Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Wie lächerlich stellen sich einige hier den an? :LEV11


    Barnie bringt die Leistung, den nimmt Skibbe nicht raus, vergesst es!


    Und das zurecht...am derzeitigen Erfolg sind alle beteiligt, da bring ich doch nich nen völlig grünohrigen Dum rein, wenn ich einen BARNETTA auf dem Feld hab!


    Wieso sollte Skibbe was ändern? Warum?


    Es ist keine Zeit für Experimente!



    Zitat

    Original von BigB
    @ Kirsten4Ever: Zitate verfälschen ist unterste Schublade!


    "Ich kritisiere die Hälfte von unseren Spielern unbegründet nach 6:0-Siegen und wenns um mich geht bin ich penibel wie ne Putzfrau!" :LEV9 :LEV18


    Sorry, aber das musste raus! :LEV16

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Wie soll das deiner Meinung nach funktionieren? Wenn Skibbe jetzt anfängt zu experimentieren und wir verlieren Spiele ist das Geschrei wieder groß! Ich erinnere nur daran, was hier schon los, als Skibbe gegen Frankfurt nach nem UEFA Cup Spiel mal Sinke für Friedrich von Anfang an hat spielen lassen oder erst als Sinke gegen Dortmund das 1:2 verschuldet hat. Da hieß es, wie kann Skibbe nur so doof sein und das Inneneverteidiger Duo Friedrich/Haggui auseinanderreissen. Theoretisch klingt dein Ansatz gut, aber meiner Meinung nach ist das nicht durchführbar, dafür ist das Fussballgeschäft zu schnelllebig. Die Zeit hat Skibbe nicht, als das er Leute ranführen kann, auch auf die Gefahr hin, dass es mal schief geht.


    Also ich kritisiere Skibbe ja für vieles aber in der jetzigen Situation sinnvoll und mit Augenmaß neues zu probieren wäre ist mehr als sinnvoll.


    Wenn wir jetzt mal bei dem Beispiel Flügelspiel bleiben, dann spricht ja nichts dagegen auf z.B. Links mal was zu probieren. Gerade gegen so Gegner wie Duisburg oder Rostock kann man da schon was machen.


    Wie gesagt ist es aus meiner Sicht zwingend Notwendig die Mannschaft immer weiter und weiter zu entwickeln, denn Stillstand ist Rückschritt. Kommen wir erstmal an einen Punkt, wo Schlüsselspieler in Formkrisen geraten ist es erstmal schwierig das zu kompensieren, wenn ich mich als Trainer nicht rechtzeitig darum kümmere andere Spieler an die 1ste Mannschaft ranzuführen.


    Ich denke es ist und bleibt ein Traum zu denken, daß Spieler aus der 2ten Reihe im Notfall sofort Normal- oder Spitzenleistung zu bringen im Stande sind. Training und echter Spielbetrieb sind zu unterschiedlich und Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen.

  • Klar, ranführen, aber doch nicht von heute auf morgen nen sicheren und guten Stammspieler raus und nen Jungspund ins kalte Wasser werfen, wenns doch mit der Grundbesetzung läuft...


    Radikal umkrempeln und Stammspieler absägen kann der Trainer wenns nicht läuft, um Zeichen zu setzen, aber doch nicht jetzt! :LEV9

  • SoccerManiac


    Es macht auf mich den Eindruck, dass du der Meinung bist, dass wir eine schwache Bank haben und bei Ausfällen Problme bekommen. Ich dagegen bin der Meinung, dass wir noch nie so eine starke Bank hatten wie diese Saison, daher braucht man die 2. Reihe nicht erst an die erste Elf zu führen. Samstag saßen z.B Schneider,Gekas und Sinke draussen. Also für jeden Bereich einen Spieler, den man (meiner Meinung nach) problemlos einsetzten. Weiterhin fehlten noch Vidal und Schwegler, die auch auch schon ihre Klasse bewiesen haben.

    Endlich sind wir Deutscher Meister und es ist wunderschön

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    SoccerManiac


    Es macht auf mich den Eindruck, dass du der Meinung bist, dass wir eine schwache Bank haben und bei Ausfällen Problme bekommen. Ich dagegen bin der Meinung, dass wir noch nie so eine starke Bank hatten wie diese Saison, daher braucht man die 2. Reihe nicht erst an die erste Elf zu führen. Samstag saßen z.B Schneider,Gekas und Sinke draussen. Also für jeden Bereich einen Spieler, den man (meiner Meinung nach) problemlos einsetzten. Weiterhin fehlten noch Vidal und Schwegler, die auch auch schon ihre Klasse bewiesen haben.



    Jo...wenn ich unseren Kader mit der der letzten Saison vergleiche sind wir nicht nur qualitativ sodnern auch quantitativ sehr gut besetzt! :LEV2

  • Ich weiß´ja nicht, ob sich der eine oder andere Spieler mal auf diese Seiten verirrt. Wenn ich als Spieler nach den Leistungen der vergangenen Wochen diesen Dreckscheiß(Poldi) an Besserwisserei und dieses Genöle an Trainer oder einem Spieler wie Barnetta lesen würde, hätte ich das Gefühl ich wäre im falschen Film. Glaubt denn irgendjemand, dass Spieler wie Kiesling, Barbarez oder Adler etc auch nur das geringste Verständnis für einen solchen Mist hätten. Wenn hier seit Wochen und Monaten die gleichen oberschlauen Taktikkenner meinen sie müssten hier Skibbe oder Völler den Weg weisen.
    Es werden wieder Niederlagen kommen und dann kann man sicher darüber
    diskutieren, wo Fehler gemacht wurden. In der jetzigen Situation ist das Genöle einfach nur peinlich.

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Ich weiß´ja nicht, ob sich der eine oder andere Spieler mal auf diese Seiten verirrt.


    Ich gehe davon aus, dass es kaum einer tut..käme auch manchmal einem Gang in die (virtuelle) Klappse gleich :D


    Zitat

    Wenn hier seit Wochen und Monaten die gleichen oberschlauen Taktikkenner meinen sie müssten hier Skibbe oder Völler den Weg weisen.


    Könnte man dies als äh.. lebendige Diskussionskultur unter Fans oder auch als penetrantes Gequengel interpretieren. Wie auch immer...einfach nicht alles so verbissen ernst nehmen :LEV19

  • Zitat

    Original von portello


    Könnte man dies als äh.. lebendige Diskussionskultur unter Fans oder auch als penetrantes Gequengel interpretieren. Wie auch immer...einfach nicht alles so verbissen ernst nehmen :LEV19


    Diskussionskultur teile ich nicht, Gequengel find ich gut; verbissen nehm ich´s nicht, ernst schon. Du auch.
    Denn: Weder von Diskussion, noch von Kultur und schon gar nicht von lebendig kann hier die Rede sein, sondern von penetranter Wiederholung des ständig gleichen Gesülzes (oder Gequengels, wie Du so schön sagst).

  • Zitat

    Original von BigB


    Die Konkurrenz ist da. Nur kann Sascha Dum in seinen Kurzeinsätzen offenbar noch so stark spielen, eine faire Chance bekommt er trotzdem nicht.


    Genau, der Dum war ja in der Minute in Berlin auch wieder super und Barnetta hat nur ein einziges Tor gemacht und vom Kicker wieder nur aus Mitleid ne zwei bekommen.
    Was bin ich froh, dass unser Trainer Michael Skibbe heisst und nicht BigB.

  • [quote]Original von Callis Freund
    Na und? Skibbe ist ein absoluter Fussballfachmann


    Finde ich gar nicht ich spreche ihm jede kompetenz in sachen fo-ball ab.
    Zu sehen am system das wir spielen anstatt gekas einen partner im sturm zu geben damit er mehr baelle bekommt zieht er kiessling, der sowieso lieber vorne spielt, auf rechts und nimmt freier den verdienten stammplatz.
    Und wie wird das problem geloest gekas ganz auf die bank und ihn komplett verunsichen ich finde nicht das man von fachmann reden kann

  • Zitat

    Original von Schnix29
    [quote]Original von Callis Freund
    Na und? Skibbe ist ein absoluter Fussballfachmann


    Finde ich gar nicht ich spreche ihm jede kompetenz in sachen fo-ball ab.
    Zu sehen am system das wir spielen anstatt gekas einen partner im sturm zu geben damit er mehr baelle bekommt zieht er kiessling, der sowieso lieber vorne spielt, auf rechts und nimmt freier den verdienten stammplatz.
    Und wie wird das problem geloest gekas ganz auf die bank und ihn komplett verunsichen ich finde nicht das man von fachmann reden kann


    Kieß als alleinige Spitze dahinter mit einem starken 5er Mittelfeld, übrigens das stärkste in der Buli (in meinen Augen) und damit 4 Siege in Folge und Rang 4 in der Tabelle, mit Sicht auf Rang 3.


    Und du willst Skibbe Fachkompetenz abstreiten?


    Wenn er dein System spielen würde, wir aber nur 8. wären, also im Niemandsland rumdümpeln würden, hätte Skibbe dann für dich die nötige Kompetenz?


    Der Erfolg gibt dem Trainer recht!


    Selten sowas Sinnfreies gelesen wie deinen Beitrag.


    Man kann gern übers System diskutieren. Einen Skibbe aber jegliche Kompetenz abzustreiten, obwohl wir mit seiner Arbeit letzte Saison das Ziel erfüllt haben und derzeit das Ziel übererfüllen (Saisonziel 5. Platz) entbehrt jeder Grundlage.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von Ingo1812


    Genau, der Dum war ja in der Minute in Berlin auch wieder super und Barnetta hat nur ein einziges Tor gemacht und vom Kicker wieder nur aus Mitleid ne zwei bekommen.
    Was bin ich froh, dass unser Trainer Michael Skibbe heisst und nicht BigB.


    Klar das da wieder genau die Situation rausgepickt wird die natürlich überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat.


    Dum hat oft genug 10-15 Minuten gespielt und IMMER mehr Alarm gemacht als barnetta in den 70-80 Minuten vorher. Das ist Fakt.

  • @Franca


    Du warst schon immer für ein eigenständiges Statement gut.

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • hätte heute gerne nach barbarez ausfall ein 4-4-2 gesehen..nun gut...fand es aber gut,dass er nach der roten karte das system nicht defensiver machte :LEV18


    naja und sinke fast immer wenn er spielt im dm..der gehört wenn in die iv :LEV16