Michael Skibbe Thread Nr.4

• Zitat

Original von Kellkov

Genau darüber reden wir doch. Durch vernünftige Wechsel zur richtigen Zeit hätte man die Überlegenheit des starken AUFSTEIGERS sicherlich einschränken können. Gekas für den lahmen und rotgefährdeten Kieß, bzw. Freier für die unterirdischen Schnix oder Barbarez hätten schonmal für Entlastung sorgen können. Du bist ja ein Knaller. Live ansehen musste ich mir das auch noch. Die vollen 91 Minuten lang...

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

der ksc spielte offensiv gut klar,nur wenn man offensiv mal entlastung bringt hätte man da mehr reßen können,denn die ksv abwehr war nicht wirklich auf der höhe(wie unsere)

• nur mal so ein Denkanstoß:

hätte Skibbe Gekas nach dem 1:2 gebracht und es wäre 2:2 ausgegangen, dann würde hier stehen "Toll, dass er Gekas gebracht hat. Aber warum gerade heute. Anstatt bei 2:1 noch jemanden für die Defensive zu bringen. Aber wahrscheinlich wollte er Gekas mal wieder vorführen, wie bei der Aufstellung gegen Cottbus" :LEV18

früher habe ich das nie so ganz begriffen, aber mittlerweile verstehe ich den Satz "Letztlich zählt im Fussball nur das Ergebnis"

sobald hier keine Wunschresultate purzeln, brummt der Thread...

• ...weil die Abwehr des KSC wirklich schwach war. Wenn man nach oben will, muss man solch einen Gegner schlagen, klipp und klar.
    Und da Kiess bis auf das Tor nur 2-3 gute Szenen hatte, hätte ich ihn ersetzt.
    Auf 2-1 spielen bei diesem Gegner (bei aller Wertschätzung!!) ist nicht nachvollziehbar und KANN nur in die Hose gehen. Denn dass wir nicht verloren haben, lag eindeutig NUR an Adler...

• Einige kapieren es irgendwie nicht. Heute war unsere Mannschaft einfach nicht so gut drauf.
    Das hat Meiner Meinung nach Skibbe gut erkannt und halt CB für Babsi gebracht und nicht Gekas...da hätte er Barbarez nur rausnehmen können, das wär dasselbe gewesen.
    Wir mussten am Ende echt aufpassen, dass wir nicht noch verlieren und da einen Stürmer zu bringen der eh keine Chance gehabt hätte, wäre falsch gewesen.

Der KSC war heute stark und ein Sieg für uns wäre höchst unverdient gewesen...eigentlich schon das Unentschieden.

Und dieses hohle Gequatsche...wenn manchmal ne ander Startaufstellung gewesen wäre hätten wir ein paar Punkte mehr gehabt...ja vielleicht stimmt das ja auch, aber dieses Argument kann man auch sehr leicht drehen.

Wir sind dritter und das ist auch Skibbes Verdienst guckt mal nach Dortmund oder Stuttgart, die haben nicht unbedingt schlechtere Mannschaften als wir und sind noch deutlich hinter uns.

Also das Ergebnis stimmt, wir spielen attraktiv, also versteh ich ni wie manche hier wirklich so gegen Skibbe wttern...einige warten ja wirklich nur darauf.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Schönes Statement würde ich so unterschreiben... :LEV6

• Egal wie man zu Skibbe steht, eins muss man festhalten: in einer Phase wo wir 2-1 führen und der Gener im Minutentakt anrennt würde ich es für sinnvoll betrachten den barbarez raus, und dafür den Freier rein. Der Paul kann meines Erachtens immer für Entlastung sorgen , die hat nämlich in den letzten 20-30 Minuten komplett gefehlt.
    Die Einwechslung von JICB kann ich irgendwie nachvollziehen. In den letzten Minuten zählte nur noch eins: denen 1 Punkt retten!

• Dann fängst Du eine :LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von LL-Hausmeister
    Egal wie man zu Skibbe steht, eins muss man festhalten: in einer Phase wo wir 2-1 führen und der Gener im Minutentakt anrennt würde ich es für sinnvoll betrachten den barbarez raus, und dafür den Freier rein. Der Paul kann meines Erachtens immer für Entlastung sorgen , die hat nämlich in den letzten 20-30 Minuten komplett gefehlt.
    Die Einwechslung von JICB kann ich irgendwie nachvollziehen. In den letzten Minuten zählte nur noch eins: denen 1 Punkt retten!

Aber in den Minuten davor hätten wir den Sieg retten sollen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von turtle 04

Schönes Statement würde ich so unterschreiben... :LEV6

Ich auch, bin auch froh das wir nicht so einen Trainer haben wie die Meckerziegen hier, da war dann wahrscheinlich um den Abstieg spielen würden.
    Und wenn man hier die Spielertreads liest, sind man ja das DIE MANNSCHAFT schlecht war und nicht NUR Skibbe.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Im Hinspiel wurde der KSC mit wunderbarem Offensivspiel an die Wand gespielt und teilweise deklassiert.

Wieso nicht gestern? Nur weil wir auswärts spielen? Der Gegner war der selbe wie im Hinspiel.

Dieses Team hat die Möglichkeit, jedem Gegner seinen Stempel aufzudrücken. Die Jungs sind stark genug auch auswärts einen Gegner an die Wand zu spielen. Allein die Erlaubnis fehlt ihnen.

• Zitat

Original von BigB
    Allein die Erlaubnis fehlt ihnen.

:D

Sie haben 2:0 geführt !!! Gescheitert sind die Jungens gestern weil ihnen in den letzten 10-15 Minuten nunmal ( Istanbul läßt grüßen ) die Kondition zu schaffen machte und gegen den besten Aufteiger der letzten Jahre gespielt haben, die Karlruher haben gnadenlos dagegengehalten. Beim Hinspiel waren die in der Liga noch nicht angekommen.

• gebe viererkette da echt recht, das spiel hatte von anfang an, ein mörderisches tempo, welches der ksc sicherlich aus wohlüberlegtem kalkül an den tag gelegt hat.

Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

• Zitat

Original von BigB
    Im Hinspiel wurde der KSC mit wunderbarem Offensivspiel an die Wand gespielt und teilweise deklassiert.

Wieso nicht gestern? Nur weil wir auswärts spielen? Der Gegner war der selbe wie im Hinspiel.

Dieses Team hat die Möglichkeit, jedem Gegner seinen Stempel aufzudrücken. Die Jungs sind stark genug auch auswärts einen Gegner an die Wand zu spielen. Allein die Erlaubnis fehlt ihnen.

Ist ja geil^^
    Als würde Skibbe sagen:"Spielt nicht so offensiv, wir könnten ja gewinnen und eventuell 2jahre zu früh Meister werden"

Ich mein bis zum 2:1 hat Skibbe alles richtig gemacht und dann soll er auf einmal alles falsch gemacht haben?

Wie gesagt, wir spielen gut, sind auf einem internationalem Platz und der Abstand nach oben wurde nicht nur punktuell verkürzt sondern auch merklich in der Raffinesse.

Wir hatten jahrelang Probleme mit den kleinen Mannschaften, die schlagen wir jetzt und nächstes Jahr können wir dann auch mehrere Große besiegen!

Einige scheinen schon wieder völlig abgehoben zu sein und wollen schon wieder zu viel! Zum Glück sind da die Verantwortlichen nicht so blauäugig.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von Tradition04
    gebe viererkette da echt recht, das spiel hatte von anfang an, ein mörderisches tempo, welches der ksc sicherlich aus wohlüberlegtem kalkül an den tag gelegt hat.

Wenn man keine Kraft hat, kann man ja auch mal früher wechseln und nicht erst in der 85.... Kiesling und Barbarez haben vorne gar nichts mehr gerissen in den letzten Minuten. Und wer kommt? JICB. Dabei wäre das Spiel am Ende perfekt für Gekas gewesen, weil alle Karlsruher wie blöd nach vorne gelaufen sind... Die Angst zu verlieren war beim Michael wohl größer als der unbedingte Wille zu gewinnen. Schade!

"Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

• Zitat

Original von BigB
    Im Hinspiel wurde der KSC mit wunderbarem Offensivspiel an die Wand gespielt und teilweise deklassiert.

Ganz einfach. Der KSC war im Hinspiel total desolat und hat nie ins Spiel gefunden. Im Gegensatz zu gestern.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von dertorgarant

Ist ja geil^^
    Als würde Skibbe sagen:"Spielt nicht so offensiv, wir könnten ja gewinnen und eventuell 2jahre zu früh Meister werden"

... so ein Paradigma hätt ich dem böhzen Onkel ohne weiteres zugetraut :D

• Zitat

Original von Mucki_
    Ganz einfach. Der KSC war im Hinspiel total desolat und hat nie ins Spiel gefunden. Im Gegensatz zu gestern.

Kann man auch so sehen. In meinen Augen haben wir den KSC im Hinspiel gar nicht ins Spiel kommen lassen. Wir haben ihnen unser Spiel aufgezwängt und gedrückt ohne Ende. Großartiges Offensivspiel (mit schwacher Chancenauswertung).

• Zitat

Original von Viererkette
    Sie haben 2:0 geführt !!! Gescheitert sind die Jungens gestern weil ihnen in den letzten 10-15 Minuten nunmal ( Istanbul läßt grüßen ) die Kondition zu schaffen machte und gegen den besten Aufteiger der letzten Jahre gespielt haben, die Karlruher haben gnadenlos dagegengehalten. Beim Hinspiel waren die in der Liga noch nicht angekommen.

Allein das wäre der Grund dafür gewesen, einen frischen Gekas oder Paule zu bringen und Barbarez mal rauszunehmen.

Gestern war trotz Kondition definitiv ein Sieg drin....SCHADE!