Michael Skibbe Thread Nr.4

• Zitat

Original von Andinho
    Dumme Sprüche. Was ist denn z.B. mit einem Deniz Naki????
    Wird auch bei den Amas vergammeln. Da macht es B. MGb. schon besser
    im Falle Marko Marin. Ein Klasse Fussballer und spielt schon sehr oft von Anfang an. Wenn ich mir jetzt angucke, wie man einen Hegeler so ins kalte Wasser schmeisst, muss man doch erwarten, daß er so versagt.

Also naki soll er von Anfang an spielen lassen, aber wenn er Hegeler von Beginn an spielen lässt, dann ist klar, dass er versagt? Ja was denn nun? Von Anfang an spielen lassen oder nicht? Wenn man schon so dermassen lächerlich argumentiert wie Du, dann sollte man das wenigstens konsequent tun und nicht so die Dinge drehen und wenden, dass sie einem in den Kram passen, hauptsache Anti-Skibbe. Hat Philipp n neuen Nick?

• Netter Versuch!;-)
    Adler z.B hätte schon viel früher spielen können. Einfach mal einen Blick in den Rene Adler Thread werfen. Einträge von vor ca. 2 Jahren.
    Was da über ihn geschrieben wurde.......naja........
    Im Falle Castro, wurde das erste Mal etwas richtig gemacht. Zu Schwegler brauche ich nicht viel zu sage, der ist nun wirklich nicht reif, gegen Bayern, Bremen....etc. zu spielen!!!
    Dann erkläre mir doch bitte mal das Konzept, jemand vom "FC Board" erkennt es im Moment noch nicht so wirklich....;-)
    Ich sehe nur, daß man Spieler wie Faty ziehen lässt.
    Das sollte nicht zum Konzept gehören!!!

• Weiß man im FC-Board denn, dass eine Mannschaft mit maximal 11 Spielern auflaufen darf?

Weiß man im FC-Board denn, wie viele U30(nicht Ü!)-Spieler in den Anfangsformationen der 17 Hinrundenspiele jeweils im Bayer-Kader standen?

Weiß man im FC-Board denn, dass der Unterschied zwischen Bayer und BMG von der 2.Bundesliga bis zum Europapokal reicht?

Man nehme einmal oberflächige Wahrnehmung, dazu Ahnungslosigkeit gepaart mit Blindheit, plus etwas Provokationslust und schon kommt so ´ne gequirlte Kacke - dazu mit Soße! - heraus...

PS: Ich finde´s auch sehr schade um Ricardo Faty, aber wenn man nunmal sieht, welche Konkurrenz er auf seiner Position hatte und wie gut die Bayer-Defensive in der Hinrunde stand, dann kann man den Aufstellungen von Herrn Skibbe nur beipflichten!

Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND

Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

• Nette Ausdrucksweise;-)
    Und mal wieder, wie immer hier, ins beleidigende reingehend.
    Nun ja.......vielleicht fragst du im FC Board mal nach........
    Ansonsten würde ich sagen, daß B.Mgb. sehr viel richtig macht, im gegensatz zum FC.
    Vergleichen, wollte hier niemand. Wäre aber auch zu viel gewesen, daß zu erkennen.
    Es geht wohl viel mehr um die Art und Weise mit jungen Spielern um zu gehen!
    Ich rede hier nicht von einem adler oder Barnetta.
    Ich rede auch von 18 Jährigen, die schon längst eine Chance verdient hätten. Und wenn wir mal ehrlich sind, ist ein Schwegler, Sinke (eigentlich IV)...etc. nur deutscher Durchschnitt. Ausgenommen Rolfes.
    Ansonsten hätte man einen jungen, SPIELSTARKEN (wichtig für attraktiven Fussball;-), den wir doch alle sehen wollen) Spieler wie Faty sehr gut gebrauchen können. Wie gesagt, es gibt auch noch den einen oder anderen jungen Spieler, dem man viel mehr Vertrauen schenken sollte.
    DAS SOLLTE DAS KONZEPT SEIN!

• Zitat

Original von Professor

Etwas?? Das muss der Hauptgrund sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man so ne scheiße ernst meint.

Wenn man etwas Sachverstand hat, kann man das nur ernst meinen!

• Eigentllich wollte ich zu Andinho auch noch schreiben, dass man nicht ernsthaft behaupten kann, Skibbe gibt jungen Spielern keine Chance. Unsere halbe Mannschaft besteht aus jungen bis sehr jungen Spielern, die regelmäßig zum Einsatz kommen etc.

Aber so wie es Gässje auf den Punkt gebracht hat, dürfte es auch ausreichen. :D

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Andinho
    (wichtig für attraktiven Fussball;-), den wir doch alle sehen wollen)

haben wir in der Hinrunde attraktiven Fussball gespielt? Ich sage ja. Wie übrigens auch weite Teile der Konkurrenz und Fachpresse, die uns den schönsten Fussball der Liga neben Werder Bremen bescheinigen. Haben wir Faty dafür gebraucht? Richtig: nein!

Und zu meinem letzten Posting auf Dich bezogen fänd ich ne Antwort auch noch gut.

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Eigentllich wollte ich zu Andinho auch noch schreiben, dass man nicht ernsthaft behaupten kann, Skibbe gibt jungen Spielern keine Chance. Unsere halbe Mannschaft besteht aus jungen bis sehr jungen Spielern, die regelmäßig zum Einsatz kommen etc.

Aber so wie es Gässje auf den Punkt gebracht hat, dürfte es auch ausreichen. :D

Das ist ja das traurige......ihr glaubt auch noch daran........
    Dann gebt euch damit mal zufrieden........viel Glück

• Zitat

Original von Andinho

Das ist ja das traurige......ihr glaubt auch noch daran........
    Dann gebt euch damit mal zufrieden........viel Glück

Ich brauche nicht zu glauben. Ich schaue auf die Tabelle!

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Erik M.

Also naki soll er von Anfang an spielen lassen, aber wenn er Hegeler von Beginn an spielen lässt, dann ist klar, dass er versagt? Ja was denn nun? Von Anfang an spielen lassen oder nicht? Wenn man schon so dermassen lächerlich argumentiert wie Du, dann sollte man das wenigstens konsequent tun und nicht so die Dinge drehen und wenden, dass sie einem in den Kram passen, hauptsache Anti-Skibbe. Hat Philipp n neuen Nick?

Du hast schon vor 2 Jahren so hohles Zeug von dir gegeben.
    Egal, manche ändern sich nie!
    Zu meiner Ausage zu Naki......ich habenirgendwo behauptet, daß er irgendwo von Anfang an spielen soll.
    MEHR EINSATZZEIT=öfter eine Chance bekommen sollte, wie ich es schon früher bei Adler gefordert habe. Da haben solche wie du, auch schon so einen Müll geschrieben.
    Hegeler ist gerade mal in der A-Jugend zu Bayer gekommen, das ist noch alles eine Nummer zu hoch für ihn. Ein Naki ist schon jahrelanger Jugendnationalspieler.
    Ich besitze eine DFB-A Lizenz und denke mal ich weiss wovon ich spreche.
    Ihr werdet allerdings besser wissen.

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Ich brauche nicht zu glauben. Ich schaue auf die Tabelle!

Momentaufnahme........die realität wird sich in der Rückrunde zeigen, wie gut das wirklich war.........wir werden sehen;-)

• wann die Spieler zu uns gekommen sind ist doch völlig egal. Wenn sie gut sind, sollen sie spielen. Oder nicht? Ein Schwegler ist ne Graupe? jahrelanger Jugendnationalspieler der Schweiz? Bei einem Spieler zählen Deine Argumente, bei einem anderen nicht? Entweder mist Du alle nach gleichen Maßstäben oder aber nicht. Solange Du die Maßstäbe nicht auf alle gleich anwendest, solange wirst Du den Verdacht nicht ausräumen können einfach nur blind Anti-Skibbe zu sein.

Ich wiederhol mich gern nochmal: wir haben auch ohne Faty in der Hinrunde attraktiven Fussball gespielt. Auch ohne Naki übrigens. Und wenn Naki tatsächlich so gut ist wie Du schreibst (hab ihn nur im A-Jugend Finale spielen sehen), dann wird der auch seine Chancen hier bekommen. Wenn ich mir angucke, wie jung unser Kader ist, dann ist der Vorwurf, Skibbe würde junge Spieler nicht genug fördern jedenfalls lächerlich.

Der Verweis auf Deine A-Lizenz in allen Ehren, aber das ist für mich nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Peter Neururer hat vermutlich auch eine...

• Die A-Lizenz sollte ein Beweis von Kompetenz sein!
    Darfst es ja gerne mal versuchen....mal sehen wie weit du kommst.
    Wie auch immer.
    Es besteht ein riesen Unterschied zwischen einem schweizer und einem franz. Jugendnationalspieler. Die Franzosen haben eine viel interessantere, attraktivere Art Fussball zu spielen.
    Schwegler z.B. hat mich noch nicht einmal überzeugt.
    Attraktiver Fussball in der Hinrund? Ab und an vielleicht. Und nur weil die Presse etwas schreibt, muss es noch lange nicht stimmen.
    Schaue dir mal einige Jugendspiele an und du weisst was schöner Fussball ist und wie es sein könnte oder auch sollte.
    Ich kann mich nur an das letzte UEFA Cup Spiel erinnern.
    Ich bin beinahe im Stadion eingeschlafen.....und spielerisch......UNTERIRDISCH.
    Aber das reicht ja...ne?
    Wir sind ja weiter........ihr solltet mal einen anderen Anspruch an den Fussball bekommen und euch nicht so schnell mit einem vorübergehenden Erfolg zufrieden geben.

• Zitat

Original von Andinho

Du erinnerst Dich an EIN Spiel und machst dann so ne Welle? Wow!

Ich erinner mich auch an das letzte Uefa-Cup-Spiel. 5:0 in Zürich. Gott war das langweilig. Und spielerisch soooo schlecht. Selbst beim 2:5 in Bremen haben wir zumindest offensiv super Fussball geboten. Und insgesamt scheinst Du wenig Spiele gesehen zu haben, tut mir leid.

Und gerne nochmal zur A-Lizenz: nicht jeder, der n Führerschein hat, ist auch ein guter Autofahrer...

• Stimmt, 5:0 gegen Zürich gewinnt ja auch jeder, ist ja ne totale Luschenmannschaft :LEV14

Ich glaube du schaust zu wenig Spiele von lev an. Die zweitmeisten Tore und laut vielen Pressen, Fachleuten und anderen heißt es, den schönsten Fussball von Deutschland. Ich glaube mit deiner Aussage - kein attraktiver Fussball - wärst du auch im FCB-Forum der Einzige :LEV12

• Hilfe ein satz dümmer als der andere :LEV11 :LEV11
    Du redest doch nur schwachsinn

Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

• Zitat

Original von Andinho

warum was das spielerisch unterirdisch? :LEV9

ich bin dumm...ich besitze keine a lizenz um das zu versthen sry

• Alles klar.....sehe schon.....die geballte Fussballkompetenz.
    Deshalb seid ihr halt Fans.......müsst nunmal keine Ahnung von der Materie haben. Deshalb ist es auch nicht so schlimm.
    Viel Spass weiterhin, bei dem grandiosen Fussball.
    Wir sprechen uns wieder;-)