ZitatOriginal von Matze77
Wenn ich mir die Abwehrleistungen der letzten Jahre anschaue und die von dieser Saison, sehe ich schon "leichte" Verbesserungen.
Das mag ein großer Verdienst von Adler sein, aber sicherlich nicht nur.
Offensiv stellen uns sämtliche Bundesligatrainer ein gutes Zeugnis aus. Einzig was man kritisieren könnte ist die Chancenverwertung und wenn ich mich so erinnere sagt dies auch Skibbe.
Obwohl ich noch ne Ecke davon weg bin, bei der Mannschaftsaufstellung einen anderen Trainernamen als Klaus Toppmöller zu rufen , so muss ich doch zustimmen:
Dieses Jahr läuft es besser. Denkt mal, wie ihr euch diese Saison fühlt, wenn der Bayer spielt, wenn einem das Herz aufgeht, wenn man Vidal kämpfen und jedem velorenen Ball hinterher rennen sieht. Wenn Kieß endlich richtig torgefährlich sich im Strafraum durchwuselt, wenn Barbarez' Pässe endlich ankommen und Rolfes langsam wieder zu seiner Form findet, die ihn zum Nationalspieler gemacht hat.
Auch wenn wir einen Durchhänger hatten (Frankfurt, Dortmund, Stuttgart (Cottbus)) und uns sicher 4 Punkte fehlen, die drin waren: Langsam glaube ich den Verantwortlichen, dass wir nächstes Jahr (mit Helmes und dem Zürich-Diego) auf die CL-Plätze zielen können.
Stuttgart hatte letztes Jahr zum selben Zeitpunkt nur zwei Punkte mehr...
Und daran hat der Trainer wohl zumindest einen Anteil. (Auch wenn ich glaube, dass Toppi jetzt schon auf Platz zwei stünde).