Wenn du Erfolg an Titeln mißt, dann is ja Skibbe auch nichts und wegen Finanazen kann mich nicht errinern wann wir schon mal über 10 Mille ausgegeben haben. Daum hatte Kampfeslust und bei Skibbe vermisse ich sie. Außerdem setzt Skibbe die Ziele so tief, dass es nicht schwer ist sie zu erreichen, Daum dagegen hatte immer hohe Ziele und hat sief oft knapp nicht erreicht, jeder soll seine Meinung dazu bilden aber ich persönlich bin lieber zweiter und hab mein Ziel nicht erreicht als 5 und habe mein Ziel mit ach und krach und viel Glück geschafft.
Michael Skibbe Thread Nr.4
- FA-Chef
- Geschlossen
-
-
-
Nein ich messe Erfolg nicht an Titel nur zähle ich mal auf was Daum erreicht (nämlich unter Leverkusen keine). Weil manchmal liest sich das hier als wenn er mit Leverkusen 5 mal Champions-League-Sieger wurde :LEV19. Stimmt jeder soll und hat seine eigene Meinung, ich mag halt lieber den zurückhaltende Charakter. Ich setzte halt lieber Ziele die ich erreiche auf denen man aufbauen kann, als immer demotiviert zu werden weil ich die Ziele nicht erreiche. Ich glaube das Ziel mit dem neuem Stadien in der Champions-League zu spielen als realistisch an. Und ich sehe die Arbeit als gut an, mit jungen Spielern an diesem Traum / Ziel zu arbeiten, weil dadurch auch die Spielern das Gefühl bekommen mit daran gearbeitet zu haben und sich dann auch mit dem Verein identifizieren. Momentan ist es die Mannschaft die von sich reden macht und nicht der Trainer. Egal wo Daum immer auftritt es immer Daum über den alle reden und nicht die Mannschaft die am Ende auf dem Platz das erreichen muss was von Vorstand / Fans verlangt wird.
-
Zitat
Original von Frostbeule
Genau so sehe ich das auch.
Ähnlich...
Bevor Skibbe hierherkam wäre ich froh gewesen wir hätten Daum zurückgeholt.
So wie es heute aussieht bin ich heilfroh das es nicht passiert ist.Warum ?
Zum ersten scheint es so als ob Skibbe es tatsächlich schafft eine junge , schlagkräftige Mannschaft zu formen die schönen , möglicherweise sogar erfolgreichen Fußball spielt,
zum zweiten scheint der Genuß der Rauschdrogen bei Daum doch deutlich stärkere Schäden verursacht zu haben als ich angenommen hätte.Daum WAR mal ein Toller Trainer. Heute ist er es m.E. nicht mehr
-
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass man mit Skibbe mehr als ein goldenen Blumentopf gewinnen kann?? Der Wunsch is ähnlich wie der von Köln Chmapionsleague demnächst zu spielen. Mit Skibbe werden wir keine Championsleague Plätze mehr erreichen, wartet ab. Eher wird Köln Meister
-
Wenn Leute Argumente bringen, dann kann man darüber diskutieren. Auch Anti. Aber diese pure Antipathie ohne fundierte Argumente, di machts halt schwer, darüber zu diskutieren.
-
Sry aber diskutieren mach ich von Angesicht zu Angesicht. Meiner Meinung nach passen Forum und Diskutieren nicht zusammen. Mach dir da mal Gedanken drüber:).
-
@Erik M
Meinst du mich?? (Übrigens ein netter Nick und Avantar)@Phillip
Mmh kannst du das auch begründen? Wir stehen auf Platz 4 in der Liga (mehr Tore geschossen als der Super Sturm aus Bayern) und überwintern (als Gruppen Erster) im internationalen Geschäft. Skibbe hat ein Team aufgebaut (und ist noch im Begriff) das sich endlich mal mit Leverkusen identifiziert (siehe Interviews mit Sinke / Rolfes), Adler verlängert vorzeitig. So wie ich es sehe "könnte" eine goldene Zukunft auf uns zu kommen, bzw das Ziel erreichen was Skibbe/Völler vorgegeben haben. -
Zitat
Original von Philipp
Sry aber diskutieren mach ich von Angesicht zu Angesicht. Meiner Meinung nach passen Forum und Diskutieren nicht zusammen. Mach dir da mal Gedanken drüber:).Dann solltest Du unbedingt mal erwachsen werden.. Wofür soll ein Forum sonst da sein?
-
Zitat
Original von Tapeworm
Onkel'78Mmh, ich glaube nicht das ich der einzigste war der das so gesehen hat. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe war seine seine Zeit eine erfolgreiche (sportlich für Leverkusen), aber er war nun mal nicht der Trainer der Titel errungen hat und vom ewigen 2. kann man sich nichts kaufen. Wie gesagt mit seinem öffentlichen Auftreten konnte ich damals wie auch jetzt nichts anfangen. Er sprach von Titel und hat sie nun mal mit Leverkusen nicht errungen. Und warum nimmst du mir das nicht ab das ich ihn damals als Bayer Fan schlecht fand???? Es gibt genug Leutz die Skibbe schlecht finden und trotzdem Bayer-Fan sind. Ist einer nur ein Bayer-Fan wenn er Daum gut findet???
Falls du mein Beitrag richtig gelesen hast habe ich geschrieben das er mit Stuttgart mal deutscher Meister wurde (also bin ich da im Bilde). Aber mit Champions-League oder mit UEFA-Cup-Siege musst du mir mal helfen da fällt mir keiner einer. Seine türkischen und österreichischen Meister- und Pokalerfolge zähle ich nicht als internationale sondern als nationale Titel.Ok. Ich meinte natürlich seine Titel in der Türkei, Österrreich und Deutschland. Aber ob man die jetzt als nationale oder internationale Titel bezeichnet, ist mehr oder weniger Haarspalterei.
Fakt ist, dass er genug Titel, mit verschiedenen Vereinen hat, also erfolgreich war und folglich kein realitätsfremder Spinner ist.
Er hat immerhin mit verschiedenen Vereinen in verschiedenen Ländern Erfolg gehabt.Vergleiche mit Skibbe erspar ich mir hier. Wie gesagt, ich äusser mich nicht mehr zu ihm.
Und verzeih mir, aber es fällt mir wirklich schwer zu glauben, dass du damals in Erwartung des Meistertitels nach Unterhaching gefahren bist (falls du da warst) und dabei gedacht hast: "Ach, was haben wir doch für einen Scheiss Trainer"
-
Die Argumente wurde bereits alle genannt, wenn es dich echt intressiert dann geh einige Monate hier zurück und lies dir die Seiten durch. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf ner Auswärtstour dann kann ich dir die auch gerne nochmal persönlich auflisten. Nur eine Sache ich fand unsere Fußball in der Hinrunde zwar ziemlich gut, aber gerade die Presse hat oft etwas sehr übertrieben.
-
-
Zitat
Original von Damar911
Dann solltest Du unbedingt mal erwachsen werden.. Wofür soll ein Forum sonst da sein?
Das sagt ein 14 Jähriger:D, aber zum Teil haste Recht bin noch nicht voll erwachsen und das ist auch gut so^^. Meiner Meinung nach diskutiert mit im "echten Leben" im Forum unterhaltet sich hautpsächlich firedlich und neckt sich je nach Situation:)
-
Ich habe ja auch nicht gesagt das er ein erfolgloser Trainer war / ist. Und wenn dann vergleiche ich seine Zeit bei Bayer und auch wenn sie gut war (von Erfolg mag ich nicht schreiben oben schon begründet), war ich was die Person angeht froh das er weg war und sportlich ging es ja zunächst einigermaßen erfolgreich weiter.
Aber sorry warum nimmst du mir nicht ab ein Bayer-Fan zu sein, wenn ich Daum Zeit nicht so glorifiziere (wie andere) und du aber schreibst das du dir jeglichen Kommentar als Bayer-Fan zu Skibbe ersparst???EDIT:
Jip das habe ich nach dem Spiel gedacht. Mal wieder den Mund zu Voll genommen und nichts erreicht. -
Zitat
Original von Philipp
Nur eine Sache ich fand unsere Fußball in der Hinrunde zwar ziemlich gut, aber gerade die Presse hat oft etwas sehr übertrieben.Welche Presse? Leverkusen findet doch so gut wie gar nicht statt in der Presse.
-
Zitat
Original von Tapeworm
EDIT:
Jip das habe ich nach dem Spiel gedacht. Mal wieder den Mund zu Voll genommen und nichts erreicht.Schau danach, Onkel wollte wissen was du davor gedacht hast. Und warst du überhaupt live dabei??
-
Zitat
Original von Philipp
Sry aber diskutieren mach ich von Angesicht zu Angesicht. Meiner Meinung nach passen Forum und Diskutieren nicht zusammen. Mach dir da mal Gedanken drüber:).Mach ich. Und frage mich dabei, warum Du dann überhaupt hier postest. Wenn es nicht zusammen passt, warum bist Du dann hier? Nur zum Stänkern?
@Tape: nein, meinte Philipp
-
Zitat
Original von Philipp
Schau danach, Onkel wollte wissen was du davor gedacht hast. Und warst du überhaupt live dabei??
Was ich davor gedacht habe, wollt ihr wissen? Klar wäre ich froh gewesen wenn wir damals deutscher Meister geworden wäre, auch unter einem Trainer "Daum". Muss / musste ich deswegen "Daum" gut finden??? Außerdem ist das Konjunktiv, wir sind nun mal NICHT deutscher Meister geworden. Ich wäre auch stolz wenn wir (Niederlande) unter van Basten Europameister werden würden (was ich aber leider bezweifle), auch wenn ich van Basten nicht gerade für den richtigen Bondscoach halte. Das eine schließt das andere nicht aus. Und nein ich war nicht da. So jetzt kommt bestimmt du bist kein Bayer-Fan (ha ha - liegt aber an meinem Beruf als Pädagoge in einem Heim da ist Wo-End arbeit angesagt).
Andere Fragen du bist der Meinung unter Skibbe ist kein Blumentopf zu gewinnen, wie siehst du dann Skibbe wenn er es doch schafft mit Leverkusen einen Titel zu holen (was ja unter Daum Leverkusen leider verwehrt wurde).EDIT:
@ERIK M
ok -
Zitat
Original von Philipp
Sry aber diskutieren mach ich von Angesicht zu Angesicht. Meiner Meinung nach passen Forum und Diskutieren nicht zusammen. Mach dir da mal Gedanken drüber:).Das ist, um es höflich auszudrücken, einfach nur Unsinn. Und das gibst du auch einen Beitrag später auch selber mit der Behauptung, alle Argumente seien schon ausgetauscht, auch zu.
Eine Diskussion ist ein Dialog zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Es mag sicherlich mit einigen Usern (denen jegliche Argumente fehlen) schwer möglich sein eine Diskussion vernünftig zu führen. Warum das hier im Forum grundsätzlich nicht gehen sollte, ist mir schleierhaft.
-
Zitat
Original von Tapeworm
wie siehst du dann Skibbe wenn er es doch schafft mit Leverkusen einen Titel zu holen (was ja unter Daum Leverkusen leider verwehrt wurde).EDIT:
@ERIK M
okDann wird ich alle Skibbe Befürworter auf den Olymp tragen, da dies jedoch nie passieren wird bleibt, dir das erspart.
Argumente nennen und Diskutieren sind meiner Meinung nach wieder zwei Schubladen aber egal.
-
Zitat
Original von PhilippArgumente nennen und Diskutieren sind meiner Meinung nach wieder zwei Schubladen aber egal.
Dann hast Du aber seltsame Schubladen. Ich tausche in einer Diskussion Argumente aus...und Du?
-
Schoklade und Gummibärchen:),
bin nun zu pfaul aufzulisten was für mich eine Diskussion ist, aber meiner Meinung nach ist sie halt nur von Angesicht zu Angesicht möglich
-