Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann


    Mal abgesehen davon, dass man sich ja nur ansehen muss, von wo aus der zweite Stürmer diesen Traumpass auf Gekas gespielt hat, sind wir uns ja dann einig: Der Trainer hat alles richtig gemacht, denn wir haben 4:1 gewonnen.


    Du siehst es so.


    Ich seh es so: Der Trainer hat gerade noch die Kurve gekriegt, nachdem er eingesehen hat, dass er in der ersten Halbzeit alles falsch gemacht hat.
    Er hat dann so spielen lassen, wie so Spinner wie ich, gegen eine Mannschaft wie Duisburg, in einem Heimspiel, von Anfang an spielen gelassen hätte.

  • Zitat

    Original von Bob
    Bestes Beispiel ist doch das 1:1 gewesen. Kaum wirbelte der Gekas durch den Strafraum, stand der Barbarez vollkommen frei, weil der Gekas auf den kurzen Pfosten zog. Dazu noch ein Kiess, der wesentlich mehr Zug nach vorne hatte als der Barnetta - und schon waren die Duiburger überfordert.
    Mir ist immer noch unverständlich, wie man auf so einen Unruheherd, ohne Not, in einem Heimspiel gegen Duisburg verzichten kann.


    Haargenau diese Dinge sind mir am Samstag schon während des Spieles durch den Kopf gegangen.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    ... nachdem er eingesehen hat, dass er in der ersten Halbzeit alles falsch gemacht hat...


    Und genau diese Sätze sind es, die mich oder Erik M. auf die Palme bringen.


    Ja, es wäre sicherlich besser gewesen von vorneherein mit Kieß und Gekas zu spielen, aber deshalb ist doch nicht gleich alles falsch...


    Etwas mehr Sachlichkeit täte vielen deiner Posts gut, dann würde eine Diskussion auch mehr Sinn machen

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost
    Etwas mehr Sachlichkeit täte vielen deiner Posts gut, dann würde eine Diskussion auch mehr Sinn machen



    Ich glaube gerade die mangelnde Sachlichkeit einer Vielzahl von Beiträgen ist es zu "verdanken", dass sich viele mit Beiträgen in diesem Forum zurückhalten. Schliesse mich da leider auch an, denn bei dieser ganzen "Schwarz oder Weiss-Seherei", hat es keinen Sinn mehr einzelne belehren zu wollen. Es passt doch in die Kategorie "Blöd-Zeitung" auf einzelne Spieler oder Verantwortliche einzuprügeln, da man ja alles viel, viel besser machen würde, sich dabei aber in jedem zweiten Posting wiederspricht.


    Um den Thread nicht ganz zu verfehlen: Das Team hat dank sehr guter zweiter Halbzeit völlig verdient mit 4-1 gewonnen. Fakt! Der Trainer hat zur Pause reagiert und demzufolge alles richtig gemacht. Wer das nicht wahrhaben will, der hat ein gravierendes Problem mit unserem Trainer.


  • Erste Halbzeit 0:1.
    Zweite Halbzeit 4:1.


    Sachlicher geht es doch wohl nicht.

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Erste Halbzeit 0:1.
    Zweite Halbzeit 4:1.


    Sachlicher geht es doch wohl nicht.



    Ein Spiel dauert 90 Minuten! (drei Euro inkl.!)


    Ich wiederhole mich gerne!


    Nach der Pause hat man dann gesehen, dass der Zug zum Tor noch mehr da war. Was war passiert? Einlauf vom Trainer in der Halbzeit oder haben sie einfach so weitergespielt wie in der ersten Halbzeit, noch einen Tick daraufgelegt und nun auch noch die Dinger versenkt? Mir egal, denn beides würde für den Trainer sprechen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Also ich seh das mit dem System auch nicht ganz so wild wie viele hier.


    Wir haben bei einem 4-5-1, wie in Hälfte 1, ein sehr starkes Mittelfeld das seine Qualitäten ja klar in der Offensive hat. Außer Rolfes ist das restliche Mittelfeld klar offensiv orientiert.


    Barnetta und Freier auf Außen, die dem Kieß zuarbeiten sollen. Klappt noch nicht wie erhofft, aber wird schon noch.


    Und hinter Kieß ist dann auch immer noch eine hängende Spitze wie Barbarez oder später dann Schneider.


    Und Rolfes stösst auch noch immer öfters mit nach vorn und treibt unsere 5er Offensive an.


    Für mich lag die tolle 2. Hälfte nicht zwingend an der Einwechslung von Gekas, sondern vielmehr an der Tatsache das der Trainer wohl deutliche Worte in der Kabine fand. Und das die Kräfte der Suisburger zur Neige gingen. Wenn man sich mit 10 Mann hinten rein stellt wird es für den Gegner immer ein Geduldsspiel.
    Ich bin mir fast sicher das wir das Spiel auch mit dem 4-5-1 System gewonnen hätten. Der Druck wäre für Duisburg auch dann immer größer geworden.


    Zitat Kicker: Leverkusen begann schwungvoll und suchte von Anfang an zielstrebig den Weg in den Duisburger Strafraum. Schon nach drei Minuten hatte Kießling die große Chance zur Führung, verpasste aber haarscharf eine flache Hereingabe von Freier. Bayer hatte die Partie in den ersten zehn Minuten klar im Griff, verpasste es aber, aus der Überlegenheit früh Kapital zu schlagen.


    Wenn der Knoten dann erstmal gegen eine 10Mann Abwehr geplatzt ist läufts meisst von allein.


    Und noch was: Wenn der Gekas nicht gescheit mitmacht, keine Leistung im Training zeigt, oder sonst irgendwie desorientiert wirkt, muss der Trainer ihn halt draußen lassen, wie in den letzten Wochen geschehen.
    Skibbe setzt den ja nicht aus lauter langer Weile auf die Bank.


    Meine Überzeugung ist das wir das Spiel auch ohne Gekas gewonnen hätten. Bei den ersten beiden Treffer unserer Manschaft hatte Gekas nicht viel mit am Hut.


    Freier flankt und die hängende Spitze (Barbarez) köpft, Tor, 1:0,fertig!
    Beim 2:0 flankt Gresko und Rolfes grätscht das Ding rein, 2:0, fertig! Wo macht sich da die Einwechslung Gekas bemerkbar?


    Wohlgemerkt es freut mich auch wenn Gekas seiner Verpflichtung gerecht wird. Aber man sollte eine offensive 4-5-1 Variante hier nicht so verteufeln und dies als Ding der Unmöglichkeit abtun.


    Hätte Barnetta einen ordentlichen Tag gehabt, hätte sich hier niemand beschwehrt über das System.


    Man sollte Skibbe schon ein paar Möglichkeiten zu Gute halten. Der ist gelernter Fussball-Trainer und auch nicht ganz blöd.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Damar911
    Ne Mensch Klaus nun kapiers halt endlich


    1. Halbzeit: Skibbe - Duisburg 0-1
    2. Halbzeit: Mannschaft - Duisburg 4-0


    macht unterm Strich natürlich wieder 3 souveräne Punkte für die Mannschaft und 0 für Skibbe


    :LEV14 Du hast natürlich Recht! :D


    PS: Du solltest an Deinen Beitrag noch fett markiert Ironie schreiben, sonst glaubt hier noch der ein oder andere, du meinst es ernst.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • also war es doch eine taktische meisterleistung unseres trainers ...


    erst defensiv um dann in der 2ten hz den druck zu erhöhen...




    ER WOLLTE NUR DAS DAS SCHÜTZENFEST AUF DER FANBLOCKSEITE PASSIERT



    ich bin sowas von beeindruckt ... :LEV5

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    vielmehr an der Tatsache das der Trainer wohl deutliche Worte in der Kabine fand.


    Dass ihr immer wisst, was so in der Kabine passiert ;)
    Nach der Aussage eines Spielers am gleichen Abend beinhaltete die Kabinenansprache 20 % Kritik 70 % Lob und macht weiter wie in den letzten Minuten vor der Halbzeit und 10 % Auswechslung Barnetta.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Hätte Barnetta einen ordentlichen Tag gehabt, hätte sich hier niemand beschwehrt über das System.


    Wann hatte er den letzten ordentlichen Tag ?

  • Zitat

    Original von Damar911
    Ne Mensch Klaus nun kapiers halt endlich


    1. Halbzeit: Skibbe - Duisburg 0-1
    2. Halbzeit: Mannschaft - Duisburg 4-0


    macht unterm Strich natürlich wieder 3 souveräne Punkte für die Mannschaft und 0 für Skibbe


    :LEV9 :LEV7


    Macht mal munter weiter. Ich glaube es geht hier nicht mehr um Skibbe, sondern um Rechthaberei oder Ähnliches. Argumente und Tatsachen zählen nicht oder werden verdreht.


    Zur Freude aller Skibbe - Jünger bin ich hiermit aus diesem Thema raus.


    Vieleicht seid ihr bald ganz unter euch und dann könnt ihr ohne irgendwelche Querulanten oder Nörgler, jeden Sieg dem Trainer zuschreiben und jede Niederlage der Mannschaft und den doofen Fans, die nicht genug supportet haben.


    Viel Spass :LEV6

  • Zitat

    Original von Damar911
    Ne Mensch Klaus nun kapiers halt endlich


    1. Halbzeit: Skibbe - Duisburg 0-1
    2. Halbzeit: Mannschaft - Duisburg 4-0


    macht unterm Strich natürlich wieder 3 souveräne Punkte für die Mannschaft und 0 für Skibbe


    der war nicht lustig. Sei ganz du selbst du bist lächerlich genug. Ironie steht dir net gut.

  • Phillip du solltest selber einfach dein Maul halten... jetzt sag mir keiner ich soll höflicher sein...


    Falls jemand dieselbe Meinung über meine Äußerungen hat kann ich natürlich auch damit leben :LEV14



    Wie wir zeitig stehen kann ich persönlich die schlechte Meinung einiger über Skibbe auch nicht nachvollziehen, wir haben einige Spiele nicht gewonnen obwohl wir haufenweise Chancen hatten, was Punkte sind die uns jetzt letzendlich fehlen. Würden wir diese haben würde kaum einer meckern und man muss sagen das Skibbe wirklich nichts für unser Pech im Abschluss kann.



    Edit: Phillip wenn du noch auf eine Begründung bestehen solltest, dass du einfach dein Maul halten sollst: Du trägst einfach nichts konstruktives zum Thema bei. Bzw. du trägst zu keinem Thema wirklich was konstruktives bei

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Macht mal munter weiter. Ich glaube es geht hier nicht mehr um Skibbe, sondern um Rechthaberei oder Ähnliches. Argumente und Tatsachen zählen nicht oder werden verdreht.


    Stimmt. Betrifft aber beide Seiten. Sowohl einige "Jünger" als auch einige Kritiker.

  • Zitat

    Original von lupo
    @ Philipp


    wenn Du flirten willst, dann wechsel in den Small-Talk-Bereich


    Ich kann mich Lupo nur anschließen!


    Höre einfach auf Damar911 schräg von der Seite anzumachen und benimm dich wie ein großer Junge.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    ..Höre einfach auf Damar911 schräg von der Seite anzumachen und benimm dich wie ein großer Junge.


    Ach kommt schon, nehmt es als das was es ist : pubertäre Großkotzigkeit.


    Kennt man doch zur Genüge : kaum Haare am Sack aber im Puff drängeln....

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!