Michael Skibbe Thread Nr.4

• Zitat

Original von BigB
    Kann sich aber auch gerne mal ein Beispiel an Thomas Schaaf nehmen. Das ist ein großer Trainer, da will der Michi sicher auch mal hin.

Die zwei Wechsel in der ersten Hälfte waren schon krass, haben ihre Wirkung aber nicht verfehlt.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von marion
    Bob
    Das der Diego bei jeder Berührung abhebt oder sich fallen lässt
    und dafür auch noch Freistöße bekommt.

Das stimmt, das hat mich so aufgeregt, da hat er Recht, endlich sagt das auch mal einer. Aber naja das kommt davon wenn alle immer schreien: "Oh der Diego, is so ein toller Spieler den muss man schützen!" dann wird auch nur für die gepfiffen, weil sich der arme Diego ja sonst nen blauen Fleck holen könnte. Trotz dieses Ergebnisses ne sehr gute Hínrunde. Und bis Platz 3 sinds ja imma noch nur 2 Punkte :D :LEV19

• Zitat

Original von marion
    Bob
    Das der Diego bei jeder Berührung abhebt oder sich fallen lässt
    und dafür auch noch Freistöße bekommt.

Diego ist der beste Fußballer in der deutschen Liga und wir dürfen wegen hinfallen nicht meckern wir haben da auch einige Kanditaten.
    Diego hat ein tolles Spiel gemacht und Traumpässe, dass der vielleicht drei mal zu früh hingefallen ist, ist doch lächerlich so etwas zu bemengeln. Was mir heute sehr gut an Skibbe gefiel die Einstellung am Anfang stimmte. Die negativen Sachen zähle ich leiber heute nicht auf will mich nicht immer wieder wiederholen^^.

• Das unser herr Skibbe den Haggui rausgenommen hatte konnte ich mal wieder überhaupt nicht verstehen...klar war der rot gefärdet...aber wenn er rot sieht ist es halt so...da macht man doch nicht schon wieder eine funktionierende Innenverteidigung kaputt....man man man,,,und sinke wusste auch nicht was er da verloren hatte...ich finde auch das sinkewitz kein verteidiger ist sonder im defensiven mittelfeld besser aufgehoben ist...

• Zitat

Original von hansa77
    Das unser herr Skibbe den Haggui rausgenommen hatte konnte ich mal wieder überhaupt nicht verstehen...klar war der rot gefärdet...aber wenn er rot sieht ist es halt so...da macht man doch nicht schon wieder eine funktionierende Innenverteidigung kaputt....man man man,,,und sinke wusste auch nicht was er da verloren hatte...ich finde auch das sinkewitz kein verteidiger ist sonder im defensiven mittelfeld besser aufgehoben ist...

...absoluter Fussballsachverstand! :LEV5 :LEV5

Gut, dass Skibbe und nicht du der Trainer bist...

• Zitat

Original von BigB
    Kann sich aber auch gerne mal ein Beispiel an Thomas Schaaf nehmen. Das ist ein großer Trainer, da will der Michi sicher auch mal hin.

Die zwei Wechsel in der ersten Hälfte waren schon krass, haben ihre Wirkung aber nicht verfehlt.

Vor allem einen Tim Borowski,
    der seines Zeichens einer der Führungsspieler ist,
    raus zu nehmen , ist schon aller Ehren wert.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Diego fällt für jeden Rotz, bekommt den Freistoss, steht schnell auf und spielt den Ball schnell und steil in die Spitze. Das ist das Bremer Spiel.
    Immer die selbe Leier...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

• Das der Skibbe aber auch kein Hellseher ist....:LEV7
    Ramelow darf Rot-gefährdet weiterspielen und Haggui nimmt er runter.
    Das nenne ich mal Ungerechtigkeit! :LEV14

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von hansa77
    Das unser herr Skibbe den Haggui rausgenommen hatte konnte ich mal wieder überhaupt nicht verstehen...klar war der rot gefärdet...aber wenn er rot sieht ist es halt so...da macht man doch nicht schon wieder eine funktionierende Innenverteidigung kaputt....man man man,,,und sinke wusste auch nicht was er da verloren hatte...ich finde auch das sinkewitz kein verteidiger ist sonder im defensiven mittelfeld besser aufgehoben ist...

Was für ein Knaller :LEV14

Völlig korrekt Haggui auszuwechseln,erstens kurz vor rot und zweitens heute überfordert.

Wenn man Skibbe was vorwerfen kann,dass er wieder nur mit einer Spitze gespielt hat,dann lieber gleich ohne Spitze spielen.

Ansonsten hat er mit dieser jungen 30Punkte in der Hinrunde geholt,dass ist sehr gut.Und in der Rückrunde ist noch einiges möglich und wir sehen wieder tollen Fussball.Ich bin mit der Hinrunde sehr zufrieden so soll es weiter gehen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Skibbe hat doch alles richtig gemacht!
    Hätte neben Haggui auch noch Gresko vorzeitig duschen geschickt, der wollte sich ja mit jedem Anlegen und war außer diversen Rangeleien nicht auffällig.
    Hätte bei einem Bremer Kampfspiel Barbarez erst gar nicht aufgestellt, lieber die gleiche Aufstellung wie gegen Rostock vorgenommen.
    Auch super wie Barbarez beim 1:1 schön mit nach hinten läuft und Klasnic ja so alleine lässt -_-

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Wir haben eine gute, viielleicht sogar sehr gute Mannschaft mit einem durchschnittlichen Traner - da kommen dann 30 Punkte bei raus.

Das ist zawr ok, aber heute hat Skibbes Limitationen wieder deutlich erkennen koennen. Wieder nach dem Motto "in der Vowoche hat es doch auch geklappt" aufgestellt und dann verpasst zu reagrieren, als noch Zeit war. Das Personal war schlicht und einfach falsch: Rolfes war ueberfordert, Ramelow haette Ruhe ins Mittelfeld bringen koennen und muessen, Barnetta und Barbarez haetten lange vorher runter gemusst, etc. Zum Schluss 3, 4 "soft goals" wie das so schoen heisst - so wir das nichts mit dem oben mitspielen.

• Zitat

Original von Cornel
    Wir haben eine gute, viielleicht sogar sehr gute Mannschaft mit einem durchschnittlichen Traner - da kommen dann 30 Punkte bei raus.

Das ist zawr ok, aber heute hat Skibbes Limitationen wieder deutlich erkennen koennen. Wieder nach dem Motto "in der Vowoche hat es doch auch geklappt" aufgestellt und dann verpasst zu reagrieren, als noch Zeit war. Das Personal war schlicht und einfach falsch: Rolfes war ueberfordert, Ramelow haette Ruhe ins Mittelfeld bringen koennen und muessen, Barnetta und Barbarez haetten lange vorher runter gemusst, etc. Zum Schluss 3, 4 "soft goals" wie das so schoen heisst - so wir das nichts mit dem oben mitspielen.

Dazu muss ich jetzt aber wirklich mal was schreiben:

Natürlich hat er gegenüber der Vorwoche (außer Kiess für Gekas und Barba für Sinke) nichts geändert - wozu auch? Dem selben Personal, was überzeugt hat, ne neue Chance geben, vorallem dem neuen MF mit Rolfes und Gonzo - die wurde ja in der ersten halben Stunde auch souverän genutzt.
    Dann dieser blöde Doppelschlag und das "kurz-vor-der-roten-Karte-stehen" von Haggui, da musste er reagieren und hat Sinke gebracht. (hätte hier ev. JICB bringen können, aber nicht zwingend!).

Dann hat er nach dem fast aussichtslosen Rückstand den Sturm mit Fanis verstärkt und später mit Dum noch ne offensive Option mehr.

Kann da keinen großen Fehler erkennen. Hätte vl. gleich Gekas und Dum zusammen gebracht, um nochmal alles zu probieren.
    Aber so prinzipiell hat doch Skibbe - zumindest Aufstellungs-und wechselmässig nicht viel falsch gemacht.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Natürlich hat er gegenüber der Vorwoche (außer Kiess für Gekas und Barba für Sinke) nichts geändert - wozu auch?

Wozu? Weil wier gegen einen ganz anderen Gegner und auswaerts gespielt haben.

Haggui raus zu nehmen war ja nun zwangslaefig, darueber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Du kannst vielleicht argumentieren, dass er heute nicht gross etwas faslch gemacht hat, aber mit Sichrheit auch nicht viel richtig - halt Durchschnitt, und zwar der Durchschnitt den der Mann durch und durch verkoerpert.

• Was hätte er denn deiner Meinung nach an der Startformation ändern sollen? (gespannt sei)

• Skibbe trifft meiner Meinung nach wenig Schuld.
    Rolfes und Castro haben es einfach nicht geschafft Diego in Griff zu bekommen vllt wäre Ramelinho doch die bessere Variante gewessen.
    Außerdem hat man gesehen warum wir nicht mehr mit einer Spitze spielen sollen meiner Meinung nach war Kießling heute zu oft hinten und dann wenn es schnell ging hat er vorne gefehlt, deswegen sollen auch Stürmer nicht dauernd nach hinten arbeiten. Für Gekas wäre es heute das Perfekte Spiel gewesen schnelle Konter bei einer sehr unsichern Abwehr.

• Zitat

Original von Stolz
    Skibbe trifft meiner Meinung nach wenig Schuld.
    Rolfes und Castro haben es einfach nicht geschafft Diego in Griff zu bekommen vllt wäre Ramelinho doch die bessere Variante gewessen.
    Außerdem hat man gesehen warum wir nicht mehr mit einer Spitze spielen sollen meiner Meinung nach war Kießling heute zu oft hinten und dann wenn es schnell ging hat er vorne gefehlt, deswegen sollen auch Stürmer nicht dauernd nach hinten arbeiten. Für Gekas wäre es heute das Perfekte Spiel gewesen schnelle Konter bei einer sehr unsichern Abwehr.

Auswärts in Bremen ist ein Spitze schon vernünftig, zumal Freier und Barni ja quasi Sturmpartner sind....

• Zitat

Original von Der Schwatte

Auswärts in Bremen ist ein Spitze schon vernünftig, zumal Freier und Barni ja quasi Sturmpartner sind....

Ja aber heute wäre meiner Meinung nach Gekas klar die bessere Variante gewessen.
    Hat heute sehr oft in der Mitte gefehlt und war mehr hinten als vorne.