Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    aber wenn ich dieses unsägliche Geblubber von BigB und seinem Kompagnon ralli lese


    Ertappt. Ich dachte du liest meine Beiträge nicht? :LEV8


    @ Lupo: Das mit Schneider ist eine andere Geschichte. Der kommt nach seiner Verletzung sofort wieder in die Mannschaft, ein paar Spiele später merkt man dann aber, dass er noch nicht so weit ist? Bei Vidal lief das ja ähnlich.


    Eine Pause gibt man doch jemandem, der ausgepowert ist, die beiden haben weniger als alle anderen gespielt. Wenn sie noch nicht auf der Höhe sind, hätte man sie ja auch einfach mal langsam ranführen können und nicht direkt ins kalte Wasser schmeißen müssen.


    Was da von der Realität abgekoppelt sein soll, verstehe ich nicht.


    Beantworten kannst du mir diese Fragen ja offenbar auch nicht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Also Vidal hat diese Saison 13 Ligaspiele bestritten, Schneider ganze 9. Die wurden sicherlich nicht aus Ermüdung draußen gelassen, eher weil sie noch nicht ganz fit oder in Form sind.


    Unsere Marathonspieler (z.B. Barnetta, Rolfes, Kießling etc.) haben allesamt gespielt und werden das mit Sicherheit auch Donnerstag und Samstag tun. Schließlich braucht man die ja noch als Ausrede, wenn es nicht läuft.


    Und genau hierfür ist ein breiter Kader da. Es muss die Möglichkeit bestehen, dass Spieler, die lange verletzt waren, behutsam zu ihrer Form zurückfinden können. Du kannst nicht erwarten das auch nur irgendein Trainer der Welt bei einem solchen Kader Rolfes auf die Bank setzt, da er momentan eine wichtige Führungsperson darstellt (Barbarez in meinen Augen auch). Eine solche Rotation gibts es nichtmal bei den Bayern und die würde unser momentane Kader auch gar nicht zulassen.

  • Zitat

    Original von BigB
    @ Lupo: (...)


    Beantworten kannst du mir diese Fragen ja offenbar auch nicht.



    Skibbe hatte sogar gegen das klubinterne Artenschutzabkommen verstoßen und Bernd Schneider, obwohl gesund, zunächst auf der Bank gelassen - zur Schonung, hieß es. „Bernd wird wiederkommen“, sagte Völler, „sein Problem ist: Eigentlich braucht er Spiele, andererseits ist er ist nicht so weit.


    http://www.bl04.de/include.php…6if7upoZUg5rR28mf1V44gzlK

  • Sicher leisten Spieler wie Rolfes oder Kiessling ein unglaubliches Pensum. Solche Perlen kann man ggfs. mal schonen, wenn der Gegner klar dominiert und ein entsprechendes Torpolster erarbeitet wurde. Dieser Umstand tritt aber nur bei sehr wenigen Spielen ein. Ich erwarte als Zuschauer auch die bestmögliche Truppe auf dem Platz (also auch nach der sehr bedauernswerten Kurz-Regenerationsmöglichkeit am Sa.). Da kann man schon mal streiten, ob der Gekas nun reinmuss oder nicht (ich denke, in den nun anstehenden Heimspielen sollte er), aber "Experimente" kann der Chemielehrer in der Schule machen.

  • Zitat

    Original von Knallar


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Das einzige Problem hier ist definitiv BigB mit seinem vollkommenen Realitätsverlust und bis zur Absurdität übersteigerter Skibbe-Kritik.


    Ach, irgendwie ist er ja ganz putzig dabei. :LEV18

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Das einzige Problem hier ist definitiv BigB mit seinem vollkommenen Realitätsverlust und bis zur Absurdität übersteigerter Skibbe-Kritik.


    Ach, irgendwie ist er ja ganz putzig dabei. :LEV18


    Putzig? :LEV14


    Ich vermute schlechte Drogen oder eine tiefgehende multiple Persönlichkeitsstörung oder Beides.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Putzig? :LEV14


    Ich vermute schlechte Drogen oder eine tiefgehende multiple Persönlichkeitsstörung oder Beides.


    man muss ja nicht immer von sich auf andere schließen...


    ich weiß gar nicht, warum Du Dich jetzt auf diese Art und Weise meldest - in der Regel vertrittst Du doch das andere Ende der Fahnenstange: selbst sachliche Kritik am Trainer wird von Dir unter dem Vorwurf der Polemik als unsinnig abgetan

  • Zitat

    Original von lupo
    Skibbe hatte sogar gegen das klubinterne Artenschutzabkommen verstoßen und Bernd Schneider, obwohl gesund, zunächst auf der Bank gelassen - zur Schonung, hieß es. „Bernd wird wiederkommen“, sagte Völler, „sein Problem ist: Eigentlich braucht er Spiele, andererseits ist er ist nicht so weit.


    http://www.bl04.de/include.php…6if7upoZUg5rR28mf1V44gzlK


    Okay, danke, das hatte ich noch nicht gelesen.


    Hier kann man sich wohl streiten, welche Methode besser ist. Die allgemein gängigere ist wohl, den Spieler langsam wieder ranzuführen. Bei uns geht man dann halt neue Wege...

  • Zitat

    Original von lupo


    man muss ja nicht immer von sich auf andere schließen...


    ich weiß gar nicht, warum Du Dich jetzt auf diese Art und Weise meldest - in der Regel vertrittst Du doch das andere Ende der Fahnenstange: selbst sachliche Kritik am Trainer wird von Dir unter dem Vorwurf der Polemik als unsinnig abgetan



    Lieber lupo,


    mal abgesehen davon, dass Dir diese oberlehrerhafte Art und Weise nicht sehr gut zu Gesicht steht, werde auch ich mir hin und wieder derartige Statements zu gewissen Personen und zu gegebener Zeit ungefragt erlauben.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    werde auch ich mir hin und wieder derartige Statements zu gewissen Personen und zu gegebener Zeit ungefragt erlauben.


    Na ja, so Sachen wie "multiple Persönlichkeitsstörung" etc. finde ich schon sehr heftig ..muss nicht sein!


    Gruss
    Dr. Feelgood :LEV7

  • Zitat

    Original von BigB

    ...und auf Rotation gänzlich verzichtet wird.


    Man kann doch jetzt eigentlich schon mit Sicherheit davon ausgehen, dass Donnerstag und Samstag wieder dieselbe Elf auflaufen wird, aber vor und nach den Spielen wo es nur geht gejammert und gemeckert wird.


    Was müssen sich die Spieler aus der zweiten Reihe bei solchen Aussagen denken? Offenbar denkt der Trainer, dass ihre Konkurrenten auch völlig übermüdet noch besser sind als sie.



    siehe : Rotation mit Verlusten


    Michael Skibbe verblüffte in Karlsruhe mit einer auf einigen Positionen veränderten Leverkusener Elf. ......


    Der großen Rotation, die Michael Skibbe im Wildpark durchführte, fiel ....


    ....ein ziemlich großer Verschiebebahnhof, den Bayer da einrichtete. „Wir haben vier ganz schwere Spiele in zehn Tagen. Dieses harte Pensum lässt sich bei einem guten Kader, wie wir ihn haben, nur durch Wechsel bewältigen“, erklärte Rudi Völler.


    www.rp-online.de

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Lieber lupo,


    mal abgesehen davon, dass Dir diese oberlehrerhafte Art und Weise nicht sehr gut zu Gesicht steht, werde auch ich mir hin und wieder derartige Statements zu gewissen Personen und zu gegebener Zeit ungefragt erlauben.



    mit dem oberlehrerhaften hast Du natürlich recht, sorry, aber vielleicht kommt der Hinweis ja trotzdem ein bißchen an, dass solche rein aufs persönliche gemünzten und ziemlich heftigen Anmerkungen wohl nicht sehr zielführend sind im Sinne von Verständigung

  • Zitat

    Original von lupo



    mit dem oberlehrerhaften hast Du natürlich recht, sorry, aber vielleicht kommt der Hinweis ja trotzdem ein bißchen an, dass solche rein aufs persönliche gemünzten und ziemlich heftigen Anmerkungen wohl nicht sehr zielführend sind im Sinne von Verständigung


    Eine Verständigung mit Usern wie BigB, die sich derart unsachlich und negativ und über einen derartigen Zeitraum über unseren Trainer auslassen, halte ich unter anderem deswegen für ausgeschlossen.


    BigB weiß genau, dass ich seine gezielten Antworten auf meine Beiträge nicht mehr beantworte. Eine derartige "persönliche" Antwort, die obendrein noch mit einem Smily garniert war, wird der "arme" BigB schon verkraften, ohne dass ihm hier irgendwer zur Seite springen muss.


    Aber Du hast insofern natürlich Recht, dass derartige Beiträge von mir nicht zielführend sind. Ich werde es daher wie gewohnt halten und BigB weiter ignorieren.


    PS: Sachliche Kritik an unserem Trainer habe ich noch nie mit dem Vorwurf der Polemik als unsinnig abgetan.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von Philipp
    Raus!


    Eigentlich muss man ja auch so ein Post eingehen aber ich lass das jetzt mal lieben ... Gemma Bier trinken :LEV6 :LEV6

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von berbo84
    deine zitierte aussage lupo war wieder sehr interessant von skibbe....genau das sind die aussagen die einen so wütend machen :LEV12


    ... bis auf die Tatsache, dass er Völler zitiert hat. Selektive Wahrnehmung nennt man das wohl ... oder Wunschdenken
    :LEV7