Michael Skibbe Thread Nr.4

• Für mich wie viele zuvor schlechte Einwechseltaktik von Skibbe bzw. Startaufstellung. Ok trotzdem stehen wir weit oben das freut uns sehr als Bayer Fan aber hab in nem anderen Thread schon geschrieben mit den richtigen Einwechslungen bzw Startaufstellungen hätten wie eventuell das ein oder andere SPiel mehr gewonnen bzw mehr Punkte geholt.

Schade drum aber so ist nunmal die arbeit von Skibbe. Trotzdem respekt das wir auf dem 3.Platz stehen und hoffe das es am ende der Saison auch so aussieht!

• Skibbe sollte jeden Tag dem Allmächtigen danken, dass Adler im Tor steht und seine - Skibbes - Unzulänglichkeiten in punkto Taktik, Aufstellung und Auswechslungen ausbügelt.

Einen Arturo auf die Bank zu setzen und dafür Sarpei/Gresko spielen zu lassen, ist ein neuer Höhepunkt der Fehlleistungen dieses Trainers.

Mit diesem Torhüter und mit zahlreichen Topspielern wie Barnetta. Vidal, Rolfes müssten wir längst auf Platz 2 stehen, wenn....wenn.....Skibbe sich etwas mehr trauen würde.....

• Skibbe wird es ja als Trainer besser wissen, warum Vidal nicht spielt. Schließlich war der ja zum Ende der Hinrunde länger verletzt und der Fitnesszustand nach dieser Verletztung lässt wohl noch nicht so viele Spiele innerhalb kurzer Zeit zu. Das gleiche gilt auch für Schneider, was man heute auch nach seiner Einwechslung merken konnte.
    Gresko hatte am Anfang ein paar schwächere Szenen, danach hat er sich aber gesteigert.
    Karlsruhe hat auch ziemlich viel Druck gemacht, hätte Barbarez das 3-1 gemacht bzw. wir das 2-0 länger gehalten, dann wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Schade.

• ich lese hier immer skibbe wird es besser wissen...klar was trainingsleistungen etc angeht klar...

aber das man nen 36 jährigen barbarez,der dementsprechend oft ab der 60.minute platt ist fast immer durchspielen lässt oder 5 min vor schluss rausnimmt ist nicht normal

• Zitat

Original von berbo84
    ich lese hier immer skibbe wird es besser wissen...klar was trainingsleistungen etc angeht klar...

aber das man nen 36 jährigen barbarez,der dementsprechend oft ab der 60.minute platt ist fast immer durchspielen lässt oder 5 min vor schluss rausnimmt ist nicht normal

Seh ich auch so, selbst in seinen besten Spielen, gegen Ende der Hinrunde kam ab der 60. nicht mehr viel. Warum reagiert man da nicht mal? Und wenn ich nach den Spielen in den Interviews was von Müdigkeit höre krieg ich jedesmal nen Anfall. Wie kann man, abgesehen von dem verletzungsbedingten Wechsel vor der Pause, nur einmal wechseln, und dann auch noch erst in der 85. oder später, wenn man doch so müde ist???

• Unnötiges Unentschieden.

Habe heute die Ein- und Auuswechslungen überhaupt nicht verstanden.
    Der KSC lag am Boden, wir haben ihn heute mit unnötiger Passivität wieder aufgebaut.

Micha, das hätten drei wichtige Punkte werden müssen. Immer auf Adler werden wir uns nicht verlassen können....

• er muss wieder mehr Druck auf die Spieler ausüben!
    Kann nich sein das ein Barbarez wegen guter Leistungen jetzt immer spielt!
    Der ist 36, da muss man ihm mal wieder ein oder zwei Spiele Pause gönnen!
    Freier ist momentan total raus, der braucht wieder eine Chance!
    Gekas wissen alle!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Unnötiges Unentschieden.

Der KSC lag am Boden, wir haben ihn heute mit unnötiger Passivität wieder aufgebaut.

Micha, das hätten drei wichtige Punkte werden müssen. Immer auf Adler werden wir uns nicht verlassen können....

So sieht's aus! Wenn man einen Barbarez mit einer Zweikamapfquote von 30% durchspielen laesst, dann muss man sich nicht wundern. Und was hat der Freier eigentlich verbrochen...

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Unnötiges Unentschieden.

Hat einer von Euch Laberprinten das Spiel überhaupt gesehen oder nur WDR2 gehört und Ticker gelesen?

Der KSC war mehr als überlegen. Wir haben vielleicht 3-4 Chancen gehabt und 2 Tore gemacht. Das war sogar noch Glück, dass wir am Ende noch einen Punkt mit nehmen konnten.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

• Zitat

Original von Cornel

So sieht's aus! Wenn man einen Barbarez mit einer Zweikamapfquote von 30% durchspielen laesst, dann muss man sich nicht wundern. Und was hat der Freier eigentlich verbrochen...

Barbarez und Schneider also zwei Vorlagengeber für einen Stürmer...

Und dann auch noch zwei, die zwischen Mittellinie und Strafraum von JEDEM eingeholt werden und die nachweislich nicht schiessen können!

Barbarez hat ja wenigstens einiges aus dem Strafraum rausgeköpft; dafür aber einiges wieder hinein, um seine Kollegen schwer unter Druck zu bringen.

Das ist einfach Müll.
    Für zwei gute Pässe hat er zuviel negatives.
    Weder Kampfeswillen ist erkennbar; er gibt bei Zweikämpfen schnell auf, geht den Bällen nicht entgegen usw. und bei seinen Pässen macht er oft das Komplizierte und dann mit Ballverlust und 9-10 Leute können wieder unnötigerweise rennen.

Der Scheiß rechnet sich einfach nicht für die Mannschaft.
    Das 2:2 hat er eingeleitet ... ärgerlicher Punktverlust.

Warum spielt nicht Vidal für ihn; er hätte das 3:1 nicht verstolpert.
    Und Schneider hätte wieder raus gemußt ... und wenn es 10 mal die Höchststrafe gewesen wäre.

Wir hätten gewonnen!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Knallar

Hat einer von Euch Laberprinten das Spiel überhaupt gesehen oder nur WDR2 gehört und Ticker gelesen?

Der KSC war mehr als überlegen. Wir haben vielleicht 3-4 Chancen gehabt und 2 Tore gemacht. Das war sogar noch Glück, dass wir am Ende noch einen Punkt mit nehmen konnten.

Ja habe ich live, in Farbe und in voller Länge!
    Bis zum 2-1 war der KSC harmlos vor dem Tor.
    Wenn Skibbe da einen frischen Offensivmann bringt, wäre mit dem 3. Tor Feierabend gewesen...

• Zitat

Original von Knallar

Genau darüber reden wir doch. Durch vernünftige Wechsel zur richtigen Zeit hätte man die Überlegenheit des starken AUFSTEIGERS sicherlich einschränken können. Gekas für den lahmen und rotgefährdeten Kieß, bzw. Freier für die unterirdischen Schnix oder Barbarez hätten schonmal für Entlastung sorgen können. Du bist ja ein Knaller. Live ansehen musste ich mir das auch noch. Die vollen 91 Minuten lang...