Michael Skibbe Thread Nr.4

  • Also, ich fand's komisch, wie wir nach dem 2:1 auf einmal ins schwimmen kamen. Das darf normal nicht passieren und hier darf man auch mal ein wenig kritisieren, auch wenn ich mich über das Weiterkommen freue.


    Aber Callsen-Bracker und Schwegler einzuwechseln fand ich schon übelst. Ich hätte Gresko für die linke Seite gebracht, weil vor allem Hans teilweise schön überfordert war und Freier, der im Mittelfeld einige Löcher hätte stopfen können.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Hm, ich find der Unterschied zwischen Gresko und Hans ist, dass Hans den Spieler notfalls laufen lässt und Gresko ihn (meist) einfach umreißt. Die Frage ist nun, was besser ist und man muss sich auch fragen wie oft Gresko das machen kann, bis er fliegt. Freier wäre durchaus eine Alternative gewesen. Ich denke mal, dass Schwegler und JICB kamen um hinten vdV und Guerrero zu stoppen...

  • Wer Gresko öfter gesehen hat, wird seine Defensivschwächen noch dazu in Verbindung mit rustikalem Spiel nicht übersehen können. Selbst gegen 96 kam er ins Schwimmen. Ich habe einigeschwache Spiele in Erinnerung, z.B. in Frankfurt kurz vor den 2:1. Er ist imemr für einen Elfer oder gelb-rot gut.


    Es war klug von Skibbe ihn nicht einzuwechseln. Genauso falsch wäre die Einwechslung von Paule gewesen. Ihn kann man eigentlich nur bei Heimspielen bringen (Sensibelchen), wenn man unter Druck ist, ist er ungeeignet. Bei seinen letzten Einwechslungen hat Paule gezeigt, dass er keine Verstärkung für uns ist.
    Sehr geschickt war z.B. die Einwechslung Bulykins, da er in den letzten Minuten noch etwas Entlastung geschaffen hat. :LEV2

  • also freier einzuwechseln..oh mein gott bloß nicht. die einwechslungen waren so an sich ganz gut, nur hätte ich schwegler nicht eingewächselt. der hat von anfang an einen überforderten eindruck gemacht. die einwechslung von bulykin hat mich überrascht, war taktisch aber sehr clever. nicht schlecht herr skibbe. Den Hans hätte man aber duchaus auch rausnehmen KÖNNEN der schien mir sehr am Ende seiner Kräfte

  • Im UEFA-CUP Viertelfinale , und das bei zwei starken Gegner in den Finalrunden.
    In der Liga ganz dicht dran an den Champions-League Plätzen.
    Wir spielen mit den schönsten Fußball.
    Es ist eindeutig eine Mannschaft / TEAM zu erkennen.



    Michael Skibbe, Sie haben ihren Kritikern Lügen gestraft.


    Ihre Leistungen für diesen Klub kann man gar nicht oft genug würdigen!


    Ich hoffe, das ist erst der Beginn der ÄRÄ Skibbe bei Bayer 04!



    Ich bin froh ihn hier zu haben!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez


  • Ich zitier das einfach mal. Und mal was anderes: Mir hat heute am besten gefallen, wie sehr Skibbe bei den Toren aus sich raus gegangen ist. Das sind doch mal Emotionen!

  • Wechseltechnisch hätte ich auch anders reagiert...Sarpei raus, Castro nach links, Schwegler nach rechts...denn alles, was gefährlich wurde, wurde über die linke Seite eingeleitet...beim 2:2 musste Haggui raus, fehlte dann in der Mitte bei Guerrero. Aber was ist das schon im Vergleich zum erneuten (!!) Erreichen des Viertelfinales?


    Dieser Trainer hat erneute nen großen Erfolg errungen mit der Truppe und der Weg ist noch nicht am Ende. Wir spielen tollen Fussball (bis zum 1:2 waren wir klar besser), wenn wir jetzt noch aus so Phasen wie nach dem 1:2 lernen...ich will gar nicht dran denken :LEV18


    :LEV5 MS!

  • Zitat

    Original von BigB
    Er war überraschend kritisch nach dem Spiel und das mit Recht. Die Aufstellung war offensiv Murks, aber wir sind ja ne Runde weiter, da darf ich nix sagen. :D



    Ach BigB, wann machst Du endlich, endlich Deinen Trainerschein und erfreust dann bei sagen wir mal Wormatia Worms mit Deinem schier unerschöpflichen Besserwissen die Fußballwelt?

  • Übrigens noch ein dickes Lob für die Nichtberücksichtigung von Bernd Schneider! Er ist damit kein Risiko gegangen, was absolut richtig war.


    Barbarez hätt ich zwar auch nicht aufgestellt, aber "wer trifft hat Recht". :LEV18

  • Zitat

    Original von lupo



    Ach BigB, wann machst Du endlich, endlich Deinen Trainerschein und erfreust dann bei sagen wir mal Wormatia Worms mit Deinem schier unerschöpflichen Besserwissen die Fußballwelt?


    :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ICH FASSE ES NICHT!!!! :LEV12 :LEV11


    KANN MICH SICH HIER IN DIESEM FORUM AUCH EINFACH MAL FREUEN??? ANSTATT JETZT WIEDER IRGEND WELCHE HAARE ZU SUCHEN!!!!


    WIR HABEN DIE WEGGEHAUEN, IN 2 SPIELEN ZURECHT!!!!!


    HÖRT UFF ZU JAMMERN, IST NICHT ZUM AUSHALTEN!!!!!!!!




    EuropapokalEuropapo......

  • @ Schwatter: Ich freu mich, finde Skibbe hat richtig aufgestellt und zu den Momenten, an denen es Not tat, auch richtig ausgewechselt, im Interview eben nicht alle lieb gehabt und während des Spiels gezeigt, dass er mitgeht und durchaus Temperament hat.


    Er hat also alles das getan, was die Kritiker an ihm immer bemängelt haben.


    Ist nur blöd, wenn dann dem ein oder anderen auf die Art und Weise ein lieb gewonnenes Feindbild über die Wupper geht. Deshalb muß jetzt dringend nach neuen Fehlern gesucht werden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von BigB


    Hab ich was verpasst? :LEV18


    Hast du den Skibbe nach dem Spiel nicht gehört? Wirklich gefreut hat der sich auch nicht.


    Nein! Und ehrlich gesagt ist es mir auch sch....egal!!
    Wir sind weiter und damit hat SKibbe am Ende alles richtig gemacht!!!

  • Seine Wechsel haben mich sehr überrascht, vor allem Gekas auszuwechseln fand ich wenig sinnvoll, da er gerade seine Stärken als Konterstürmer wunderbar hätte ausspielen können. Aber die Mannschaft wurde durch die Wechsel gestärkt und spielte gerade hinten sicherer als vorher. Von daher hat Skibbe alles richtig gemacht. :bayerapplaus