Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von BigB


    Remember Osasuna?



    Die peinlichste Vorstellung, welche ich in meinem Fandasein erlebt habe. Und das nicht aufgrund der Leistung unserer Spieler.
    Mein Gott hat an diesem Tag mein Herz geblutet. So enttäuscht hat mich ein Fußballspiel selten/nie.

  • Haben wir es jetzt?


    Wenn ihr Weicheier wenigstens mal genauso anfeuern und unterstützen würdet, wie ihr hier vor Selbstmitleid triefend die Schuld alleine beim Trainer sucht, wäre schon viel gewonnen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Haben wir es jetzt?


    Wenn ihr Weicheier wenigstens mal genauso anfeuern und unterstützen würdet, wie ihr hier vor Selbstmitleid triefend die Schuld alleine beim Trainer sucht, wäre schon viel gewonnen.


    Wieso darf man den Trainer nicht kritisieren?Macht er alles richtig?
    Ist das System immer richtig?
    Nur weil er im Soll ist,Ziel ist ja Platz 5,ist er unantastbar?


    Mitlerweile sollte auch der Blindeste erkannt haben,dass diese Saison Championsleague Quali möglich ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    „Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir waren nach vorn besser als in Istanbul. Aber das Tempo, das ein frischer Gegner 90 Minuten lang gehen kann, das kann man nicht mithalten, wenn man internationale Spiele hat wie wir. Das geht nicht“, sagte Leverkusens Trainer.
    http://www.bl04.de/include.php…5Q066TGjj77lYVpN5Ynv2iRe8


    bei solchen Aussagen vom Trainer krieg ich immer die Krätze :LEV16


    und dann noch vor dem Hintergrund, dass er nur einmal gewechselt hat (den Wechsel um Min 87 kann man sich dabei ja schenken)

  • Zitat

    Original von lupo
    und dann noch vor dem Hintergrund, dass er nur einmal gewechselt hat (den Wechsel um Min 87 kann man sich dabei ja schenken)


    ...und auf Rotation gänzlich verzichtet wird.


    Man kann doch jetzt eigentlich schon mit Sicherheit davon ausgehen, dass Donnerstag und Samstag wieder dieselbe Elf auflaufen wird, aber vor und nach den Spielen wo es nur geht gejammert und gemeckert wird.


    Was müssen sich die Spieler aus der zweiten Reihe bei solchen Aussagen denken? Offenbar denkt der Trainer, dass ihre Konkurrenten auch völlig übermüdet noch besser sind als sie.

  • Das ist das Problem.


    Warum hat man den Kader in der Breite verstärkt,
    wenn man davon fast nie in den englischen Wochen Gebrauch macht?


    Meckern über die Doppelbelastung,
    im Gegenzug aber kaum wechseln und rotieren geht einfach nicht.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von BigB


    ...und auf Rotation gänzlich verzichtet wird.


    Man kann doch jetzt eigentlich schon mit Sicherheit davon ausgehen, dass Donnerstag und Samstag wieder dieselbe Elf auflaufen wird, aber vor und nach den Spielen wo es nur geht gejammert und gemeckert wird.


    Genau deshalb saßen ein Vidal und Schneider anfangs auf der Bank... Was in diesem Thread abgeht hat mit Kritik absolut nichts mehr zu tun. Das sind hier nur noch Prinzippostings.

  • Zitat

    Original von BigB
    ...und auf Rotation gänzlich verzichtet wird.


    Man kann doch jetzt eigentlich schon mit Sicherheit davon ausgehen, dass Donnerstag und Samstag wieder dieselbe Elf auflaufen wird, aber vor und nach den Spielen wo es nur geht gejammert und gemeckert wird.


    Was müssen sich die Spieler aus der zweiten Reihe bei solchen Aussagen denken? Offenbar denkt der Trainer, dass ihre Konkurrenten auch völlig übermüdet noch besser sind als sie.



    Schau dir bitte noch einmal die Aufstellung vom letzten Mittwoch und die vom Samstag an. Das hier auf Rotation "gänzlich" verzichtet wird ist einfach nur falsch.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Haben wir es jetzt?


    Wenn ihr Weicheier wenigstens mal genauso anfeuern und unterstützen würdet, wie ihr hier vor Selbstmitleid triefend die Schuld alleine beim Trainer sucht, wäre schon viel gewonnen.



    Gut, dass du weißt "wie ich anfeuere".
    Von Dir, Klaus, hätte ich ne differenziertere Aussage erwartet. :LEV16

  • Zitat

    Original von Bilo
    Schau dir bitte noch einmal die Aufstellung vom letzten Mittwoch und die vom Samstag an. Das hier auf Rotation "gänzlich" verzichtet wird ist einfach nur falsch.


    Also Vidal hat diese Saison 13 Ligaspiele bestritten, Schneider ganze 9. Die wurden sicherlich nicht aus Ermüdung draußen gelassen, eher weil sie noch nicht ganz fit oder in Form sind.


    Unsere Marathonspieler (z.B. Barnetta, Rolfes, Kießling etc.) haben allesamt gespielt und werden das mit Sicherheit auch Donnerstag und Samstag tun. Schließlich braucht man die ja noch als Ausrede, wenn es nicht läuft.

  • Wie schon so oft erwähnt, kann Skibbe hier machen was er will. Kritisiert wird er immer.


    Gemäß des Falles, er rotiert am Donnerstag und die erste Wahl, also Kießling, Rolfes, Barnetta usw. bleiben draussen und es spielt ne B-Elf, die dann sang- und klanglos ausscheidet, dann will ich mal die Leute hier sehen.


    Dann kommen sie wieder alle angerannt, schlagen die Hände über'm Kopf zusammen und schreien rum, wie Skibbe nur so dämlich sein kann und die besten Spieler draussen lassen kann.


    Anstatt mit der bisher, insgesamt guten, Situation, in der wir uns befinden, zufrieden zu sein, wird hier nur rumgemeckert.


    Fragt doch mal die Kölner, die wären bestimmt froh, wenn sie unsere "Probleme" hätten.


    Kommt endlich mal klar...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Gemäß des Falles, er rotiert am Donnerstag und die erste Wahl, also Kießling, Rolfes, Barnetta usw. bleiben draussen und es spielt ne B-Elf, die dann sang- und klanglos ausscheidet, dann will ich mal die Leute hier sehen.


    Ich glaube es will hier niemand, dass er Donnerstag rotiert, sondern eher am Samstag. Bis Donnerstag ist schließlich genug Zeit zur Regeneration.


    Aber am Samstag kann er statt einem völlig übermüdeten Spieler der ersten Wahl, einen fitten und motivierten Spieler aus der zweiten Reihe aufstellen. Der wird kaum viel schlechter sein.


  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich glaube es will hier niemand, dass er Donnerstag rotiert, sondern eher am Samstag. Bis Donnerstag ist schließlich genug Zeit zur Regeneration.


    Aber am Samstag kann er statt einem völlig übermüdeten Spieler der ersten Wahl, einen fitten und motivierten Spieler aus der zweiten Reihe aufstellen. Der wird kaum viel schlechter sein.


    Dann wird das nicht viel anders aussehen. Zumal es da gegen Schalke 04 geht.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_
    Dann wird das nicht viel anders aussehen. Zumal es da gegen Schalke 04 geht.


    Och, das glaube ich aber schon. Denn jeder, der halbwegs klar denken kann, würde für die Wechsel Verständnis aufbringen. Das zwei Tage Regeneration ziemlich wenig sind, wissen wir hier schließlich alle.

  • Zitat

    Original von FreshPrince



    Gut, dass du weißt "wie ich anfeuere".
    Von Dir, Klaus, hätte ich ne differenziertere Aussage erwartet. :LEV16



    Sorry FreshPrince, aber wenn ich dieses unsägliche Geblubber von BigB und seinem Kompagnon ralli lese, dann kann einem schon mal die Hutschnur hochgehen. Da warst du gerade in der Schusslinie.


    Wie es afeu schon richtig festgestellt hat:


    Was in diesem Thread abgeht, hat mit Kritik absolut nichts mehr zu tun. Das sind hier nur noch Prinzippostings.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • @ BigB


    Du schaffst es tatsächlich durch Dein aberwitizg tendenziöses Niederschreiben des Trainers auch noch, dass selbst eine wirklich schwache Aussage vom Trainer in den Hintergrund tritt, weil Du völlig überzogen darauf reagierst (überhaupt keine Rotation; Vidal und Schneider hätten keine Pause benötigt)


    :LEV5



    so kann man eigentlich nur eines schlußfolgern:
    wahrscheinlich legst Du es mit Deiner absolut einseitigen, von der Realität abgekoppelten Kritik darauf an, den Trainer zu schützen :LEV18

  • hi,


    wie kann man bei solch schweren spielen auf rotation setzen ?


    da muss man in bestbesetzung antreten und hoffen das alle ihre leistung bringen. selbst die, die momentan etwas ausgelaugt erscheinen.
    wenn am samstag vidal und schneider "geschont" wurden, dann mit sicherheit unter dieser berücksichtigung.


    ausserdem bitte ich zu bedenken, dass wir uns gerade am beginn des 2ten halbjahrs befinden. die spieler haben vielleicht ihre form noch nicht erreicht, ausgelaugt sollten sie nicht sein !!!!


    ich bin zwar kein skibbe-freund, aber momentan macht er alles richtig.


    lediglich das abwehrverhalten mit den vielen gegentoren macht mir zu schaffen. wir schaffen es nicht die anderen mannschaften von unserem tor wegzuhalten.


    gruss
    lionheart

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.