Michael Skibbe Thread Nr.4

• Du argumentierst ja wenigstens. Das was du sagst ist ja auch richtig. Nur gefällt es mir nicht sich nach dem Gegner zu richten. Wir haben ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten und das muss gewonnen werden. Wir hätten mit einem zweiten Stürmer die Hamburger besser hinten binden können. Das die immer für ein Tor gut sind ist auch klar. Die Mannschaft hat zweifellos ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Es wäre aber leider mehr drin gewesen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Stolz

Für ganz unmöglich halte ich Platz 2 nicht wenn bei Bremen Diego ausfällt haben die schonmal ein ganz Dickes Problem ohne Diego läuft bei denen nix.
    Genau wie bei Hamburg Van der Vaart denn kann dort keiner ersetzen. Schalke hat das Problem sie haben keine guten Stürmer. Also so unmöglich ist das nicht!

Immer wieder witzig,mit welcher Aroganz Klaus B. hier so schreibt.
    Ein Blick auf die Tabelle zeigt,was diese Saison möglich ist.Wir sind nicht schlechter als Hamburg,Schalke und Bremen.Sollte die Möglichkeit sich für die Championsleague zu qualifizieren, wäre es mehr als fahrlässig die Chanche nicht zu nutzen.

Zu gestern,es sollte Skibbe mal auffallen,dass unser Sturmspiel mit einer Spitze nicht klappt.Kiessling war gestern genau so ein Totalausfall, wie Gekas letzte Woche.Eine Spitze ist zu wennig,nach meiner Meinung hätte Skibbe zur Halbzeit einen Stürmer bringen müssen.

Trotzdem macht Skibbe in dieser Saison eine sehr gute Arbeit und hat seine Vertragsverlängerung mehr als gerecht fertig.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von HarryGo
    Denne

Kompany soll ein grandioser Spieler sein? Vll. sogar Trochowski, der einen Gresko stehen lassen kann, aber bestimmt nicht Hanso der Arturo??
    Kompany war doch stehend k.o., konnte sich nur noch mit Fouls retten. Da brauchen sich unsere IV bestimmt nicht verstecken.

Sorry, aber du machst dich echt lächerlich. Kompany gehört zu den besten Defensivspielern der Liga und der Kerl ist gerade mal am Anfang seiner Karriere. Ohne Kompany wäre es überhaupt nicht zur HSV Führung gekommen, falls du das vergessen hast (der Ballgewinn gegen Kießling und die schnelle Einleitung von ihm zum Gegenangriff). Ich wäre froh, wenn wir einen SPieler wie ihn bei uns im Team hätten!

• Nachdem unsere Wackelabwehr gestern auf einen starken Sturm der Liga trifft, war eine leicht defensiv ausgerichtete Aufstellung richtig.

@ schmidty: Wenn Du ne Wackelabwehr hast sorgst du dafür, dass das MF und der Sturm hinten mit aushilft. Mit einer noch offensiveren Ausrichtung hättest Du diese gefährlichen langen Bälle in die Spitze nicht verhindert, deshalb brauchst Du in solchen Spielen Unterstützung in der Abwehr.
    Mit Haggui, Manu, Castro und Hansi in der Abwehr hätte die Sache vll. anders ausgesehen.
    Ich habe jedenfalls bei jedem Ballkontakt von JICB Angst gehabt...

• den zweiten Stürmer hätte ich auch früher gebracht. So kurz vor dem Ende konnte er nicht mehr viel bewirken. Aber wenn ich sehe, wie brach unser Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung teilweise gelegen hat, kann ich es dennoch ein bisschen verstehen, dass da offenbar der Gedanke mehr auf Sicherheit lag. Die Hamburger haben sauschnell gekontert. Und hatten doch Angst, wenn ich mir Stevens Auswechslungen so anschaue...zei Offensive raus, zwei defensive rein...

• Zitat

Original von Erik M.
    Und hatten doch Angst, wenn ich mir Stevens Auswechslungen so anschaue...zei Offensive raus, zwei defensive rein...

Nicht wirklich. Jarolim ist nicht viel defensiver als Trochowski und Fillinger kam erst in der 90. Der andere Wechsel war Stürmer für Stürmer. Die haben allerdings auch auswärts gespielt.

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Nachdem unsere Wackelabwehr gestern auf einen starken Sturm der Liga trifft, war eine leicht defensiv ausgerichtete Aufstellung richtig.

@ schmidty: Wenn Du ne Wackelabwehr hast sorgst du dafür, dass das MF und der Sturm hinten mit aushilft. Mit einer noch offensiveren Ausrichtung hättest Du diese gefährlichen langen Bälle in die Spitze nicht verhindert, deshalb brauchst Du in solchen Spielen Unterstützung in der Abwehr.
    Mit Haggui, Manu, Castro und Hansi in der Abwehr hätte die Sache vll. anders ausgesehen.
    Ich habe jedenfalls bei jedem Ballkontakt von JICB Angst gehabt...

Ist ja richtig, was du sagst. Ich bleibe aber dabei, das wir mit etwas mehr Mut gestern gewonnen hätten. Dabei hat mich am meisten gestört, das Kießling vorne alleine spielen musste. Wir wissen doch alle, das er so alleine da vorne quasi verschenkt ist. Die besten Spiele haben wir gemacht (das Spiel gestern war natürlich auch sehr gut) wenn Kießling vorne den Stürmer unterstützen kann und die beiden (wer auch immer) sich gegenseitig Räumer verschaffen können.

that."

• Zitat

Original von schmidty

Ist ja richtig, was du sagst. Ich bleibe aber dabei, das wir mit etwas mehr Mut gestern gewonnen hätten. Dabei hat mich am meisten gestört, das Kießling vorne alleine spielen musste. Wir wissen doch alle, das er so alleine da vorne quasi verschenkt ist. Die besten Spiele haben wir gemacht (das Spiel gestern war natürlich auch sehr gut) wenn Kießling vorne den Stürmer unterstützen kann und die beiden (wer auch immer) sich gegenseitig Räumer verschaffen können.

Oder aber wir hätten genau mit diesem Mut Null Punkte geholt, weil uns der HSV dann ausgekontert hätte.

Ich bin mit dem Punkt zufrieden und ich bleibe dabei, dass Bremen und die Bayern Platz 1 und 2 unter sich ausmachen.

Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Also ich hab gestern folgendes erspäht: 1. den Slomka beim Pinkeln :LEV18
    2. In der Anfangsphase einen überragenden Rost, der ein paar äh.. Riesendinger abgegriffen hat..sitzen die, gäb's überhaupt keine Diskussionen zum Thema: zu wenig offensiv etc.
    3. einen starken HSV mit schnellen, rotierenden Angreifern wie Olic, v.d.Vaart und einem agilen Trochowski. Da fand ich eine sicherheitsorientierte Taktik zu Anfang gerechtfertigt, die durch Freiers Einwechslung ab Hz.2 dann übrigens relativiert wurde. Die Geschichte hätte mit der Riesenchance von de Jong kurz vor Schluss dann trotzdem noch übel enden können ...so what. Ich bin froh übers Pünktchen und den guten Tabellenplatz. Ende der Durchsage. :LEV19

• Mit dem Punkt können und sollten wir wirklich zufrieden sein. Jetzt gilt es ohnehin erstmal, nicht doch auf Platz 6 abzurutschen. Und die Grundausrichtung mit den zwei 6ern, und dann dem Wechsel Schwegler/Freier fand ich dem Gegner angemessen. Grundsätzlich find ich sowieso, dass sich diese Diskussion viel zu viel um die Schlagworte offensiv/defensiv dreht. Wäre das ganze wirklich so viel offensiver und konteranfälliger gewesen wenn man zur 70. Minute Bulykin oder Gekas für Barbarez gebracht hätte? Ich denke nicht, trotzdem hätte man in vorderster Front einen Anspielpunkt mehr gehabt, um den sich die IV der Hamburger hätte kümmern müssen. Und das hätte schon der entscheidende Punkt sein können um doch noch das 2:1 zu machen. Scheinbar hat der Skibbe ja auch diese Idee gehabt, aber die 87. Minute ist einfach zu spät. Der Wechsel muss früher kommen oder er kann es sich ganz sparen.
    Egal, auf ein Neues gegen Karlsruhe und Schalke. Denke danach wissen wir ob es für uns um Platz 3 oder 5 gehen wird diese Saison...

• Zitat

Original von KlausBuchmann
    Und wer hier ernsthaft von Platz 2 träumt, der leidet unter Realitätsverlust.

Naja ich glaub so ganz unmöglich ist das nicht. Der HSV hat gerade eine schwächere Phase und auch Schalke und Bremen hatten zwischendurch eine Schwächephase. Wenn bei uns aber alle optimal läuft könnte man es mit Glück schaffen, wobei ich dann Platz 3 für realistisch halte. Aber wie gesagt bei uns müsste alle optimal laufen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Original von KlausBuchmann

Hast Du das schon den Bayern und den Bremern gesagt? :D :LEV14

Warum sollen wir die denn noch vorwarnen? Das merken die schon von ganz alleine wenn es soweit ist :LEV19

mal im Ernst : vom 2.Platz oder besser noch der Meisterschaft träumen iss ja OK, aber Realismus sieht dann doch ein kleines bisschen anders aus.
    3.Platz halte ich für durchaus möglich, und jede Platzierung hinter Schlake wäre für mich eine Enttäuschung

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Zitat

Original von BigB
    Platz zwei ist mit dieser Mannschaft möglich, mit dem Trainer jedoch nicht.

So, Feuer frei. :D

:LEV12 :D (BigB)

Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Noil ()

• Zitat

Original von BigB

Endlich einer der die Wahrheit spricht!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

that."

• Zitat

Original von BigB

Phillip ? :D

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!