eine Höhe....sieht das denn keiner....?Ich habe keine Lust mehr zu einem Verein zu gehen wo ein so diletantischer Trainer am Zug ist......
    Und warum stellt Lev. nicht mind 8-9 deutsche Nationalspieler ist doch auch Skibbes Schuld....
    Mein Fazit....alle Raus....Calli muss wieder her...als Manager und Trainer;-)


    :LEV14


    icasa :LEV6 Klaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Denne
    Toll, dass er dann doch mal über seinen Schatten gesprungen ist und den Faty mal gebracht hat. Wieder mal ein Spiel/Sieg der für ihn und gegen seine Kritiker gesprochen hat.


    Also mich freut das ja auch alles sehr. Und ich verteidige Skibbe ja auch gerne und oft gegen unsachliche Kritik. Aber es geht doch nicht darum, gegen Kritiker zu gewinnen oder? ich find, beiden Seiten täte mehr Sachlichkeit gut...

  • Mal wieder typisch Bayer ein gutes Ergebnis und alle Skibbe Liebhaber kommen aus den Ecken gekrochen und Skibberhasser kriechen hinein. ICh bleib dabei Skibbe gehört gefeuert erste 45 Minuten unter aller Sau und Ecken/Freistöße kennt er anscheinend nicht. Warum kommt Gekas nach 45 Minuten??


    Was ich an Skibbe heute gut fand es schien so als hätte er sie wenigstens einmal in der Kabine motiviert wird auch langsam mal Zeit^^