Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Eines sollten die Skibbe Gegner aber doch bedenken: Wir gewinnen 4:1 und ihr meckert trotzdem noch. Hätten wir 3:0 gewonnen würdet ihr warscheinlich monieren, dass wir nicht 4:0 gewonnen haben.
    Seid doch bitte mal objektiv und schaut (möglichst unvorhereingenommen) auf die letzten zwei Jahre. Vergleicht die Ergebnisse die Bayer04 erzielt hat und die Mittel die Bayer 04 zur Verfügung standen.
    Wenn ihr da wirklich unzufrieden mit Skibbe seid........sorry, dann sprech ich euch nicht die Leidenschaft ab, aber eure Fach- und Sachkompetenz. Sowohl was den sportlichen Bereich, als auch den betriebswirtschaftlich-kaufmännischen Bereich angeht. Was meint ihr, wie viele Vereine beneiden uns um Skibbe, Holzhäuser und Völler?
    Fragt mal nach in Doofmund, K**n, Lautern, Berlin, etc.
    WIE KÖNNEN HOCH ZUFRIEDEN SEIN MIT UNSEREM GESAMMTEN TEAM!!!!!!!!
    :LEV2

  • Zitat

    Original von portello


    OT
    Na ja, eins muss man dem äh.. Pudel aus Rivenich aber zugute halten: Er konnte nicht ahnen, dass Simak hier ein innigeres Verhältnis zum Psychodoc und zur Flasche als zur Mannschaft entwickeln würde...dumm gelaufen! Selbst Klasseleute wie später Cris wurden in dem Jahr zu Megaflops. Die Mannschaft war durch die Strapazen der Vorsaison physisch stark mitgenommen, hinzu kam die Verletztenmisere. Irgendwie war Toppi dem Ganzen auch motivationsmässig nicht mehr gewachsen und ich schätze mal, Trainer wie Klinsmann wären nach der WM möglicherweise ähnlich "verglüht"?!


    All right, Mr. portello!
    Und dennoch - erinnerst Du dich an die ersten Spiele?
    Cottbus - Bayer geht in Führung und hört auf zu spielen - 1:1
    Kritik? Absolute Fehlanzeige - wir waren ja zuvor so grandios...
    Danach Heimspiel gegen Dortmund: Bayer haushoch überlegen, geht
    in Führung - dann eine absolut arrogante lustlose Truppe - Ergebnis
    1:1 Fazit: Verschenkte 4 Punkte, statt Tabellenführung.
    Kritik? Absolute Fehlanzeige! Schliesslich war Bayer in der Vorsaison
    der Überflieger.
    So gings dann erstmal weiter - bis die ersten Lustlos-Niederlagen folgten.
    Kritik? Fehlanzeige! Druck Richtung Trainer - wegen der miesen Einstellung der Truppe- Fehlanzeige!
    Zur Winterpause war Toppi endgültig fällig - leider.
    Calli und Co eierten aber bis zum Erbrechen weiter - und das mit einer
    absoluten Spitzenmannschaft, auch wenn Simak nicht einschlug.
    Wir hatten genug Knaller - Namen kennt jeder!
    Das einzig Schöne in der Saison: Bayer schlug Bayern in Unterzahl durch reinen Kampf auf dem Zahnfleisch.
    In der Saison habe ich Calmund gehasst- und danach erst recht!


  • So sieht es doch aus. Zwei mal Platz 5 in einer Umstrukturierungsphase mit vielen hochkarätigen Abgängen, um Einsparungen zu erlangen, das ist aller Ehren wert. Ich war damit voll zufrieden. Nun schreiben wir schwarze Zahlen, es kann investiert werden (aber bitte nur sinnvoll :LEV19) der Stadionumbau, wir spielen attraktiven Offensivfussball, haben viele junge Spieler im Team. Sorry, da kann ich nicht viel erkennen, wo es was zu meckern gibt.


    Wenn es um die Spielweise und Aufstellungen geht, kann man doch immer anderer Meinung sein und das ist doch auch gut so. Da kann man doch hier gern diskutieren, darum gehts ja, aber bitte dann doch, wie oben genannt, objektiv sein.


    Solche Sätze wie, "Bei jedem anderen Trainer wäre alles besser." finde ich lächerlich.


    Bin mir sicher, mit Siegen in Berlin und gegen Rostock und einem Unentschieden gegen Bremen stehen wir auf einem sehr guten vierten Rang in der Winterpause. Und in der Rückrunde geht die Post ab....also versprüht hier mal bissl mehr Optimismus...


    :LEV3

  • Was hier teilweise geschrieben wird, das ist niveauloser als der Stimmungsthread. Ganz schön traurig. Und ja, ich finde, das geht sowohl an Skibbe-Befürworter als auch Gegner. Das lesen und diskutieren hier macht immer weniger Spaß. Habt Ihr die Sachlichkeit alle nach Hause geschickt? Gehts Euch um Kritik oder darum um jeden Preis Eure Meinung durchzudrücken, Hauptsache, man behält am Ende Recht?

  • Matze


    Ich bin von der Truppe überzeugt und die zweite Halbzeit
    gegen Duisburg war wirklich sehr gut - auch taktisch.
    Die Truppe hat auch in der ersten Hälfte gut gespielt, erinnerte mich
    aber etwas an unsere Nationalmannschaft gegen Wales.
    Ich wünsche mir, dass Skibbe mehr wagt und Spieler puscht.
    Trainer und Sportdirektor dürfen n.m. Geschmack etwas anspruchsvoller sein - das schadet nicht.
    Barbarez hat die Bank offensichtlich null geschadet - er ist nun wertvoller
    denn je!
    Samstag stimmte sehr viel - auch ohne Schneider.
    Ich bin davon überzeugt, dass die Truppe erst bei 90% ist - 5% kann man diese Saison noch mehr rausholen - die restlichen 10% in der kom. Saison :LEV19

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Propille


    Gebe dir recht, das manche Aussagen von Skibbe & Co. manchmal schlafmützig rüber kommen. Wirklich jeder Gegner wird dann stark geredet, wo man auch mal sagen könnte: "Die haben heute hier keine Chance, hier gibt es nix zu holen." Aber wer weis was dann passiert, dann wollen die Spieler zu viel und verhauen das Ganze.
    Aussagen von Rolfes oder Kießling geben mir aber wieder Mut, wenn sie selber mehr fordern und besser werden wollen. Das ist ja das Wichtigste, die Spieler müssen wollen, was zwar für ein Profi normal seien müsste, aber so ist das mit der Jugend, Fussballer sind auch nur Menschen. :LEV18


    Wir sind schon insgesamt auf einem guten Weg und zwar in allen Bereichen...

  • Aaaahhh...schön hier in den letzten 7 Posts mal eine in vernünftigem Ton geführte "Gespräche" zu lesen! Vielen Dank, daß es sich lohnt hier doch immer wieder reinzusehen. :LEV18


    Bin im Moment auch überhaupt nicht unzufrieden. Schließe mich dem an, daß man über Aufstellung, Taktik etc. immer unterschiedlicher Meinung sein kann....

  • Kindergarten alléz!
    Ich finde, dass "derTorgarant" es ziemlich deutlich auf den Punkt gebracht hat!
    Damar und Philipp müssen ihren Privatkrieg nicht im Forum austragen, das interessiert doch ehh keinen, außer das man bisl drüber lachen kann.
    Hier geht es aber um Skibbe!
    Mich kotzen diese Spielerthreads eh an, deswegen ist das hier mein erster und letzter Post in ieinem Skibbethread!


    Steht ehh immer die gleiche Scheiße drinne! :LEV11
    Solang Skibbe die Vorgaben erfüllt und das beste aus der Mannschaft rausholt, gibt es doch nichts zu meckern!
    Immer wieder die gleichen Argumente, immer wieder die gleichen Gegenargumente.
    Leute, ihr pisst mich sowas von hier an.
    Einige hier haben echt kein Leben außer werkelf.de -__-'


    Naja, ihr kriegt das Kind noch zum Schaukeln Leude,


    bis denne :LEV19

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Kann sich von den Skibbe angebetern noch einer an die Zeit mit Berti Vogts erinnern?
    Der war der gleiche Trainertyp wie Skibbe, nur nicht so Freundlich.
    Bieder, Langweilig und Unfähig zu Lernen.


    Gott sei dank hat der Spuk damals nicht so lange gedauert, den hat man mit Tabellen Platz 4 vor die Tür gesetzt... dann kam Toppi und hat Zauberfussball spielen lassen. Wäre schön, wenn jemand im Aufsichtsrat heute den gleichen Mut hätte!


  • Du vermutest, die Jungs haben gedacht, "ach wer ist schon Duisburg".
    Du kannst auch nur vermuten, dass Sie einen Einlauf vom Trainer bekommen haben. Was man alles so vermuten kann...


    0:1


    Was aber keine Vermutung war, ist die Tatsache, dass in der zweiten Halbzeit ein zweiter Stürmer ins Spiel kam und dann konnte noch "ein Tick draufgelegt" werden und auch noch "die Dinger versenkt" werden.


    Und dann 4:1

  • Bestes Beispiel ist doch das 1:1 gewesen. Kaum wirbelte der Gekas durch den Strafraum, stand der Barbarez vollkommen frei, weil der Gekas auf den kurzen Pfosten zog. Dazu noch ein Kiess, der wesentlich mehr Zug nach vorne hatte als der Barnetta - und schon waren die Duiburger überfordert.
    Mir ist immer noch unverständlich, wie man auf so einen Unruheherd, ohne Not, in einem Heimspiel gegen Duisburg verzichten kann.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Mal abgesehen davon, dass man sich ja nur ansehen muss, von wo aus der zweite Stürmer diesen Traumpass auf Gekas gespielt hat, sind wir uns ja dann einig: Der Trainer hat alles richtig gemacht, denn wir haben 4:1 gewonnen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Teleton
    Kann sich von den Skibbe angebetern noch einer an die Zeit mit Berti Vogts erinnern?
    Der war der gleiche Trainertyp wie Skibbe, nur nicht so Freundlich.
    Bieder, Langweilig und Unfähig zu Lernen.


    Gott sei dank hat der Spuk damals nicht so lange gedauert, den hat man mit Tabellen Platz 3 vor die Tür gesetzt... dann kam Toppi und hat Zauberfussball spielen lassen. Wäre schön, wenn jemand im Aufsichtsrat heute den gleichen Mut hätte!


    Erstens wurde er auf dem 4.tabellenplatz entlassen und außerdem hatten wir zu der zeit ne mansnchaft die meister hätte werden können...denn als vogts die truppe übernommen hatte waren wir glaube 2. und nah dran an den bayern


    und du kannst mir nicht erzählen das die jetzige mannschaft vergleichbar vom potenzial her ist mit der von 2001...also sachlich sollte man hier schon bleiben

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Mal abgesehen davon, dass man sich ja nur ansehen muss, von wo aus der zweite Stürmer diesen Traumpass auf Gekas gespielt hat, sind wir uns ja dann einig: Der Trainer hat alles richtig gemacht, denn wir haben 4:1 gewonnen.


    Das sind die Kommentare, die ich liebe.


    4:1 gewonnen - der Trainer hat alles richtig gemacht.


    Aber wenn wir 3:0 verlieren hat grundsätzlich die Mannschaft alles falsch gemacht, nie der Trainer. :LEV11


    Träumt mal alle weiter.


  • Normal ist es doch hier genau umgekehrt! Die Mannschaft ist für alles positive, der Trainer für alles negative verantwortlich... :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB
    Deshalb war von Kießling in der zweiten Hälfte auch deutlich weniger zu sehen, weil er auf links ziemlich aufgeschmissen war. .


    Dann lies Dir mal durch, was der kicker über Kiessling in Halbzeit zwei schreibt. Er wurde dort stärker und stärker. Und von wo hat er diesen Paß auf Gekas noch gleich gespielt? Nee, was war der aufgeschmissen... :LEV19

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Dann lies Dir mal durch, was der kicker über Kiessling in Halbzeit zwei schreibt. Er wurde dort stärker und stärker. Und von wo hat er diesen Paß auf Gekas noch gleich gespielt? Nee, was war der aufgeschmissen... :LEV19


    Von "stärker und stärker" lese ich da nichts. Der Pass war saugeil, kam aber von der Mittellinie. Wie auch immer, für mich ist Kießling ein Stürmer und kein Flügelspieler.

  • Zitat

    Original von Michael Skippy
    ...Solang Skibbe die Vorgaben erfüllt...


    Das tut er , keine Frage


    Zitat

    Original von Michael Skippy
    ...und das beste aus der Mannschaft rausholt, gibt es doch nichts zu meckern!...



    Da bin ich als ausgewiesener Skibbeverteidiger allerdings anderer Meinung.


    Es ist viel gutes, aber mMn noch längst nicht alles.



    Ich bezweifle aber nicht das er das in absehbarer Zeit noch hinkriegt :LEV19

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!