Michael Skibbe Thread Nr.4

• Zitat

Original von Prost

Tante Edith fragt : Was sagst du denn wenn Bayer es tatsächlich schaffen sollte mit MS deutscher Meister zu werden ? :LEV19

Sry das ich das so sagen muss, aber das wird mit dem Trainer nie passieren. Ein guter Trainer hat mehrere Taktiken, vertraut jeden seiner Spieler und wechselt auch mal die Stammspieler an einem schlechten Tag aus siehe Schaaf. Allein sein Vertrauen in die Mannschaft siehe Bremen Skibbe: ich hätte mir gewünscht das Spiel wäre nach 28 min zuende oder CA Osasuna im Halbfinale ohne Stürmer aufzulaufen zeigen mir das es ein Trainer ist mit dem man Uefa CUp jedes Jahr erreichen kann und mit viel Glück auch mal die Championsleague, aber es ist kein Trainer mit dem man Titel gewinnt. Wir haben dieses Jahr verdammt gut eingekauft und das zeigt sich auch in den Spielen, aber mit einem anderen Trainer wären wir meiner Meinung nach ganz oben.

• Doch, das muß sein...Deswegen von mir auch :LEV11 :LEV11

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von Philipp

Sry das ich das so sagen muss, aber das wird mit dem Trainer nie passieren. Ein guter Trainer hat mehrere Taktiken, vertraut jeden seiner Spieler und wechselt auch mal die Stammspieler an einem schlechten Tag aus siehe Schaaf. Allein sein Vertrauen in die Mannschaft siehe Bremen Skibbe: ich hätte mir gewünscht das Spiel wäre nach 28 min zuende oder CA Osasuna im Halbfinale ohne Stürmer aufzulaufen zeigen mir das es ein Trainer ist mit dem man Uefa CUp jedes Jahr erreichen kann und mit viel Glück auch mal die Championsleague, aber es ist kein Trainer mit dem man Titel gewinnt. Wir haben dieses Jahr verdammt gut eingekauft und das zeigt sich auch in den Spielen, aber mit einem anderen Trainer wären wir meiner Meinung nach ganz oben.

In Osasuna war es übrigens das Viertelfinale....! Du glaubst also das MS nicht jedem seiner Spieler vertraut ? Ah,ja...
    Allein sein Vertrauen in die Mannschaft siehe Bremen Skibbe: ich hätte mir gewünscht das Spiel wäre nach 28 min zuende
    Hätten wir uns das nach dem Spiel nicht alle gewünscht ???????
    Such mal weiter nach den berühmten Haaren !

Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

• Zitat

Original von Philipp

Wie schon gesagt : Deine Meinung will ich dir auch garnicht nehmen.
    Ich steh da nur eher auf dem Standpunkt : Seit Skibbe hier ist , war rein Spielerisch von Anfang an ein leichter, jetzt immer deutlicher werdender Aufwärtstrend zu beobachten. Dieser zeigt sich jetzt auch Ergebnisstechnisch am Tabellenstand zur Winterpause. Wenn die Entwicklung des Teams so weitergeht, halte ich garnichts für unmöglich.
    Im Moment reicht es wohl tatsächlich noch nicht zum ganz großen Wurf(sprich Meisterschaft, die CL-Quali sehe ich schon in dieser Saison als möglich an ), in näherer Zukunft sehe ich das aber schon anders

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

• Zitat

Original von BayerJunkie
    Allein sein Vertrauen in die Mannschaft siehe Bremen

Skibbe: ich hätte mir gewünscht das Spiel wäre nach 28 min zuende
    Hätten wir uns das nach dem Spiel nicht alle gewünscht ???????

ich hab ein haar gefunden ...

nur mal auf das bremen spiel geschaut !!!
    als schaaf umstellte, sogar seinen kapitän auswechselte weil er son grotten tag hatte, da VERTRAUTE MS weiter seiner mannschaft !!!!

jetzt mal ganz böse ...
    man könnte auch unterstellen, dass er die veränderung gar nicht erkannt hat und blind die mannschaft ins verderben laufen lies ?

taktikänderungen des gegners sollte ein trainer lesen können !!!!

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Hurra. Tatsächlich wieder jemand, der fordert, wir sollen unser System an das des Gegners anpassen. Ging diese Diskussion nicht schonmal in die andere Richtung? :LEV9

• Original von lionheart66

ich hab ein haar gefunden ...

nur mal auf das bremen spiel geschaut !!!
    als schaaf umstellte, sogar seinen kapitän auswechselte weil er son grotten tag hatte, da VERTRAUTE MS weiter seiner mannschaft !!!!

warum auch nicht ??? Da stand´s 1:1

Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

• Nur mal auf das Bremenspiel geschaut und jetzt mal ganz böse...
    man könnte auch unterstellen, dass Du einfach keine Ahnung hast von Fußball.

Hier scheinen einige nicht zu begreifen, dass unsere sehr junge und erfolgreiche Mannschaft ihre Ziele schneller als erwartet erreicht, aber noch nicht an Mannschaften wie Bayern oder Bremen über 90 min heranreicht.

Nur mal auf das Bremenspiel geschaut und jetzt mal ganz böse...

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• erst kritik üben - wo alles rosig ist ...

dann noch keine ahnung haben ...

es scheint echt an blasphemie zu grenzen wenn man gegen MS diskutiert und argumentiert ...

Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

• Argumentative Kritik wurde hier afaik noch nie als Blasphemie abgetan, zumindest nicht von mir.Außer wenn die Argumente spekulativ oder unsinnig waren.

Kritik auch in guten Zeiten ist durchaus sinnvoll, sofern sie sinnvoll ist :LEV19

Kritik einfach nur um des Kritisierens willen brauch kein normaler Mensch...

Präzision und Gestammel.

• Ich werde das Gefühl nicht los das viele hier nicht den Trainer, sondern den Menschen Skibbe kritisieren oder möglicherweise gar nicht leiden können. Die Gründe liegen ja auf der Hand : Er ist kein Marktschreier wie Neururer, gibt nicht das von sich was die Fans gerne hören wie der dolle Klopp, ist kein realitätsfremder Kranker wie Kollege Daum, labert nicht immer den selben Driss wie der Doll, hat keine flotten, abgedroschenen Sprüche drauf wie Hänschen Meyer und, und, und....

Er ist eben Michael Skibbe. Er macht hier (mittlerweile) einen tollen Job mit einer jungen Mannschaft und ist dadrüber hinaus noch recht erfolgreich. Vielleicht ist es aber auch grade das was einigen Schwaatköppen hier nicht paßt....

• Zitat

Original von BayerJunkie
    Ich werde das Gefühl nicht los das viele hier nicht den Trainer, sondern den Menschen Skibbe kritisieren oder möglicherweise gar nicht leiden können. Die Gründe liegen ja auf der Hand : Er ist kein Marktschreier wie Neururer, gibt nicht das von sich was die Fans gerne hören wie der dolle Klopp, ist kein realitätsfremder Kranker wie Kollege Daum, labert nicht immer den selben Driss wie der Doll, hat keine flotten, abgedroschenen Sprüche drauf wie Hänschen Meyer und, und, und....

Er ist eben Michael Skibbe. Er macht hier (mittlerweile) einen tollen Job mit einer jungen Mannschaft und ist dadrüber hinaus noch recht erfolgreich. Vielleicht ist es aber auch grade das was einigen Schwaatköppen hier nicht paßt....

Gehen sie mal davon aus das ich Skibbe als Mensch gut leiden kann :LEV19

Präzision und Gestammel.

• der mensch MS steht bei mir nicht in der kritik,

lediglich seine leistung als trainer ..

• Zitat

Original von lionheart66
    der mensch MS steht bei mir nicht in der kritik,

lediglich seine leistung als trainer ..

Eben!

BL- Tabellenplatz 4 mit nur 6 Punkten Abstand auf Platz 1.

UEFA-Cup - 2007/08 Platz 1 in der Gruppenphase.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• das hier auch nach einem grandiosen Halbsereinausklang, dem höchsten Europacup-Auswärtssieg der Vereinsgeschichte, sich wieder irgendeiner findet, Kritikpunkte aufzulisten, ist...... eigentlich nur mit viel Sinn für Humor zu ertragen

mir geht es dabei nichtmal um die Kritik an sich - den idealen Trainer für alle Fans und Spieler gibts nicht, also kann auch immer wieder Kritik aufkommen - ABER: wie man ausgerechnet am "Morgen danach", nach einem tollen Spiel, Erbsen zählen muß - mir ein völliges Rätsel

• Zitat

Original von BigB
    Ich mach mich jetzt mal richtig unbeliebt. :LEV18

Michael Skibbes Anteil am derzeitigen Erfolg schätze ich ungefähr genauso hoch ein wie den von Klaus Toppmöller an der Saison 2001/02.

Au, Weia..... :LEV11

Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

• Zitat

Original von lionheart66
    höffentlichkeitsarbeit – zum ende wurds besser, allerdings nervte das „starkreden“ jedes gegners. man hat den eindruck das MS mit wenigem zufrieden ist !

bewirkte womöglich

Zitat

Original von lionheart66
    positiv
    motivation – die mannschaft ist „hungrig“.

Daher: Punkt für positive "h"öffentlichkeitsarbeit! :LEV8 :LEV19

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• @ gässje

man kann aus jedem argument positives oder negatives ziehen.

schön wenn du es positiv siehst.. ich bleibe weiter bei meiner kritik

auch wenn das hier einige nicht verstehen !

• Ich bin/war ja nie ein Skibbe Freund, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich seine Arbeit in der Hinrunde sehr schätze.

Wer hätte vor Beginn der Saison gedacht, dass wir 4. sind mit nur 4 Punkten Rückstand hinter den Bayern, und 1. in der UEFA Cup Gruppenphase sind??? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das nicht unbedingt erwartet habe.

Lediglich sollte er Talente wie Faty nicht so auf der Bank versauern lassen, wie bisher. Auch Bulykin sollte mehr Einsatzzeiten bekommen. Was er kann haben wir gestern sehen können.

Aber alles in allem, gute Arbeit. Weiter so... :bayerapplaus