gegen die bremer hätte ich nicht gresko hinten links gebracht..zudem die auswechslungen...und da ja die siege auf dem platz auch skibbe verdienst sind,ist es wohl auch ne niederlage..man gerät vor der pause unter druck,es steht 1 zu 1,die truppe geht raus und spielt wié ein absteiger
Michael Skibbe Thread Nr.4
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von berbo84
gegen die bremer hätte ich nicht gresko hinten links gebracht..zudem die auswechslungen...und da ja die siege auf dem platz auch skibbe verdienst sind,ist es wohl auch ne niederlage..man gerät vor der pause unter druck,es steht 1 zu 1,die truppe geht raus und spielt wié ein absteigerau mann....
-
ja,unser abwehrverhalten war wirklich bundesligareif mit 4 gegentoren in einer halbzeit
-
und der Gegner hiess Werder Bremen!
-
Zitat
Original von Der Schwatte
und der Gegner hiess Werder Bremen!ein bremen nicht mal mit der ersten mannschaft..und dann 4 gegentore in einer hz..soll man an der leistung in der 2.hz noch was schönreden....das war nicht bundesligareif in der defensive....
-
Zitat
Original von berbo84
ein bremen nicht mal mit der ersten mannschaft..und dann 4 gegentore in einer hz..soll man an der leistung in der 2.hz noch was schönreden....das war nicht bundesligareif in der defensive....
...ja nee ist zwecklos mit dir, natürlich war es ne schwache Vorstellung, aber für gibt es auch noch andere Vokabeln zwischen Weltklasse und zweitligatauglich.....
-
Zitat
Original von Der Schwatte
...ja nee ist zwecklos mit dir, natürlich war es ne schwache Vorstellung, aber für gibt es auch noch andere Vokabeln zwischen Weltklasse und zweitligatauglich.....kann man nach 4 gegentoren als 4.platzierte mannschaft in der bundesliga kein deutliches wort für diese arg unbefriedigende abwehreistung finden.
sicher kann ich auch schreiben:die abwehr konnte heute nicht das optimum ihrer leistungsstärke herausholen.
oder die abwehrleistung war heute suboptimal
-
Zitat
Original von Der Schwatte
Bin für Skibbe froh, dass die 1. Halbserie um ist, dann kann er mal verschnaufen von der Kritik an seiner Person!In der Bilanz (und die zählt unterm Strich!) eine gute Hinserie, alles ist noch offen, national, wie international!
Ja, war eine gute Hinrunde. Mit Kritik muß man Leben, wenn man im Rampenlicht steht. Und kritisch sein schadet nicht. Es gab und gibt auch immer noch viel zu verbessern.
Dummen Personenkult wie hier im Forum betrieben braucht dagegen kein Mensch...
-
30Punkte sind auf jeden Fall eine gute Leistung,da sind wir auf einen guten Weg.Wir spielen wieder schönen Fussball,es macht Spass wieder zum Bayer zu gehen.Eine deutliche Steigerung zur letzten Saison.
Was mir nicht gefällt und das war heute wieder deutlich zu sehen,dass Spiel mit einer Spitze.Egal ob Gekas oder Kiessling,die sehen immer schlecht aus.Da muss sich zur Rückrunde was ändern,da sollte Skibbe mal sein System überlegen.Entweder zwei Spitzen oder ja keine,denn zur Zeit ist es ein System,wo wir eigentlich nur mit 10Mann spielen.
Heute hat er zu spät gewechselt Gekas hätte direkt nach dem 1:2 gebracht werden müssen und mehr als schwachsinnig ist,dass er bei der Einwechslung sein Sytem beibehält,Freier raus,Kiessling auf rechts und Gekas in die Spitze.
Platz 3 kann man mit dieser Mannschaft erreichen,aber nur dann,wenn dass System von Skibbe flexibler wird.
-
Zitat
Original von berbo84
gegen die bremer hätte ich nicht gresko hinten links gebracht..zudem die auswechslungen...und da ja die siege auf dem platz auch skibbe verdienst sind,ist es wohl auch ne niederlage..man gerät vor der pause unter druck,es steht 1 zu 1,die truppe geht raus und spielt wié ein absteigerwas soll skibbe machen wenn die mannschaft nichmal dagegen hält?
-
-
solche Tage gibt es. Da wirst Du vom Gegner überrant und weisst nicht, wie Dir geschieht. Aufstellung zu Beginn fand ich in Ordnung, hat lange gut hingehauen. Auswechslung von Haggui war auch fällig. Allerdings hätte ich perslnlich auch im Mittelfeld umgestellt. Das war Ende der ersten Halbzeit schon zu sehen, dass Castro und Rolfes zu wenig Ordnung hatten, das wirkte zu wenig robust. Irgendwie stimmte das Defensivverhalten heute mal gar nicht...ich hoffe, dass das in Zürich wieder anders aussieht. Ansonsten wissen wir ja, wo wir noch weiter dran zu arbeiten haben.
-
Fand Skibbes Interview bei Premiere klasse.
Genau so analysiert wie es war. Auch die Selbstkritik war in Ordnung.
Vielleicht tut eine Niederlage zur richtigen Zeit auch mal gut, damit einige nicht zu selbstsicher werden.
Ich vertraue Skibbe in seiner Arbeit. Hat die Hinrunde sehr ordentlich absolviert. Hab mich auch mit seinem System abgefunden und auch durchaus damit angefreundet.
Alloffs sagte vor dem Spiel Bayer seih derzeit die Manschaft mit dem atraktivsten Fussball.
Und das mit nur einer Spitze.
Manche hier sollten sich mal überlegen ob die dauernde System-Diskussion Sinn hat.
Wir spielen tollen Fussball und stehen auf Rang 4, das heisst einen Rang über Soll.
-
Insgesamt eine solide Saisonleistung bisher - ich gehöre ja nicht unbedingt zu denjenigen, die Skibbe bedingungslos huldigen, aber:
Insgesamt betrachtet bringt er die Truppe auf den richtigen Kurs, die Stimmung in der Truppe spricht klar für ihn.
Zum gestrigen Spiel: Anfangsformation o.k. - die Wechsel letzlich auch.
Einzig bei Freier hätte er aus meiner Sicht früher reagieren müssen.Zwischenfazit: Chapeau Herr Skibbe!
-
2 Positionen machten gestern den Unterschied aus:
1. Diego: bereitete das 1:1 genial vor und brachte mit seinem Treffer zum 2:1 sein Team endgültig auf die Erfolgsstraße. Diego ist einfach Weltklasse.
Leider haben wir aktuell keinen Spieler im Team auf den dieses Prädikat passt (einzig Adler ist häufig dran, aber halt noch ein wenig jung).Traurig: Diego wollte lieber zu Leverkusen, aber hier entschied man sich gegen den Wechsel.
So hatte Bremen die Chance zuzugreifen.....2. Thomas Schaaf: genial seine Doppel-Auswechselung (inkl. Kapitän), Respekt Herr Schaaf, das sind Schachzüge die hoffentlich unser "Michi" auch mal lernen wird. Hierdurch wurde die Mannschaft so richtig aufgerüttelt.
Warum haben wir eigentlich Clemens Fritz ziehen lassen (geiles Tor zum 3:1)?
Jung, deutscher Nationalspieler, grosses Potential - Passt doch eigentlich perfekt ins neue Bayer-Profil! -
wollte diego zu uns? ...hab ich ja noch nie was von gehört
-
Höre ich auch zum ersten Mal.. und vor allem dass wir ihn dann nicht haben wollten.. vielleicht Bayer und Bayern verwechselt?
-
Nein Diego wurde uns angeboten , aber wir haben leider abgelehnt
-
ne irgendwas war da das der hier im gespräch war irgendwie mit juan eingefädelt oder so ka, lief dann glaub ich genauso wie die sache mit kaka
-
In der Saison 2005/2006 wollte er hierher, mein ich. Dadurch das hier für Brasilianer ne Top- Adresse ist. Aber wir konnten ihn uns nicht leisten.
Horschti
-
Zitat
Original von suspido
2 Positionen machten gestern den Unterschied aus:1. Diego: bereitete das 1:1 genial vor und brachte mit seinem Treffer zum 2:1 sein Team endgültig auf die Erfolgsstraße. Diego ist einfach Weltklasse.
Leider haben wir aktuell keinen Spieler im Team auf den dieses Prädikat passt (einzig Adler ist häufig dran, aber halt noch ein wenig jung).Traurig: Diego wollte lieber zu Leverkusen, aber hier entschied man sich gegen den Wechsel.
So hatte Bremen die Chance zuzugreifen.....2. Thomas Schaaf: genial seine Doppel-Auswechselung (inkl. Kapitän), Respekt Herr Schaaf, das sind Schachzüge die hoffentlich unser "Michi" auch mal lernen wird. Hierdurch wurde die Mannschaft so richtig aufgerüttelt.
Warum haben wir eigentlich Clemens Fritz ziehen lassen (geiles Tor zum 3:1)?
Jung, deutscher Nationalspieler, grosses Potential - Passt doch eigentlich perfekt ins neue Bayer-Profil!Weil er damals mit irren Gehaltsvorstellungen kam.
Heute würden wir da vielleicht wieder mitgehen, aber vor 2 Jahren war das alles noch anders. -