Michael Skibbe Thread Nr.4

• Zitat

Original von Erik M.
    und? was ist daran so falsch? Wir haben uns zweimal für den Uefa-Cup qualifiziert, sind einmal ins Viertelfinale gekommen, jetzt auch noch gut im Geschäft, haben uns in der Bundesliga verbessert, spielen attraktiven Fussball...wo ist das Problem???

jetzt aktuell natürlich nicht :LEV19nur damals wurde diese kritik mit der jeweiligen nummer abgewiegelt wobei es damals sicherlich anlass zur kritik gab

• Lies mal meine Überschrift!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Tapeworm

Ha Ha Messias, ich lach ich tot, sorry was hat Daum hier in Leverkusen gerissen, außer das die Spieler über Feuer laufen mussten oder er mit seinem schönen "Himmelblauen" Anzug durch die gegen lief???

Also, mal nicht das Kinde mit dem Bade ausschütten!
    Fakt ist: Daum hat mittlerweile einen gewaltigen Knacks und das pragmatisch-realistische Umfeld beim Fast-Champions-Ligisten K*ln tut da sicherlich sein Übriges. Aber...
    ...Fakt ist auch: Ohne Daum wären wir heute immer noch eine graue Maus wie der VfL Wolfsburg. Daum übernahm die fast unveränderte Fast-Abstigertruppe von 1996 und machte sie aus dem Nichts zum Vizemeister! Und im Gegensatz zum VfB Stuttgart beispielsweise war das keine Eintagsfliege, sondern er hat uns so konsequent und schnell und erfolgreich in der Bundesligaspitze etabliert, dass Berti Vogts im Jahr danach sogar wegen eines 4. Platzes (!) gehen musste.
    Er hat aus einem Ab-und-zu-Uefa-Cup-Team den zweiterfolgreichsten deutschen Champions-League-Club (nach Spielen und Punkten) gemacht!

Zu behaupten, er habe hier nichts erreicht oder bewirkt, lässt meines Erachtens auf Wirklichkeitsverlust bei Tapeworm und Konsorten schließen. Schonmal ne Haaranalyse machen lassen?

• Zitat

Original von berbo84

jetzt aktuell natürlich nicht :LEV19nur damals wurde diese kritik mit der jeweiligen nummer abgewiegelt wobei es damals sicherlich anlass zur kritik gab

Kritik war auch nie das Problem, nur dieses Sture Draufhauen und Miesmachen, egal ob gerechtfertigt oder nicht ;)

Du wirst nicht einen nicht ironischen Beitrag finden, in dem Erik oder ich gesagt haben das Skibbe alles richtig macht und er der Supertrainer schlechthin ist. Und im nachhinein zeigt die aktuelle Situation doch das diejenigen, die damals nicht genauso draufgehauen haben wie viele andere, so falsch mit ihrer Einschätzung nicht gelegen haben können oder ?

Fazit : ( wie eigentlich immer :LEV19) Kritik : ok, Stumpfes Rumgenöle : Bah

:D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• @Onkel'78

Ha ha, jip ich fand' ihn schon damals sch.... Gut er hatte Erfolg, aber als Persönlichkeit fand ich schon immer ka... Und ja ich habe ihn damals Live und in Farbe mitgekriegt da ich aktuell 35 Jahre zähle und somit nicht im Pappis Sack gespielt habe (ha ha). So ein erfolgreicher Trainer ist Christoph Daum noch nicht mal, einmal deutscher Meister, supi toll, von internationalen Erfolge ganz zu schweigen. Wie gesagt seine Aura die ihn umgibt war damals daneben, sowohl vor / während und nach der Affäre (siehe das Krankenhaus-Theater).
    Und wenn ich beide jetzt vergleiche Skibbe / Daum, habe ich sowohl vor der Arbeit (mit welchen Budget er in den paar Jahren) er eine JUNGE schlagkräftige Mannschaft aufgestellt hat, als auch menschlich mehr Respekt vor Skibbe als vor Daum (der aktuell und damals ein Schaumschläger war). Daum laberte immer etwas von Meisterschaft die er nie errungen hat (so wie jetzt vom Aufstieg, den er wohl wieder verpassen wird).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von Tapeworm
    Ha ha, jip ich fand' ihn schon damals sch.... Gut er hatte Erfolg, aber als Persönlichkeit fand ich schon immer ka... Und ja ich habe ihn damals Live und in Farbe mitgekriegt da ich aktuell 35 Jahre zähle und somit nicht im Pappis Sack gespielt habe (ha ha). So ein erfolgreicher Trainer ist Christoph Daum noch nicht mal, einmal deutscher Meister, supi toll, von internationalen Erfolge ganz zu schweigen. Wie gesagt seine Aura die ihn umgibt war damals daneben, sowohl vor / während und nach der Affäre (siehe das Krankenhaus-Theater).
    Und wenn ich beide jetzt vergleiche Skibbe / Daum, habe ich sowohl vor der Arbeit (mit welchen Budget er in den paar Jahren) er eine JUNGE schlagkräftige Mannschaft aufgestellt hat, als auch menschlich mehr Respekt vor Skibbe als vor Daum (der aktuell und damals ein Schaumschläger war). Daum laberte immer etwas von Meisterschaft die er nie errungen hat (so wie jetzt vom Aufstieg, den er wohl wieder verpassen wird).

:LEV9

• Zitat

Original von Kirsten4Ever
    Zu behaupten, er habe hier nichts erreicht oder bewirkt, lässt meines Erachtens auf Wirklichkeitsverlust bei Tapeworm und Konsorten schließen. Schonmal ne Haaranalyse machen lassen?

Jip aus beruflichen Gründe mache ich solche Test jährlich (ha ha). Wie gesagt er war erfolgreich, aber Daum hat nicht nur jetzt ein Knacks gehabt sondern schon damals. Und Vogts musste nicht wegen des 4. Platz gehen sondern weil Vogts so gut wie kein Lobby hatte. Aber es ist ja meistens so das man die Vergangenheit gerne verklärt durch eine rosarote Brille sieht. Daum war auf der einen Seite wenn mann die 2. Plätze ansieht erfolgreich aber sonst auch nichts. Sorry da war mehr Schein als sein, unter Daum gab's nun mal keine Titel und das ist Fakt und da war Erich Ribbeck (in seinen ersten drei Jahren) mit seinem UEFA-Cup-Erfolg noch erfolgreicher.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Und Toppmöller war ja auch viel erfolgreicher, musste nen zerstörtes Team aufnehmen und hats bis Championsleague Finale geschafft. :LEV14 Ich glaub, da weiß wohl einer nicht das erst am Donnerstag Karneval beginnt

• Zitat

Original von berbo84
    wie kann man ernsthaft die leistung von daum hier anzweifeln :LEV11

Ich zweifele die Leistung des Herrn Daum ja nicht an, nur sehe ich ihn ihm nicht "DEN TRAINER" den andere hier sehe. Erfolg hin oder her, als Persönlichkeit find / fand ich sein öffentliches Auftreten sehr fragwürdig und das spielt in meiner Beurteilung mit eine Rolle.

Jip ich bin Holländer :LEV19

• Klar mit Stuttgart, aber ich schreibe hier von seinen Leverkusen Tage und hat er keine Titel geholt weil am Ende immer die Luft raus war. Wenn er ein SO GROSSER gewesen wäre, dann hätte er mit Leverkusen mal gepackt. Hat er aber nicht.

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Aber du weißt schon, dass einige Plätze zwischen 2-3 besser sind, als zweimal 5ter.^^ Außerdem hat Herr Daum es geschafft dass Hoeneß wackelige Beine hatte. Noch ein paar Jahre und der Daum hätte hier ne Meistermannschaft aufgebaut und dann hat unser lieber Herr Hoeneß ganz schnell die Reißleine gezogen.

Arturo VIDAL, Arturo VIDAL. HELMES KOMM ZURÜCK!

Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

• Klar weiß ich das bin ja nicht völlig blöde nur weil ich Daum nicht so dolle finde wie manch andere hier :LEV19. Aber er waren nur 2. Plätze und keine Titel (trotz eines grösseren Finanzrahmen), mag sein das Daum einen gewissen Grundstock gelegt hat, aber Skibbe baut eine komplett "Neue" Mannschaft mit einem geringeren Finanz-Budget auf und die steht nun mal nicht schlecht da und hat eine große Zukunft. Und das macht er gut und weitaus unspektakulärer als Daum. Schon mal Skibbe Ziele ausspricht die realistisch sind und auch erreicht werden. Daum hat seine Ziele nicht erreicht.

EDIT:
    Philipp

Du schreibst noch ein paar Jahre und die Meisterschaft hätte er im Sack gehabt. Wie den als deutscher Nationaltrainer???? Oh er hatte Hoeneß Angst gemacht, naja Angst schon aber trotzdem wurden andere Meister und nicht Daum. Ziel verfehlt. Gib Skibbe/Völler ein paar Jahre und dann haben sie die Meisterschaft ihm Sack.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• das weiß man nun auch nicht wirklich...Daum war ohne Zweifel ein guter Trainer, aber auch ein Daum hatte Fehler. Dass wir in Haching nicht mal einen Punkt geholt haben, das laste ich ihm heute noch an. Falsche Aufstellung, falsche Einstellung. Dennoch wäre es falsch, hier kübelweise schlechtes über seine Zeit hier zu sagen. Die war definitiv klasse! HEUTE stellt sich das anders dar und ich möchte den hier nicht mehr haben.

• Zitat

Original von Tapeworm
    Gib Skibbe/Völler ein paar Jahre und dann haben sie die Meisterschaft ihm Sack.

Schade, dass ich dies nie erleben werde mit so einem Trainer holt man keine Titel.

• Tapeworm:
    Was Alter angeht, habe ich dich nicht persönlich angesprochen, da ich dein Alter nicht kannte.
    Wenn du allerdings sagst, du bist 35 und hast Daum damals hier live miterlebt und fandest ihn schon damals Scheisse, dann lügst du entweder oder du warst wirklich der einzige in leverkusen der das so empfand.
    Tut mir leid, aber das du ihn damals schlecht fandest (als Bayer Fan), das nehm ich dir nicht ab.

Ansonsten glaube ich dir auch nicht, dass du dich überhaupt jemals mit Daum beschäftigt hast, sonst wüsstest du, dass er auch Titel geholt hat. Deutsche sowie Internationale.
    Und mit einem Fastabsteiger mehrmals Vizemeister und CL Teilnehmer zu werden ist auch was.
    Selbst mit der Kölner Kirmestruppe ist er Vizemeister geworden...

• Zitat

Original von Erik M.
    das weiß man nun auch nicht wirklich...Daum war ohne Zweifel ein guter Trainer, aber auch ein Daum hatte Fehler. Dass wir in Haching nicht mal einen Punkt geholt haben, das laste ich ihm heute noch an. Falsche Aufstellung, falsche Einstellung. Dennoch wäre es falsch, hier kübelweise schlechtes über seine Zeit hier zu sagen. Die war definitiv klasse! HEUTE stellt sich das anders dar und ich möchte den hier nicht mehr haben.

Genau so sehe ich das auch.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Onkel'78

Mmh, ich glaube nicht das ich der einzigste war der das so gesehen hat. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe war seine seine Zeit eine erfolgreiche (sportlich für Leverkusen), aber er war nun mal nicht der Trainer der Titel errungen hat und vom ewigen 2. kann man sich nichts kaufen. Wie gesagt mit seinem öffentlichen Auftreten konnte ich damals wie auch jetzt nichts anfangen. Er sprach von Titel und hat sie nun mal mit Leverkusen nicht errungen. Und warum nimmst du mir das nicht ab das ich ihn damals als Bayer Fan schlecht fand???? Es gibt genug Leutz die Skibbe schlecht finden und trotzdem Bayer-Fan sind. Ist einer nur ein Bayer-Fan wenn er Daum gut findet???
    Falls du mein Beitrag richtig gelesen hast habe ich geschrieben das er mit Stuttgart mal deutscher Meister wurde (also bin ich da im Bilde). Aber mit Champions-League oder mit UEFA-Cup-Siege musst du mir mal helfen da fällt mir keiner einer. Seine türkischen und österreichischen Meister- und Pokalerfolge zähle ich nicht als internationale sondern als nationale Titel.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()