Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    3) hat doch das Genöle an Skibbe von dir eindeutig nur mit Antipathie zu tun. Würde ein Daum, oder ein Meyer den Gekas sitzen lassen, dann in Berlin souverän 3-0 gewinnen, wären sie wahrscheinlich die Trainerfüchse



    Jeder weiß das es die Tante Käte im Vorfeld atikuliert hat. Also nicht der Skibby Du

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Zitat

    Original von BigB
    ...Und auch aktuell hängt so ziemlich alles, was bei uns nach vorne geht, von der Form des Sergej Barbarez ab. Spielt er schwach, läuft es in der kompletten Vorwärtsbewegung nicht. Das ist Fakt.


    Stimmt nicht, ein Kieß gibt diese Saison mehr Gas als letzte, wenn Barbarez schwächer spielt wirbelt immer noch Kieß. Auch ein Rolfes und ein Vidal tun viel für die Offensive. Der einzige "Mitläufer" ist derzeit Barnetta und gewissermaßen auch Gekas. Dass wir von Barbarez abhängen würde ich stark bezweifeln. Für mich funktioniert die Mannschaft einfach derzeit.

  • Zitat

    Original von BigB
    Wir hatten eben diese Diskussion bereits letzte Saison. Das System steht und fällt auch dieses Jahr mit der Personalie Barbarez, da Skibbe von der Doppel-Sechs nicht abrücken wird. Letzte war es so, dass wir ohne Barbarez plötzlich besser und schneller gespielt haben als mit. Und auch aktuell hängt so ziemlich alles, was bei uns nach vorne geht, von der Form des Sergej Barbarez ab. Spielt er schwach, läuft es in der kompletten Vorwärtsbewegung nicht. Das ist Fakt.


    Da könntest du vielleicht Recht haben. Aber auch dann gilt:


    So lange der Barbarez in diesem System stark spielt, und dazu erfolgreich, würd ich doch als Trainer den Aufschwung nutzen und beim System bleiben.


    Ein Barbarez spielt seit Wochen klasse. So wie wir uns das gewünscht hatten.


    Wenn er wiede schwächer wird, darf man gern darüber diskutieren ob er ne Pause verdient.


    Bis dahin gilt für mich: Alles supi derzeit, es gibt nix zu bemängeln.


    Im übrigen hat jede große Manschaft ihre Abhängigkeit.


    Bayern von Ribery, Bremen von Diego, HSV von van der Vaart.


    Grad bei Schalke sieht man das die ihrem Lincoln hinter heulen. Sind desswegen vielleicht auch vorerst aus dem Titelrennen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Bis dahin gilt für mich: Alles supi derzeit, es gibt nix zu bemängeln.


    Du solltest nie Trainer werden. Wenn der so denkt, kann es eigentlich nur schief gehen. Der Anspruch sollte dann doch sein, dass wir es zu einem flexiblen und ausgeglichenem Offensivspiel bringen und nicht alles nur über einen Mann läuft.


    Zitat

    Im übrigen hat jede große Manschaft ihre Abhängigkeit.


    Bayern von Ribery, Bremen von Diego, HSV von van der Vaart.


    Eben nicht. Die haben auch alle schon ohne diese Spieler große Spiele gemacht, Bremen hat gerade Real Madrid ohne Diego geschlagen.


    Aber die haben auch ein flexibleres Offensivspiel. Da geht nicht alles durch die Mitte, sondern ausgeglichen auch über die Flügel. Vor allem über BEIDE Flügel. Bei uns geht es seit der Rückkehr von Freier immerhin auch mal über rechts, aber wir wissen alle wie unkonstant der ist.


    Was mir immernoch fehlt ist ein Spieler, der auch mal aus der Distanz trifft. Ramelow hat Samstag unser erstes Fernschusstor erzielt. Aber das liegt nicht am Trainer.

  • Das ist doch Quatsch. Lange Zeit wurde uns vorgeworfen, dass wir zu 100% von Schneider abhängig sind und jetzt ist er 10 Wochen verletzt und Barbarez kompensiert den Ausfall und jetzt wird weiter gemosert! Wenn Schneider jetzt wieder fit ist, wird die Verantwortung halt wieder auf mindestens zwei Schultern verteilt. Ausser Barbarez und Schneider haben wir nunmal keine anderen Spieler, die in der Lage sind das Spiel zu lenken und das Tempo zu variiren!

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Das ist doch Quatsch. Lange Zeit wurde uns vorgeworfen, dass wir zu 100% von Schneider abhängig sind und jetzt ist er 10 Wochen verletzt und Barbarez kompensiert den Ausfall und jetzt wird weiter gemosert! Wenn Schneider jetzt wieder fit ist, wird die Verantwortung halt wieder auf mindestens zwei Schultern verteilt. Ausser Barbarez und Schneider haben wir nunmal keine anderen Spieler, die in der Lage sind das Spiel zu lenken und das Tempo zu variiren!


    dito...
    :LEV11


    Du bist nur am negativ-Stimmung verbreiten hier...man kann dirs nicht recht machen! :LEV11



    Schau doch mal...wir haben lange ohne Schnix gespielt und dann schau wo wir jetzt stehen...es ist auch ohne ihn großteils gut gelaufen, wir haben im Kollektiv mit einem starken Barbarez als Kopf vor allem in den letzten Spielen eine starkes und EFFEKTIVES Offensivspiel aufgezogen...


    Auch Arturo und Rolfo bauen imer wieder das Spiel extrem stark auf, Barnie (ok, deiner Meinung nach eh nicht!) und Freier/Kies wirbeln immer wieder über die Außen...


    Ich sehe eben das bemängelte Offensivspiel als ein Plus an!

  • Zitat

    Original von BigB


    Letzte Woche gegen Duisburg.


    Halbzeit 1 ohne Gekas: 0:1
    Halbzeit 2 mit Gekas: 4:0


    Erst hingucken, dann behaupten, BigB! In der zweiten Halbzeit gegen Duisburg haben wir AUCH nur mit EINER SPITZE gespielt, du Taktikfuchs:


    -----------Vidal------Rolfes------------
    ---Freier------Barbarez-----Kießling
    -------------------------------------------
    ---------------Gekas--------------------


    Aber glaub du weiter, wir hätten 4-4-2 gespielt. Ich halte gerade zuhause auch mehr vom 442. Aber solange das Team auch mit 3-5-1 oder 4-3-3 gewinnt, meinetwegen. Wie beim Poker gilt: Wer gewinnt, hat recht!


    Übrigens: Der VfB Stuttgart hatte letzte Saison zur selben Zeit 28 Punkte, wir haben 27. (Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…aison/2006-07/spieltag/15) .

  • Zitat

    Original von BigB
    @ Kirsten4Ever: Zitate verfälschen ist unterste Schublade!


    Äh BigB ,


    Wo ist denn die Fälschung im Zitat ? ich hab extra das original mit der Fälschung verglichen , konnte aber keinen Unterschied finden.Vieleicht liegt das daran das ich Suchbilder schon immer scheisse fand. Klär mich mal bitte auf

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    das Zitat an sich ist zwar so gefallen, bezog sich aber auf eine andere Frage, nicht die, die Kirsten hier reinkopiert hat.


    jetzt nach dem Hinweis hab ich's auch gemerkt, wenn auch erst beim dritten mal hinsehen.Schon komisch wie blind man manchmal sein kann...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von Skywarrior



    Jeder weiß das es die Tante Käte im Vorfeld atikuliert hat. Also nicht der Skibby Du



    ....kann es aber auch Situationen im Leben geben, wo sich zwei Menschen über eine bestimmte Aktion einig sind, es aber nur einer öffentlich artikuliert?
    Lächerlich, dieser Vorwurf....

  • Derzeit läuft es wirklich gut und ich denke darüber sind doch alle froh. Ob wir dabei von Spieler A oder Spieler B profitieren/abhängig sind ist ja erstmal 2. rangig, denn dafür sind die Spieler ja da.


    Gefährlich finde ich aber die Aussage "alles läuft prima, alle so lassen", denn mit so einer Einstellung läuft man sehenden Auges in eine Krise. Gerade in solch erfolgreichen Situationen sehe ich die Aufgabe des Trainers verstärkt darin die Mannschaft weiterzuentwickeln. Es müssen jetzt Spieler aus der 2ten Reihe herangeführt und neue taktische Variationen einstudiert werden damit eine langfristig positive Entwicklung stattfindet und im Fall der Fälle, nämlich dann wenn einer der Leistungsträger mal wirklich eine schlechte Phase hat, entsprechend reagiert werden kann.


    Genau diese Dinge sind aber doch in der Vergangenheit falsch gelaufen. Es wurde immer rumprobiert bis es mal lief und dann am besten nichts mehr dran ändern. Patsch waren wir nach einer guten Phase wieder in einem Tief und alle reden von der nicht vorhandenen Konstanz. Dabei ist es doch vollkommen logisch und normal, daß einzelne Spieler Formschwankungen im Laufe einer Saison haben. Auch ein Schneider macht mal gute und mal schelchtere Spiele. Um diese Dinge abzufedern und nicht den Erfolg der Mannschaft zu gefährden ist es aber zwingend erforderlich eine stetige Entwicklung der Mannschaft zu betreiben.


    Ich würde mir von Skibbe wünschen, daß er jetzt mal die Chance nutzt und das Flügelspiel entwickelt. Dazu gehört aber auch, daß man Spieler auch von Anfang an setzt und nicht erst in der 75 Minute bringt. Ein Vorschlag wäre Links mal einen Konkurrenzkampf Dum/Gresko und auf Rechts Freier/Barnetta auszurufen.


  • Der sinnvollste Beitrag seit Wochen ! :LEV6

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Es müssen jetzt Spieler aus der 2ten Reihe herangeführt und neue taktische Variationen einstudiert werden damit eine langfristig positive Entwicklung stattfindet und im Fall der Fälle, nämlich dann wenn einer der Leistungsträger mal wirklich eine schlechte Phase hat, entsprechend reagiert werden kann.


    Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren? Wenn Skibbe jetzt anfängt zu experimentieren und wir verlieren Spiele ist das Geschrei wieder groß! Ich erinnere nur daran, was hier schon los, als Skibbe gegen Frankfurt nach nem UEFA Cup Spiel mal Sinke für Friedrich von Anfang an hat spielen lassen oder erst als Sinke gegen Dortmund das 1:2 verschuldet hat. Da hieß es, wie kann Skibbe nur so doof sein und das Inneneverteidiger Duo Friedrich/Haggui auseinanderreissen. Theoretisch klingt dein Ansatz gut, aber meiner Meinung nach ist das nicht durchführbar, dafür ist das Fussballgeschäft zu schnelllebig. Die Zeit hat Skibbe nicht, als das er Leute ranführen kann, auch auf die Gefahr hin, dass es mal schief geht.

  • Eben. Dazu ist der Bundesliga-Alltag viel zu gnadenlos, und ein Experimentieren wird schnell bestraft.


    Rummenigge hat Hitzfeld dafür kritisiert das der zu viel experminentiert. Und die haben einen größeren Kader.


    Eine belebende Konkurenzsituation auf den Positionen wäre wünschenswert. Wenn allerdings auf einer Position sich im Training kein zweiter anbietet ist es sehr schade.


    Ich geh ja mal davon aus das Skibbe nach Leistung aufstellt. Wenn also ein Barnettea seit Wochen nur Durchschnitt spielt, er aber nicht wirklich ernst zunehmende Konkurenz auf seiner Position hat, lässt Skibbe ihn halt logischerweise weiter spielen.


    Das Skibbe seine Arbeit als Trainer nicht vernachlässigen soll ist ja klar. Aber das er ein derzeit funktionierendes System umstellen soll, unnötig wechseln soll halte ich für gefährlich.


    Vielleicht ist es manchmal auch ganz gut wenn man die derzeitige Form bis zum Rand ausschöpft und mit nimmt, was möglich ist.


    Das kennt doch jeder PC-Admin. Ein funktionierendes System muss man nicht zwingend dauernd aktualisieren, nur damit die neueste Version installiert ist, in der Gefahr das es danach instabil wird.


    Skibbe sollte die derzeitige Form ausnutzen und Punkte sammeln. Das steht eh über allem.


    Das er natürlich nicht seine Beine hochlegen soll und nix tun soll, versteht sich ja von selbst. Das wird er sicher auch nicht tun.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Wenn also ein Barnettea seit Wochen nur Durchschnitt spielt, er aber nicht wirklich ernst zunehmende Konkurenz auf seiner Position hat, lässt Skibbe ihn halt logischerweise weiter spielen.


    Die Konkurrenz ist da. Nur kann Sascha Dum in seinen Kurzeinsätzen offenbar noch so stark spielen, eine faire Chance bekommt er trotzdem nicht.