Michael Skibbe Thread Nr.4

• Zitat

Original von barnetta123
    also warum nicht GANZ zufrieden.

liest Du eigentlich auch, was ich schreibe? Da steht exakt drin, warum nicht GANZ zufrieden. Aber das muss jemand wohl erst verstehen. Genau.

Nitro: von Papa ist im gesamten Interview keine Rede. Würde ich aktuell allerdings auch so sehen, dass er derjenige ist, der geht. Kiessling, Helmes, Gekas dürften fix sein und Position vier dürfte dann eben zwischen Bulykin und Papadopoulos ausgetragen werden. Sehe derzeit auch die besseren Karten für Bulykin. Der will noch zur EM und wird richtig Gas geben. Spannend wird sein, wenn er es packt und dann evtl. ne gute EM spielt... naja, alles Spekulation.

• Zitat

Original von barnetta123
    Ist klar, gibt es Stürmer die nach nichtmal 11 Spielen schon 20 Dinger hatten ?
    Nein.

8 Tore ist ne ordentliche Quote, gemessen an den wenigen Spielen, das hat weder Klose, noch toni, noch Vdv aufm konto, also warum nicht GANZ zufrieden.

Tja das muss erstmal jemand verstehen.

Du willst es nicht verstehen. Du machst es dir zu einfach mit deiner Aussage 8 Dinger in 11 Spielen = Alles super. Die Torquote ist top keine Frage, aber trotzdem wirkt er oftmals wie ein Fremdkörper. Was Bulykin in Zürich gemacht hat, den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen, abschirmen und warten bis die anderen nachrücken, sowas gehört einfach auch zu einem guten Stürmer!

• Jo wenn du lesen würdest, würdest du auch erkennen warum ich es nicht verstehe wie man mit ihm nicht ganz zufrieden sein kann, schließlich ist er sein erstes jahr hier, hat in 11 spielen 8 tore gemacht. Kannste ja gerne mal hochrechnen, wie es aussehen würde, einfach mal 3 schon biste da. Klar ist das nicht so einfach, aber warum sollte er nicht viel mehr tore haben, wenn er öfter spielen würde. Jedenfalls käme er dann am Ende auf gute 20 + in seinem ersten jahr hier, wer hat das vorgemacht ? Waren das so viele ? Muss man daran was auszusetzen haben an dieser Quote die er bislang hat und auch weiter fortführen wird, wenn man ihn denn lässt ?
    Das gilt es zu verstehen.

Nunja eigentlich habe ich auch nur hierein geschaut weil du ja auch vorher schon etwas gepostet hast, aus dme heutigen kicker und ich somit wusste hier herrscht kein krieg, denn sonst guck ich hier eh nicht mehr rein, schon sehr lange nicht.
    Aber diese Ausage find ich dann doch echt lebsch.
    Naja ich will ja nix gesagt haben gegen unseren Meister Trainer und verabschiede mich von hier mal wiedre bis in alle ewigkeit.

• Zitat

Original von KingBerbo

Du willst es nicht verstehen. Du machst es dir zu einfach mit deiner Aussage 8 Dinger in 11 Spielen = Alles super. Die Torquote ist top keine Frage, aber trotzdem wirkt er oftmals wie ein Fremdkörper. Was Bulykin in Zürich gemacht hat, den Ball mit dem Rücken zum Tor annehmen, abschirmen und warten bis die anderen nachrücken, sowas gehört einfach auch zu einem guten Stürmer!

Eins noch:

fremdkörper hin oder her, was juckt es mich wenn der die dinger macht und sogar dne besten schnitt aller stürmer hat.

Und jetzt Frohe Weihnachten und Tschüss

• eben, das ist das, was Du nicht verstehst. Es geht eben NICHT nur um die erzielten Tore. An der Quote gibts nichts auszusetzen. Aber das macht eben nicht alles aus bei nem Stürmer. Deswegen ist Skibbe nicht GANZ zufrieden. Er sagt ja nicht, dass er UNzufrieden ist. Kleiner, aber feiner Unterschied. Wer Bulykin in Zürich gesehen hat, der weiß, wo Gekas noch zulegen muss. Vor dem Tor sicher nicht, da ist die Quote super.

• Ich bin mit Gekas auch nicht ganz zufrieden.Das er 8 Tore geschossen hat,ist sehr gut.Doch sein Zusammenspiel mit den anderen muss besser werden und er muss sich besser in die Mannschaft einfügen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Erik M.
    Er hat doch völlig recht. Gekas fehlt es an Spielverständnis. Ist ein Top-Knipser, aber wenn ich Bulykin in Zürich habe mitspielen sehen, dann war das etwas ganz anderes als das, was Gekas zeigt, der zwar immer auf seine Chancen lauertund auch alles versucht, um Tore zu schiessen, der aber für den Spielaufbau weniger zu gebrauchen ist. Da muss er halt noch dran arbeiten und da hat Skibbe einfach recht.

Bulykin spricht übrigens kein Wort deutsch.

Skibbe sieht das Problem bei Gekas aber genau da:

Zitat

Ihm fehlt Spielverständnis und das hat etwas damit zu tun, dass er Probleme mit der Kommunikation hat. Er muss an der Sprache arbeiten und er hat mir versichert, dass er das in Angriff nimmt.

Was mir an der ganzen Sache stinkt, ist dass er nicht gleiches Recht für alle gelten lässt.

Er prangert Gekas' Konstanz an, ignoriert dabei dann aber auch völlig, dass beispielsweise ein Stefan Kießling schon deutlich mehr Chancen verballert hat in dieser Saison (siehe Statistiken von Bayer).

Die Kommunikation war für Gekas in Bochum doch auch kein Problem.

Skibbe muss sich beim aktuellen System entweder für einen spielenden Stürmer oder einen Knipser entscheiden. Beides in einem haben wir nicht und werden wir wohl auch nie finden.

Ich würde mich da immer für den Knipser entscheiden, denn für das spielerische haben wir in dem geballten Mittelfeld nun wirklich genug Leute.

Übrigens: Dass Gekas so spielt, wie es jetzt von vielen hier kritisiert wird, wussten wir nun wirklich alle schon vor seiner Verpflichtung.

• Zitat

Original von barnetta123
    Ist klar, gibt es Stürmer die nach nichtmal 11 Spielen schon 20 Dinger hatten ?
    Nein.

8 Tore ist ne ordentliche Quote, gemessen an den wenigen Spielen, das hat weder Klose, noch toni, noch Vdv aufm konto, also warum nicht GANZ zufrieden.

Tja das muss erstmal jemand verstehen.

du hast scheinbar kein einziges Spiel in dieser Saison gesehen bis jetzt......deine Posts sind der Knaller! Ist denn schon Silvester?

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Kommunikation auch im Sinne von gutem Miteinander (Freundschaft), Teamspirit etc. ist für mich ein Schlüssel zur gegenwärtig sehr erfreulichen Entwicklung unsere Mannschaft. Es liegt im Interesse des Einzelnen und des Vereins auch dabei weitere (Detail) Verbesserungen zu erzielen.

Ist doch schön , dass wir momentan so etwas wie Luxus-Problemchen haben :LEV19

• Zitat

Original von Big O

du hast scheinbar kein einziges Spiel in dieser Saison gesehen bis jetzt......deine Posts sind der Knaller! Ist denn schon Silvester?

Aber er hat doch Recht?!

Mir soll mal einer erklären, warum man mit jemandem nicht zufrieden sein kann, der so eine Torquote hat.

Dass er keine mitspielender STürmer ist, wussten wir auch, bevor er verpflichtet wurde. Genau sojemand -ein Knipser-hat uns doch all die Jahre gefehlt.

• Sehe ich allerdings auch so... Er wurde geholt um Tore zu machen, er macht sie und es wird gemeckert....
    Seine Chancehnauswertung ist alelrdings nicht die beste, vor allem bei den sogenannten hundertprozentigen.

• Zitat

Original von Nitro

DAS wage ich zu bezweifeln !!! :LEV14

Ich meine Leute, die auch für die position in Frage kommen: Kießling, Gekas, Bulykin, Papadopulos.

Papadopulos und Bulykin haben jeweils zu wenige Spiele gemacht, um in dieser Hinsicht bewertet zu werden und über Kießling müssen wir ja nicht reden, denk ich?!

Gut, Bulykin hat in seinem einen Spiel warscheinlich eine Bombenauswertung, aber das kann man doch nicht werten? Bei einem Spiel..

• Also Kieß hat die eine gegen Bremen vergeben,
    das ist klar,
    aber sonst kann ich mich an keine entsinnen und -
    da muss ich Damar Recht geben - habe ich auch das Gefühl,
    dass Gekas in jedem Spiel MINDESTENS eine 100 %ige vergeben hat.

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

• Zitat

Original von schnixFan
    Okay, warscheinlich habt ihr damit Recht. :LEV16

Aber es hat auch keiner so viele Tore, wie Gekas gemacht.

Jo damit haste auch Rehct,
    dass keiner so viele Tore erzielt hat,
    weswegen ich auch nicht enttäuscht bin von Gekas :LEV18

Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)