Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Zitat

    Original von Bob


    Das habe ich in Halbzeit 2 gesehen. Goldrichtig waren die Worte... :LEV11



    :LEV12 SKIBBE :LEV12 RAUS!!!!!!1111einseinself













    :LEV18

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Finde, wir sollten pendeln, was unser Weltklassetrainer Heute richtig oder falsch gemacht hat.


    Wenn ich meine Ziele bewusst immer unten halte, kann ich Niederlagen auch besser verkaufen :LEV5

  • Bin froh, dass der Vince nicht da war und sich dieses "immer auf der Bank kauernde Schauspiel" nicht geben musste.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Schwatte


    Du bist wirklich ein bloßes Skibbe-Double. Der Skibbe kann machen, was er will - es ist immer richtig. Lass dich doch von dem Mann adoptieren.


    Richtig war, gegen Schalke auf Sieg zu spielen und Freier und Gekas zu bringen, auch wenn sie wieder einmal nicht viel gebracht haben. Aber es war ein gutes Signal, das gezeigt hat: Wir wollen siegen.


    Falsch war, die Mannschaft gegen BO so extrem defensiv auszurichten. Wenn man sieht, dass nach 45 Minuten null Torschüsse abgegeben wurden, muss man doch handeln.
    Falsch war, nicht in der Pause einen der zahlreichen ganz Schwachen (z.B. 36, 7, 25, 23) auszuwechseln. Ein verpasstes Signal, das wieder einmal einen Rückfall in Skibbes Angsthasenfußball belegt.
    Richtig war nach dem Rückstand die beiden Stürmer einzuwechseln - dass die beiden so unterirdisch und noch schlechter als Barabrez und Arturo spielten, dafür kann der gute, brave Skibbe nichts.
    Seine entscheidenden Fehler waren aber:
    a) viel zu defensiv an das Spiel herangegangen
    b) zu spät ausgewechselt


    Wie kann man bei einer Durchschnittstruppe wie BO auf Unentschieden spielen? :LEV11 :LEV11


  • Jetzt fehlt nur noch Phillip und die Riege der Vollpfosten ist komplett !! :LEV11

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.


  • Zu dem Zeitpunkt war die Mannschaft schon ziemlich am Blech.
    Zur Halbzeit Barbarez und zur 60. Schneider raus, um klarzumachen, dass wir gewinnen wollen. Nach dem Gegentor war es zu spät... und dann Dum hinter Schneider ... ist doch Quatsch. Schneider hätte rausgemusst für Freier.


    Diesmal war ich keinesfalls mit den Wechseln einverstanden.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Und da ist er wieder,merkwürdig,bei Erfolg sieht und hört man nichts von Dir :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • ich will nicht sagen das Skibbe ein schlechter Trainer ist,
    aber ein guter ist er auch bei weitem nicht.
    Klar,bei den aktuellen Bayer-Verfolgen wird er hochgelobt,
    aber schaut man sich die vergangenen Jahre mit Skibbe an,weiß man, dass es bei Bayer immer diese Auf-und-Abphasen gegeben hat und wahrscheinlich auch weiterhin geben wird.
    Und als Bundestrainer hat er nichts getaugt,da kann jeder sagen was er will,wobei ich das nicht auf Bayer beziehen will,weil das ja doch ein gravierender Unterschied ist,ob man ein Nationalteam trainiert oder ein Bundesliga-Klub.
    Ich bin weit davon entfernt "Skibbe raus" zu fordern, aber genausoweit von "Skibbe forever" oder anderen Lobliedern auf Skibbe,für die es absolut keinen Grund gibt,zumal an Erfolgen nicht nur der Trainer Teil hat.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • ... im Gegenteil.


    Aber auch ein guter Trainer macht mal Fehler.


    Heute hat er meiner Meinung nach eben zu spät und nicht optimal gewechselt.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Original von CP_R00T
    ...
    Und als Bundestrainer hat er nichts getaugt,da kann jeder sagen was er will,....


    Er ist Vizeweltweister geworden und zwar auswärts!!!


    Das hat Klinsmann trotz Heim-Rückenwind nicht geschafft!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 1.) war er nur Trainer weil Völler keine gültige Lizenz hatte,und somit "nur" Teamchef war...man kann also sagen,Skibbe war Assistent von Völler!
    2.) Die Vize-Weltmeisterschaft ist meiner Meinung nach nicht als Erfolg zu verbuchen, weil sie zu 80% Kahn zu verdanken war und Deutschland Losglück hatte und keine wirklich starken Gegner,die auch nur knapp besieht wurden,außer im Finale Brasilien,wo es dann eine Schlappe gab!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Könnten wir auch an dieser Stelle einmal festhalten, dass man die Nationalmannschaft von 2002 nicht mit der von 2006 vergleichen kann? Dem Klinsmann stand ein vollkommen besseres Spielerpotential zur Verfügung.
    Schaut euch andere Mannschaften an. Die patzen auch gegen die "Kleinen". Ich mach mir über eine Niederlage keinen Kopf. Wir kriegen erst dann ein Problem, wenn wir nun beide Heimspiele gegen Nürnberg und Hannover verlieren, aber soweit wird es nicht kommen :).

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Jetzt fehlt nur noch Phillip und die Riege der Vollpfosten ist komplett !! :LEV11


    Es tut mir leid Mucki, aber er hat 100 prozentig recht!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • habs Spiel nicht gesehen, aber mit so ner sachlichen Analyse kann man doch was anfangen. Dann meinetwegen auch nur, wenn er sich nach Niederlagen meldet. Hauptsache kein sinnloses Anti-Draufgekloppe, Hauptsache dagegen.

  • Zitat

    Original von thepache
    hätte heute nicht anders aufgestellt nach der siegesserie..
    wechsel waren auch sehr gut.
    es wäre falsch ihm die niederlage jetzt wieder zuzusprechen!


    genau :LEV2


    Zitat

    Original von bayer-supporter
    stellt einfach zu ängstlich gegen Mannschaften wie Bochum, Cottbus usw. auf!


    komisch sonst hieß es doch wir können gegen keine Großen gewinnen. Gegen wenn haben wir dann unsere Punkte geholt???? :LEV7

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Philipp
    Jetzt heißt es gegen Hamburg bloß keinen einfangen!


    Mmh das glaube ich nicht und wenn dann machen wir einen mehr rein. Vielleicht war das 0:2 gegen Bochum ein Weckruf zur rechten Zeit. Egal bin trotz der Niederlage zufrieden mit der Saison, letzte Saison standen wir nach dem 22. Spieltag auf Platz 8.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • die niederlage kann man ihm hier nicht alleine ankreiden,nur fand ich,dass die mannschaft spielte,wie skibbe vor dem spiel sagte:mit einem unentschieden sind wir zufrieden,ein sieg wäre toll(sinngemäß).


    die mannschaft spielte solange es 0 zu 0 stand,als ob sie vol zufrieden war,dass waren keine 100 %,unkonzentriert,larifari zuspiele..bochum war da bissiger und verdiente sich die 3 punkte.


    die wechsel häten vor dem 0 zu 1 kommen sollen :LEV7