Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr hier gemeldet, weil dieser hirnlose Kleinkrieg zwischen Skibbe-Gegnern un Skibbe-Fans einfach nur auf Kindergartenniveau augetragen wird.


    Wir sind in der Liga dran! Wir können die Qualifikation für die Champions-League
    schaffen. Wir stehen im UEFA-Cup unter den besten acht in Europa!


    So what?????


    Wenn hier irgendeiner meckert, dann sollte er sich mal auf seinen Geisteszustand hin überprüfen lassen. Ob man Skibbe mag oder nicht, scheißegal! Man muß einfach anerkennen, dass der Mann einen Superjob macht.


    Aber bei solch einem Erfolg melden sich solche Pfeifen wie "Harry go" ja nicht. Die melden sich erst wieder, wenn mal ein Spiel verloren wurde.


    Ich selber habe hier auch schon oft genug auf Skibbe geschimpft. Dennoch muss ich feststellen, dass sich vieles verändert hat. Die Mannschaft ist Skibbes Mannschaft und die ist gut, so wie sie ist.....Wenn wir uns noch punktuell verstärken für die nächste Saison, dann ist alles drin........


  • :bayerapplaus :bayerapplaus


    :LEV5 Herr Skibbe !!!
    Seinen großen Teil zum weiterkommen beigetragen! :bayerapplaus

  • heute imo aber teilweise zu defensiv spielen lassen...und ich hätte kiessling und nicht gekas rausgenommen aber naja er ist der trainer :)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    heute imo aber teilweise zu defensiv spielen lassen...


    Wat? Andere Trainer hätten da pur gemauert...bis zur 65. Minute wars das absolut perfekte Auswärtspiel von Bayer, besser kann mans nich spielen...danach war die Defensive leider sehr verunsichert, aber insgesamt muss man sagen:


    :LEV5 für diese Aufstellung...und wenn das mal kein Vulkanausbruch war anch den Toren!


    Michel! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    heute imo aber teilweise zu defensiv spielen lassen...und ich hätte kiessling und nicht gekas rausgenommen aber naja er ist der trainer :)


    Jawohl, und deshalb haben wir auch zwei Tore geschossen, weil wir nur gemauert haben.
    Ich hätte Adler rausgenommen und noch einen dritten Stürmer gebracht. Vielleicht gewinnt man dann 3:2, wenn es dumml läuft verliert man aber auch 4:2.


    Dann wäre auch "Harry go" wieder hier gewesen........

  • Zitat

    Original von Schluepfknoten
    Einfach unnötig hier wieder das Haar in der Suppe zu suchen! :LEV11



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Alles gesagt.......


    Andere wären froh, wenn sie unsere Probleme hätten. Ich denke dsa mal an die Sonderschüler von der anderen Rheinseite.....

  • Was ich nicht verstehe: Man muß den Mann ja nicht mögen, aber:
    kann man sich an einem solchen Abend nicht einfach mal freuen?


    Michael, Glückwunsch zum Sieg und für den Mut, Schneider draußen zu lassen.

  • bin ein Skibbe Kritiker, aber trotzdem bedanke ich mich jetzt schon für die tolle Saison, endlich steht da eine Truppe auf dem Platz, die wirklich immer alles gibt.


    Was ich heute nicht verstanden habe, warum Sarpei solange auf dem Platz stand. Finde Sarpei eigentlich grund solide, aber unsere linke Seite war ab der 60.Minute unsere Schwachstelle, irgendwie fehlte aber auch die Alternative.


    Daher nochmals für die Saison, Danke Herr Skibbe

  • Zitat

    Original von blöd
    bin ein Skibbe Kritiker, aber trotzdem bedanke ich mich jetzt schon für die tolle Saison, endlich steht da eine Truppe auf dem Platz, die wirklich immer alles gibt.


    Was ich heute nicht verstanden habe, warum Sarpei solange auf dem Platz stand. Finde Sarpei eigentlich grund solide, aber unsere linke Seite war ab der 60.Minute unsere Schwachstelle, irgendwie fehlte aber auch die Alternative.


    Daher nochmals für die Saison, Danke Herr Skibbe


    So ähnlich sehe ich es auch,und alle die immer noch nörgeln sollten mal sehen,was Skibbe hier aufgebaut hat,wir riechen an der Championsleague.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von blöd
    bin ein Skibbe Kritiker, aber trotzdem bedanke ich mich jetzt schon für die tolle Saison, endlich steht da eine Truppe auf dem Platz, die wirklich immer alles gibt.


    Was ich heute nicht verstanden habe, warum Sarpei solange auf dem Platz stand. Finde Sarpei eigentlich grund solide, aber unsere linke Seite war ab der 60.Minute unsere Schwachstelle, irgendwie fehlte aber auch die Alternative.


    Daher nochmals für die Saison, Danke Herr Skibbe


    Hätte man sie wirklich mit Gresko stärken können?????
    Ansonsten, Hut ab vor Deiner Aussage!!!!!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • nee irgendwie fehlte die entsprechende Alternative, ist aber zum Glück nochmal gut gegangen, eigentlichmuß man Barni auch dafür verantwortlich machen, keine Entlastung und häufig schlecht die Seite dicht gemacht

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt


    Jawohl, und deshalb haben wir auch zwei Tore geschossen, weil wir nur gemauert haben.
    Ich hätte Adler rausgenommen und noch einen dritten Stürmer gebracht. Vielleicht gewinnt man dann 3:2, wenn es dumml läuft verliert man aber auch 4:2.


    Dann wäre auch "Harry go" wieder hier gewesen........


    das zweite tor kam aber ausm nichts davor und danach ging nach vorne garnichts... und genau das mein ich...

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Das wir noch cleverer werden müssen ist klar.


    Aber wenn ich bedenke dass wir diese Saison schon richtig viel gut machen was vorher nicht der Fall war, sind wir bisher voll im Soll.
    Wir hatten bisher in vielen Spielen das nötige Glück und sind International sogar im Viertelfinale, was uns vorher wohl kaum einer zugetraut hat.


    Eines bleibt aber festzuhalten: Das durfte heute nicht schief gehen.


    Ich hoffe die Mannschaft hat heute gemerkt, was es bedeutet unter "Druck" zu stehen. Und in diesem Punkt müssen wir wirklich noch ne Menge lernen.


    Ein bisschen beängstigend war das schon , als nach vorne so gar nix mehr lief. So etwas passiert natürlich wenn die Konzentration auf 0 sinkt. In so einem Stadion, in dieser Situation und unter diesem Druck ist es natürlich schwer seine 7 Sinne beisammen zu halten.


    Da muss Skibbe ansetzen. In solch einer Phase, wie ab Mitte der 2. Halbzeit, helfen nur Taktische Erklärungen, genaue Spielzüge und enger stehen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • wie schon beim Spiel gegen 96 hat MS alles richtig gemacht:
    - Klasse Aufstellung, offensiv, wohl wissend, dass die Abwehr kein 0:0 halten kann
    - den erschöpften Barbarez (etwas spät) ausgewechselt
    - mit Schwegler die Defensive gestärkt, mit Bulykin in den letzten Minuten für Entlastung gesorgt.


    Klasse - weiter so!

  • Zitat

    Original von HarryGo
    wie schon beim Spiel gegen 96 hat MS alles richtig gemacht:
    - Klasse Aufstellung, offensiv, wohl wissend, dass die Abwehr kein 0:0 halten kann
    - den erschöpften Barbarez (etwas spät) ausgewechselt
    - mit Schwegler die Defensive gestärkt, mit Bulykin in den letzten Minuten für Entlastung gesorgt.


    Klasse - weiter so!


    wer bist du und was hast du mit harry gemacht ?

  • @franca
    Harry hat an MS verschiedene Dinge kritisiert, z.B. den Angsthasenfußball, die Defensivtaktik, die Dauer-Entschuldigungen nach UEFA-Cup-Spielen, das Auf-die Bank-Setzen von Gekas - wenn diese Kritikpunkte nicht mehr zutreffen, ist es nur in Ordnung, dies anzuerkennen.
    Wenn es wieder Grund zu Kritik gibt, werde ich mich schon wieder melden.
    Aber bei einer Klasse-Taktik einschl. Aufstellung und Auswechslung gibt es nix zu mäkeln. :LEV2